Netzwerkdrucker mappen anhand PC und DruckerlisteGelöst
Hallo allerseits Wir migrieren unsere IT Umgebung von veralteten Windows 7 PCs zu neuen Windows 10 PCs. Im Hintergrund laufen bereits Server 2012R2 und teilweise ...
19 Kommentare
0
5605
0
Freigegebene Outlook Kalender von Kollegen am Smartphone?
Wie kann ich die freigegebenen Kalender am Smartpohne einbinden - bei Samsung funkt das mit splanner oder extra App? ...
2 Kommentare
0
2630
0
Windows 7 beide Partitionen zu vdi
Hallo, ich habe eine Windows 7 partition geklont, so dass ich zwei .img Dateien habe (die kleine Bootpartition und die große "richtige"). Nun möchte ich ...
1 Kommentar
0
1582
0
WebDav kann über HTTPS nicht aufgerufen werdenGelöst
Hallo liebe Kollegen, ich bin am verzweifeln und benötige Eure Hilfe. Ich habe auf einen Windows 2012 R2 Server die Rolle IIS und die benötigten ...
4 Kommentare
0
10510
0
Attachments aller eingehenden Mails in Logfile speichern (Exchange 2010)
Hallo! Ich würde gerne mitloggen welches eingehende Mail welche Attachments hatte. Über Transportregeln ist das nicht möglich. Bei meiner Suche bin ich auf das Thema ...
3 Kommentare
0
1401
0
Erstellung eines Hyper-V-fähigen Image von W7-32 Rechner bzw. Server2016-xx - Image? Tipps für HW-Minimalanforderung?
Hallo, bin dabei auf Server 2016 umzusteigen, dabei will ich auch parallelisieren. Die heutige "Landschaft" für unsere ~ 20 User besteht aus : SBS als ...
4 Kommentare
0
1463
0
Wer hat für das Monatlicher Sicherheits- und Qualitätsrollup vom März 2017 für Windows 7 SP1 KB4012215 eine brauchbare Lösung?
Hallo liebe Fachkräfte, ich bin neu in diesen Forum und brauche dringend Hilfe und verzweifle fast an diesen wunderschönen Update. Bei fast allen PCs wird ...
8 Kommentare
0
3371
1
Freigegebenes Postfach und lokale Kopie in Exchange Online
Hallo. Wenn ich ein freigegebenes Postfach in Exchange Online habe, legt es dann auf meinem Client, sofern eingebunden, ein Kopie des Postfach an, so wie ...
1 Kommentar
0
1547
0
Dateinamen auslesen und in einer Schleife benutzenGelöst
Hallo Experten, ich kämpfe derzeit mit folgender Aufgabenstellung, welche ich per Batchskript lösen möchte: In einem Ordner sind 1 bis n csv-Dateien. Die erste Spalte ...
12 Kommentare
0
12028
0
Siemens ICCS auf Cat DoseGelöst
Wie schon im Titel beschrieben haben wir folgendes Szenario. Inhouse Verkabelung mit Siemens ICCS wohl ca 1998. In den Büros sind ICCS Dosen welche wahlweise ...
10 Kommentare
0
12705
0
Gewisse Webseiten Services nicht erreichbarGelöst
Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und habe mich eigentlich angemeldet um eine Antwort auf eine Frage zu erhalten, da ich denke, dass ...
10 Kommentare
0
1105
0
C-Sharp WPF ListView Drag and Drop mit SelectionChangedEventGelöst
Hallo @ All! Ich versuche Drag'n'Drop in einer ListView umzusetzen. Jedoch feuert SelectionChangedEventArgs nicht mehr. Hoffe es kann mir jemand von euch einen Tipp geben. ...
2 Kommentare
0
3697
0
Win2016 Core Installation - Zugriff über RDPGelöst
Hi, wenn man einen Windows Server 2016 als Core istalliert und sich dort via RDP anmeldet, dann bekommt man nur eine CMD. OK. Wenn man ...
8 Kommentare
0
1215
0
Powershell Abfrage Computername, OS, Notebook oder Workstation, Office Version
Hey, ich würde gerne über eine AD Abfrage eine Clientliste generieren in der der Computername, Notebook oder Workstation und Office Version gelistet sind. Mein momentaner ...
2 Kommentare
0
3559
0
SQL Update aus derselben TabelleGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle die folgendermaßen aufgebaut ist. Auftrag Rechnung Position Artikel Kosten NULL 8010445 1 1234 120,00 206404 8010445 ...
1 Kommentar
0
1104
0
Zugriff auf DFS FreigabeGelöst
Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich bin mit einem Benutzer an Rechner 1 angemeldet. Dort habe ich ein Netzlaufwerk gemappt welches auf eine DFS ...
19 Kommentare
0
15672
0
Windows 7 - Desktop Symbole teilweise verschwunden, nach "Sortieren nach" wieder da?
Guten Morgen, wir haben hier seit einigen Wochen ein neues Windows 7 Phänomen: Der Benutzer meldet sich an, und auf dem Desktop fehlen entweder alle ...
Hinzufügen
0
2697
0
Problem nach VM-Verschiebung von ESX 4.1 auf 6.0Gelöst
Hallo Forum, ich habe mal wieder ein Problem mit VMware. Insgesamt habe ich schon etliche Vms verschoben , convertiert usw., alles ohne Probleme in der ...
3 Kommentare
0
1299
0
NPS RAS Einstellungen exportieren
Morgen zusammen, ich versuche seit 2 Tagen alle Einträge in den RAS Richtlinien (Windows 2003 Server) zu exportieren, mit dem Tool iasmigreader.exe. Leider bekomme ich ...
Hinzufügen
0
2006
0
WSUS Defenderupdating immer noch defekt
Moin. Hatte vorgestern schon gefragt: Nach dem "Fix" mit dem Löschen des HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MpSigStub lief es wieder, jedoch zeigen nun die ersten PCs Rückfälle (erneutes Löschen ...
1 Kommentar
0
687
0
Exchange Server 2016 - Bei Installation "Logs" auf seperates Verzeichnis legen
Hallo, kann ich bei der Installation von Exchange 2016 wo angeben, das meine Logs auf D:\LOGS liegen ? Mein Exchange 2013 Mailbox Server benötigt 120 ...
2 Kommentare
0
877
0
Microsoft Exchange 2016 Enterprise komplett hochverfügbar bereitstellenGelöst
Hallo Zusammen, Ziel ist es den bestehenden einen Exchange 2010 SP3 zur aktuellen Exchange 2016 Enterprise Edition zu migrieren. Der neue Exchangeserver muss hochverfügbar sein, ...
10 Kommentare
0
1567
0
Postfachordner mit Powershell Gui erstellenGelöst
Guten Morgen, für verschiedene Anwendungsfälle ist es notwendig z.B. für freigegebene Postfächer, ab und an zusätzliche Ordner anzulegen. Hierfür wollte ich mir gerne ein kleines ...
4 Kommentare
0
2340
0
WLAN-Lücke: Apple reicht Bugfix-Update für iOS 10.3 nach
Update für iOS 10.3, es sollen sich nun auch 32bit System ohne den Umweg über Itunes aktualisieren lassen ...
Hinzufügen
1
953
0
Kurze Frage zu Veeam Backup und Replication und High-Speed RecoveryGelöst
Hallo, ich habe mal eine kurze Frage zu Veeam Backup & Replication und High-Speed Recovery. Wenn ich das richtig lese, wird ja scheinbar bei einem ...
2 Kommentare
0
2481
0
Failover mit kleinem Budget
Hallo, es geht um eine kleine Firma und wie üblich mit kleinem IT Budget. 1 Server (Fujitsu TX irgendwas, 2x Xeon E5, 64GB RAM, 2 ...
15 Kommentare
1
2270
0
Svakom Siime Eye: Vernetzter Kamera-Vibrator ist ein Sicherheitsalptraum
Nein, das ist kein Scherz. Ein vernetzter Dildo mit Kamera ist eklatant unsicher und erlaubt es jedem in Funkreichweite, den Videostream abzugreifen. Nein, wir wissen ...
4 Kommentare
1
2664
0
ProLiant ML 350p Gen8 mit pcie-SSD - möglich?Gelöst
Moin, hat zufällig jemand schon mal in o.g. Büchse eine pcie-SSD verbaut und wenn ja: - was für eine? - was für Nebenwirkungen? LG, Thomas ...
7 Kommentare
0
3824
1
VNC Server anpingen?Gelöst
Hallo, ich hätte eine Frage zu dem Aufruf von VNC Viewer (REAL VNC) über das Linux Terminal. Ich habe weit über 100 VNC Verbindungen zu ...
6 Kommentare
0
2447
0
Windows Edition für Mitarbeiter Zeiterfassung oder Wie Windows Berechtigungen einschränkenGelöst
Hallo zusammen, Ein oder zwei Terminal-Rechner oder Tabletts zur Auftragserfassung müssen her. Über Access / Office 2010 werden dann Arbeitszeiten erfasst. Die Datenbank liegt auf ...
2 Kommentare
0
1526
0
Ooutlook - zwischenspeichern öffentlicher IMAP Vorlagen abschalten
Hallo, das Szenario ist folgendes: Outlook 2007 / 2010 per IMAP _nicht_ an einem Exchange-Server, sondern an einen anderen Mailserver angebunden. Auf dem Mailserver wurde ...
3 Kommentare
0
1422
0
Email senden, wenn Rechner mehr als 30min im Ruhezustand
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, dass eine eMail automatisch versendet wird, sobald sich ein Windows 7-Rechner eine bestimmte Zeit im Leerlauf befindet. Mit der Aufgabenplanung ...
3 Kommentare
0
2046
0
Computer finden den neuen WSUS nichtGelöst
Hallo. habe gerade in ner Umgebung gesehen, dass Workstations keine Updates bekommen. Wie ich erfahren habe, hatte ein anderer Server früher die Rolle des WSUS ...
41 Kommentare
0
4645
0
Lokale Adminrechte per GPO Funktioniert nicht! (AD)Gelöst
Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben, versuche ich mittels GPO in meiner AD, die User Lokale Adminrechte zu gewähren. Dies funktioniert leider nicht wie ...
5 Kommentare
0
7107
1
VPN über Client-Software geht nur im Heimnetzwerk aber im Büro leider nicht
Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! Ich nutze daheim einen Draytek2760 Router (192.168.1.0 / 255.255.255.0) und in meinem Büro einen Draytek2860 Router (192168.0.0 / ...
6 Kommentare
0
3936
0
RAID System - defekte FestplatteGelöst
Hallo Ihr Techniker, ich habe hier eine HP Workstation Z420 mit einer defekten Festplatte - leider außerhalb der Garantie. Im System sind folgende zwei Festplatten ...
4 Kommentare
0
1769
0
Emails auf einem Windows Server 2012 abrufen und PDF Anhänge automatisch speichern
Hallo, ich suche eine gute Lösung für eingehende Faxe! Faxe werden bereits digital als Emailanhang im PDF Format zu einer Email Adresse geschickt. Ich möchte ...
3 Kommentare
0
2987
1
Größe einer Datei per BATCH in eine TXT schreibenGelöst
Hallo erstmal und danke, dass du meine Frage geöffnet hast. Ich möchte auf Servern von uns und unseren Kunden die Dateigrößen von manchen Dateien überwachen. ...
5 Kommentare
0
2970
0
Powershell Gui drop downfeld mit usernamenGelöst
Hallo, ich möchte gerne in einem Dropdownfeld in einer Powershellgui mir alle Benutzernamen aus dem AD ausgeben lassen. Die Benutzer wollte ich mir dieser Eingabe ...
6 Kommentare
0
2221
0
Kiosk PC - Virenüberprüfung - NetzlaufwerkGelöst
Hallo Gemeinde, Kurz und knapp: Meine Aufgabe ist es einen Kiosk-PC (am besten Linux) so zu konfigurieren, dass dort eingesteckte Speichermedien (USB-Stick/SD-Cards) automatisch auf Viren ...
5 Kommentare
0
2223
0
404 Sharepoint Online - Ticket System
Hallo, wir haben in der Firma ein Ticket System in Sharepoint Online. Leider bekomme ich 404 angezeigt wenn ich den Benutzer Kalender öffnen möchte. Auch ...
Hinzufügen
0
2570
0
Exchange: Gemeinsames Postfach für mehrere AD-User (die keine eigenen Postfächer haben sollen)
Hallo! Wir haben eine Abteilung mit 5-10 AD-Usern, die gerne alle mit demselben Exchange-Postfach arbeiten würden. Persönliche Postfächer werden für diese User nicht benötigt. Lässt ...
2 Kommentare
0
4753
0
Pseudoschreibberechtigung für User auf bestimmten Ordner
Hallo! Habe jetzt ein kniffligeres Problem, bei dem Google versagt (oder ich frage nicht richtig ;-). Hier die Vorgabe: Ich habe ein Programm im Ordner ...
2 Kommentare
0
2572
0
Daten kopieren von teildefekter FestplatteGelöst
Hi. Ich habe ein defektes Laufwerk,auf das noch zugegriffen werden kann. Ich habe 60 GB Daten zu verschieben/retten. Problem ist, der Kopiervorgang dieser Menge wird ...
17 Kommentare
0
2324
0
Backup-Replikation einfach für PrivatGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer einfachen Backup Lösung für meine Mutti :) Gegeben ist ein PC (win10) der selten eingeschaltet, und ...
7 Kommentare
0
2348
0
MSSQL Backup ohne Berechtigungen importieren
Moin, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei einem Microsoft SQL Server 2014/2016 eine .bak Datei ohne die in dieser vorhandenen Berechtigungen in ...
3 Kommentare
0
2707
0
VbScript: ADODB.Stream: Neue Zeile einfügenGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein vb-skript, welches einen ADODB.Stream erzeugt und diesen mit Text füllt. Ich würde gerne zwischen den beiden Textelementen eine Leerzeile ...
2 Kommentare
0
7928
0
Muss nach einer DHCP-Bereichs Änderung auch der DNS Server konfiguriert werden?Gelöst
Hallo, da mir die IP-Adressen ausgegangen sind, aber ich unseren IP Bereich vergrößert. (alten Bereich deaktiviert und neu angelegt) Vorher 192.168.48.x Jetzt 192.168.48.x-192.168.51.x Der DHCP ...
4 Kommentare
0
1493
0
Deploying managed bookmarks in Google Chrome
Eine Anleitung, wie man per GPO Bookmarks in Chrome unternehmensweit verteilt. Hier noch ein Beispiel zum Copy-Pasten für Administrator.de: ...
2 Kommentare
3
23350
0
Outlook 2010 Betreff ändern bzw. einkürzenGelöst
Hallo, ich suche eine Lösung für folgendes. Exchange 2010 Outlook 2010 In ein bestimmtes Postfach kommen Mails mit einem solchen Betreff an. "GLB W_FI_000215994/148751" Aktuell ...
9 Kommentare
0
5985
0