Nach dem Windows 10 Update 1803 funktionieren meine beiden DVD-Laufwerke nicht mehr
Guten Tag, Evtl. weiß jemand Rat: Als ich heute eine DVD brennen wollte, nahmen beide Laufwerke (Samsung TSSTcorp CDDVDW SH-222Axx) keine DVD’s mehr an. Ein ...
4 Kommentare
0
5957
0
Unterordner auf Freigabeordner verschwindet bei nur einem User
Hallo! Ich habe mal wieder ein kleines Problem: Unsere Bürodamen arbeiten mit SFIRM (ist ein Bankingprogramm für Firmen). Dieses liegt auf unserem Fileserver in einer ...
2 Kommentare
0
1632
0
Zertifikate per http veröffentlichenGelöst
Moin, ich möchte, dass meine Zertifizierungsstelle ihre Sperrlisten und Zertifikate über http veröffentlicht. Die http-Seite soll auch extern erreichbar sein. Jetzt bin ich etwas am ...
15 Kommentare
0
5703
0
Office Add-in domänenweit für alle Benutzer aktivierenGelöst
Hey Folks! Ein Kunde wünscht die domänenweite Installation/Aktivierung eines Office-Add-ins. Betroffen sind vier RDS-Server und diverse PCs/Notebooks mit Office 2010 und neuer. Gibt es eine ...
3 Kommentare
0
4453
0
Keine Netzwerkverbindung nach Update von 1709
Hallo Forum, nach dem Update von 1709 habe ich in meine Testgruppe bei den Notebookbenutzern Treiberprobleme mit demNetzwerk. Direkt nach dem Update gibt es keine ...
22 Kommentare
0
4430
0
Hardware für Netzwerk-RoutingGelöst
Hallo zusammen, ich möchte 5 Subnetze miteinander verbinden. Jedoch ist der Traffic zwischen den Netzen nicht besonders hoch. Nun stellt sich mir die Frag: Welche ...
6 Kommentare
0
2265
0
Failover-Cluster mit Storage-Spaces 2-Way-Mirror - Erfahrungen?
Hallo! Ich muss gerade einen performanten Windows 2016 Failover-Cluster in Betrieb nehmen und schwanke noch, wie ich das tun soll. Ein großes SAN lohnt sich ...
23 Kommentare
0
2807
2
Powershell Script Backups auf Netzlaufwerk älter als x-tage löschen Monatssicherung
Hallo Ich bin in Powershell nicht wirklich fit. Und zwar benötige ich ein Script: Bei einem Kunden kopiere ich Backups (vom Tag) täglich auf einen ...
2 Kommentare
0
3517
0
HTC ONE M7 SystemabsturzGelöst
Guten Abend, ich habe seit April ein Problem mit meinem HTC ONE M7 und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe das HTC ONE M7 ...
8 Kommentare
0
2395
0
Word 2016: Schnelltaste Strg+ Entertaste funktioniert nicht
Guten Tag, ich musste heute eine Dokumentation per Word schreiben und da viel mir auf, dass zahlreiche Wordschnelltasten nicht mehr funktionieren. Zum Beispiel die oben ...
7 Kommentare
0
6702
0
Cisco SG350 und Hostname-AuflösungGelöst
Hallo zusammen, vielleicht stehe ich einfach irgendwo auf dem Schlauch, aber ich sehe aktuell nicht so wirklich, wo. Kurz zum (relevanten Teil des) Setup: - ...
7 Kommentare
0
4809
0
FreeNAS 11: Volume importieren nach neuer InstallationGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe eine Neuinstallation von Freenas durchgeführt, nachdem ich trotz mehrere Versuche das System nicht mehr booten konnte. Nun ...
2 Kommentare
0
3179
0
Frage zur IT-Sicherheit im HomeOfficeGelöst
Liebe Community, Ich hätte eine Frage an euch zum Thema IT-Sicherheit im HomeOffice. Ich werde in wenigen Wochen eine neue Arbeitsstelle im Home-Office antreten. Ich ...
33 Kommentare
0
6741
3
Administratoren aufgepasst: VPNFilter-Botnetz probt das Comeback
Ihr betreibt Netze mit QNAP-NAS-Systemen oder Routern von Mikrotik, TP-Link, Linksys und Netgear? Dann lesen und handeln. Worum geht es? Die Sicherheitsfirma Talos hatte kürzlichInformationen ...
2 Kommentare
2
4351
0
Frage zu SET - FOR in BatchGelöst
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage! Wann benutzt man eine Abfrage als SET oder FOR und macht es Sinn diese zu kombinieren und warum? ...
3 Kommentare
0
1368
0
Computer und ZufallszahlenGelöst
Hallo, Dass es mit einem Rechner nur schwer bis gar nicht möglich ist, eine echte Zufallszahl zu erzeugen ist bekannt. die Zufallszahlen die rand() in ...
9 Kommentare
0
2240
0
Surface PhoneGelöst
Hallöchen zusammen, ich werde ja ganz kribbelig, wenn ich daran danke, nur noch ein Gerät zu haben. Ich habe zwar eine PS4. Aber der Gedanke, ...
13 Kommentare
0
1843
0
Anfänger Frage zum Routing
Hallo, vor kurzem habe ich mir einen Switch zugelegt (Dlink DGS 1500-20), in diesem habe ich 2 VLans erstellt, Port 1-8 für die daran angeschlossene ...
3 Kommentare
0
1667
0
Akkuanzeige beim PC?Gelöst
Hallo Admins, es heißt ja man lernt nie aus. So auch heute, bzw. Heute ist es erst aufgefallen. Mein Rechner (PC!) hat plötzlich eine Akkuladeanzeige, ...
16 Kommentare
0
9326
0
Route im Switch fehlt
Hallo, ich sitze hier vor einem HP Switch und komme nicht weiter. Ich hoffe jemand kann mir einen kleinen Tipp geben. Die running-config sieht wie ...
5 Kommentare
0
2361
0
Serverseitig Cache und Cookies löschen
Schönen Samstag, gibt es einen Trick, wie man von Seiten des Webservers aus Cookies und Cache der besuchenden Clients (für die betreffende Seite) im Browser ...
3 Kommentare
0
8859
0
HyperV DPM Prüfpunkt nicht mehr löschbarGelöst
Hello Kollegen, vor ein paar Wochen hat das DPM Backup einen Prüfpunkt erstellt, welcher sich nicht mehr löschen lässt. Normalerweise habe ich im Auswahlmenü immer ...
2 Kommentare
0
10123
0
Benötige Notebook Kaufempfehlung
Hallo miteinander, ich suche ein neuen Laptop für Zuhause, hauptsächlich um im Internet zu surfen. Mein jetziger Laptop(MEDION ERAZER X7825) ist mir ein wenig zu ...
6 Kommentare
0
2800
0
W10 Unterschied SMB1 Legacy Server und Client
Guten Abend, ich verzweifle hier mit dem Testnetz Server 2016 / W10 / W7 Mal geht es nach dem Start, alle PC sind auf allen ...
12 Kommentare
0
3091
1
IP adresse aus Instagram Account ermitteln?
Hallo zusammen, meine Tochter hat ein Instagram Account. Heute bekam sie über den Instagram Messenger eine Nachricht einer fremden Person die die IP adresse des ...
22 Kommentare
0
131048
0
Automatisierte Ausführung einer .ps1 durch eine Web-Application basierend auf einem Ubuntu WebServer (16.04)Gelöst
guten Abend, wir haben in einer Web-APP realisiert, das wir Projekte mit allem was dazu gehört angelegt werden, (in einem selbst entwickelten Projekt/Task/Ticketmanagement-Tool) wir haben ...
3 Kommentare
0
2105
0
Office extrem langsam bei VPN-VerbindungGelöst
Hallo, wie der Titel schon sagt, ist Office extrem langsam, wenn die VPN-Verbindung aktiv ist. Ist diese nicht aktiv, läuft alles normal. Das Öffnen einer ...
9 Kommentare
0
13675
0
Routing Telekom VDSL mit cisco 896VA
Hallo, ich versuche das routing einzustellen. Die pppoe-Einwahl funktioniert. Ich bekomme eine IP, ein GW und zwei Nameserver. Die beiden übergebenen Nameserver kann ich anpingen, ...
14 Kommentare
0
10959
0
Wake On Lan HyperV Server 2016 (Core)
Hallo zusammen, ich bin hier seit 3 Tagen am verzweifeln. Ich hab hier einen Core Server über welchem ich WOL aktivieren möchte. Ist jemandem hier ...
9 Kommentare
0
5403
0
Exchange Hosted oder als eigener Exchange in der Domäne Server betreiben
Moin allerseits Derzeit nutzen wir als Mailserver ein POP3 Server der bei unserem IT Anbieter steht, bzw. wir nutzen ihn nebst anderen Kunden, haben aber ...
9 Kommentare
0
3152
0
Wie schafft man eine gleichmässige Netzwerklastverteilung - Lastausgleich?Gelöst
Hallo, folgende Konfiguration liegt vor: Modem (ohne Firewall) -> FritzBox -> 24 Port switch -> 5 Räume mit 10 x Windows10 clients. 1) Ist es ...
7 Kommentare
0
3971
0
4 server bzw. IP mit einer IP brücke
Hallo Freunde, folgendes möchte ich selber machen wo ich nicht jedesmal dem freund sage und er lernt es mir nicht. Ich möchte 4 ips mit ...
12 Kommentare
0
2316
0
IT Leiter - Gehalt?
Hallo alle zusammen, einmal kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre, studiere momentan in Vollzeit (Informatik, 4. Semester), habe jedoch vorher eine Ausbildung zum Fisi ...
11 Kommentare
0
7437
1
AnmeldenachrichtGelöst
Hallo, wie kann ich es einrichten, dass ein Benutzer vor dem Anmeldeversuch an den DC (Windows Server 2016) eine Art Warnhinweis bekommt (Sind Sie Administrator? ...
5 Kommentare
0
1942
0
Zertifikatsfehler beim Ersten starten von OutlookGelöst
Wieder mal so ein seltsames Phenomän: Exchange Server 2013, Outlook 2016 incl. offiziellem SAN Zertifikat (was, soweit ich das sehe auch richtig eingetragen ist) Beim ...
10 Kommentare
0
4825
0
DFS Namespace mit PS erzeugen
Moin Zusammen, versuche per PS einen Namenspace zu erstellen was mir in keinster weise gelingt. Hierzu verwende ich den New-DfsnRoot Befehl mit folgenden Parametern: New-DfsnRoot ...
3 Kommentare
0
5615
0
Wie kann ich Adobe Reader einstellen , das er wenn Font nicht eingebettet ist, eine eigene Schrift verwendet
Hallo, auf 1 Seite , erscheint dieser Fehler Eine Schriftart beim anzeigen vom PDF fehlt. Ich meinte das Adobe dann eine Standardschriftart nimmt. Wenn bei ...
1 Kommentar
0
2220
0
Leistungsaufnahme für USV berechnen
Hallo! ich habe nun einige Threads gelesen und bin immernoch nicht schlauer. Ich muss eine neue USV anschaffen für den Serverraum. Dazu muss ich nun ...
5 Kommentare
0
10743
0
Win10: UNC Hardening und SicherheitGelöst
Mahlzeit, bin hier immer noch am vorbereiten von W10 Clients für die Domain - heute mal ein neuen Problem: Manchmal(!?) werden keine GPOs gezogen, da ...
11 Kommentare
0
15097
0
Bind dns forward lookup für einzelnen host mit IP aus dmzGelöst
Hallo adminz, das ist eine Frage zum DNS-Server bind9 (Ubuntu 18.04), damit mache ich gerade die ersten Schritte. Habe eine Forward und eine Reverse Lookup ...
4 Kommentare
0
4550
0
Exchange 2016: Benutzerpostfach in Datenbank neu anlegenGelöst
Hallo zusammen, folgender Hintergrund: Ich habe einen Exchange 2016 in einer Domäne installiert in der schon einmal ein Exchange-Server installiert war, welcher nicht korrekt entfernt ...
3 Kommentare
0
3530
0
Unbekanntes Verbindungsspezifisches DNS Suffix
Hallo, ich habe vor kurzem eine seltsame Entdeckung gemacht. Bei einem Rechner eines Bekanntes ist ein unbekanntes verbindungsspezifisches DNS Suffix eingetragen. Dieses lautet router36c7cc.com Da ...
2 Kommentare
0
3838
0
Linux kein Update möglich, was mache ich falsch?Gelöst
Hallo Leute, ich habe mir Linux Mint auf einer VM installiert. Kann zwar über den Browser ins Internet aber kann kein Update des Systems oder ...
9 Kommentare
0
2247
0
VPN Verbindung konfigurieren
Hallo zusammen, ich habe eine Fritzbox und Synology NAS. Gerne möchte ich mit meinem Clients via VPN auf meine NAS von überall zugreifen können. Habe ...
32 Kommentare
0
7172
0
Powershell Drop Down Menü erstellen
Guten Morgen, ich möchte mir mit Windows Forms gerne ein Powershell Drop Down Menü bauen. Das schaut bei mit im Versucht so aus: Ansicht funktioniert ...
11 Kommentare
0
15274
0
PsExec - DNS am Client nicht auf DC - Fehler: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderungen verfügbarGelöst
Hallo an Euch, Ich habe eine windowsDC-Strucktur geerbt, mit der ich nicht sehr glücklich bin. Nach Stunden der Versuche bitte ich euch um Rat: Strucktur: ...
4 Kommentare
0
3315
0
Bezugsquelle HP Enterprise bzw. Dell EMC
Hallo! Ich hätte mal eine Frage bzgl. Bezugsquelle für HP Enterprise bzw. Dell EMC im Server-Bereich. Als "kleiner" selbstständiger in der IT-Branche bin ich zwar ...
Hinzufügen
0
4402
0
PowerShell VM in Cluster herunterfahrenGelöst
Hallo Community, habt Ihr einen Tipp für mich wie ich eine VM in einem Hyper-V Failover Cluster herunterfahren kann egal auf welchem Host die VM ...
5 Kommentare
0
5362
0
Script abfrage nicht plausible
moin, ich benötige eine hilfestellung da die abfrage nicht plausible! zu testzwecken habe ich ###=049 kleiner als (LLS) 050 gewählt und somit sollte es mit ...
2 Kommentare
0
901
0
Aruba 2920 Stacking - Problem nach jedem Stromausfall
Hallo, vielleicht kann jemand etwas dazu sagen oder hat eventuell das gleiche Problem. Wir haben 2 Aruba 2920 mit dem Stacking-Modul gekoppelt. Bei beiden ist ...
8 Kommentare
0
3946
0