Zeitstempel mit Robocopy kopieren
Hallo,
ich spiegel ein lokales Laufwerk per Robocopy auf ein webdav Laufwerk:
Robocopy "Y:\Wissen" "U:\Wissen" /MIR /MT:3 /LOG+:"Y:\Wissen.log" /TEE
Leider werden mir dabei die Dateiattribute nicht mitkopiert. Ich hätte gerne die Erstellungsdaten so, wie auf dem Quelllaufwerk. Andernfalls kopiert Robocopy bei jedem Durchlauf wieder alle Dateien, da die Zeitstempel nciht passen.
Geht das mit dem Befehl?
Danke & Grüße
Stefan
ich spiegel ein lokales Laufwerk per Robocopy auf ein webdav Laufwerk:
Robocopy "Y:\Wissen" "U:\Wissen" /MIR /MT:3 /LOG+:"Y:\Wissen.log" /TEE
Leider werden mir dabei die Dateiattribute nicht mitkopiert. Ich hätte gerne die Erstellungsdaten so, wie auf dem Quelllaufwerk. Andernfalls kopiert Robocopy bei jedem Durchlauf wieder alle Dateien, da die Zeitstempel nciht passen.
Geht das mit dem Befehl?
Danke & Grüße
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 584999
Url: https://administrator.de/forum/zeitstempel-mit-robocopy-kopieren-584999.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 14:12 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Öhm, dann muss er Robocopy aber im elevated prompt (erweiterten Rechten) starten. Sprich die Eingabeaufforderung (CLI ==> Command line interface) als Administrator starten.
Gruß
em-pie
Gruss Penny.
Gruß
em-pie
Gruss Penny.
Zitat von @Penny.Cilin:
Öhm, dann muss er Robocopy aber im elevated prompt (erweiterten Rechten) starten. Sprich die Eingabeaufforderung (CLI ==> Command line interface) als Administrator starten.
Jo, aber er sprach ja nicht davon, dass er das Script Interaktiv laufen lässt. Ich ging von einem geplanten Task via passenden Rechten aus...Öhm, dann muss er Robocopy aber im elevated prompt (erweiterten Rechten) starten. Sprich die Eingabeaufforderung (CLI ==> Command line interface) als Administrator starten.
Ansonsten den Parameter /COPY:S verwenden, wenn es NUR um Zeitstempel geht
Hi,
Nur, wenn Schalter /B angegeben wird oder wenn der Benutzer seine Rechte zum Lesen (Quelle) und/oder Schreiben (Ziel) der ACL über eine der über UAC geschützten Gruppen erlangt.
E.
Zitat von @Penny.Cilin:
Öhm, dann muss er Robocopy aber im elevated prompt (erweiterten Rechten) starten.
Nein, muss nicht.Öhm, dann muss er Robocopy aber im elevated prompt (erweiterten Rechten) starten.
Nur, wenn Schalter /B angegeben wird oder wenn der Benutzer seine Rechte zum Lesen (Quelle) und/oder Schreiben (Ziel) der ACL über eine der über UAC geschützten Gruppen erlangt.
E.