Excel: Matirx mit Formel automatisch befüllenGelöst
Hallo Leute! Ich sollte eine Matrix befüllen wo ich händisch ewig brauchen würde - daher meine Frage! ;-) Ich habe Daten vom Jahre 2000 bis ...
5 Kommentare
0
1583
0
Google - Project Shield - Free DDoS protection
Wer seine Webseite vor DDoS Angriffe schützen will, der sollte sich Googles Project Shield mal genauer anschauen. Google bietet hier einen kostenlosen vorgeschalteten und laut ...
3 Kommentare
0
1112
1
Probleme mit HDD auf kleinere SSD klonenGelöst
Guten Tag Community, ich habe hier ein Sony Vaio SVF15N1X2EB und habe dort eine neue SSD mit 512Gb eingebaut und die alte SHDD mit 1Tb ...
18 Kommentare
0
22454
1
Digital Attack Map - Übersicht der weltweiten DDoS-Angriffe in Echtzeit
Googles Digital Attack Map zeigt DDoS-Angriffe in Echtzeit auf einer Weltkarte (inkl. Trends) ...
1 Kommentar
0
2572
0
Druckertreiber - Merkwuerdiges VerhaltenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem - vielleicht hatte jemand schon mal das Selbe Phänomen. Wir haben einen Printserver im Einsatz: Microsoft Windows Server 2012 ...
3 Kommentare
0
2303
0
Andromeda: Google kündigt für den 4.Oktober Großes an
Na dann, sind wir mal auf den 4. Oktober gespannt :-) ...
5 Kommentare
0
1010
0
Benutzer zur Remoteanmeldung autorisieren
Hi zusammen, ich würde gerne über einen Windows Server (2008 R2/2012 R2) Benutzer zur Remoteanmeldung an verschiedenen Clients autorisieren, sprich User x darf auf Maschine ...
1 Kommentar
0
45296
0
Supermicro IPMI Connection failed nach UpdateGelöst
Guten Tag Community, ich habe mal wieder ein sehr delikates Problem und finde einfach die Lösung nicht. Ich habe bei einem Supermicro-Server mit X10SRH-CLN4F ein ...
10 Kommentare
0
6746
1
Auf Softwareupdates prüfenGelöst
Hallo, mit welchem Tool kann man auf dem Rechner prüfen, welche installierte Software veraltet ist und aktualisiert werden soll? ...
4 Kommentare
0
2756
2
IBM Power iGelöst
Hallo Zusammen, kann mir einer sagen, warum es hier keinen Reiter für IBM Produkte z. B. Power i gibt? :-) Vielen Dank für die Info ...
4 Kommentare
0
1607
0
Excel: Fixwerte pro Monate nach Monaten zuordnenGelöst
Hallo Leute, ich habe Fixwerte pro Monat, sprich von Jänner bis Dezember (rot eingekreist). Jetzt möchte ich gerne diese Fixwerte pro Datum (Monat) zuorden (grün). ...
2 Kommentare
0
1544
0
Wie kann ich ein Kontaktformular verschlüsseln?Gelöst
Hallo, ich lese jetzt überall, dass aus gesetzlichen Gründen die Daten, die über ein Kontaktformular einer Webseite gesendet werden, verschlüsselt übertragen werden sollen. Ich würde ...
7 Kommentare
0
9988
0
Anfängerfrage RoutingGelöst
Hallo allerseits, eine Frage, die ich mir nur mal interessehalber stelle: Die Telekom bietet hier einen Tarif mit 8 festen IP-Adressen an. Wie kann denn ...
10 Kommentare
0
2897
0
Verschlüsselte USB-SticksGelöst
Hallo zusammen, was gibt es zu beachten wenn man verschlüsselte USB-Sticks für seine AD´s bereitstellen möchte? Es sollen einfach nur Office-Dokumente bei Bedarf zur Sicherung ...
19 Kommentare
0
3230
0
SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern?
Hi moin zusammen. folgendes Problem treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe einen SBS2008 als vhd übernommen hyper-v eingerichtet vhd angeschlossen und gestartet. NIC ist ...
13 Kommentare
0
2142
0
Aus einer SELECT DISTINCT Abfrage möchte ich den Wert schrittweise eines Datensatzes ermittelnGelöst
Hallo, gegeben ist eine Abfrage: Diese liefert jetzt beispielsweise 7 Treffer: 20028 20092 20107 20174 20357 20472 21095 Ich möchte aber nun die Abfrage so ...
9 Kommentare
0
2071
0
Net time ohne Parameter
Hallo, in unserem Active Directory 2008R2 haben wir einen Zeitserver installiert, der auch reibungslos funktioniert. Wenn man "net time" ohne Parameter eingibt, lautet die Ausgabe ...
5 Kommentare
0
2917
0
Startmenü über GPO Windows 10 - DC 2008 R2
Hallo zusammen Wie im Titel schon steht würde ich gerne das Starmenüt von Windows 10 für alle User anpassen. Es sollte am Anfang für alle ...
1 Kommentar
0
2071
0
Hyper-V: nur noch vhd vorhanden - wie vServer wiederherstellen?Gelöst
Hallo, Host: Win10 + Hyper-V virtueller Computer: Win7 (Generation 1-VM als vhdx-Datei) nach einem automatischen Update von Win10 war Hyper-V auf einmal deinstalliert und von ...
3 Kommentare
0
2956
0
Portforwarding auf eigenen Teamspeakserver für die Kinder und deren FreundeGelöst
Guten Abend Forum. Meine Kinder baten mich, einen Teamspeakserver (und auch gleich, damit es sich lohnt, einen Minecraft Server) bereit zu stellen. Ich habe beides ...
11 Kommentare
0
4569
0
Leere Array-Werte aus einem Array entfernenGelöst
Hallo zusammen, ich bin dabei ein Powershell-Script zu schreiben, welches diverse Reports generieren kann. Für die Eingabe von SamAccountNames bzw. E-Mail-Adressen, habe ich dem Skript ...
3 Kommentare
0
7636
0
MacOS 10.12: Fujitsu warnt vor der Nutzung von Scansnap unter Sierra
Wer auf seinem Mac Fujitsus Scansnap-Software benutzt und auf MacOS 10.12 alias Sierra aktualisiert hat, der sollte schleunigst sicherstellen, dass er ein Backup seiner PDF-Dokumente ...
Hinzufügen
0
1027
0
Sipgate VPN (Windows ShrewSoft): Kein Standardgateway
Liebe Administratoren, ich habe den VPN-Zugang von Sipgate auf dem Handy mittels VpnCilla erfolgreich eingerichtet. Auf meinem Windows-7-PC und auf einem Windows-10-PC funktioniert dieser allerdings ...
Hinzufügen
0
5468
0
MX Eintrag für Exchange-Server , habe aber nur feste IP
Nabend, ich möchte gerne einen Exchange-Server in unserer Firma installieren. Wir nutzen T-Online als Internet-Anbindung und haben einen Vertrag mit einer festen IP. Dazu haben ...
9 Kommentare
0
6041
0
2x HP Raid P420 auf Supermicro MB
Hallo liebe Mitgenossen, hat wer Erfahrungen mit 2 identischen Raid Controllern (HP SmartArray P420/1GB) auf einem Supermicro H8DG6-F Mainboard? Ist das möglich? Kann es beim ...
3 Kommentare
0
2357
0
ISCSI Adapter für HP Proliant ML350 G6 fehlt
Hallo zusammen, für Tests habe ich mir mal einen alten ML350 G6 von der Arbeit aus den Keller geholt und ESXi 6 installiert. Auch ein ...
5 Kommentare
0
1990
0
PowerShell Script für DateisucheGelöst
Hi Leute, ich suche ein Script welches für die Suche nach einer Datei zuständig sein soll. Meine Vorstellung: Es öffnet sich ein Fenster und verlangt ...
4 Kommentare
0
4200
0
Remote Server Administration Tool (RSAT) für Windows 10 Build 14393
Hi, Unter dem bereits bekannten Link hat MS bereits am 27.06.2016 eine aktuelle Variante v1.2, die wohl auch mit der Technical Preview 5 des 2016er ...
1 Kommentar
1
2300
0
MacBook Pro: Intel stellt Apple vor große Probleme - News
1 Kommentar
0
2431
0
Mikrotik LTE-Stick von Huawei
Hallo allerseits, bin gerade dabei, mir die von aqui empfohlenen Mikrotik Router anzuschauen und hätte mal kurz eine Frage. Google hat leider nicht ganz geholfen, ...
11 Kommentare
0
3793
0
Kurze Frage: AnyConnect woher beziehen?Gelöst
Hallo allerseits, leider hab ich das Prinzip da noch nicht ganz gecheckt. Könnte mir kurz jemand sagen, was ich tun muss, wenn ich den sehr ...
8 Kommentare
0
1473
0
PfSense: WAN1 Bandbreite für VoIP sinnvoll einschränkenGelöst
Hallo, ich habe heute gesehen, dass die auf der Fritzbox angemeldeten SIP Accounts bei 100% Auslastung der Upload (OneDrive-Sync) so langsam reagieren, dass die Fritzbox ...
3 Kommentare
0
4670
1
Bockiger Windows ClientGelöst
Hallo zusammen, ich benötige dringend eure langjährige Erfahrung bei der Lösung von diesem kuriosen Problem: Ich habe meine Domäne neu aufgesetzt, inklusive Radius-Server und Windows ...
6 Kommentare
0
1506
0
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich
Hallo zusammen, ich habe einen Laptop neu in eine Windows Domäne hinzugefügt (Client zuvor neuinstalliert mit Win10 Pro). Nun kann ich mich jedoch nicht mit ...
16 Kommentare
0
5086
0
Pfsense ist wegen SSL-Fehler nicht zu erreichen
Hallo, pfSense ist bei uns über erreichbar. Seit einer Weile kriege ich immer Fehlermeldungen. Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen Ein Fehler ist während einer Verbindung mit ...
2 Kommentare
0
3614
0
PowerShell Transpose Objects und MemoryleakGelöst
Hallo, weiß jemand wie ich folgenden Powershell Code etwas optimieren kann? Ich habe sehr viele Eventlog Einträge 100.000 die ich verarbeiten will (Domänen Controller), leider ...
11 Kommentare
0
3178
0
Email Versenden Mit VBGelöst
Hey,ich würde gerne wissen wie man mit VB eine Email versenden kann. Ich habe schon folgendes versucht,aber es hat nicht geklappt. Dim MyEmail As New ...
2 Kommentare
0
6731
0
LEDs bei APU2C4 mit PFSense
Hallo, ich habe hier eine APU2C4 mit pfsense installiert. Das funktioniert auch prima. Aber die LEDs tun mir leid. LED1 leuchtet dauerhaft. Die anderen beiden ...
5 Kommentare
0
4813
0
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer
Hallo, ich möchte dass sich an einem normalen Member-Server (Win2008 R2 - kein DC) ein lokaler Benutzer (kein Administrator, kein Domänenbenutzer) anmelden kann. Die Benutzeranmeldung ...
2 Kommentare
0
2902
0
Laptop über WLAN anmelden mit RADIUS im active directoryGelöst
Hallo, ich habe erfolgreich den RADIUS Server zum Laufen gebracht habe und die access-points konfiguriert. Die Benutzer kommen vom Windows Server 2008 R2, hier habe ...
2 Kommentare
0
10604
1
Pastebin auslesen mit Visual Basic?Gelöst
Hey,ich würde gerne wissen wie man (z.B. für ein Passwort welches man immer wieder ändern kann,ohne das Programm zu updaten) einen Pastebin mit Visual Basic ...
2 Kommentare
0
1839
0
Welche Verschlüsselung verwenden Ubun tu 16.04 standardmäßig?
Hallo. Ich habe mal eine Frage bezüglich der "Qualität" bei der Verschlüsselung unter Ubuntu 16.04.? Bei der Installation von Ubuntu kann ich ja einstellen, dass ...
7 Kommentare
0
2151
0
Netzwerk Routing FrageGelöst
Hallo zusammen, ich hab hier mal ein kleine netzwerktechnisches Problemchen Ich hab einen Monitoring Server (MON-SRV 192.168.0.10) welcher mit einem Agent einen Host (Host A ...
4 Kommentare
0
2137
0
Statischer DNS-Server wird nach Sekunden automatisch gelöscht (Windows 10)Gelöst
Hallo, ich wende mich an die Menschen mit guten IT-Netzwerkkenntnissen und bitte um Hilfe; Seit ca. 2 Tagen tritt bei mir das Problem auf, dass ...
8 Kommentare
0
5846
0
Pfsense traffic überwachen
Hallo zusammen, Ich suche momentan noch nach einer guten Lösung um mit pfsense den Traffic zu überwachen. Ntopng wäre die optimale Lösung gewesen allerdings ist ...
5 Kommentare
0
3216
0
Sparsamer und kräftiger Supermicro Superserver für Network Appliances
Hallo zusammen, die Desktop Appliance Superserver SYS-E300-D8 von Supermicro kommt mit einem 4C/8T SoC das mit 2,2 GHz Grundtakt läuft und bis zu 128 GB ...
5 Kommentare
4
2088
1
Windows 2012 R2 RemoteFX auf Windows 10 ProGelöst
Ich wollte heute RemoteFX auf einem Hyper-V Windows 2012 R2 testen, als Grafikkarte habe ich Quadro M4000 eingebaut und aktiviert. Auf der VM KOnfiguration habe ...
25 Kommentare
0
6716
0
Netwerkprobleme im Mehrfamilienhaus
Guten Tag, Wir haben ein Mehrfamilienhaus (60WE). Im Keller stehen 3 Route und 3 switche 24 Port. Immer für 20 Mieter ein Router ein Switch. ...
4 Kommentare
0
2770
0
WLAN-Funkreichweite Access Point MikroTik
Hallo, welcher Access Point von MikroTik kann die WLAN-Funkreichweite eines MikroTik RB2011UiAS-2HnD-IN abdecken? Gruß ...
4 Kommentare
0
2406
0
Dell Latitude E5530 hat nach dem Start hohen PingGelöst
Hallo Community, ich habe einen Dell Latitude E5530 und eine dazu passene Dockingstation. Starte ich den Latitude und starte einen Dauerping auf meinen Router, liegen ...
5 Kommentare
0
1316
0