Adobe Acrobat DC und WinSrv 2022 RDS
Hallo
Hat jemand Adobe Acrobat DC for Teams bereits auf einer RDS Umgebung mit WinSrv 2022 im Einsatz?
Die Adobe Lizenz erlaubt die Nutzung auf bis zu zwei Geräten, was in einer RDS Farm eher schwieriger wird.
Hierfür gäbe es eine Installationsroutine, welche Adobe mitteilt das es eine Shared Umgebung ist:
https://www.adobe.com/devnet-docs/acrobatetk/tools/VirtualizationGuide/r ...
Zumindest habe ich dies so im Support Dokument gelesen, bitte korrigiert mich wenn dies falsch ist.
Nun funktioniert diese Installationsroutine auf WinSrv 2022 nicht und bricht bereits bei der Installation mit einem unbekannten Fehler ab.
Gemäss Adobe Support sei WinSrv 2022 noch gar nicht unterstützt, weshalb dies nicht geht....What the F**k
Wenn Adobe über die generierte .exe normal installiert wird, funktioniert das Programm einwandfrei, aber beim Wechsel eines RDS Host wird die Lizenzfrage ausgelöst und der User muss den alten host abmelden was nicht so schön ist.
Hat jemand eine Idee?
Hat jemand Adobe Acrobat DC for Teams bereits auf einer RDS Umgebung mit WinSrv 2022 im Einsatz?
Die Adobe Lizenz erlaubt die Nutzung auf bis zu zwei Geräten, was in einer RDS Farm eher schwieriger wird.
Hierfür gäbe es eine Installationsroutine, welche Adobe mitteilt das es eine Shared Umgebung ist:
https://www.adobe.com/devnet-docs/acrobatetk/tools/VirtualizationGuide/r ...
Zumindest habe ich dies so im Support Dokument gelesen, bitte korrigiert mich wenn dies falsch ist.
Nun funktioniert diese Installationsroutine auf WinSrv 2022 nicht und bricht bereits bei der Installation mit einem unbekannten Fehler ab.
Gemäss Adobe Support sei WinSrv 2022 noch gar nicht unterstützt, weshalb dies nicht geht....What the F**k
Wenn Adobe über die generierte .exe normal installiert wird, funktioniert das Programm einwandfrei, aber beim Wechsel eines RDS Host wird die Lizenzfrage ausgelöst und der User muss den alten host abmelden was nicht so schön ist.
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669409
Url: https://administrator.de/contentid/669409
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
ja, das ist so, und wird sich auch nicht ändern!
wenn du Adobe Acrobat DC Pro installiert hättest, also ohne Teams- wäre das auf dem RDS kein Problem!
alle User auf dem RDS Host hätten nach der aktivierung die volle Lizenz!
das funktioniert zu 100%
Frank
Wenn Adobe über die generierte .exe normal installiert wird, funktioniert das Programm einwandfrei, aber beim Wechsel eines RDS Host wird die Lizenzfrage ausgelöst und der User muss den alten host abmelden was nicht so schön ist
ja, das ist so, und wird sich auch nicht ändern!
wenn du Adobe Acrobat DC Pro installiert hättest, also ohne Teams- wäre das auf dem RDS kein Problem!
alle User auf dem RDS Host hätten nach der aktivierung die volle Lizenz!
das funktioniert zu 100%
Frank