Word 2013 "Sie versuchen eine Funktion auszuführen, die Makrounterstützung erfordert"
Hallo zuammen,
im Word 2013 bekomme ich folgende Meldung bei einem Dokument welches in der Vergangenheit erstellt wurden ist.
Standardmäßig sind alle Makros ohne Benachrichtigung im Office deaktiviert. Wenn ich diese testweise aktiviere, erscheint die Meldung weiterhin. Die Datei liegt auf einem Netzlaufwerk, welches auch in den vertrauenswürdigen Bereich liegt. Die Meldung kann nach 4x bestätigen weggeklickt werden.
Dr.google findet zu dieser Meldung für 2013 leider nicht wirklich was.
Hat jemand diese Meldung ggfs. auch schon gehabt?
Gruß X
im Word 2013 bekomme ich folgende Meldung bei einem Dokument welches in der Vergangenheit erstellt wurden ist.
Standardmäßig sind alle Makros ohne Benachrichtigung im Office deaktiviert. Wenn ich diese testweise aktiviere, erscheint die Meldung weiterhin. Die Datei liegt auf einem Netzlaufwerk, welches auch in den vertrauenswürdigen Bereich liegt. Die Meldung kann nach 4x bestätigen weggeklickt werden.
Dr.google findet zu dieser Meldung für 2013 leider nicht wirklich was.
Hat jemand diese Meldung ggfs. auch schon gehabt?
Gruß X
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 305698
Url: https://administrator.de/forum/word-2013-sie-versuchen-eine-funktion-auszufuehren-die-makrounterstuetzung-erfordert-305698.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 19:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ob nun ein Makro in den Dokumenten vorhanden ist kann ich und auch die zuständigen Personen sagen.
???? Wie bitte ????
Habt ihr euch schon mit den Dateiendungen doxc, docm etc. in Word beschäftigt?

Quark, kann ich hier problemlos (Office 2013 Professional Plus)...
Dann hast du vermutlich eine dieser abgespeckten Streaming-Versionen.
Dann hast du vermutlich eine dieser abgespeckten Streaming-Versionen.