KMS unter Win2012R2 - Office 2013Gelöst
Hallo, wir haben ein Problem mit unserem KMS Server (läuft unter Windows Server 2012R2) und der Aktivierung von Office 2013 (Volumenlizenz). Es sind mehr als ...
9 Kommentare
0
2754
0
Download nur nach Authorisierung erlauben
Hallo zusammen, ich würde gerne eine Download Beschränkung einrichten, sodass ein Benutzer zwar surfen kann, aber sobald er etwas herunterladen möchte, nach einem Supervisor Benutzer ...
10 Kommentare
0
3545
1
Windows Server 2016 - Storage Spaces Direkt - Erfahrungen in Produktivumgebung
Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen von Hyper-Converged Storage über Storage Spaced Direkt und WindowsServer 2016 in einer Produktivumgebung? Sind Fehler aufgetreten etc? Erfahrungswerte, Anbindung etc ...
9 Kommentare
0
3020
1
Verwendung TwinaxGelöst
Hallo, dies ist eine Anschlussfrage an folgenden Eintrag: Kurzfassung: Wir planen einen neuen Hyper-V-Cluster mit 3 Nodes und einem Shared-Storage. Die Nodes werden über "Direct ...
5 Kommentare
0
2708
1
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem ZertifikatGelöst
Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich seit gestern bei meinem Exchange 2013 CU15 auf einem Windows Server 2012R2 dar: Im Zuge der Einbindung eines neuen ...
22 Kommentare
0
8039
0
Fertiger Server für ESXI 6Gelöst
Hallo Zusammen, für ein kleines Projekt muss ich einen ESXI bauen, seit der Version 5.5 tu ich mich aber sehr schwer mit der Auswahl der ...
6 Kommentare
0
2582
0
IOS stellt keine Verbindung zu IKEv2 VPN auf pfSense her
Moin, ich habe vor längerer Zeit auf einer pfSense 2.3 einen IPsec VPN Server (IKE V2, EAP-MSChapv2) eingerichtet. Die Konfiguration habe ich exakt anhand dieses ...
12 Kommentare
0
5561
0
Welche IDE ist für WordPress 4.7.x Entwicklung auf Win 10 die beste?
Hallo, welche IDE ist für die WordPress (WP) Entwicklung von Themes und Plugins auf Win 10 die beste? Ich habe einige Seiten wie diese zu ...
4 Kommentare
0
2416
0
Verzeichnisse bestehen nur noch aus "???"Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mir ein Shell Skript (auf einem Ubuntu 12.04 LTS) geschrieben um ein FTP-Verzeichnis lokal zu mounten: Das hat bisher auch alles ...
2 Kommentare
0
2548
0
Zentrale Geburtstagsverwaltung mit Benachrichtigung
Hallo zusammen, kennt jemand ein Programm mit welchem zentral die Geburtstage aller Mitarbeiter gepflegt werden können und am Tag des Geburtstags Person A und Person ...
10 Kommentare
0
4838
0
LSI RAID Controller gegen OnBoard Raid tauschen (Raid1)Gelöst
Hallo, ich habe einen LSI Raid Controllder mit 2 SSDs im Raid 1, in einer anderen Frage hier im Forum habe ich festgestellt, das die ...
8 Kommentare
0
4491
0
Batch und PowershellGelöst
Hallo Zusammen, wie bekomme ich diesen Code in einer Batch datei zum laufen? Leider sind meine Fachkenntnisse in diesem Berreich sehr schlecht, deswegen bitte ich ...
2 Kommentare
0
1758
0
Backupserver für KMU
Hallo Forum, ich suche für die Firma einen Backupserver mit ca. 15 TB. Momentan habe ich hier auch noch einen DL 120 G7(4xSATA) herum stehen, ...
16 Kommentare
0
3466
0
HYPER V und USBGelöst
Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch allen. :) Die Frage ist sicher schon mal augetaucht, nur leider habe ich nichts dazu gefunden. Ich google ...
18 Kommentare
0
24362
0
Drucker via GPO automatisch löschen wenn sich User nicht mehr in der Sicherheitsgruppe befindet
Guten Morgen, ich versuche Drucker via GLO automatisch zu löschen wenn der User nicht mehr in der dazugehörigen AD Gruppe befindet. Verteilt werden die Drucker ...
7 Kommentare
0
10667
0
In der Adminkonsole sind in den Eigenschaften eines User zu wenig Reiter sichtbar
Hallo zusammen, ich habe hier 2 Notebooks mit Win10 und mit jeweils der gleichen Version der AdminKonsole und der RSATs. Die Adminkonsole verwenden wir um ...
1 Kommentar
0
921
0
Mittels Batch eine Uhrzeit aus einer .txt auslesen und verabeitenGelöst
Hallo zusammen, hätte ggf. jemand einen Rat für mich? Ich möchte eine Uhrzeit in einer .txt auslesen und diese verarbeiten. Es läuft alle 15 min ...
4 Kommentare
0
1601
0
OneNote Alternative ohne Cloudzwang
Hallo! Ich finde OneNote einfach genial, aber finde es schade, dass es ohne OneDrive stark eingeschränkt ist. Aktuell nutze ich OneNote deswegen nur auf Windows-Rechnern, ...
3 Kommentare
0
21065
2
Benachrichtigungstool gesucht - unter 50 Euro
Hallo, ich suche ein Benachrichtigungstool für ein Windowsnetzwerk. Folgende Funktionen sollte es mitbringen: - Textnachricht an bestimmte Clients / Gruppen / alle - Ablaufdatum - ...
4 Kommentare
0
3018
1
Windows Update - WSUS und kein Ende
Ernst gemeinte Frage: Die Update Probleme mit Windows 7 (und auch Windows 8) besonders bei Neuinstallationen sind allgemein bekannt. Es gibt einige Tipps als Workaround. ...
12 Kommentare
0
1895
1
Login in WordPress nich möglich - 404 File not Found
Hallo Gemeinde, ich nutzte WordPress 4.7.1 auf einer Subdomain test.domainname.com auf Ubuntu und Plesk 17 mit PHP 7.0.14 und Nginx. Leider bekomme ich immer einen ...
5 Kommentare
0
6490
0
2012 R2 Remote Desktop Farm - UserprofileGelöst
Hallo, ich bin zur Zeit dabei eine RDS Farm auf Basis von Windows Server 2012 R2 aufzubauen. Es gibt 1 Head Node und 3 Session ...
7 Kommentare
0
2850
0
Kerio-Boxen empfehlenswert?Gelöst
Hallo zusammen, eine Bekannte (Zahnärztin mit zwei Praxen) interessiert sich, da sie von Kollegen eine entsprechende Empfehlung bekommen hatte, für Kerio Control. Konkret würde sie ...
8 Kommentare
0
3587
0
Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich!Gelöst
Abend, ich habe zu Übungszwecken mir einen eigenen Exchange 2010 aufgesetzt, da ich dies noch nie zu vor machte. Der interne Mailempfang sowie Versand funktioniert ...
8 Kommentare
0
1653
0
DMZ hinter LAN?Gelöst
Hallo, normalerweise wird eine DMZ ja folgendermaßen aufgebaut: WAN>Router1>DMZ>Router2>LAN. Aus organisatorischen Gründen würde ich gerne die Position von LAN und die DMZ tauschen und frage ...
8 Kommentare
0
2901
0
Mit welchem Programm wurde auf einem Datensicherungsband LTO DAT gesichert
Hallo Leute, ich habe hier ein paar Sicherungsbänder, wo nicht bekannt ist, mit welchem Programm ursprünglich gesichert wurde unter Windows 2003. NTBackup war es jedenfalls ...
1 Kommentar
0
2049
0
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007
-vorweg: wer weiß, vielleicht ist es ja nur bei mir so ;-) - Auf meinem WSUS 2012R2 wird das letzte Exchange Update 22 nicht angeboten. ...
Hinzufügen
2
3843
0
VDSL - Draytek Vigor 130 - SOPHOS UTM - Einstellungen?Gelöst
Hallo, Habe heute endlich meinen vdsl Anschluss bekommen. Mit Telekom Router funktioniert dieser auch einwandfrei. Hatte vorher eine 384kb Leitung ...
10 Kommentare
0
9768
0
Baden-Württemberg rüstet technisch auf und will Vorratsdatenspeicherung nutzen
Sie kommen wieder aus den Löchern Vielleicht sollte man einen Versuch unternehmen die Parteien zu verbieten die die anlasslose Datenspeicherung fordern, bei der NPD ist ...
1 Kommentar
0
949
0
Outlook Betrugserkennung meldet sich bei Mails von Apple Mail (Client) App
Hallo zusammen, habe ne frage und zwar habe ich in ner Domäne mehrere E-Mail Konten welche ohne probleme funktionieren. Nun habe ich einen Mitarbeiter welcher ...
8 Kommentare
0
3037
0
TeamViewer downgrade zentralisiert anstoßen aber wie?
Hallo zusammen, die Frage habe ich mal in einem anderen Forum gestellt aber leider konnte mir da keiner Helfen. Es geht darum, dass im Betrieb ...
5 Kommentare
0
2989
0
WIndows 10 Enterprise oder LTSB im Unternehmenseinsatz?
Hallo liebe Community, wir werden unsere Desktop-PCs austauschen und in diesem Zuge zwangsweise auf Windows 10 umsteigen (das End of Life von Windows 7 naht). ...
4 Kommentare
0
4052
0
Windows 10 und 500 GB SSD - Partion lässt sich nur auf 250 GB verkleinern
Habe einen ACER Aspire neu gekauft. Mit den Mitteln der Datenträgerverwaltung ließ sich die Partition nur auf 250 GB reduzieren Hälfte vom vorhandenen? 256-GB-Grenze? Mit ...
13 Kommentare
0
2918
1
Empfehlung Fax-LösungGelöst
Moin, wir nutzen aktuell noch ein Faxgerät, das an unsere ISDN-Leitung angeschlossen ist und wollen dies gern ersetzen. Welche Lösung ist bei Euch im Einsatz? ...
13 Kommentare
0
3275
0
Windows Server Berechtigung
Guten Tag Ich wolle mal was fragen. Ich werde einen Dedi Server mieten, und aus einen dedi server wollte ich einen Gameserver erstellen. 1. Ich ...
4 Kommentare
0
1583
0
PC startet, aber kein Bild
Hallo, ich habe das Problem mit einem alten PC (noch AGP 2.x Grafikkarte). Der PC startet zwar, hat aber von vorne rein kein Bild, es ...
13 Kommentare
0
4694
0
Android-VPN, Hostname wird nicht aufgelöst
Hallo Ich versuche seit gestern eine VPN Verbindung in ein Firmennetz aufzubauen. Router/VPN Gateway ist ein Lancom LC1781VA. Die Konfiguration am Handy hat wunderbar geklappt, ...
3 Kommentare
0
4521
1
Laufwerk verstecken im Explorer
Hallo, aus grauer Vorzeit gibt es bei uns ein Laufwerk F:, das alle unserer ca. 100 Mitarbeiter als Gruppenlaufwerk verwenden. Das ist ziemlich nervig, da ...
10 Kommentare
0
1831
0
Veeam Endpoint Backup findet SQL Datenbank nichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr Veeam Endpoint Backup free bei einem Kinden installiert. Lief alles flüssig und Backups wurden gemacht. Seit letzter Woche werden ...
2 Kommentare
0
10699
0
net 4.6.2 Error bei InstallationGelöst
Hallo in die Runde, ich habe ein Win7 System auf dem von einem Tag auf den anderen das Programm Snip nicht mehr lief. Nach etwas ...
2 Kommentare
0
4174
0
Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email sendenGelöst
Hallo Leute, ich hänge schon seid langem an diesem Skript. Da meine Batch Kenntnisse miserabel sind brauche ich eure Hilfe. Jeden Tag Aktualisieren sich 3 ...
14 Kommentare
0
2107
0
Move Microsoft WSUS Content
kleines Turtorial, wie man Microsoft WSUS-Content mit dem kleinen Tool WSUSUTIL.exe auf eine andere Festplatte verschieben kann. ...
1 Kommentar
0
1354
0
Outlook 2007 kann kein Kennwort speichern ausgegrautGelöst
Hallo, ich habe hier einen Windows 7 (32bit) mit Outlook 2007 Leider kann ich im Outlook kein Kennwort in einem neuen Konto angeben (Feld ist ...
4 Kommentare
0
1526
0
Datensicherung ARCHIVGelöst
Fileserver Betriebssystem 2008 R2 Standard Wir haben auf unserem Fileserver ein Archiv eingerichtet. ( PDF-Dateien) Dieses Archiv wird mit der normalen Datensicherung gesichert. 30 Generationen. ...
12 Kommentare
0
2963
0
Großes deutsches Unternehmen verbietet offenbar während der Arbeitszeit Nutzung von WhatsApp Co
wird wohl manchen Arbeitnehmer hart treffen ...
8 Kommentare
1
2632
0
Access 2010 Filter zurücksetzenGelöst
Liebe Gemeinde, wieder mal ein Access/VBA Problem: ich habe eine Abfrage, SQL Code: Diese Abfrage ist mit einem Formular verknüpft, auf dem Formular befinden sich ...
6 Kommentare
0
8570
0
Win8.1- Verlauf bei IE11 Defekt?
Hallo zusammen, auf einem frischen Windows 8.1 System funktioniert der IE11 Verlauf nicht. Auch ein zurücksetzen des IE bringt nichts Hat jemand eine Idee woran ...
Hinzufügen
0
2566
0
Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglichGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit dem Update der Outlook 2010 Service Packs 2 (KB2687455) 32Bit. Nachdem ich das Update installiert habe, ...
1 Kommentar
0
2560
0
Exchange automatische Antworten max. Anzahl an Weiterleitungsebenen
Hallo, ich bin mir sicher, die Antwort auch über Google finden zu können. Ich habe aber massive Suchwortfindungsprobleme :-) Daher darf auch gerne mit: "Such ...
Hinzufügen
0
1689
0
Ereignis-ID 4648
Hallo zusammen, ich administriere einen PC Pool mit 28 Rechner, die durch eine Domäne mittels windows server vernetzt sind. Nun stelle ich mir die Frage, ...
2 Kommentare
0
3433
0