ISDN Installation, TAE, IAE, UAE, ISDN, DSL, . Telefon Montage
Hallo, eine ältere aber dennoch interessante Seite rund ums Thema TAE / ISDN / DSL. Schaubilder mit Anschlussklemmen und Beschreibungen zum entsprechenden Anschluss. Gutes Nachschlagewerk! ...
Hinzufügen
1
2033
0
LAN-Übertragungsrate zu niedrigGelöst
Hallo, beim Übertragen großer Daten erreiche ich nur 55 MB/s, also ziemlich genau der Hälfte des praktischen Maximums. Interessant ist, dass mein EdgeRouter Pro dabei ...
18 Kommentare
0
4720
0
Hilfe! ATI r9 390x über 6 zu 8 pol Stecker anschließen.
Hiall. Eine kurze Verständnis frage. Darf ich eine r9 390x mit einem 6 zu 8 pol Kabel anschließen? Gibt es hier jemanden der es mir ...
8 Kommentare
0
1464
0
Kann man zwei MsExchange 2013 an einem Standort mit zwei getrennten Netzen und einer externen Domänen aufsetzen?Gelöst
Hallo, Habe bei mir folgende Situation: Wir haben 2 getrennte Netze an einem Router. Jedes Netz hat einen Server mit Microsoft Windows Server 2012 R2 ...
6 Kommentare
0
1148
0
Günstiger PC Kompatibilität
Hallo, da ich nicht oft PCs aus Einzelteilen zusammen baue, wollte ich mal fragen ob diese Teile zusammen kompatibel sind. Taugt das was von der ...
4 Kommentare
0
1134
0
Welche Produkte und Klassifizierungen bei WSUS?
Guten Abend, wir haben hier ein Netzwerk bestehend aus insgesamt 20 Rechnern (11x Win10 9x Win7). Bisher haben die Clients ihre Updates immer selbst von ...
8 Kommentare
0
6044
0
Windows 2008R2 Raid1 Installiert wie Prüfen !
Hallo Leute Brauche einen kleinen TIPP Habe einen kleinen HP Proliant ML10 V2 mit 2008R2 zu laufen. Auf dem System ist Raid1 Installiert, dieses habe ...
2 Kommentare
0
1244
0
Migration von Exchangepostfächern nicht mehr möglich Exchange 2010 zu 2016Gelöst
Hallo Exchange-Admins, ich habe folgende Frage/Problem an euch. Ich möchte von einem Exchange 2010 die Postfächer auf einen Exchange 2016 umziehen/migriren, nur leider funktioniert dies ...
3 Kommentare
0
6479
0
Excel VBA Letzte Zelle Suchen dann rechnen und Wert in Zelle ÜbertragenGelöst
Hallo Admin Forum, jetzt muss ich leider auch mal eine Frage Posten sonst lese ich immer nur und habe meine Probleme immer mit SuFu lösen ...
3 Kommentare
0
4768
0
Microsoft macht jetzt in Marihuana
zu jeder Windows Server Version gibbet ne Tüte Gratis :-) Frank ...
5 Kommentare
1
3533
0
Browser hat keine Berechtigung zum speichern, was tun?
Hallo zusammen, beim downloaden von Daten aus dem Internet kommt immer die Fehlermeldung vom unten aufgeführten Bild. Wie löse ich das Problem? Es ist ein ...
3 Kommentare
0
1895
0
Linux Mint 17.3 (64 bit) erkennt Windows 7 bzw. Windows 10 bei Installation nichtGelöst
Hallo, möchte auf meinem HP 355g Windows und Linux nutzen. Windows ist bereits installiert und Linux soll nun folgen. Im Installationsmenü von Linux wird mir ...
4 Kommentare
0
7821
0
Server 2012 R2 und NUMA
Hi zusammen, ich habe eine Frage zu NUMA und wie man es konfigurieren sollte. Ich habe hier einen Server mit 2 CPU's und 128GB Ram ...
3 Kommentare
0
2408
1
Help from bitlocker recovey key
Hach, ist das schön hat hier vielleicht jemanden den passenden Recoverykey? Was, nicht? Aber Ihr seid doch alle Admins!? ;-) ...
2 Kommentare
0
1247
0
Erste Version von Nextcloud veröffentlicht
Die erste Version vom OwnCloud-Fork "Nextcloud" wurde veröffentlich. ...
Hinzufügen
0
1227
0
Brandlast ServerraumGelöst
Hi, unser "Chef" ist der Meinung, dass wir unsere aktuell nichtgebrauchte Technik (Monitor, Drucker, PCs, etc) im Serverraum lagern sollen (mit Regal oder so). Ich ...
15 Kommentare
0
16021
1
Gruppenrichtlinien - Version Mismatch Problem - Sysvol ReplikationGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier seit zwei Tagen ein unschönes Problem mit unseren Gruppenrichtlinien die nur noch teilweise angewendet werden. Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig ...
5 Kommentare
0
13374
0
D-Link DAP-2553 Access Point Geschwindigkeit
Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit einen Acces Point der Marke D-Link Modell: DAP-2553. Da er POE hat, wurde er bisher für die W-Lan ...
2 Kommentare
0
1771
0
PfSense: GW angeblich nahezu offlineGelöst
Hallo zusammen, pfSense (aktuelle Version) zeigt mir unter Status -> Gateways an, es läge ein Paket-Loss von 73% vor, außerdem ist der "Status" als "Offline" ...
9 Kommentare
0
3445
0
Get-WSUSServer Authorization Error
Hallo Leute, ich habe einen WSUS Server welcher nicht AD gejoint ist eingerichtet. Wenn ich nun von einem System welches im gleichen Netz liegt in ...
9 Kommentare
0
7412
0
Zertifikat abgelaufen, Chrome schmeißt einen nun immer rausGelöst
Hallo. Zuerst möchte ich sagen, dass ich im Thema keine Ahnung habe ^^ Folgende Seite konnte immer mit Chrome bedient werden : Nun kommt die ...
7 Kommentare
0
6655
0
Probleme nach Windows Updates von Exchange 2010 SP3 Rollup 14Gelöst
Hallo Zusammen, am 15.06.2016 wurden bei einem unserer Kunden die Windows Updates installiert, darunter auch das Rollup 14 für den Exchange 2010 SP3, dieses ist ...
8 Kommentare
0
9967
2
Audioausgabe - TS 2012R2 - ThinClients - nur sporadische funktion
Hallo, ich bin leider am verzweifeln, bei einem Kunde setzen wir Futros S920 ein, diese sind mit dem aktuellen eLux geupdatet. Die Soundausgabe direkt aus ...
3 Kommentare
0
1049
0
Produktempfehlung für Programmierbaren Switch für ZuhauseGelöst
Hallöchen, ich suche einen 8 Port Switch der programmierbar sein sollte für Zuhause. Wenn ich mir die Geräte bei uns im Laden um die Ecke ...
9 Kommentare
0
5538
0
Nach Windows 10 Upgrade (vorher Win7) öffnet sich der Datei Explorer nicht
Habe bei 4 Rechner (HP Z230) Workstations von Win 7 auf Win 10 Upgradet Hab nun das Problem das sich der Datei Explorer nicht über ...
2 Kommentare
0
1220
0
MS Outlook hängt sich bei bestimmter Mail aufGelöst
Hallo ich habe folgendes Problem. Outlook (2013 und 2010 getestet) hängt sich immer auf, wenn eine bestimmte Mail geöffnet wird. Das Problem ist mit Vorschau ...
7 Kommentare
0
7534
0
Dateigrössenbeschränkung 2GB in NTFS auf W8.1 Home??Gelöst
Hi all, ich habe zufällig ein bizarres Phänomen auf einem (recht ungepflegtem) W8.1 Home bemerkt Beim download einer W7-ISO blieb der download bei exakt 2GB ...
10 Kommentare
0
1717
1
ESXI 6.0 - NIC von Standby auf Active setztenGelöst
Hallo, vorne Weg: Ich bin neu in dem Gebiet! Kurz und knapp: Wo kann ich einen NIC von Standby auf Aktiv umstellen? ...
2 Kommentare
0
1410
0
Drucker Netzlaufwerke per GPO werden nicht mehr verbunden - GPO plötzlich defekt - (MS16-072 - KB 3163016 KB 3163017 KB3163018 KB3159398)
So, da die Frage immer wieder kommt, hier mal ein Tipp mit einem Betreff der eigentlich zu finden sein müsste. Kurz und knapp: Das KB ...
4 Kommentare
1
17542
0
MySQL - Join
Hallo alle zusammen! Ich habe zwei Tabellen in meiner Datenbank. Die eine beinhaltet Teams und einen Code zum Team und die andere beinhaltet Adressen und ...
4 Kommentare
0
1589
0
Per Gruppenrichtlinie verteilte Drucker werden nicht mehr zugewiesenGelöst
Hallo Leute, weiß jemand von Problemen mit Microsoft Updates die sich auf die Verteilung von Druckern per Gruppenrichtlinien auswirkt? Seit den Updates vom 14.06. werden ...
5 Kommentare
0
9089
0
Kyocera Prescribe in Verbindung mit TS 2012R2 FarmGelöst
Hallo, bei uns gibt es folgende Problematik: Wir benötigen die Kyocera Prescribe-Sprache, um aus verschiedenen Schächten Kopien unserer Dokumente zu drucken. Das klappt auch soweit ...
2 Kommentare
0
1752
0
Großes IMAP Konto mit Thunderbird?
Hallo Leute, ich habe ein IMAP Konto mit etwa 900 MB und ca 400 Verzeichnissen. Ich nutze dies für die Abteilung als gemeinsame E-Mail Ablage. ...
9 Kommentare
0
3630
0
Adobe Reader DC lässt sich nicht von Englisch auf Deutsch umstellen
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich bei einem Mitarbeiter den Adobe Reader DC MUI über unsere Softwareverteilung (Matrix42) installiert habe und nun die ...
4 Kommentare
0
31226
0
GPO plötzlich defektGelöst
Hallo, ich habe einen Windows 2008 R2 Server. 4 clients mit windows 7. Vor 2 Tagen gabs plötzlich eine Netzschwankung, also Netz war kurzzeitig nicht ...
1 Kommentar
0
3336
0
Outlook 2013Gelöst
Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die Fehlermeldung in ...
3 Kommentare
0
2950
0
Netgear WNR1000 startet nichtGelöst
Hallo liebe ITler, die Befürchtung liegt nahe, dass ich gerade einen Netgear WNR1000 V2 Router zerschossen habe. Nachdem ich das Gerät resettet hab wollte ich ...
9 Kommentare
0
1979
0
Globale Rechteverteilung ohne Domaincontroller und ADGelöst
Hallo zusammen, ich kämpfe gerade mit einem Problem der Benutzerberechtigungen: 1 Quasi-Server mit Windows 10 Pro ("Quasi"), mehrere Arbeitsplatzrechner mit Windows 10 Home und Pro ...
5 Kommentare
0
1361
0
Neuinstallation eines OEM-downgrade-W7pro
Moin at all, mal wieder gar keine-ahnung Da ich aufgrund dieser Geschichte damit rechnen muss, zwei W7-Kisten neu aufzusetzen muss ich mich mal schlau machen ...
15 Kommentare
0
1504
0
DNS Domain auf Unterordner im IIS weiterleiten
Hallo zusammen, ich habe einen Server der "server-web" heißt. Er hat die IP Adresse 192.168.20.10 Wenn man "192.168.20.10/intranet" eingibt, dann kommt man auf die Intranet ...
2 Kommentare
0
11557
0
Asymmetrische Verschlüsselung mit XCA (Offline CA)
Hallo Leute, Um mich kurz zu fassen. Ich möchte: -VPN einrichten mit OpenVPN (der professionellen Lösung mit Access Server) -Eine Offline CA nutzen, welche per ...
2 Kommentare
0
1748
0
WSUS auch bei Clients außerhalb der Domain verwenden?Gelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe hier einige Win10 Pro Rechner, die aus vielerlei Gründen nicht in der Windows Domain laufen - da gibts auch leider ...
5 Kommentare
0
7985
1
Ich möchte einen 2008 R2 DNS abbauen , möchte aber zuvor loggen ob noch Server darauf abfragen machenGelöst
Hallo, wollte neulich einen DNS ausser Betrieb nehmen und hatte dann festgestellt, das es Server noch gibt, die nur den alten DNS abfragen. Kann ich ...
9 Kommentare
0
1607
0
Im Netzwerk auf zweiten IP-Bereich zugreifenGelöst
Guten Morgen, folgende Situation versuche ich gerade in einem Netzwerk zu bewerkstelligen: Derzeit habe ich über eine FritzBox 7490 den IP-Bereich 192.168.2.1 für alle PCs, ...
41 Kommentare
0
13911
1
Entschlüsselungstool für Cerber gesuchtGelöst
Hallo zusammen, weiß jemand, ob es für die Crypto-Malware "Cerber" bereits ein Entschlüsselungstool gibt? In dieser Liste ist keins verzeichnet, aber die Liste erhebt ja ...
1 Kommentar
0
1341
0
Nicht Domänencomputer verkabelt und NPS (und WLAN RADIUS)
Hallo, meine Frage ist zunächst eine Verständnisfrage zu NPS. Mich erschließt sich die Arbeitsweise nicht so ganz. Ich habe in einer Testumgebung einen Windows 2012 ...
Hinzufügen
0
2272
0
Hardware Hilfe Internet WLan Zugangsweg Erkennung
Hallo, ich suche eine möglichkeit ein Werkstadtwagen bei uns auszurüsten mit Internet bzw Lan Anbindung Unterwegs soll der Internetzugang über LTE gehen. In der Firmengarage ...
2 Kommentare
0
1441
0
Vbscript erstellen das auf ein programmstart reagiert
Hallo, ich bin noch sehr unerfahren wass das vbscripten angeht und würde gerne wissen, ob es möglich ist, ein script zu erstellen das ich im ...
2 Kommentare
0
1505
0
Joomla Template bearbieten
Moin Entwickler, ein Frage: Ich bin gerade dabei ein Joomla-Template für ein Mini-Projekt anzupassen. Ich benutze als Artikeleditor K2. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich ...
1 Kommentar
0
1889
0
Netzwerkadapter deaktivieren, aber wie?Gelöst
hall leute, ich habe auf meinem laptop alle netzwerkschnittstellen deaktiviert, bis auf mein wlan schnittstelle. wenn ich ipconfig ausführe, erscheint da noch was (drahtlos-lan-adapter lan-verbindung* ...
3 Kommentare
0
1644
0