maxhax
Goto Top

Word hängt nach dem Start

Hallo.

Ich habe einen Terminal Server 2022 Standard mit Office 2016 drauf.
Seit einigen Wochen meldet Word nach dem start keine Rückmeldung bzw. hängt 10-20 Sekunden.
Dann kann gearbeitet werden.
Das erste mal nach der Anmeldung dauert es noch länger.

Egal wie viele User angemeldet sind egal welcher User.
Reparatur vom Office Packet wurde gemacht.
Reg Edit Einträge Data und Option wurden gelöscht.
Abgesicherter Modus selbes.
Excel Powerpoint keine Probleme.
Im Appdata Ordner den Word Ordner umbenannt.
Als Administrator ausgeführt dort ok.
Normal.dotm umbenannt
learn.microsoft.com/de-de/office/troubleshoot/word/issues-when-start-or-use-word Das hab ich auch schon durch.

Mir fällt nichts mehr ein.

Ordnerumleitung existiert für Dokumente, Bilder, Musik, Videos und Appdata\Roaming.

Vielleicht hat jemand so etwas ähnliches schon gehabt.

Danke euch im Voraus!

Content-Key: 4713592380

Url: https://administrator.de/contentid/4713592380

Ausgedruckt am: 26.04.2024 um 18:04 Uhr

Mitglied: Sperling
Sperling 21.11.2022 um 22:33:50 Uhr
Goto Top
Könnte evtl. ein nicht mehr vorhandener Drucker installiert sein?
Mitglied: mbehrens
mbehrens 21.11.2022 um 22:44:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @MaxHax:

Ich habe einen Terminal Server 2022 Standard mit Office 2016 drauf.
Seit einigen Wochen meldet Word nach dem start keine Rückmeldung bzw. hängt 10-20 Sekunden.

Irgendwie kann ich keinen Windows Server 2022 in der Liste der unterstützten Betriebssysteme entdecken.
Mitglied: MaxHax
MaxHax 22.11.2022 um 11:32:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @mbehrens:

Zitat von @MaxHax:

Ich habe einen Terminal Server 2022 Standard mit Office 2016 drauf.
Seit einigen Wochen meldet Word nach dem start keine Rückmeldung bzw. hängt 10-20 Sekunden.

Irgendwie kann ich keinen Windows Server 2022 in der Liste der unterstützten Betriebssysteme entdecken.

Ja da bin ich ganz bei dir. Aber ich glaube eine neue Office Version würde auch nichts ändern.
Vielleicht installiere ich mal Parallel ein O365 Office.
Mitglied: ElCativoGER
ElCativoGER 22.11.2022 um 12:39:51 Uhr
Goto Top
Würde auch auf verwaiste Druckertreiber tippen.
Word ist das seeehr empfindlich.

Mal mit nem neuen User alles Drucker raus und testen.

Wenn das nicht, dann evtl. tatsächlich nicht unterstützte Version.
Fänd ich aber befremdlich..

Aber is ja MS... so what XD

Gruß
Alex
Mitglied: MaxHax
MaxHax 22.11.2022 um 13:10:05 Uhr
Goto Top
Die Drucker sind Lokal am Terminal Server installiert komisch halt nur das der Admin User das Problem nicht hat.
Deshalb tippe ich auf die Ordnerumleitungen
Mitglied: Crusher79
Crusher79 22.11.2022 um 15:06:36 Uhr
Goto Top
Mitglied: MaxHax
MaxHax 22.11.2022 um 18:35:34 Uhr
Goto Top
Mit neuen AD User funktionierts nur bestehende User haben da Probleme
Mitglied: MaxHax
Lösung MaxHax 23.11.2022 um 18:05:46 Uhr
Goto Top
Ich hab das problem gefunden im current user reg edit sind pfade vom alten file server drin die das verursachen.

Bei einem User getestet bzw. ausgebessert. Word läuft wieder.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich das über alle User ersetze.

Also suchen und ersetzen für current User und das auf dem Terminal Server.
Mitglied: Sperling
Sperling 26.11.2022 um 12:12:22 Uhr
Goto Top
Wenn's bei allen Usern die gleichen Einträge sind: eine 'Reparatur.reg' erstellen und per GPO oder im Login-Skript einlesen.
Ansonsten im Loginscript 'Suchen-Ersetzen'. Ggf. mit Semaphore.
Z.b. mit Powershell https://learn.microsoft.com/de-de/powershell/scripting/samples/working-w ...
Mitglied: MaxHax
Lösung MaxHax 08.12.2022 um 16:54:40 Uhr
Goto Top
Haben und ein PS Skript mit Suchen und ersetzen gebaut.
Alle Einträge Ersetzt Word läuft wieder.


Danke an Alle