Exchange 2013 LoadbalancingGelöst
Hallo zusammen, ich habe heute zur Evaluierung mal PRTG als Monitoring-Lösung installiert und ein bisschen damit herumgespielt. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen, die mich ...
5 Kommentare
0
1319
0
ESXi 6.0 Host Shutdown
Hallo Leute, ich habe in einem ESXi 6.0 Host, der durch VCenter 6.0 verwaltet wird unter "konfiguration" -> "VM starten / herunterfahren" eine "Verzögerung beim ...
3 Kommentare
0
5696
0
IPSec-VPN Verbindung hergestellt, aber keine Traffic - Cisco RV130 hinter Internetrouter (NAT)Gelöst
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem aktuellen Problem weiterhelfen. Auch nach stundenlanger Suche habe ich bisher keine Lösung gefunden. Ausgang: Per ShrewVPN ...
4 Kommentare
0
4481
0
Server Abuse, Sicherheitsmassnahmen und Sicherheitslücken schliessen
Hallo Admins, folgende Frage: Wir haben seit etwa 12 tagen das Problem, dass unser Managed Webserver irgendwo eine Sicherheitslücke aufweist und wohl schon gehackt wurde. ...
3 Kommentare
0
1635
0
XP zieht keine GPO mehr, nur alte schon gezogene werden verwendetGelöst
Hallo, ja XP istEOL aber leider habe ich dennoch Rechner die damit laufen und funktionierne müssen. Das Problem ist, diese Rechner ziehen keine GPO mehrWenn ...
Hinzufügen
0
3050
0
MyBB - Mod post via emailGelöst
Hallo zusammen, hat hier zufällig jemand Erfahrung mit folgendem Plugin: Post via email Mir geht es nur darum zu erfahren, ob dieses Plugin zuverlässig funktioniert. ...
4 Kommentare
0
3891
0
Low Level formatierung einzelner Sektoren?Gelöst
Hallo Zusammen, auf Grund einer "Firmenspaltung" stehe ich nun vor dem Problem, einige Daten von einem gemeinsam genutzten SAN Speicher endgültig löschen zu müssen. Soweit ...
11 Kommentare
0
1978
1
Offline-Synchronisierung Windows 10 Client
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe an einem Windows 10 Pro Client in der Domäne das Synchronisierungscenter deaktiviert und kann es nun nicht mehr ...
Hinzufügen
0
2518
0
WIndows Domain Controller - Best practice - Wie viele DCs sind notwendig?
Guten Tag, zur Zeit setzen wir eine Domäne mit Windows Servern 2003 ein, welche wir nun anheben möchten. Wir haben 10 Außenstellen welche mit mindestens ...
4 Kommentare
0
10647
0
Windows 8 - Lokale Gruppenrichtlinien durch kopieren und einfügen updaten
Hallo zusammen, Ich muss Lokale Gruppenrichtlinien verteilen und habe folgendes Problem damit. Ich kopiere meine geänderten GPO von einem PC (C:\Windows\System32\GroupPolicy & C:\Windows\System32\GroupPolicyUsers) auf einen ...
3 Kommentare
0
1526
0
V-Lan Unklarheiten
Hallo zusammen, ich habe einen Kunden welcher derzeit 2 Netzwerke mit 2 Internetzugängen nutzt. Komplett physikalisch getrennt. Jetzt bekommt der Kunde einen Kabel Deutschland Anschluss ...
2 Kommentare
0
1544
0
Windows 7 installieren: "Es wird nach Updates gesucht" hängt
Für die wo da so noch Win7 nutzen. ;-) ...
1 Kommentar
0
5943
0
Probleme mit Hyper-V Backup LinuxGelöst
Hallo zusammen, 2012R2 mit Hyper-V mir ist heute beim neu erstellen der Windows Server Sicherung aufgefallen, dass meine Linux-VMs nicht mehr gesichert werden. Vor einigen ...
15 Kommentare
0
3197
0
Batch zum Kopieren von Dateien auf mehrere Domän-PCs mit User-AuthentifizierungGelöst
Hallo zusammen, ich suche nach eine möglichkeit eine Datei auf immer wieder verschiedene Domän-PCs zu kopieren die aber User-Authentifizierung ewarten. Bis jetzt habe ich eine ...
3 Kommentare
0
5005
0
Kein Fälligkeitsdatum für Outlook-Aufgaben im Android - Kalender
Hallo Alle zusammen, für Organisation meiner Arbeit nutze ich u.A. MS Outlook 2013. Darin werden auch Aufgaben erstellt, zu denen auch immer das Fälligkeistdatum mit ...
Hinzufügen
0
2365
0
7270 v3 suche alte Firmware 74.04.86Gelöst
Hallo Zusammen, hat jemand noch eine alte Firmware der Version 74.04.86 für die AVM Fritzbox 7270 v3? Hintergrund: ich habe eine alte FB 7270 v3 ...
12 Kommentare
0
4994
0
Per Batch oder Vb zwei Fenster öffnen, einmal auf der linken und einmal auf der rechte Seite
Ich möchte gerne zwei Fenster mit einer Batch oder einem VB-Skript öffnen, diese sollten sich am besten auf dem Desktop nebeneinander öffnen, also so wie ...
2 Kommentare
0
7228
0
Server 2012 Faxempfang mit Fritzkarte ?Gelöst
Hallo, ich würde gerne bei einem Server 2012 eine Fritzkarte einbauen und dann mit Fritzfax senden und empfangen. Der Ablauf sollte folgender sein: Kommt ein ...
31 Kommentare
0
5568
0
Outlook 2010 öffnet Excel 2010 nicht korrekt
Hallo zusammen, ich habe ein sehr kurioses Problem. Wenn ich ein E-Mail mit einem Excel Anhang bekomme, verhält sich Outlook bzw. Excel folgender maßen. Dateivorschau ...
1 Kommentar
0
2921
0
Erkennen ob auf Laptop ausgeführtGelöst
Hallo, ich hab hier ein Startscript(PowerShell) das auf den Clients den Agent unserer Software Verwaltung installiert. Dieser Agent soll aber nicht auf den Laptops landen ...
2 Kommentare
0
1164
0
Kabel aus Patchpanel entfernenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Wohnung kommt ein Patchkabel an mit dem Internet für meine Wohnung (im Bild oben). In der Wohnung ...
9 Kommentare
0
11803
0
Dateien nach "Text" durchsuchen und Pfad ausgeben
Hallo, ich suche dringend ein kleines VBScript. Das Script soll einen bestimmt Text in Dateien suchen, den der Benutzer per Eingabefeld angibt. Zudem soll der ...
32 Kommentare
0
12155
1
A Conference Call in Real Life
Für die Leidensgenossen, die auch mal öfter Telefonkonferenzen machen müssen. (Englisch, aber leicht verständlich) Nachtrag: Die Version mit Email ist noch einen Tick besser. Insbesondere ...
7 Kommentare
2
5404
0
Googlen aus anderer StadtGelöst
Hallo an alle, ich habe mal eine Frage: Ich möchte gerne eine Google Suche ausführen aber vorgeben in einer anderen Stadt in Deutschland zu sein ...
9 Kommentare
0
2083
1
Net - Autostart erst ausführen wenn Netzwerkverbindung steht
Hallo, wir haben eine Client Server Anwendung in C# geschrieben. Beim Start von Win 10 Client wird über den Autostart auch gleich das Programm vorgeladen, ...
6 Kommentare
0
7022
0
SBS 2011 Console stürzt ständig ab
Guten Tag, hatte auf einem SBS 2011 Standard Server seit der Installation das Problem, dass die Konsole unregelmäßig abgestürzt ist. Habe viel gegoogelt und hier ...
1 Kommentar
1
10143
1
WLAN - kein Internetzugriff
Hallo zusammen, ich habe auf vielen Windows-Clients (Domänencomputer) welche sich über WLAN zum Firmennetz verbinden das Problem dass Windows sagt "kein Internetzugriff" obwohl die Internerverbindung ...
5 Kommentare
0
1529
0
Betreff ist immer der Absender bei RaumreservationGelöst
Hallo Leute Wenn ich einen Raum Reserviere via Email und in der Mail bei Betreff was reinschreibe steht bei Betreff immer der Name das Absender ...
2 Kommentare
0
1809
0
FreeRadius: Zertifikat erstellen failed. - pfSenseGelöst
Guten Morgen, ich arbeite aktuell an meiner Projektarbeit. Mein System auf dem ich arbeite ist ein x86. - Intel Atom - 8GB RAM - 2xSSD ...
1 Kommentar
0
1518
0
Sehen wer einen Server herunter fährtGelöst
Hallo ich habe mal eine Frage, kann man in den Ereignissanzeigen sehen welcher Nutzer einen Server runtergefahren hat bzw gibt es Software oder Tools die ...
9 Kommentare
0
1902
0
CMS, CRM, HRM oder andere?
Guten Morgen, es geht mir um ein "soziales" Projekt in dem Freiwillige/Ehrenamtliche Personen sich engagieren. jahrelang waren wir Mitglied im Freinet Online aber da es ...
4 Kommentare
0
1253
0
Ordnerumleitung auf Windows Server 2012 Essential für Windows 10 Clients
Guten Morgen, bei uns funktionert die Ordnerumleitung auf Windows 10 Clients in einer Domäne mit Windows Server 2012 Essential nicht. Ich habe den WMI Filter ...
1 Kommentar
0
2936
0
Huawei LTE-Router leitet jede Website auf 192.168.8.1 umGelöst
Ich habe meinen neuen LTE-Router E5786 über die Android App eingerichtet und auch bereits erfolgreich eine SMS empfangen. Die SIM-Karte ist für Datenverbindungen im Inland ...
2 Kommentare
0
12878
0
Unterschied SNapshot row und cow ?Gelöst
Guten Abend! Ich verstehe den Unterschied der Arten von einem Snapshot nichtkann mir das einer bitte genau erklären ? Es gibt einmal einen Copy-on-Write Snapshot ...
3 Kommentare
0
2067
0
PowerShell IP-Address ArrayGelöst
Hallo liebes Forum, ich bin blutiger Anfänger in Sachen PowerShell Scripting und gerade am verzweifeln: Es geht darum, dass ich 2 Netzwerkadapter nach der IPAddresse ...
2 Kommentare
0
3547
0
Host auflösen sehr langsam bei MACGelöst
Guten Abend! :) Ich habe hier ein MBP (Mid 2012) mit Google Chrome. Als DNS Server benutze ich meinen Router (10er - Netz). Wenn ich ...
9 Kommentare
0
7747
0
Server 2012 rdweb leer nach IIS Neuinstallation
Hallo zusammen, ich musste heute den IIS von meinem Server 2012 neu aufsetzen. Leider ist nun /rdweb leer - es werden also keine Anwendungen mehr ...
3 Kommentare
0
3118
0
Server-Virtualisierung in Kleinstunternehmen
Hallo zusammen, Wir hatten heute morgen ein Diskussion betreffend Virtualisierung von Server/Servern in Kleinstunternehmen. Kleinstunternehmen sind Unternemen mit < 10 Mitarbeitern und < 2 Millionen ...
34 Kommentare
0
8300
1
SBS 2011 von extern nur bedingt verfügbarGelöst
Hallo! Ich habe eine komische Situation. Und zwar nutze ich "immer noch" den guten alten SBS 2011 und habe ihn diesmal auf einen neuen Server ...
14 Kommentare
0
2608
0
Verschlüsselung: Blackberrys globaler Verschlüsselungskey ist bei der Polizei
Wen wundert das noch? ...
2 Kommentare
1
2929
0
Notebook Kaufberatung - Entwicklernotebook
Hallo zusammen Im Herbst wird bei mir der Neukauf eines Notebooks anstehen. Am liebsten möchte ich mein bisheriges Notebook und meinen bestehenden Tower auswechseln und ...
10 Kommentare
0
2361
0
Der Windows-10-Wahnsinn geht weiter! Countdown für Zwangsinstallationen gestartet
29 Kommentare
1
3931
1
Neubau.ohne Internet
halloda ich neu hier binbin auch ziemlich schüchternmein Problem ist : bin neu eingezogen in einem Neubau, erstbezug modern,mit LAN Verkabelung2 Kinderzimmer (je eine dose) ...
44 Kommentare
0
14936
1
Event-log, WinRM, Listener Port
Hallo Leute! Ich wollte mal eben die Events von den Clients auf den Server weiterleiten Das war vor zwei Tagen Nach viel gegoogle scheint die ...
Hinzufügen
0
5900
0
Batch-Datei mit anderem Benutzer laufen lassen und dann wieder sofort abmeldenGelöst
Hallo, ich als Benutzer habe zu einer NAS nur Lesezugriff. Mit einem anderen Benutzer der NAS auch Vollzugriff. Das mache ich z.B. über das Webportal. ...
4 Kommentare
0
2897
0
Windows Server 2012 IIS: 500 - interner Serverfehler
Hallo zusammen, seit neuestem zeigt mir die Webpage vom Server 2012 folgende Fehlermeldung an (aufgerüfen über localhost): Wenn man die Seite von einer Workstation aufruft ...
3 Kommentare
0
2224
0
Richtlinien für Softwareeinschränkungen
Hallo zusammen, ich habe mich bisher mit dem Thema "Richtlinien für Softwareeinschränkungen" noch nicht beschäftigt. Aufgrund der ganzen aktuellen Diskussionen zu dem Thema, habe ich ...
3 Kommentare
0
4398
1
Immer wieder Probleme mit Bluetooth und Handy
Hallo User! Ich kann es nicht mehr nachvollziehen. Mal bekomme ich eine Verbindung vom Handy zum PC und dann wieder geht garnichts. Habe ein Samsung ...
Hinzufügen
0
1886
0
Hyper-V Backup nach der Sicherung auf alten Datenstand
Hallo zusammen, ich habe eine Hyper-V Festplatte weg gesichert und in einem anderen Server einen neue Virtuellen Server erstellt und diese Platte eingebunden. Das hat ...
5 Kommentare
0
1496
0
Windows Server 2008 ungültige Dateinamen sowie Ordner finden
Hallo, zur Geschichte: Ordner oder auch Dateinamen wurden vor einiger Zeit von einem MAC auf einen Windows Server 2008 übertragen. Wie auch immer das funktioniert ...
2 Kommentare
0
1581
0