Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zweite Netzwerkkarte in ESXi4.0

Mitglied: Dinkelmeister

Dinkelmeister (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 21:57 Uhr, 10184 Aufrufe, 15 Kommentare

ESXi erkennt meine zweite Netzwerkkarte nicht.

Hallo Freunde der späten Abendstunden.

Ich habe eine neue 4-Port Netzwerkkarte von Intel in meinen Dell PowerEdge 2900 Server gemacht. Jetzt weiss ich aber nicht was ich machen muss damit der ESXi diese Karte auch anzeigt? Bin jetzt schon 3h am probieren und hab auch im Netz nix gscheites gefunden.

Gruss Dinkelmeister
Mitglied: 83466
14.04.2010 um 22:24 Uhr
Hi,
schau mal im Vsphere beim Punkt Übersicht, dort habe ich einen Punkt , wo die Standardnetzwerkkarte angezeigt wird.
Hier kannst du Rechtsklick --> Einstellungen bearbeiten. Gehe dort einmal unter NCI-Gruppierung und klicke den Punkt
"Nicht verwendete Adapter" an. Wenn er hier angezeigt wird, müsstest du am Host selber die Karte konfigurieren können.
Bitte warten ..
Mitglied: Dinkelmeister
14.04.2010 um 23:05 Uhr
hi

da wird meine neue karte auch nicht angezeigt. irgendwas ist doch da faul.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel08
14.04.2010 um 23:19 Uhr
Ich hatte den Fal leider bis jetzt auch noch nicht, aber ich denke am besten sollte doch ne Neuinstallation vom ESXi sein.
Was sagt die inoffizielle Konsole vom ESXi zu den neuen NICs?
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel08
14.04.2010 um 23:22 Uhr
Ach Dunkelmeister,

hast du zufällig eine 100Mbit-Karte eingebaut?
Wenn ja, dann muss ich dich leider enttäuschen. vSphere unterstützt ja nur Gigabit-Karten. Eine 100er wirst du und ESXi4 nicht zum laufen bekommen. (offiziell)
Bitte warten ..
Mitglied: Dinkelmeister
14.04.2010 um 23:28 Uhr
Ich hatte den Fal leider bis jetzt auch noch nicht, aber ich denke am besten sollte doch ne Neuinstallation vom ESXi sein.
Was sagt die inoffizielle Konsole vom ESXi zu den neuen NICs?

schon wieder neu installieren?! huääähääää....
was sollte ich den in der inofiziellen console eingeben? bin nicht so der hirsch in linux.

hast du zufällig eine 100Mbit-Karte eingebaut?
Wenn ja, dann muss ich dich leider enttäuschen. vSphere unterstützt ja nur Gigabit-Karten. Eine 100er wirst du und ESXi4
nicht zum laufen bekommen. (offiziell)

nene, ist schon ne gbit karte. von dell für dell. ;)

so, mach jetzt feierabend. wünsch ne gute nacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
15.04.2010 um 00:57 Uhr
evtl. findet du hier was passendes
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
15.04.2010 um 07:06 Uhr
Hi
was siehst du denn in der Konsole unter den Netzwerkkartten? 100MBit NICs werden auch einige unterstützt (Intel Pro, Broadcom 43xx Serie); Sinn ist aber wohl keiner darin solche herzu nehmen
Die Intel 4*Gigbit E1G44PT auf PCIe habe ich unter ESX4 am laufen mit den 4 ungenutzten Broadcom Onboard meines HP DL380G6
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Dinkelmeister
15.04.2010 um 09:42 Uhr
hi
danek für den link. ist zwar interessant, aber hilft mir leider nicht weiter. trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Dinkelmeister
15.04.2010 um 09:43 Uhr
hi
was muss ich denn in der konsole eingeben damit ich die sehe?
übrigens, das ist die besagte karte: http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&a ...
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
15.04.2010 um 09:48 Uhr
Du gehtst (Blind....) auf F2 Configure, dann dort unter Netzwerkinterfaces und kannst die zu benutzenden/gefundenen auswählen; im VSphere sollte das aber auch gehen (einfach übersichtlicher).
Bitte warten ..
Mitglied: Dinkelmeister
15.04.2010 um 09:54 Uhr
ach so, da meinst du. ich dachte du redest von der konsole wo man mit linux befehlen weiter kommt.
da wird sie nicht angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
15.04.2010 um 10:10 Uhr
Was für eine Karte hast du denn eingebaut? Der ESX4i hat keine volle Konsole und Treiber nachinstallieren geht ja nicht, sprich dein Intel Adapter scheint nicht supported Unsere 1000Quad PT geht einwandfrei ab Werk, auch mit ESX4i (hatten wir zum Testen benutzt)
Bitte warten ..
Mitglied: Dinkelmeister
15.04.2010 um 10:31 Uhr
wie gesagt. dies ist die karte: http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&a ...
die frage ist eigentlich, erkennt der esxi einen im nachhinein verbaute karte automatisch? oder nur bei der installation? hat das schon mal jemand versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
15.04.2010 um 18:59 Uhr
Ja erkennt er, aber die ET ist afaik nicht unterstützt während die PT unterstützt wird (du hast eben die PT); das kann sein das mit den nächsten Update 4.03 z.B. das schon geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dinkelmeister
15.04.2010 um 20:38 Uhr
ok, habs geschaft. zuerst musste ich diese datei hier runterladen: https://www.vmware.com/support/vsphere4/doc/drivercd/esx40-net-igb_400.1 ...

danach die zip datei rausfischen und auf c: legen: INT-intel-lad-ddk-igb-1.3.19.12-offline_bundle-166506.zip

danach vSphere Command-Line Interface runterladen und installieren: http://communities.vmware.com/community/vmtn/vsphere/automationtools/vs ...

vSphere Command-Line ausfüren und ins unterverzeichnis bin wechseln. dann diesen befehl ausführen: "vihostupdate.pl --server <server ip> --install --bundle C:\INT-intel-lad-ddk-igb-1.3.19.12-offline_bundle-166506.zip"

bei mir gehts jetzt. danke trotzdem allen für die hilfe.

gruss dinkelmeister
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook - Aufgaben zu Zweit bearbeiten
gelöst Frage von ArnoNymousOutlook & Mail1 Kommentar

Moin Leute, zwei Mitarbeiter sollen gemeinsam Aufgaben über Outlook bearbeiten. D.h. dass beide jederzeit die Aufgaben einsehen und bearbeiten ...

Netzwerke

Dd-wrt OpenVPN Backup-VPN auf zweit Router

Frage von DonJoeNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich haben auf einen dd-wrt Router A (192.168.X.A) OpenVPN-Server laufen und es funktioniert, nach dieser Anleitung nach: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...