vman
Goto Top

XP Installation - Image verteilen

Windows Key ???

Hallo.

Wir haben 30 identische PCs gekauft.
Jetzt installier ich einen fix und fertig, erstelle ein Ghost Image und installier mit diesem Image die restlichen PCs.

Ich ändere dann nur mehr den Namen und starte "newsid".

Doch dann haben immer noch alle den selben Windows Key. Was ja auch nicht so richtig ist.

Kann ich nicht den Key ändern ?
Auf jeden PC klebt ja ein Pickerl mit dem Key drauf.

Danke und LG

Bernhard

Content-Key: 45544

Url: https://administrator.de/contentid/45544

Ausgedruckt am: 19.04.2024 um 02:04 Uhr

Mitglied: anding
anding 28.11.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:57:29 Uhr
Goto Top
Hallo Bernhard,

schaum mal hier
XP Seriennummer nachträglich ändern
oder hier
XP Pro Key ändern
Mitglied: florian.rhomberg
florian.rhomberg 28.11.2006 um 16:44:51 Uhr
Goto Top
Hallo!
Du kannst auch mit Windows Sysprep den Key ändern, das Tool funktioniert auch bei unterschiedlicher Hardware, außerdem musst du dann auch nicht bei allen PC´ s den Namen manuel ändern, sondern das geht dann auch automatisch.
Hier der Link:
http://support.microsoft.com/kb/302577/de
Mitglied: Supaman
Supaman 28.11.2006 um 17:50:58 Uhr
Goto Top
oder du nimmst acronis universal deploy.
Mitglied: Kosh
Kosh 29.11.2006 um 07:44:45 Uhr
Goto Top
oder du änderst den produkt-key nach dem deployment mit windows bordmitteln.

http://support.microsoft.com/kb/918342/en-us