Wsus auf Windows Server 2012 R2 offline, lädt nicht alle datein runter
Moin zusammen, ich hoffe dass meine Erklärung ausreicht Ich habe 2 W2k12 R2 Server mit jeweils einem WSUS, der eine ist online der andere ist ...
2 Kommentare
0
1598
0
Schriftart ändern bei Antwort auf Besprechungsanfrage
Hallo zusammen Ich habe eine Frage, ob es die Möglichkeit gibt die Schriftart bei einer Antwort auf Besprechungsanfrage zu ändern. Aktuell ist diese auf "Segone ...
5 Kommentare
0
3226
0
CMD Kopiervorgang auf Windows von Linux Benutzerabfrage
Hallo zusammen, ich möchte gerne ein riesen verzeichnis von einem Linux auf einen Windowsserver kopieren. Dafür möchte ich Robocopy benutzen in der CMD vom Windowsserver ...
6 Kommentare
0
1214
0
Kaufberatung: Gutes Notebook gesuchtGelöst
Hallo, was haltet ihr von diesem Notebookmodell? Eigentlich bevorzuge ich HP, aber dieses Acer-Notebook scheint auch nicht schlecht zu sein: Meine Anforderungen: hohe CPU/RAM-Geschwindigkeit, da ...
18 Kommentare
0
2685
0
Javascript - Speichern Zustand radio-buttons in localStorageGelöst
Folgendes "Problem". In einem Script sollen praktisch 2 Zustände gespeichert und nach Belieben aufgerufen und dann entsprechend verändert werden. Das Dokument besteht aus HTML/Javascript und ...
3 Kommentare
0
4628
0
Dateien ganz ohne Berechtigung
Hallo, ich habe gestern etwas komisches gesehen und wollte mal Fragen ob Jemand eine Idee dazu hat. Auf einem Windows 10 Prof PC läuft eine ...
6 Kommentare
0
2260
0
2012R2 Live Migration ohne Cluster und San
Moin moin alle zusammen, Ich habe eine simple Frage . Und zwar will ich virtuelle Maschinen umziehen . Der alte Hyper-V Server ist zu klein ...
1 Kommentar
0
1983
0
Aus Excel eine Mail für Outlook erstellen mit mehreren Bereichen (An,CC,BCC, Betreff, Anhang,etc)Gelöst
Hallo Zusammen Ich würde gerne ein VBA für ein Excel haben, aber wenn ich mir die Lösungen anschaue von den einzelnen Leute, verstehe ich leider ...
3 Kommentare
0
1303
0
Creators Update: Nutzer erhalten mehr Kontrolle über Windows-10-Updates
Künftig wird es in Windows 10 die Möglichkeit geben, einen festen Zeitpunkt für die Installation von Betriebssystemaktualisierungen festzulegen. Bisher hat Windows 10 vorgegeben, wann ein ...
Hinzufügen
0
1523
0
Batch - Umlaute usw
Moin Zusammen, ich hab ein PHP Script in dem ich eine Batch aufrufe und Parameter übergebe. Klappt so weit. Wenn in dem Parameter ein Sonderzeichen ...
4 Kommentare
0
1863
0
Lokale Datei über IE öffnen, weisser leerer Tab öffnet sichGelöst
Guten Morgen, ich habe ein Problem, zu dem ich auch über Google leider nichts vernünftiges finden konnte. Hier im administrator.de Forum konnte ich leider auch ...
4 Kommentare
0
5102
0
Windows 2008 Server ftp installiert im Manager aber keine ftp-site hinzufügbar
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Auf einem Virtuellen Server (Windows 2008 Server) läuft eine Anwendung von uns die über fest definierte Ports und ...
1 Kommentar
0
1715
0
Win7-Batch - bestimmte Ordner in TEMP löschenGelöst
Moin! ich möchte im Verzeichnis %temp% alle Ordner löschen die mit ogs beginnen. In diesen Verzeichnissen können zu dem Zeitpunkt noch Dateien und Verzeichnisse enthalten ...
1 Kommentar
0
1529
0
Postfix sinnvolle Restriktionen
Hallo zusammen, nachdem ich mit einigen Einstellungen "rumgespielt" habe, würde ich gerne mal von jemandem lesen, ob das so ok ist, oder ob Verbesserungsvorschläge da ...
2 Kommentare
0
1250
0
booten von USBstick mit NANO Server - Bootmenue (GPT?) überschriebenGelöst
hi ich wollte den nano server ausprobieren - ich habe mittels "nano server image builder" tool ( ) einen bootfähigen usb-stick erstellt. (ich habe keinerlei ...
11 Kommentare
0
1934
0
Regelmäßig fehlerhafte Logins auf Server 2012 von IPv6 Adresse obowhl diese im Netzwerk eigentlich nicht verwendet werden - IP stammt vom Server selbst?!
Hallo zusammen, auf unserem Server ist ein Skript installiert, mit dem sich aus dem Event-Viewer fehlerhafte Logins auslesen lassen - diese werden dann in einer ...
1 Kommentar
0
1260
0
Umbenennen entpackter Dateien nach Dateinamen der rar- zip-Datei
Hallo zusammen, ich habe nachfolgenden Code, der mir verpackte Dateien entpackt. Da ich jedoch mehrere Dateien habe, die ich entpacken will, sollen die entpackten Dateien ...
Hinzufügen
0
3170
0
Windows 10 dauerhaft aktivieren als Azure VM
Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Zum testen habe ich in Azure einen Datenträger mit Windows 10 Pro angelegt. Nun kann ich dort ...
4 Kommentare
0
2273
0
Einzelne Durchwahl aus ISDN-Anlagenanschluss an anderem Standort nutzen - geht das?Gelöst
Hallo zusammen, ist das oben genannte (außer über eine außenliegende Nebenstelle der Telephonanlage am Hauptstandort) irgendwie möglich? Also kann die Telekom eine einzelne Durchwahl eines ...
16 Kommentare
0
2041
0
Powershell Anmeldung auf Servern prüfenGelöst
Hallo, ich habe ein Frage zu Powershell. Ich habe eine Liste mit Servernamen und die dazugehörigen individuellen Kennwörter der lokalen Administratoren. Ich möchte nun alle ...
3 Kommentare
0
3595
1
DHCP relay an Cisco SG300Gelöst
Guten Tag, Vorab Infrastruktur: SG300 Layer Erdgeschoss: VLAN 10: 192.168.101.254 "Clients" VLAN 20: 192.168.102.254 "Clients" VLAN 100 192.168.254.254 "Uplink Internet" VLAN 99 192.168.200.254 "für DHCP ...
15 Kommentare
0
4409
0
Unterordner durchsuchen Excel VBA
Hi, ich habe mir ein Makro gebastelt, mit dem ich Daten aus mehreren Word Tabellen auslesen kann. Das Makro durchsucht alle Word Dokumente in einem ...
1 Kommentar
0
4284
0
Berechtigung "Senden als" greift bei einem Konto nicht
Hallo, ich habe auf einem Exchange 2010 bei insgesamt vier Benutzern: dem Chef die Berechtigung "Vollzugriff" erteilt dem Chef die Berechtigung "Senden als" erteilt Die ...
3 Kommentare
0
1266
0
Notebookfestplatte wird ständig kaputtGelöst
Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Ein Bekannter hat das Problem, dass die Notebookfestplatten innerhalb kurzer Zeit (~ 100 Betriebsstunden) den Geist aufgeben. Er hatte ...
10 Kommentare
0
2080
0
Android OneNote-App: Wie kann man eine Seite unter "Aktuelles" dem jeweiligen Notizbuch zuordnen?
Hallo, ich möchte gerade von Evernote auf OneNote umsteigen und schaue mich um. Dabei ist vorab schon mal eine kleinere Frage aufgetaucht, für die ich ...
Hinzufügen
0
1998
0
Dell Powerconnect 6224 SFP+ Module
Hallo, ich habe auf meinen Tisch ein Dell Powerconnect 6224 liegen, und habe diesen eben eingerichtet, was allerdings nicht funktionieren will sind die 4 SFP+ ...
3 Kommentare
0
1705
0
Datei nach Erstellungsdatum verschieben
Hallo, ich möchte über eine Batch-Datei Dateien, die älter als 20 Tage sind, in einen anderen Ordner verschieben. Dabei soll das Erstellungsdatum berücksichtigt werden. Ich ...
2 Kommentare
0
4680
0
Windows 10 extrem langsam - nach Systemwiederherstellung wieder etwa eine Woche lang schnellGelöst
Hallo zusammen, ich bin echt am verzweifeln, da ich auf einem PC das Problem habe, dass der PC (topaktueller PC mit i7 Prozessor und ausreichend ...
13 Kommentare
0
24442
0
Triumph-Adler 2500ci Drucker an Cisco SG300 VLANGelöst
Hallo Leute, ich stehe grad mal wieder auf dem VLAN-Schlauch und bitte euch um Hilfe. Folgendes "Problem": ich habe den Drucker (TA 2500ci) an einem ...
15 Kommentare
0
2510
0
Limux-Rollback: Was erlauben München?
Jetzt haben wir endlich Antwort auf unsere Frage bekommen, warum München von Limux zu Windows zurückkehren will - und sind so schlau als wie zuvor. ...
1 Kommentar
0
1106
0
Exchange 2016 und OWA bzw. ZertifikateGelöst
Hallo Zusammen, jetzt wo ich meinen Exchange am laufen habe, möchte ich natürlich auch gerne, dass dieser via erreichbar ist. Auf Grund dass ich meine ...
24 Kommentare
0
10266
0
Keine Antwort senden möglich, Outlook Termineinladung
Hallo, beim Empfang eines Termins ist es nicht möglich, den direkt aus dem Posteingang zu beantworten (Antwort-Senden). Im Kalender wird der Eintrag erstmal grau hinterlegt. ...
Hinzufügen
0
8772
0
Netzwerkkarte verbindet nur mehr mit 100MBitGelöst
Servus; Hab das Problem dass sich mein Backup-PC nur mehr mit 100MBit/s mit dem Switch verbindet. Vor ungefähr einer Woche hab ich noch mit Gbit ...
19 Kommentare
0
13244
0
Aufbau eines Segmentierten Netzwerkes
Hallo, auf meiner Recherche, nach einem auf segmentiertem Netzwerk entstanden mir einige Fragen. Welche mir Google nicht nicht beantworten konnte oder ich habe Google falsch ...
9 Kommentare
0
4247
0
Sehr lesenswert: Geschlossene Leserforen bei Spiegel Online - Google will das Gift aus Kommentarspalten saugen
Interessant wird es besonders auf Seite 2 und 3. Dort beschäftigt sich der Autor detaillierter mit Meinungsvielfalt / unreflektierten Narrativen in der Presse und Googles ...
4 Kommentare
2
2030
0
SQL Frontend?
Hallo, bin auf der Suche nach einer MySQL Frontend Software. Zum Aufbau: Auf einem Debian Rechner läuft eine MySQL DB mit derzeit ca 200 Datensätzen ...
8 Kommentare
0
5935
0
WSUS 2016 verabschiedet sich nach kurzer ZeitGelöst
Hallo Admins, obwohl ich schon seit einiger Zeit einen WSUS auf einem 2008R2 Server betrieben habe, würde ich mich als WSUS Neuling beschreiben. Nun haben ...
6 Kommentare
0
23462
1
Das Posfach für öffentliche Ordner konnte nicht gefunden werden - Exchange 2013
hallo, habe im exchange 2013 unter Öffentliche Ordner mehrere Unterordner. 50 % der Ordner gehören zu einem Postfach für ÖO. Leider sind die anderen 50% ...
Hinzufügen
0
1784
0
DIN ISO 286 Toleranztabellen für Nennmaße von 1 bis 500 mm
Hallo zusammen, hat jemand von euch evtl. die DIN ISO 286 Toleranztabellen für Nennmaße von 1 bis 500 mm in digitaler Form und könnte mir ...
3 Kommentare
0
4714
0
Copy and Paste in eine RDP Anmeldung
Hallo alle zusammen, Ich habe hier momentan das Problem, dass ich bei keiner meiner RDP Anmeldungen mehr das Passwort für den Server im Windows-Login einfügen ...
7 Kommentare
0
36310
0
Powershell Vergleichen Name u Vorname mit Active DirectoryGelöst
Moin moin zusammen, vielleicht hat hier ja einer eine Idee. Ich hab eine CSV Datei. Dort gibt es Nachname, Vorname. Dieses möchte ich mit dem ...
5 Kommentare
0
8664
1
Apache modProxy debug-log schreibt in error-log
Hallo @ all, Ich habe in meinem Apache einen VHost, wo ich das Module ProxyPass verwende. Ich wollte von diesem Modul zusätzliche Logausgaben haben und ...
6 Kommentare
0
4711
0
Terminal Server 2016 - Skalierung der Anzeige
moin ich bastel gerade an einem neuen Terminal-Server 2016 für einen Schulungsraum, der einen vorhandenen 2008 R2 ersetzen soll. Bislang alles Problemlos, bis auf die ...
2 Kommentare
0
6819
0
VMWare HA Cluster über zwei Serverräume
Hallo, wir betrieben aktuell in unserem kleinen Netzwerk (80 User) einen Stratus Avance Cluster (XEN). 2 Server in zwei Unterschiedlichen Brandabschnitten mit jeweils internem Storage ...
10 Kommentare
0
2882
0
Freeware Tools um VPN IPSec zur Firma aufzubauen?
Gibt es Tools die eine IPSec zum Firmenrouter via VPN aufbauen können? Vielleicht benutzen ja welche von euch einig Tools und haben bereits Erfahrung damit. ...
6 Kommentare
0
2811
0
Windows 10 über SCCM 2012 auf Apple Mac (Bootcamp) ausrollenGelöst
Hallo liebe Gemeinde, es besteht der Bedarf auf Apple Macs (Bootcamp) Windows 10 mittels SCCM zu verteilen. Aktuell verteilen wir nur Windows 10 über SCCM ...
3 Kommentare
0
1681
0
Verbindung mit Accesspoint nicht möglich
Hallo zusammen, ich habe testweise für ein Projekt folgende Netzstruktur aufgesetzt: - 1 physikalischen Server, auf dem Hyper-V läuft (192.168.0.2) - 1 VM mit RADIUS-Server-Rolle ...
3 Kommentare
0
2790
0
Outlook-Ordner "Conversation Action Settings" und "Quick Step Settings" sind plötzlich aufgetaucht
Hallo zusammen, wir haben einen Exchange 2016 CU3 und div. Outlooks (2010/2013/2016). Bei einigen Outlooks tauchen seit heute bei eingebundenen (freigegeben) Postfächern die neuen Unterordner ...
3 Kommentare
0
12891
0
Domänenstruktur heraufstufen für Exchange 2016Gelöst
Hallo Zusammen, ich versuche gerade einen Exchange 2016 auf einem Server 2016 Standard zu installieren! Hierbei bekam ich die Meldung: Fehler: Für die Active Directory-Gesamtstruktur-Funktionsebene ...
3 Kommentare
0
13857
0
Gibt es einen Namen für folgende Art von Navigationsleiste auf einer Website?Gelöst
Vielleicht gibt es ja eine spezielle Beschreibung dafür - ähnlich wie bei "Breadcrumb" Danke :-) ...
4 Kommentare
0
1944
0