Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wenn xcopy nicht funktioniert, dann "Fehler" ausgeben

Mitglied: o0Julia0o

o0Julia0o (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2019 um 22:05 Uhr, 496 Aufrufe, 6 Kommentare

hi, folgendermaßen sieht man Code aus:

01.
echo off
02.
xcopy /e /i /h /r /y "C:\Users\%username%\Test" "\\PC\Sicherung\
03.
echo Sicherung fertig
04.
exit
Das Problem, wenn der PC auf den gesichert wird nicht an ist, dann erhalte ich ja trotzdem "Sicherung fertig" zurück. Obwohl es ja nicht stimmt dann. Kann man irgendwie abfragen, ob xcopy auch durchgeführt wurde, und dann "Sicherung abgebrochen" ausgeben?

lieben Dank!
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 09.01.2019 um 22:11 Uhr
Min ,

Da gibt es einige Ansätze:
Prüfe entweder, ob das Ziel existiert
IF EXISTS...

Oder frage das XCOPY mit einem %ERRORLEVEL% ab. Ist es <>0, hast du einen Fehler...


Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
09.01.2019 um 23:42 Uhr
Ich bin einigermaßen erstaunt dass XCOPY auf einen Netzwerkpfad kopieren kann. Wäre mir neu. Da wird es auch nicht helfen wenn der PC an ist. ROBOCOPY kann das allerdings.

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
10.01.2019 um 07:06 Uhr
Zitat von rubberman:

Ich bin einigermaßen erstaunt dass XCOPY auf einen Netzwerkpfad kopieren kann.

Moin,

wie kommst Du denn darauf, das funktioniert natürlich.
Warum sollte das nicht funktionieren?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
10.01.2019 um 08:19 Uhr
Kann mich erinnern dass ich in der Vergangenheit erst ein Netzlaufwerk mappen musste. Wenn's mittlerweile auch mit UNC Pfadangaben funktioniert, ist's ja gut.

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
10.01.2019, aktualisiert um 08:20 Uhr
Zitat von rubberman:
Ich bin einigermaßen erstaunt dass XCOPY auf einen Netzwerkpfad kopieren kann. Wäre mir neu.
Doch das geht. Spätestens nach der ersten Tasse Kaffee.

Kann mich erinnern dass ich in der Vergangenheit erst ein Netzlaufwerk mappen musste. Wenn's mittlerweile auch mit UNC Pfadangaben funktioniert, ist's ja gut.
Seit ein paar Tagen geht auch das.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDWeb schlägt fehl, MSTSC funktioniert

gelöst Frage von RStrubWindows Server2 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe eine RDS-Umgebung installiert, inkl. RDWeb. Öffne ich das MSTSC und gebe dort gatewaycom ein, ...

Windows Tools

XCopy bei der Konsole von Windows(LOGFILE) funktioniert nicht!

gelöst Frage von aitzi2811Windows Tools8 Kommentare

Musste heute Daten von einer Festplatte auf ein Netzwerk sichern nahm dazu diese Batch Datei XCOPY C:\test\*.* C:\testordner\ /S ...

Batch & Shell

Batch Xcopy Probleme

gelöst Frage von GtaGamerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Administrator Community, Zurzeit versuche ich ein Tool für GTA 5 zu entwickeln, wo beim Start mit einer Batch ...

Batch & Shell

Xcopy Batch-Datei

gelöst Frage von LauchheimerBatch & Shell3 Kommentare

Tag Leute, Ich habe in einer Batchdatei einen xcopy-Befehl. Dieser soll eine bestimmte Datei kopieren. Diesen führe ich mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Microsoftsche Zählweise für Updates
Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Gerade bei einem Update von Windows 8.1 zufällig gesehen, das nebenbei lief. lks

Erkennung und -Abwehr
Emotet mit Rspamd und Oletools bekämpfen
Tipp von Dani vor 23 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, Um oletools während der Annahme einer E-Mail die bereits angehängten Office-Dateien analysieren lassen zu können, haben wir für ...

Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorpork vor 1 TagViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Java: Problem bei Aufgabe
Frage von WhatEver007Java22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bereits einwenig an der Aufgabe gearbeitet. Habe aber ein Problem - solltet ihr anhand der ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Zugang direkt an der FritzBox geht, aber nicht über den Repeater. Warum?
gelöst Frage von JuvenalLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Fritz!Box 7590 und einen Fritz!Repeater 600. Der WLAN Zugang direkt über die Fritz!Box funktioniert ...

Router & Routing
ARCHER C7 als Open VPN-Server im Netwerk einer Fritzbox 6490
Frage von thburkhartRouter & Routing14 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei UnityMedia eine Fritzbox 6490, die die Verbindung zur WAN-Seite herstellt. Einen VPN-Zugriff realisiere über ...