Xbox 360 und Filme
Wie kann ich meine Filme auf die Xbox bringen?
Nabend liebe Admins
Ich bin stolzer besitzer einer X-Box 360 Elite,
und da ich nächste Woche in die Ferien gehe wollte ich meine Filmesammlung auf die xbox packen.
Nun meine Frage(n):
Wie mache ich das?
Ist das überhaubt möglich?
Welche Formate unterstützt die Xbox? (divx,avi,vob,mkv, etc)
Kann ich die Filme auch auf eine externe HD kopieren und diese dann an den USB Port anschliessen?
Wenn ja, welche Dateisysteme untersützt die xbox?(FAT32, NTFS)
Hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG Valume
Nabend liebe Admins
Ich bin stolzer besitzer einer X-Box 360 Elite,
und da ich nächste Woche in die Ferien gehe wollte ich meine Filmesammlung auf die xbox packen.
Nun meine Frage(n):
Wie mache ich das?
Ist das überhaubt möglich?
Welche Formate unterstützt die Xbox? (divx,avi,vob,mkv, etc)
Kann ich die Filme auch auf eine externe HD kopieren und diese dann an den USB Port anschliessen?
Wenn ja, welche Dateisysteme untersützt die xbox?(FAT32, NTFS)
Hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG Valume
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135780
Url: https://administrator.de/contentid/135780
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
macht es vielleicht Sinn beim nächsten Versuch Papa's sauer verdientes Geld auszugeben mal vorher in die Technischen Details, Internet Foren, Hersteller Seiten oder sonstwo im Internet zu schauen?
hilft vielleicht
Tollichhabmireinexboxgekauftwokanncihdadaskaffeepulverreinkippenundwoistdermilchaufschäumer.
brammer
macht es vielleicht Sinn beim nächsten Versuch Papa's sauer verdientes Geld auszugeben mal vorher in die Technischen Details, Internet Foren, Hersteller Seiten oder sonstwo im Internet zu schauen?
hilft vielleicht
Tollichhabmireinexboxgekauftwokanncihdadaskaffeepulverreinkippenundwoistdermilchaufschäumer.
brammer
Da es eine XBOX 360 ist hilft eher ein Link zum XBOX360-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360
Kurz und knapp: Geht nicht.
Du hast 2 sehr komfortable Möglichkeiten
1. Du kannst über Windows Media Center deinen PC mit der XBOX verbinden und über freigaben den Film anschauen
2. Eine Festplatte im Netzwerk freigeben und über das Video/Film-Portal dann über das Netzwerk per Xbox auf die Festplatte
Ich habe es so gelößt, dass ich eine externe NTFS-Festplatte an meine Fritzbox gesteckt und diese als Netzlaufwerk freigegeben habe. So braucht mein Laptop nicht laufen, wenn ich Filme schauen / Musik hören will.
Ist sehr bequem :P
Du hast 2 sehr komfortable Möglichkeiten
1. Du kannst über Windows Media Center deinen PC mit der XBOX verbinden und über freigaben den Film anschauen
2. Eine Festplatte im Netzwerk freigeben und über das Video/Film-Portal dann über das Netzwerk per Xbox auf die Festplatte
Ich habe es so gelößt, dass ich eine externe NTFS-Festplatte an meine Fritzbox gesteckt und diese als Netzlaufwerk freigegeben habe. So braucht mein Laptop nicht laufen, wenn ich Filme schauen / Musik hören will.
Ist sehr bequem :P
Hi,
also eine externe Festplatte kannst du natürlich auch direkt an die XBOX ranhängen (hatte ich vollkommen vergessen )
hierzu muss die Festplatte allerdings FAT32 (FAT32: max. 4 GB große Dateien möglich, probleme mit HD Filme und Images) sein, über Netzwerk kann die Xbox auch auf NTFS zugreifen.
um mit externer hdd direkt an der xbox zu arbeiten:
1. festplatte fat32 formatieren
2. filme draufmachen
3. anschliessen per usb
4. xbox dashboard auf medien -> musik -> tragbares gerät.
Die verschiedenen Video-Codecs zu downloaden ist sehr simpel.
Die xbox muss hierzu eine bestehende internetverbindung haben.
dann einfach dein gewünschtes video abspielen und falls der codec nicht vorhanden ist, wird er automatisch gedownloaded. danach geht alles ohne probleme
Kommentar arndttob schreibt am 12.02.2010, 13:33:33 Uhr // STRIKE! :P
also eine externe Festplatte kannst du natürlich auch direkt an die XBOX ranhängen (hatte ich vollkommen vergessen )
hierzu muss die Festplatte allerdings FAT32 (FAT32: max. 4 GB große Dateien möglich, probleme mit HD Filme und Images) sein, über Netzwerk kann die Xbox auch auf NTFS zugreifen.
um mit externer hdd direkt an der xbox zu arbeiten:
1. festplatte fat32 formatieren
2. filme draufmachen
3. anschliessen per usb
4. xbox dashboard auf medien -> musik -> tragbares gerät.
Die verschiedenen Video-Codecs zu downloaden ist sehr simpel.
Die xbox muss hierzu eine bestehende internetverbindung haben.
dann einfach dein gewünschtes video abspielen und falls der codec nicht vorhanden ist, wird er automatisch gedownloaded. danach geht alles ohne probleme
Kommentar arndttob schreibt am 12.02.2010, 13:33:33 Uhr // STRIKE! :P
Hallo,
du könntest deine Full-HD filme mit einem Brennprogramm (zb Nero) in kleinere Teile splitten.
Somit könntest du deine Filme auf FAT 32 taugliche Größe bringen.....
btw.: ich habe nicht im entferntesten Faulheit oder Dummheit unterstellt.
Deine Frage liest sich aber wie "ich hab ein neues Spielzeug und weiß nicht was ich damit machen soll"
Wenn ich daher einiges falsch eingeschätzt habe, muss ich mich entschuldigen.
Dein Text ist dann aber etwas schwammig formuliert, du hast nicht darafu hingewiesen das du es schon ausprobiert hast und evtl schon in anderen Foren geschaut hast
brammer
du könntest deine Full-HD filme mit einem Brennprogramm (zb Nero) in kleinere Teile splitten.
Somit könntest du deine Filme auf FAT 32 taugliche Größe bringen.....
btw.: ich habe nicht im entferntesten Faulheit oder Dummheit unterstellt.
Deine Frage liest sich aber wie "ich hab ein neues Spielzeug und weiß nicht was ich damit machen soll"
Wenn ich daher einiges falsch eingeschätzt habe, muss ich mich entschuldigen.
Dein Text ist dann aber etwas schwammig formuliert, du hast nicht darafu hingewiesen das du es schon ausprobiert hast und evtl schon in anderen Foren geschaut hast
brammer