Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wenn xcopy nicht funktioniert, dann "Fehler" ausgeben

Mitglied: o0Julia0o

o0Julia0o (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2019 um 22:05 Uhr, 330 Aufrufe, 6 Kommentare

hi, folgendermaßen sieht man Code aus:

01.
echo off
02.
xcopy /e /i /h /r /y "C:\Users\%username%\Test" "\\PC\Sicherung\
03.
echo Sicherung fertig
04.
exit
Das Problem, wenn der PC auf den gesichert wird nicht an ist, dann erhalte ich ja trotzdem "Sicherung fertig" zurück. Obwohl es ja nicht stimmt dann. Kann man irgendwie abfragen, ob xcopy auch durchgeführt wurde, und dann "Sicherung abgebrochen" ausgeben?

lieben Dank!
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 09.01.2019 um 22:11 Uhr
Min ,

Da gibt es einige Ansätze:
Prüfe entweder, ob das Ziel existiert
IF EXISTS...

Oder frage das XCOPY mit einem %ERRORLEVEL% ab. Ist es <>0, hast du einen Fehler...


Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
09.01.2019 um 23:42 Uhr
Ich bin einigermaßen erstaunt dass XCOPY auf einen Netzwerkpfad kopieren kann. Wäre mir neu. Da wird es auch nicht helfen wenn der PC an ist. ROBOCOPY kann das allerdings.

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
10.01.2019 um 07:06 Uhr
Zitat von rubberman:

Ich bin einigermaßen erstaunt dass XCOPY auf einen Netzwerkpfad kopieren kann.

Moin,

wie kommst Du denn darauf, das funktioniert natürlich.
Warum sollte das nicht funktionieren?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
10.01.2019 um 08:19 Uhr
Kann mich erinnern dass ich in der Vergangenheit erst ein Netzlaufwerk mappen musste. Wenn's mittlerweile auch mit UNC Pfadangaben funktioniert, ist's ja gut.

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
10.01.2019, aktualisiert um 08:20 Uhr
Zitat von rubberman:
Ich bin einigermaßen erstaunt dass XCOPY auf einen Netzwerkpfad kopieren kann. Wäre mir neu.
Doch das geht. Spätestens nach der ersten Tasse Kaffee.

Kann mich erinnern dass ich in der Vergangenheit erst ein Netzlaufwerk mappen musste. Wenn's mittlerweile auch mit UNC Pfadangaben funktioniert, ist's ja gut.
Seit ein paar Tagen geht auch das.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDWeb schlägt fehl, MSTSC funktioniert

gelöst Frage von RStrubWindows Server2 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe eine RDS-Umgebung installiert, inkl. RDWeb. Öffne ich das MSTSC und gebe dort gatewaycom ein, ...

Windows Tools

XCopy bei der Konsole von Windows(LOGFILE) funktioniert nicht!

gelöst Frage von aitzi2811Windows Tools8 Kommentare

Musste heute Daten von einer Festplatte auf ein Netzwerk sichern nahm dazu diese Batch Datei XCOPY C:\test\*.* C:\testordner\ /S ...

Batch & Shell

Batch Xcopy Probleme

gelöst Frage von GtaGamerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Administrator Community, Zurzeit versuche ich ein Tool für GTA 5 zu entwickeln, wo beim Start mit einer Batch ...

Batch & Shell

Xcopy Batch-Datei

gelöst Frage von LauchheimerBatch & Shell3 Kommentare

Tag Leute, Ich habe in einer Batchdatei einen xcopy-Befehl. Dieser soll eine bestimmte Datei kopieren. Diesen führe ich mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 22 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement10 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...