Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Monitoring mehrer NASen in Getrennten NetzenGelöst
Hallo, ich hab bei zwei Bekannten jeweils eine NAS stehen die macht bei diesen Backup und Medien Server. Nun möchte ich diese gerne per SNMP ...
6 Kommentare
0
1808
0
Linux-Host in Windows DomainGelöst
Moin, ich habe, um etwas aufzuräumen unseren Radius und den internen Webserver unter Ubuntu mittels lxc virtualisiert. Die beiden Container sind Mitglieder der Domain. Nehmt ...
1 Kommentar
0
1654
0
STP-Konfiguration HP2530Gelöst
Hi, wir haben, dummerweise, noch einen HP 2530-Switch im Netz. Das Ding hängt im Nachbargebäude, netzwerkweit ist RSTP aktiviert. Jetzt ist der HP-Switch trotz allgemeingültiger ...
3 Kommentare
0
1560
0
Win10 Standardapp + Firefox zickt
Hallo, ich habe auf meinem Rechner Win10 (i7-4770 / 3,40Ghz / 16GB / 64-Bit) ein Problem mit Firefox als Standardapp. Ausgangslage ist: Ich kann keine ...
Hinzufügen
0
2187
0
Plötzlich hohe Datenträger-EA und Netzwerk-EA auf DB-Server - 100 Prozent CPUGelöst
Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen liegen auf unserem DB-Server (Lexware-Datenbank) sehr hohe Zugriffsraten für Datenträger und Netzwerk an, was dazu führt dass der Server ...
5 Kommentare
0
5433
0
Probleme mit Apache2 beim Versuch auf SSL umzustellenGelöst
Hallo zusammen, Umgebung Apache2 unter Ubuntu 14.04 LTS Ich habe gestern mich mit Lets Encrypt beschäftigt. Ziel ist es, 6 auf dem gleichen Server gehosteten ...
5 Kommentare
0
1865
0
Powershell: Dateien nach Version löschen in mehreren OrdnernGelöst
Hallo zsm Ich habe für mein Backup ein Skript geschrieben. Dieses soll am Ende des Skriptes im Zielordner nachschauen, wie viele Dateien es in jedem ...
4 Kommentare
0
1501
0
W32tm hat falsche ZeitGelöst
Guten Tag, ich habe mal wieder ein etwas kurioses Problem. Ich versuche bei einem Windows 8.1 ein Update durchzuführen und ich bekomme den Fehler 80072F8F. ...
3 Kommentare
0
2150
0
Arduino: long in HEX-String konvertieren
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Arduino-Bastelprojekt, welches RFID-Transponder einlesen soll und den Wert als HEX-String ausgeben soll. Der Arduino wird dann als HID(Tastatur) ...
5 Kommentare
0
5443
0
Prozessor geht nicht über 49 ProzentGelöst
Hi, mein Notebook macht mir derzeit etwas Ärger. Ich habe ein HP ProBook 6450b. Das Notebook hat einen i5 m520 der wohl die Ursache ist. ...
6 Kommentare
0
3481
0
GPO wird nicht auf Domänen Benutzer angewendetGelöst
Hallo Leute, eine Frage an die Gruppenrichtlinien Spezialisten hier. Ich sitze seit 2 Stunden und versuche den Fehler zu finden :). Ich versucht ein GPO ...
13 Kommentare
0
9903
0
Windows 10 - wie macht ihr es?
Hallo Zusammen, es gibt mit Sicherheit schon ein paar Themen dazu. Ich frage euch trotzdem. Die Frage ist grundsätzlich an Personen gerichtet, deren Ehre es ...
23 Kommentare
0
3777
0
Schannel Fehler 36887 auf Exchange 2010
Hallo, wir haben hier Exchange 2010 SP3 (Build 14.3.123.4) in unserer Domäne im Einsatz. Im Ereignisprotokoll erhalte ich den folgenden Fehler: Ereignis 36887 Schannel Es ...
3 Kommentare
0
10345
0
Exchange 2013 epc FehlerGelöst
Hallo Zusammen, Ich habe seit neustem ein Problem auf meinem Exchange Server. Und zwar konnte ich von heute auf morgen weder epc noch owa aufrufen. ...
7 Kommentare
0
1844
0
Update Adobe Reader ähnlich WSUS Server
Hallo, Mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, den Adobe Reader zu aktualisieren ohne das der Client Rechner einen Zugang zum Internet hat. ...
5 Kommentare
0
3356
0
OpenNMS E-Mail Konfiguration
Hallo, ich habe mich gerade mit einer alten Installation von OpenNMS angefreundet die unter Ubuntu in unserem System läuft, kompeltt kaputt konfiguriert und jämmerlich veraltet. ...
Hinzufügen
0
2042
0
V2-Benutzerprofil: Ordner auf Desktop ausschließen. Icons, Verknüpfungen, Files usw. aber einschließen
Hallo zusammen! Der Titel zeigt die Frage schon ganz gut. Ich möchte gerne in meinen Benutzerprofilen die Ordner, die sich ein User auf dem Desktop ...
1 Kommentar
0
1193
0
Verkleinerung von PartitionGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einen virtuellen Server2008 (mit Exchange 2010) mit 2 virtuellen Festplatten (beide Fixed vhdx). Laufwerk C: hat nach einem verschieben der ...
11 Kommentare
0
2316
0
Erweiterung Arbeitsspeicher am ServerGelöst
Hallo, ich habe einen Terra-Server 3021 (Silent) mit 4 GB Arbeitsspeicher und möchte diesen erweitern. 4 Steckplätze sind vorhanden aufrüsten bis auf 32GB sollte möglich ...
11 Kommentare
0
4177
0
Netzlaufwerk auf einem W2k12R2 überwachen
Hallo die Damen und Herren:) ich hätte da mal ein kleines Problemchen, bei welchem ich nicht weiterkomme. Ich habe folgende Anforderung: Aktuell nutzt eine Applikation ...
2 Kommentare
0
2482
0
Konferenzraum via PBX bereitstellen - Nadelöhr: max. Anzahl an eingehenden VerbindungenGelöst
Hallo zusammen, in unserem Netzwerk werkelt seit ein paar Monaten eine Asterisk PBX - eine mobydick. Läuft alles wunderbar - die Verbindungen werden der PBX ...
4 Kommentare
0
1835
0
Mit Powershell Daten löschen, die eckige Klammern im Namen habenGelöst
Moin Eckige Klammern werden als Wildcards verwendet. Wie kann ich Powershell beibringen, dass es diese als normale Dateien behandelt? Beispiel s. unten File 3 und ...
2 Kommentare
0
5745
0
Gehaltsvorstellung als Fachinformatiker Systemintegration direkt nach Ausbildung mit MCSA?
Hallo, Folgendes: Ich habe demnächst meine mündliche Abschlussprüfung zum Fachinformatiker für Systemintegration und bald auch die letzte MS Prüfung für ein MCSA Zertifikat Server 2012 ...
8 Kommentare
0
6990
0
Reservierte DHCP Adresse wird nicht verwendetGelöst
Hallo Leute, würde gerne mal eure Meinung zu meinem momentanen Problem hören. Ich habe auf unserem DHCP-Server eine Reservierung mit der Macadresse zu einer bestimmten ...
7 Kommentare
0
6975
0
CCNA im reinen FernstudiumGelöst
Hallo zusammen, kennt jemand eine aktuelle Möglichkeit, die CCNA-Zertifizierung (Routing and Switching) soweit wie möglich von zu Hause aus zu erwerben? Also Lernen, Testlab, Testprüfungen ...
5 Kommentare
0
3867
0
Outlook Antwort auf eine Email von Senden im Auftrag vonGelöst
Hallo zusammen, leider habe ich bis jetzt noch nichts im Internet gefunden, deshalb hier meine Frage. Bei uns in der Firma schreibt ein Mitarbeiter Emails ...
3 Kommentare
0
10956
0
Windows 10 Explorer.exe friert bei aufruf von Netzlaufwerken einGelöst
Hallo Zusammen, wir haben ein ganz komisches Phänomääänbei manchen unserer Rechner im Unternehmen, friert seit dem Update auf Win10 die Explorer.exe ein. Folgende Maßnahmen wurden ...
6 Kommentare
0
6160
0
Ransomware belehrt Benutzer
Moin, evtl. wachen ja dadurch unvorsichtige User auf?? ...
1 Kommentar
4
1566
0
Privaten Outlook Kalender mit öffentlichem Kalender syncronisierenGelöst
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit einen privaten (lokalen) Outlook Kalender zu benutzen und bestimmte Termine (ausgewählt z. B. durch Kategorien) in einen öffentlichen Kalender ...
3 Kommentare
0
2431
0
Altebekanntes Batch umlaute Problem (txt editor)
Hallo ich will eine Batch Datei schreiben in der er prüfen soll welcher Ordner vorhanden ist und dann in genau diesem Ordner etwas einfügen nur ...
2 Kommentare
0
1331
0
Bestimmte Computer-Namen automatisch in bestimmte OU verschiebenGelöst
Hallo zusammen, wir legen in unserer AD oft neue Geräte an die bis auf Änderungen fast gleich anhören wie z.B. WS oder MDE . Es ...
1 Kommentar
0
2943
0
Client Versucht SSL Verbindung (ausschalten)
Hallo Zusammen, Ich habe einen Computer mit SQL Server 2014 Express und einem Programm (Drittanbieter) welches eine Verbindung zu diesem Server herstellt. (Connection: Localhost) Bis ...
5 Kommentare
0
1835
0
ClickOnce Installationsherkunft ändern
MoinMoin ihr, seit einigen Monaten habe ich auf unserem Server eine VB.NET Anwendung über ClickOnce veröffentlicht und auf etwa 50 PCs mit dem Server als ...
4 Kommentare
0
3975
0
Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen
Diese Möglichkeit -Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen- kann nicht aktiviert werden weder im Menue Chronik bzw. Einstellungen , wo liegt der Fehler? Wer ...
3 Kommentare
0
1347
0
Powershell VerständnisproblemGelöst
Moin zusammen, ich habe mir ein kleines Powershell-Script gebastelt, welches soweit einwandfrei funktioniert. Mein Problem ist, das ich an einem Punkt nicht weiß, warum dieser ...
4 Kommentare
0
1847
0
Godaddy verlangt Lichtbildausweis
Hallo, ich habe gestern bei Godaddy einige Domains registriert. Es ist mir direkt aufgefallen, dass ich den Kreditkartenpin nicht eingeben musste. Jetzt wurde ich angeblich ...
11 Kommentare
0
2672
1
Powershell Formatierung AusgabedateiGelöst
Guten Morgen, ich habe grade was, das ich nicht verstehe Folgende Anweisung: tut bei Ausführung in der PS ISE genau das, was es soll - ...
11 Kommentare
0
3553
0
SSH mit priv-pub keyGelöst
Hallo zusammen, Umgebung Ubuntu 14.04 LTS Hatte vorher einen DSA 4096 key-paar. das habe ich nun wie folgt ersetzt: Habe mit puttygen ein pub/priv key-pair ...
2 Kommentare
0
1213
0
Barcode-Reader mit englischen Layout zusätzlich zur deutschen Tastatur betreiben
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach dem entschiedenden Tipp. Ich möchte einen Barcode Scanner an eine Windows 10 Workstation anschließen. Er wird sofort ...
5 Kommentare
0
5534
0
Weiterbildungsmöglichkeiten als Fachinformatiker
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Weiterbildungsmöglichkeit als Fachinformatiker, die ich gerne durchführen möchte. Vielleicht könntet ihr mir einen guten Tipp geben. Mein ...
5 Kommentare
0
1989
1
Office 2010 Deployment - Deutsch mit englischem Sprachpaket und Problem mit dennoch deutschen Add-Ins (Solver)
Hallo Community, folgendes: In Betrieb ist Windows 7 Ultimate mit allen Sprachpaketen. Office war bisher nur Deutsch, jetzt soll auch Englisch als GUI zur Verfügung ...
Hinzufügen
0
2451
0
SIP-Konfiguration in fritz!box hakt
Ich habe einen VOIP-Anschluss mit einem schnurlosen Telefon, welches sobald ich ausländische Nummern anrufe automatisch den richtigen VOIP-Anbieter auswählen soll. Leider versucht die fritzbox nun ...
Hinzufügen
0
2211
1
Batch Xcopy ProblemeGelöst
Hallo Administrator Community, Zurzeit versuche ich ein Tool für GTA 5 zu entwickeln, wo beim Start mit einer Batch Datei gefragt wird, ob man das ...
3 Kommentare
0
1417
0
Linux neu erstellte vhd einbindenGelöst
Servus und einen wunderschönen guten Abend an alle :-) Ich habe mir aus Langeweile auf meinem Windows Server mal Hyper V installiert. Dachte mir okay, ...
2 Kommentare
0
3194
0
Kabel Deutschland aktuell mit massiven Störungen (Festnetz und Internet)
Die Zwerge sind schon ganz hektisch, einfach so offline nur Papa surft weil O2 bei der übernahme von Base die 10fache Datenmenge, in der Hoffnung ...
9 Kommentare
1
2889
0
Dateiordner ÄnderungsdatumGelöst
Hallo Forum, auf einem Windows 7 SP1 Pro PC, alle Updates, liegt in einem Ordner ein Word Dokument. Wenn man dieses Dokumnet öffnet und wieder ...
8 Kommentare
0
10771
0
Large CCTV Botnet Leveraged in DDoS Attacks - Sucuri
Moin, Wenn ihr Euch mal wundern solltet, was Eure Überwachungskameras so treiben, wenn sie sich langweilen: Sie schließen sich mit anderen zusammen und spielen DDoS. ...
2 Kommentare
0
936
0
Wlan zwischen 2 GebäudenGelöst
Hallo, wir sind auf der Suche nach einer kostengünstigen WLan Verbindung zwischen 2 Gebäuden. Die Gebäude sind ca. 150 Meter voneinander entfernt. Das Wlan muß ...
21 Kommentare
0
17517
0
Outlook Kalender Serientermin automatisch kategorie zuweisen
Hallo Zusammen, wir haben einige Besprechungszimmer. Dafür ist jeweils ein User angelegt mit einen Freigegeben Kalender. In diesem Kalender sollen jetzt alle Serien Termine Gelb ...
1 Kommentar
0
4154
0
BIND9 Reverselookup falsche AntwortGelöst
Hallo Leute, ich hab mir einen eigenen DNS Server eingerichtet um die IPs im eigenen Netz über hostnamen ansprechen zu können. Der Forward lookup funktioniert, ...
2 Kommentare
0
1773
0