DNS Auflösung Gäste WLANGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe nun einen Kunden, der verschiedene VLANs für die verschiedenen Abteilung hat. Die Zugriffe der VLANs untereinander sind gesperrt. Lediglich jedes ...
12 Kommentare
0
4358
0
Code ohne Macros in Word ausführen!
Wie in beschrieben, bietet Word per DDE die Möglichkeit, fremden Code auch ohne Makros auszuführen. Das sollte bei Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz beim Öffnen externer Dokumente ...
1 Kommentar
1
1938
1
Per vbscript element aus xml datei löschenGelöst
guten abend an alle nun folgt der gegenzug nämlich C:\Program Files\Lockheed Martin\Prepar3D v4\ATiLibs\scenery entfernen! Script löscht die Zeile nicht zeigt aber auch keinen Fehler an? ...
4 Kommentare
0
2979
0
Scan-to-mail bei Multifunktionsgeräten: Erfahrungswerte bezüglich LDAP-Anbindung oder zentralisierter Adressbuchverwaltung
Hallo liebe Forengemeinde, wir werden in absehbarer Zeit ca. 50 Multifunktionsgeräte austauschen. Die Übertragung der Scandateien an die User soll weiterhin per Scan-to-mail erfolgen. Bisher ...
2 Kommentare
0
2310
1
Einen Begriff (Servername) In allen GPO ersetzenGelöst
Hallo in Runde! Sorry, wenn sich meine Fragen gerade häufen. Das ist jetzt hoffentlich die Letzte: Kann ich auf einem Server 2016 quer durch alle ...
31 Kommentare
0
2589
1
Per vbscript neues element an xml datei einfügenGelöst
guten abend an alle das xml file, dass dieser script bearbeitet sieht leer so aus: - - nach ausführung des scripts: - - - C:\Program ...
1 Kommentar
0
3007
0
Proxy-Lösung für ca. 5 User
Hallo, ich möchte gerne auf nem Linux-Server nen Proxy installieren. Welcher Typ (HTTP, Socks) ist noch nicht ganz klar. DNS Auflösun geht ja mit Socks, ...
21 Kommentare
0
2587
0
Cyberangriffe: Fünf Handlungsfelder für wirksamen Schutz
Vertrauliche Daten gelten als zentral für die Funktionsfähigkeit von Geschäftsprozessen und Wirtschaftssystemen. Und genau das macht sie für Kriminelle zur wertvollen Ware und damit Cyberkriminalität ...
1 Kommentar
0
2814
0
Samba-ActiveDirectory DomainController und Freeradius funktioniert nicht mehr seit Neuinstallation
Guten Abend, ich versuche nun seit einigen Wochen ein funktionierendes ActiveDirectory für meine Windows-Geräte aufzusetzen. Zusätzlich möchte ich auch WLAN-Nutzer mit den AD-Anmeldedaten authentifizieren. Ich ...
1 Kommentar
0
4932
0
Dateien löschen und VerschiebenGelöst
Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Skript zuschreiben, leider fehlen mir hierzu die erforderliche Kenntnisse. Ich habe folgenden Befehl: Diese funktioniert wunderbar, jedoch möchte ich ...
10 Kommentare
0
1323
0
Sortierung von DataTable nach Select aufgelöst
Moinmoin, ich habe mehrere DataTables die ich beim Programmstart lade und die Daten im Hintergrund halte, um später darauf zuzugreifen. An einigen Stellen benötige ich ...
1 Kommentar
0
2088
0
BSI-Chef: IT-Sicherheit muss für Firmen wichtiger werden
Interessantes Thema, welches bei zu vielen Unternehmen stiefmütterlich behandelt wird: BSI-Chef: IT-Sicherheit muss für Firmen wichtiger werden ...
8 Kommentare
2
2832
0
Netzwerkkonfiguration für direkte Serververbindung unter Windows Server 2016Gelöst
Hallo, wir möchten gerne zwischen zwei in einem Rechenzentrum untergebrachten Servern eine direkte Netzwerkverbindung schaffen, um einen Dateiaustausch via SMB zwischen beiden Geräten zu ermöglichen. ...
3 Kommentare
0
3767
0
CSV-Import in Excel mit Code-Injection!
Nur damit niemand denkt, da kann ja nicht viel passieren. Auch bei CSV-Dateien, sollte man genau hinsehen, wo die Datei herkommt und ob sie "sauber" ...
3 Kommentare
4
3493
1
Hacker entdecken verstecktes Mining von Kryptowährungen als Einnahmequelle
Heise Newsticker Stellt sich die Frage, wie man dies verhindern kann. ...
6 Kommentare
1
4135
0
HP-Switch Gerätetyp auslesenGelöst
Guten Tag zusammen, normalerweise arbeite ich nur mit Cisco und Extreme, seit kurzem haben wir aber einen Kunden welcher HP benutzt. Meine Aufgabe ist jetzt ...
6 Kommentare
0
13805
0
Kopplung von 2 IP-Netzen, Zugriff via VPNGelöst
Hallo allerseits! Ich habe folgendes Problem: Ein Kunde hat eine Heizungssteuerung, diese ist allerdings in einem anderen Subnetz als der gesamte Rest des Netzwerks. Nun ...
20 Kommentare
0
11730
0
Keine Laufwerksberechtigung für Gruppe "Domänen-Admins"
Hallo zusammen, in unserer Domäne haben wir zwei neue Server aufgesetzt (Server 2016) Die Server haben diverse Festplatten mit den gleichen Berechtigungen installiert. Hier kommt ...
15 Kommentare
0
3137
0
Windows Server 2k16 Druckserver Formulare sperren oder Löschen
Hallo, hab mir einen neuen Druckserver auf Basis von Windows Server 2016 installiert. Was mich schon die ganze Zeit stört ist das unsere Drucker (Cannon ...
1 Kommentar
0
2927
0
Windows 10 Systemabbild mit NICHT "relevanten"LaufwerkenGelöst
Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage. Gibt es irgendeinen Trick um Windows 10 bzw. die "Windows 7 Sicherung" dazu zu bringen, ein Laufwerk als ...
4 Kommentare
0
1443
1
VLAN Struktur - Switches in welches VLAN
Hallo zusammen, ich benötige ein paar Tipps und Anregungen bzlg. der VLAN Struktur. Ich habe folgende Struktur, welche auch grundsätzlich funktioniert. VLAN 10 Verwaltung VLAN ...
4 Kommentare
0
6758
0
Powershell - Dateien vergleichen und ergänzen
Guten Tag Ich bin wieder einmal bei meiner CSV dran und hänge :-( trotz Google und Co Ausgangslage ist eine csv mit Namen, Kennung und ...
11 Kommentare
0
2045
0
Problem mit Windows Energiesparmodus
Hallo Leute, Mein Rechner läuft unter Windows 10 Pro 64b. Ich habe folgendes Problem, hier chronologisch beschrieben: In Juli (wahrscheinlich nach einem Update) hatte ich ...
16 Kommentare
0
4054
0
Datacenter LizenzGelöst
Moin, ich habe einige Fragen zu den Lizenzen. frage zum Datacenterlizenz. Wenn ich eine Datacenterlizenz für Server 2012 R2 kaufe und die über VMware virtualisiere, ...
7 Kommentare
0
3632
0
(öffentlicher) IP-Adresspool soll auf verschiedene Clients geroutet werdenGelöst
Hallo Welt ;) Kurzversion (für die Schnelleser): - Provider stellt Standleitung mit verschiedenen IP-Adressen - Vor Ort habe ich mehrere Clients denen ich einzelne IP ...
7 Kommentare
0
1724
0
Client und SoftwareinventarisierungGelöst
Hallo zusammen, ich bin für unser Unternehmen auf der Suche nach einer Client- bzw. Softwareinventariserung. Es gibt ja so einiges auf dem Markt was ziemlich ...
11 Kommentare
0
3722
1
Gruppenrichtlinie greift nicht bei LaufwerkGelöst
Hallo Zussammen :) Ich habe bei einer Firma einen neuen Benutzer erstellt. Name : Anton Meier Domäne : Willer.local Erstellt wurde Vorname Nachname Anzeigename, Benutzeranmeldename ...
5 Kommentare
0
3526
0
Windows 10 sinnvolle Gruppenrichtlinien für UnternehmenGelöst
Hi. Habt ihr ne gute Seite wo ein paar Basics für Unternehmen GPOs zu finden sind? Eine wäre ja den Store zu deaktivieren oder aus ...
2 Kommentare
1
22287
3
RDP-Client Version 7 für Windows XP gesuchtGelöst
Hallo zusammen, weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar noch verlinkt, aber der Link ist ...
8 Kommentare
0
8883
0
SBS 2011 Exchange liefert keine Mails an Outlook ausGelöst
Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Problem an einem SBS2011 mit Exchange 2010. Die Mails werden über den POP3-Connector abgerufen. Das sieht man auch in ...
7 Kommentare
0
3178
0
Lokale Webseite mit weniger Rechten im IE ausführen
Hallo zusammen, in einer 2008 R2 AD gestützten Citrixumgebung stellt uns ein Lieferant eine Webseite Seite zu Verfügung. Dabei handelt es sich nicht nur um ...
2 Kommentare
0
1681
0
Oracle Datenbank-Tabellenabfrage, letzten 10 EinträgeGelöst
Guten Morgen, ich würde gerne die letzten 10 Einträge über eine Tabellenabfrage machen, wenn die Abfrage über insgesamt 3 Tabellen läuft. Leider schaffe ich das ...
2 Kommentare
0
4469
0
BMC DHCP HostnameGelöst
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was genau das Gerät ist, dass den Hostname BMC_DHCP trägt. Habe den gestern in der DHCP Liste gesehen. Danke ...
3 Kommentare
0
2310
0
Fax Server im UnternehmenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe kürzlich meinen Job gewechselt und möchte nun in meiner neuen Firma einen Fax Server einrichten. Im alten Betrieb hatte jeder Mitarbeiter ...
9 Kommentare
0
3377
0
Osk.exe bringt CPU auf 60 ProzentGelöst
Guten Tag, Ich habe leider das Problem das immer wenn ich die osk.exe starte (Dienst für Bildschirmtastatur) die CPU von ca. 0-10% auf 60%-100% steigt, ...
1 Kommentar
0
993
0
WLAN und WLAN Repeater 2 IP-Bereiche
Hallo Leute, ich habe eine frage ist es möglich 2 IP-Bereiche im WLAN zu nutzen? Also z.B. der normale WLAN Router hat dann 192.168.0/24 und ...
8 Kommentare
0
2577
0
Microsoft Edge für Android und iOS mit plattformspezifischen Engines
Jetzt wissen wir warum.;-) Aber! Im Moment ist noch nix mit Android und bei Apple sind die Einladungen ausgegeangen. BFF ...
Hinzufügen
0
1080
0
VNC Frontend oder Fernwartungs-Alternative
Guten Tag, da ich von Teamviewer weg will, habe ich mittlerweile meine Fernwarung auf den Clients umgestellt auf UltraVNC. Jetzt bin ich auf der Suche ...
13 Kommentare
0
2940
0
Schulung TrendMicro OfficeScan
Hallo, welche Schulung /Ort würdet ihr für TrendMicro Officescan empfehlen? Mir geht es um Troubleshooting, Outbreak und solchen Dingen eben. Was für Erfahrungen habt ihr ...
10 Kommentare
0
3406
0
Outlook 2016 und 2013 in Verbindung mit IMAP - extrem langsame Ordnersynchronisierung
Hallo nochmals! Wieder ein Problem mit Outlook und IMAP Gegeben: Outlook 2016 und 2013 Windows 10 und Windows 7 IMAP-Server: hMailServer auf einem Windows Server ...
4 Kommentare
0
20957
0
Outlook 2016 und 2013 in Verbindung mit IMAP - Entwürfe: mehrfache Speicherung
Hallo! Gegeben: Outlook 2016 und 2013 Windows 10 und Windows 7 IMAP-Server: hMailServer auf einem Windows Server 2012R2 (virtuell) Egal welche Kombination Outlook-/Windows-Version eingesetzt wird, ...
1 Kommentar
0
3635
0
Wert aus Batch Schleife in Variable speichernGelöst
Ich möchte aus einem Verzeichnis alle Dateien mit einer bestimmten Endung anzeigen lassen. Die Dateien sind nummeriert. Der Nutzer soll eine Zahl für die gewünschte ...
5 Kommentare
0
7318
0
Werbematerial zu Windows Produkten Aufsteller ectGelöst
Hallo Zusammen, heute mal keine technische Frage, sondern mehr aus den Bereich Marketing. Wir selbst sind ein kleines Systemhaus und wie viele andere Systemhäuser bereiten ...
6 Kommentare
0
1487
0
Druckerumleitung lässt sich nicht umgehen
Hallo Leute, ich steh mal wieder vor einem Problem und schaffe es nicht eine Lösung herbei zu Zaubern. Wir setzten hier einen Server 2012r2 als ...
4 Kommentare
0
2298
0
Druckertreiber deutsch heruntergeladen und installiert. Zeigt es aber auf Englisch anGelöst
Hallo, ich musste einen Treiber auf dem Server updaten. Für w10 User. Nun habe ich bei Ineo explizit den Deutschen Treiber runtergeladen. Gehe ich nun ...
13 Kommentare
0
10433
0
AutoVervollständigen Funktion funktioniert nur teilweise. Microsoft Excel 2016
Hallo, ich benutze Microsoft Excel Version 2016. Das Problem: Die AutoVervollständigen-Funktion ist eingeschaltet. Wenn ich den ersten Buchstaben in der nächsten Zeile eingebe, funktioniert die ...
6 Kommentare
0
27508
0
Definition der Sicherheitsrechtlinien
Hallo zusammen, Was ist der Unterschied zwischen Kontorichtlinien und Sicherheitsrichtlinien? Was ist die richtige Definition vom Sicherheitsrichtlinien im IT-Bereich? Vielen Dank im Voraus Daoudi1973 ...
10 Kommentare
0
1662
0
Excel Formel anzeigen und daneben berechnenGelöst
Hallo, In Excel fände ich es oft hilfreich, nicht nur eine Zahl (Ergebnis einer Formel) stehen zu haben, sondern auch die Formel, um eben auf ...
2 Kommentare
0
5509
0
Powershell DataTable DataViewGelöst
Hi in die Runde, ich habe ein DataGridView. An dieses habe ich eine DataTable gehängt. Jetzt möchte ich Spalten Sortieren. Das Control gibt es her, ...
4 Kommentare
0
4027
0
Exchange 2013 Fehler ID "1009"Gelöst
Hallo mliebe Community, habe hier einen Exchange 2013, der seit heute das Problem aufgibt (MS ID 1009) das seine datenbank ein unerwartenden Ausnahe fehler hatte, ...
1 Kommentar
0
5322
0