Hallo zusammen,
ich suche für ein Büro mit 10 Personen einen zuverlässigen Multifunktionsdrucker.
Wir hatten zuletzt HP: Den Officejet 8730 und dann als Nachfolger den 9022e.
Eigentlich waren wir mit den Geräten sehr zufrieden (vorallem Druckgeschwindigkeit), aber nicht mit der Langlebigkeit der Geräte.
Der 8730 wurde kurz nach der 3jährigen Garantie kaputt; der 9022 wurde in der Garantie getauscht, hat dann nicht mal 1 Jahr durchgehalten und ist nun auch aus der Garantie. Wirklich ein Armutszeugnis
Aus diesem Grund überlegen wir die Marke zu wechseln.
Wichtig ist uns: schneller Druck, Farbig, Duplexdruck, Fax, möglichst großes Papierfach; idealerweise mind. 3 Jahre Garantie
Gedruckt werden ca. 1.000-1.500 Seiten pro Monat
Folgende Geräte hätte ich schon mal bei ersten Recherchen ins Auge gefasst:
- Epson WorkForce Pro WF-4830DTWF
- Epson EcoTank ET-5800 (wobei der echt teuer ist, wenn der kurz nach der Garantie den Geist aufgibt ärgern wir uns grün und blau)
- Canon MAXIFY MB2750
Habt ihr einen Tipp für einen Drucker der die Menscheit nicht hasst
und etwas zuverlässiger als die HP sind?
Danke und viele Grüße,
Malungo