schrecke
Goto Top

ZoneAlarm Security Suite - Windows, extrem langsamer Shutdown

Hi,

ich bin derzeit auf ZoneAlarm Security Suite für FW und AV umgestiegen. Bin eigentlich zufrieden was Einstellungen usw. angeht.

Das Problem ist nur. Windows fährt etwas, nicht arg viel, langsamer hoch - das ist aba denke ich normal. Jedoch fährt es ewig runter. Es dauert erstmal ewig bis der Background abgeschalten ist, w parallel dazu das Abmelden-Fenster zu sehen ist, und danach rödelt er immer noch rum. Das is besch...

Ich hab die ganze Config durchgesehen, nix gefunden was es sein könnte von wegen VirenScan beim runter fahren oder so.

Kann mir jemand helfen?

thx euch face-smile

schrecke

Content-Key: 71528

Url: https://administrator.de/contentid/71528

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 35942
35942 Oct 23, 2007 at 07:03:59 (UTC)
Goto Top
xp anty spy kann da vllt helfen ... kannst da schnelles herunterfahren aktivieren wnen ich mich recht entsinne das sollte deinem problem etwas auf die sprünge helfen...


ansonsten empfehle ich dir noch die regestry zu defragmentieren mit nem toll (geht glaub ich mit der demoversion von tuneup utilities 2007) und vor allem mal deine festplatte welche das betriebssystem enthält


das sollte den boot und beendvorgang ebenfalls etwas verschnellern
Member: schrecke
schrecke Nov 29, 2007 at 23:17:31 (UTC)
Goto Top
behoben ...

FW: ZoneAlarm Pro
AV: NOD32

Die Suite hat wohl n Problem. Deswegen der Umstieg, keine Probleme mehr ...