tautpp

WTS: Standarddrucker wird nicht in RemoteApp übernommen

Hallo zusammen,

Vorab:
Client-Server: Windows Server 2008 R2 - Arbeiten über Citrix
DATEV-Terminalserver: Windows Server 2012 R2

ich habe bei unserem DATEV-Terminalserver das Problem, das der Standarddrucker des Clients nicht mit übernommen wird.
Vorab, ich habe bereits mehrmals mit dem DATEV Support gesprochen, die können/wollen hier nicht weiterhelfen.

Also:
Wir haben DATEV als RDP-App konfiguriert.
In den Clienteinstellungen der RDP-Sammlung ist eingestellt das der Standarddrucker des Clients übernommen werden soll.
EasyPrint ist deaktiviert.

bildschirmfoto 2019-11-12 um 14.04.11

Wenn ich die App nun Starte und etwas Drucke, ist weiterhin der Standard des Servers aktiv.
Er leitet die Drucker des Clients zwar um, ich habe also die Möglichkeit darauf zu drucken, jedoch wird der Standarddrucker des Servers nicht überschrieben.

Hat jemand eine Idee warum er die Drucker durchschleußt aber den Standard nicht?

Hoffe mir kann hier jemand behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Florian
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 514183

Url: https://administrator.de/forum/wts-standarddrucker-wird-nicht-in-remoteapp-uebernommen-514183.html

Ausgedruckt am: 16.05.2025 um 00:05 Uhr

Dani
Dani 16.11.2019 um 16:12:02 Uhr
Goto Top
Moin,
Hat jemand eine Idee warum er die Drucker durchschleußt aber den Standard nicht?
was steht dem zu Zeitpunkt bei bzw. nach de Anmeldung des Benutzers am RDS-Host in dessen Ereignisanzeige?


Gruß,
Dani