Zeitstempel mit Robocopy kopieren

Hallo,

ich spiegel ein lokales Laufwerk per Robocopy auf ein webdav Laufwerk:
Robocopy "Y:\Wissen" "U:\Wissen" /MIR /MT:3 /LOG+:"Y:\Wissen.log" /TEE

Leider werden mir dabei die Dateiattribute nicht mitkopiert. Ich hätte gerne die Erstellungsdaten so, wie auf dem Quelllaufwerk. Andernfalls kopiert Robocopy bei jedem Durchlauf wieder alle Dateien, da die Zeitstempel nciht passen.

Geht das mit dem Befehl?

Danke & Grüße

Stefan

Content-Key: 584999

Url: https://administrator.de/contentid/584999

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 18:07 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 04.07.2020 um 16:14:33 Uhr
Goto Top
Moin,

bau mal den Parameter /COPYALL mit ein

Gruß
em-pie
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 04.07.2020 um 16:40:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Moin,

bau mal den Parameter /COPYALL mit ein
Öhm, dann muss er Robocopy aber im elevated prompt (erweiterten Rechten) starten. Sprich die Eingabeaufforderung (CLI ==> Command line interface) als Administrator starten.

Gruß
em-pie

Gruss Penny.
Mitglied: em-pie
em-pie 04.07.2020 um 16:55:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Zitat von @em-pie:

Moin,

bau mal den Parameter /COPYALL mit ein
Öhm, dann muss er Robocopy aber im elevated prompt (erweiterten Rechten) starten. Sprich die Eingabeaufforderung (CLI ==> Command line interface) als Administrator starten.
Jo, aber er sprach ja nicht davon, dass er das Script Interaktiv laufen lässt. Ich ging von einem geplanten Task via passenden Rechten aus...

Ansonsten den Parameter /COPY:S verwenden, wenn es NUR um Zeitstempel geht
Mitglied: hokaido
hokaido 04.07.2020 aktualisiert um 22:05:45 Uhr
Goto Top
Ich löse den Auftrag manuell via Batch Datei aus.
Wenn ich wie vorgeschlagen /COPY:S hinzüfüge, erhalte ich diese Fehlermeldung:

Robocopy "Y:\Wissen" "U:\Wissen" /MIR /COPY:S /MT:3 /LOG+:"Y:\Wissen.log" /TEE

HINWEIS: Sicherheit kann nicht kopiert werden. Quelle unterstützt möglicherweise keine persistenten ACLs.

HINWEIS: Sicherheit kann nicht kopiert werden. Ziel unterstützt möglicherweise keine persistenten ACLs.
Mitglied: emeriks
emeriks 06.07.2020 um 09:32:37 Uhr
Goto Top
Hi,
Zitat von @Penny.Cilin:
Öhm, dann muss er Robocopy aber im elevated prompt (erweiterten Rechten) starten.
Nein, muss nicht.
Nur, wenn Schalter /B angegeben wird oder wenn der Benutzer seine Rechte zum Lesen (Quelle) und/oder Schreiben (Ziel) der ACL über eine der über UAC geschützten Gruppen erlangt.

E.
Mitglied: hokaido
hokaido 06.07.2020 um 10:56:46 Uhr
Goto Top
Also /COPY:S oder /COPYALL funktionieren nicht, s.o.

Gibt vll. andere Möglichkeiten, evtl. Freeware Sync Tools, z.B. Synbackfree?
Mitglied: emeriks
emeriks 06.07.2020 um 11:40:42 Uhr
Goto Top
Worum geht es jetzt eigentlich? Um Zeitstempel oder Attribute?
Für Zeitstempel gibt es noch den Schalter /FFT
Mitglied: hokaido
hokaido 06.07.2020 um 12:04:42 Uhr
Goto Top
Zeitstempel
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 06.07.2020 um 16:13:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

es gibt noch den Schalter /dcopy:T für die Zeitstempel (erweitert /dcopy:DAT)

Möglicherweise liegt es auch daran, dass der root-Ordner nicht richtig kopiert wird dann Zeitstempel verloren gehen können.
Was passiert, wenn Du statt /MIT den Schalter /e benutzt beim ersten mal Kopieren?

Gruß
Mitglied: hokaido
hokaido 08.07.2020 um 23:15:26 Uhr
Goto Top
Ich nutze nirgendwo /MIT....
Mitglied: hokaido
hokaido 26.08.2020 aktualisiert um 21:57:39 Uhr
Goto Top
Leider ist das Problem immer noch gelöst. Hat jemand noch eine Idee?

Alternative Lösungen gehen natürlich auch. Muss kein Robocopy sein.
Mitglied: em-pie
em-pie 26.08.2020 um 22:07:02 Uhr
Goto Top
Moin,

welche ROBOCOPY-Version nutzt du eigentlich?

die ersten Versionen hatten da ein Problem mit dem übernehmen von Zeitstempeln von Ordnern...
Mitglied: hokaido
hokaido 26.08.2020 aktualisiert um 22:10:56 Uhr
Goto Top
Na die in der aktuellsten Win10 Version
Anmerkung: Bei lokalen Laufwerken klappt es, es liegt an der Kombi Webdav
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere Störung gelöst anteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste30 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 23 StundenInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...

question
Revisionssicher SpeicherschneerunzelVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin zusammen, bei uns in der Organisation läuft aktuell ein Projekt, welches revisionssicher Archiviert werden muss. Das Projekt hat ein definiertes Startdatum und auch ein ...

question
VPN-Verbindung Home Office - was sieht mein Arbeitgeber?kalakkaiVor 10 StundenFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hi zusammen, wenn ich von meinem privaten Laptop und von zu Hause aus über eine VPN-Verbindung mit dem Netzwerk meines Arbeitgebers verbunden bin, kann dann ...