WTS: Standarddrucker wird nicht in RemoteApp übernommen
Hallo zusammen,
Vorab:
Client-Server: Windows Server 2008 R2 - Arbeiten über Citrix
DATEV-Terminalserver: Windows Server 2012 R2
ich habe bei unserem DATEV-Terminalserver das Problem, das der Standarddrucker des Clients nicht mit übernommen wird.
Vorab, ich habe bereits mehrmals mit dem DATEV Support gesprochen, die können/wollen hier nicht weiterhelfen.
Also:
Wir haben DATEV als RDP-App konfiguriert.
In den Clienteinstellungen der RDP-Sammlung ist eingestellt das der Standarddrucker des Clients übernommen werden soll.
EasyPrint ist deaktiviert.
Wenn ich die App nun Starte und etwas Drucke, ist weiterhin der Standard des Servers aktiv.
Er leitet die Drucker des Clients zwar um, ich habe also die Möglichkeit darauf zu drucken, jedoch wird der Standarddrucker des Servers nicht überschrieben.
Hat jemand eine Idee warum er die Drucker durchschleußt aber den Standard nicht?
Hoffe mir kann hier jemand behilflich sein.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
Vorab:
Client-Server: Windows Server 2008 R2 - Arbeiten über Citrix
DATEV-Terminalserver: Windows Server 2012 R2
ich habe bei unserem DATEV-Terminalserver das Problem, das der Standarddrucker des Clients nicht mit übernommen wird.
Vorab, ich habe bereits mehrmals mit dem DATEV Support gesprochen, die können/wollen hier nicht weiterhelfen.
Also:
Wir haben DATEV als RDP-App konfiguriert.
In den Clienteinstellungen der RDP-Sammlung ist eingestellt das der Standarddrucker des Clients übernommen werden soll.
EasyPrint ist deaktiviert.
Wenn ich die App nun Starte und etwas Drucke, ist weiterhin der Standard des Servers aktiv.
Er leitet die Drucker des Clients zwar um, ich habe also die Möglichkeit darauf zu drucken, jedoch wird der Standarddrucker des Servers nicht überschrieben.
Hat jemand eine Idee warum er die Drucker durchschleußt aber den Standard nicht?
Hoffe mir kann hier jemand behilflich sein.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 514183
Url: https://administrator.de/forum/wts-standarddrucker-wird-nicht-in-remoteapp-uebernommen-514183.html
Ausgedruckt am: 16.05.2025 um 00:05 Uhr
1 Kommentar