ADFS meckert die Umleitungs-ID anGelöst
Hallo zusammen, ich konfiguriere gerade Zammad mit Oauth2-Authentifizierung. Oauth soll sich an dem ADFS melden. Dies funktioniert auch. Jedoch meldet dieser, dass die Umleitungs-URI falsch ...
14 Kommentare
0
3037
0
GPO für Windows Explorer Favoriten
Liebe alle, ich bin aktuell dabei einen Windows Server 2016 zu konfigurieren. Leider hänge ich bei dem Schritt für die Clienten-PC der Domain Favoriten zu ...
2 Kommentare
0
5630
0
TrendMicro Worry Free Business Security 10.0 - erneuter Produktpatch verfügbar
Servus Kollegen, habe grad die neue v10.0 installiert und den zuletzt dazu heruntergeladenen Produktpatch. Na ja, die neue Benutzeroberfläche für die Administration ist jetzt ganz ...
6 Kommentare
1
5468
0
Automatisches Löschen von Warungen in der Statusüberwachung im Server Dashboard bei Windows 2016 Essentials ServerGelöst
Hallo Leute! Bräuchte mal wieder eure Hilfe, gibt es eine Möglichkeit Warnungen in der Statusüberwachung vom Server Dashboard nach einer Woche oder Monat automatisch zu ...
1 Kommentar
0
2522
0
Auslesen der Dateien eines Benutzers auf einem Netzlaufwerk (Owner)
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage und zwar. Ich möchte gerne eine Power Shell-Skript basteln, welches mir auf einem Netzlaufwerk den (Owner) aller ...
6 Kommentare
0
2228
0
Kalenderabfrage Gerätepostfach per PowershellGelöst
Moin Exchange-Admins und Powershellmeister! Ich würde gerne programmatisch zu einem Gerätepostfach auslesen können, von welchem Nutzer es gebucht ist, und bis wann. Bislang habe ich ...
7 Kommentare
1
4016
1
Exchange 2016 LogdateienGelöst
Hallo, meine Exchange 2016 Server schreiben unter "c:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Logging\NotificationBroker\Client\" jede Menge Logfiles. Kann man das konfigurieren das diese automatisch gelöscht werden oder gibt es ...
1 Kommentar
0
32824
0
Andere Anmeldeinformationen hinterlegen
Guten Tag zusammen, Ich habe folgenden des Problem/Aufgabe. Vorhanden ist eine Domain (Win Server 2012r2) die ich selber zu 100 % Verwalten kann. Dann gibt ...
3 Kommentare
0
1200
0
Win 2016 Server und EnergiesparlevelGelöst
Servus liebe Gemeinde, wir haben gerade einen neuen Terminalserver bekommen. Mit Win2016 Server. nun ist das Ding zwar im Serverrraum aber trotzdem sehr laut und ...
5 Kommentare
0
1318
0
Firewall-Einstellungen für self-hosted .Net WebserviceGelöst
Hallo Community, ich habe in Visual Studio 2017 ein Testprojekt für einen self-hosted .Net Webservice erstellt (Programmiersprache C#, SOAP basiert), der als Windows-Dienst läuft. Dazu ...
6 Kommentare
0
3195
0
IP Dummy erstellen und an echten DNS Server weiterleiten
Hallo, wir haben einen alten DNS Server ausgemustert, leider ist dieser an mehreren Standort PCs noch statisch iengetragen mit alter IP Gibt es eine möglichkeit ...
18 Kommentare
0
5455
0
USB Schalter um CLient herunter zu fahren
Moin, ich habe nun gesucht aber entweder falsche Begriffe genutzt oder es gibt es nicht?!?!!? Ich suche einen "USB Schalter/Taster/Knopf" also einen Knopf den man ...
9 Kommentare
0
5985
0
Exchange Kalender für externe bearbeitung FreigebenGelöst
Hi, ich habe einen Hostetd Exchange Server. Dort habe ich ein Postfach inkl. Kalender. Jetzt würde ich gerne den Kalender auf meinem Android 8(Sony)-Gerät haben ...
9 Kommentare
0
2138
0
Exchange "ArchiveApplication" Rolle erst ab 2013?Gelöst
Hallo, gibt es die Rolle "ArchiveApplication" erst ab Exchange 2013? Ich habe hier eine Installationsanleitung (ELO) für einen Exchange 2010, in dem über die Zuweisung ...
3 Kommentare
0
1525
0
Welches Gehalt ist gerechtfertigt? Bitte um Hilfe bzw. MeinungenGelöst
Hi in die Runde, vorab: Entschuldigung für die Frage - davon gibt es sicherlich schon genug in diesem Forum - allerdings ist ja jede Situation ...
77 Kommentare
1
10856
4
Skype for Business - Active DirectoryGelöst
Hallo zusammen, wir haben hier einen Skpe for Business Server und haben nun folgende Frage: Ist es möglich die Benutzer für Skype einer Acitvie Diretory ...
1 Kommentar
0
1200
0
Umstellung MariaDB Tabellen von MyISAM auf InnoDBGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen MariaDB Server von Version 5.x auf MariaDB 10.3 geändert und in einer Datenbank die Engine von MyISAM auf InnoDB umgestellt ...
6 Kommentare
0
3311
0
Scriptanpassung VBA mit Outlook-Excel Anhänge versenden
Hallo zusammen, ich bin noch recht frisch in VBA und versuche hier und da hinzuzulernen. Leider kann ich VBA noch nicht so richtig mit mehreren ...
1 Kommentar
0
3055
1
Powershell - Current User RegistryGelöst
Hallo, ich habe hier folgenden Code um mit Powershell die Current User Registry zu bearbeiten: Das hatte auch mal funktioniert aber auf einmal nicht mehr. ...
5 Kommentare
0
5027
0
VCenter Converter total langsam trotz aller OptimierungenGelöst
Guten Morgen, am Wochenende wollte ich einen physikalischen DC (Windows 2012 R2) zu VMWare ESXi über den vCenter Converter konvertieren. Quell- und Zielserver (HP DL380g8 ...
8 Kommentare
0
3979
0
Fenster-IDs auslesen und nutzenGelöst
Hallo, ich möchte aus einem Arbeits-Programm heraus, das die Möglichkeit zu so etwas bietet, manuell initiiert eine vb.net-EXE starten. Das Arbeits-Programm kann mehrfach geöffnet sein, ...
6 Kommentare
0
5757
0
Lancom 884VOIP
Glück Auf, dieser Router soll in ein Netzwerk eingesetzt werden und ein Speedport ersetzen. In einer Testumgebung bin ich beim Einstellen zum kennenlernen. Internet geht ...
3 Kommentare
0
1765
0
Frage zum Begriff "Domain User Profil"Gelöst
Guten Morgen, leider bin ich bei meiner Suchen nach der Antwort auf die Frage, was genau unter einem "Domain User Profil" zu verstehen ist, nicht ...
5 Kommentare
0
3296
0
Windows 10 Pro - Apps sowie Appstore entfernen
Hallöchen allerseits Bevor wir im kommenden Herbst die Windows 10 Pro Pilot PCs ausrollen, ist das Ziel die Apps von Windows 10 zu löschen, Xbox ...
9 Kommentare
0
6575
0
Parallels 13 startet nicht
Hallo zusammen, ich habe das Problem das Parallels auf dem Mac nicht startet. Es kommt folgende Meldung: Als Link erhalte ich dann einen Artikel beim ...
3 Kommentare
0
5218
0
Office 2013 Standard lässt sich nicht aktivierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Client bei dem ich perdu die Office Lizenz nicht aktivieren kann. Wir haben eine Volumenlizenz (habe auch schon einen anderen ...
11 Kommentare
0
5368
0
Windows 10 Pro ersetzen mit Windows 10 Mobile
Hallo Mein Tablet (nur Wifi) von Samsung mit einen Intel Celeron CPU 867 1,30GHZ mit 2GB RAM und 60 GB HDD ist sehr sehr träge. ...
4 Kommentare
0
2822
0
Per lan-kabel kein gaming möglich
hallo ich habe ein kleines Problem mit meinem Internet und ihr seid die letzten die mir vielleicht helfen können es geht darum das ich Games ...
16 Kommentare
0
4966
0
Mehrere Tablets für Schuleinsatz - braucht jedes ein eigenes Google-Konto?
Hallo in die Runde! Wir haben für den Einsatz durch unser Kollegium 20 Tablets eingerichtet. Wahrscheinlich werden wir die mittelfristig auch per MDM (Relution) verwalten, ...
17 Kommentare
0
6868
1
Umstieg SBS 2003R2 auf Server 2012 R2 Essentials - Wie lokal auf Clients installierte Outlookdaten beibehalten?
Hallo, ich habe einen Windows Server 2012 R2 Essentials aufgesetzt, der einen SBS 2003 R2 Premium ablöst. Auf den Arbeitsstationen mit Windows 7 Prof. befinden ...
36 Kommentare
0
1971
0
Unerlaubten Zugriff auf Smartphone nachweisen
Hallo, ich habe das Gefühl, dass auf mein Android Smartphone zugegriffen wurde. Kann man ohne die Freigabe des Benutzers auf z.B. das Mikrofon oder die ...
11 Kommentare
0
4046
0
Keine PIN-Eingabe bei NeustartGelöst
Hallo Forum, ich habe da mal eine Frage. ich habe unsere Notebooks mit bitlocker verschlüsselt und direkt nach dem Einschalten kommt die PIN-Abfrage. So weit, ...
6 Kommentare
0
9143
0
Open-Xchange vServer - Plesk Installation
Hey, Ist-Stand: vServer (Ubuntu 16.04) mit Plesk Onyx 17.8.x Ich versuche gerade Open-Xchange über Plesk zu instalieren. Nun hänge ich bei der Konfiguration, da der ...
2 Kommentare
0
2464
0
HP ProLiant DL380p Gen8 Provisioning Update keine Fortschrittsanzeige
Guten Tag, ich habe direkt am DL380p Gen8 iLO über den HP-Server aktualisiert. Anschließend wurde angegeben, dass das Provisioning-System aktualisiert werden könne. Daraufhin habe ich ...
6 Kommentare
0
3012
0
VLAN + Rouing für Gast-WLAN mit TP-Link AC500, Mikrotik und Speedport für Internet
Hallo Zuallererst: Ich bin im normalen Leben Programmierer, von Netzwerk also kein Expertenwissen :( Das ist auch der Grund, warum ich Hilfe brauche. Nach etlichen ...
15 Kommentare
0
5049
0
Dauer Erstsynchronisierung von WSUS unter Hyper-VGelöst
Hallo, ich hab eine Testumgebung auf Hyper-V mit zwei Windows Server 2016 und ein Windows 10 Client. Auf einem der beiden Server habe ich WSUS ...
6 Kommentare
0
8965
0
Eine echt große Datenbank
Hallo, ich habe einige ziemlich große Textfiles mit Daten bekommen. insgesamt handelt es sich hier um rund 6mrd Datensätze. die sollen jetzt in eine MYSQL ...
14 Kommentare
0
3485
1
Windows 10 "Schnellstart" verhindert die Funktion von Windows Update
Hallo zusammen, das soll hauptsächlich als Doku für mich sein, aber vielleicht hilft es ja einem anderen Verzweifelten auch ;-) Ich hatte ein PackardBell Notebook ...
3 Kommentare
2
10816
0
LANCOM 1783VAW MAC Adresse vom Rechnern
Hi, ich benötige eine MAC Adresse von einen PC, der offensichtlich im Schlafmodus ist. Im LANmonitor sehe ich die aktiven Geräte (DHCP-Server => Netzwerkliste: IPv4=> ...
4 Kommentare
0
8125
0
Treiber für Window 7 für ein neueres Notebook?Gelöst
Hallo, ich will auf einem Notebook statt Windows 10 - Originalinstallation - doch lieber Windows 7 installieren. Ich weiß, dass es geht, denn es war ...
26 Kommentare
0
2515
0
DNS Zone für DMZ
Hallo zusammen, ich habe eine DMZ eingerichtet mit eigenem DNS Server. DMZ: 192.168.51.0/24 Haus: 192.168.50.0/24 Im Hausnetz ist der DNS Server auch DC und hat ...
4 Kommentare
0
6792
0
Port UP und DOWNGelöst
Hallo, verfolge hier ein Problem mit einer Überwachungskamera bei dem ich langsam nicht mehr weiter komme. Die Kamera ist an einem HPE V1910-48G Switch (JE009A) ...
9 Kommentare
0
7376
0
USB Floppy VMware Player freeGelöst
Hallo, ich habe hier ein Problem. Habe einen 20 Jahre alten Rechner wo ein Wichtiges Programm drauf läuft. Dieser ist kaputt gegangen (wenn wundert's?) Jetzt ...
17 Kommentare
0
5344
0
2 LAN Ports als Switch nutzenGelöst
Moin Moin, wenn ich einen PC mit 2 LAN-Ports habe, kann ich unter Windows 10 die so konfigurieren, daß diese quasi als Switch dienen, wo ...
17 Kommentare
0
14843
0
Mikrotik CAPsMAN - CAPs verbinden sich in zufälligem Zeitintervall neu und Timeouts beim wiederverbunden der CAPs zum CAPsMAN
Hallo alle zusammen, ich habe hier ein für mich echt strenges Problem, dass ich irgendwie nicht gefasst bekomme. Ich betreibe einen hEX als CAPsMAN, dazu ...
Hinzufügen
0
5452
0
Checkliste für Win 10 Pro-Rollout (via Ivanti DSM)Gelöst
Guten Abend zusammen, ich bin leider ganz neu im Bereich Win 10 Rollout (via Ivanti DSM) und soll eine Checkliste hierfür erstellen. Leider habe ich ...
19 Kommentare
0
5434
0
Gateway + Firewall + Managed Switch für Small Office nach Umzug : Empfehlung?
Hallo liebe Administratoren-Gemeinde, Ich ziehe mit meiner Firma um. Das ist die Möglichkeit mein Dauerprojekt Netzwerk auf ein neues Level zu heben. ;-) Dafür hätte ...
5 Kommentare
0
2825
0
Windows 10 - Standard App für Protokoll auf Programm ändern
Hallo, ich habe aktuell ein SIP-Client installiert, der sich nach der Installation auch als "Standard-App" für das CallTo Protokoll eingetragen hat. Problem ist aktuell, dass ...
Hinzufügen
0
5570
0
Daten von gelöschter vmfs Festplatte rettenGelöst
Hallo erst mal. Folgendes Missgeschick ist passiert. An meinen ESXi Host steckte zu Testzwecken eine Festplatte. Diese habe ich zuerst über "Datenspeicher unmounten" entfernt. Dann ...
3 Kommentare
0
2471
0
Webserver auf Wordpressseite einbinden
Hiho, Ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne einen Webserver über eine Wordpressseite einbinden (die sich auf einen anderen Server befindet). Die User sollen ...
3 Kommentare
0
2779
0