Batch soll warten bis Datei erstellt wurdeGelöst
Hallo liebe Administratoren, ich habe folgende Batch. Diese wandelt eine PDF um und wartet anschließend 15 Sekunden bis die nächste wiederum umgewandelt wird. Leider sind ...
2 Kommentare
0
2586
0
Wie eigenen DNS Server eintragen lassen beim Registrar, wenn man zwei benötigt?Gelöst
Hallo, ich habe einen funktionierenden DNS Server für meine Internetdomain eingerichtet (ist notwendig, um den SPF Record verwalten zu können). Allerdings scheint es laut Google ...
4 Kommentare
0
2035
1
Powershell: Foreach-Schleife, feststellen ob aktuelles Element das letzte in der Schleife istGelöst
Hallo, ich habe eine Foreach-Schleife in Powershell. Ich möchte in der ForEach-Schleife feststellen, ob das aktuelle Element das letzte in der Reihe ist. Ich hoffe ...
2 Kommentare
0
2291
0
WOL Hardware Box?!
Hi Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit ein verschlossenes Notebook, ohne LAN oder WLAN Anbindung, über eine Art Wake On LAN Möglichkeit zu starten. Ich ...
15 Kommentare
0
10793
0
Ubuntu Tablets mit LAN oder USB Schnittstelle
Hallo, meine Tante sucht der nach nem Tablet mit Linux (Ubuntu). Zusätzlich soll das Gerät eine LAN Buchse haben. Da diese groß ist, hatte ich ...
1 Kommentar
0
1329
0
Von Server aus Exchange 2013 ist der Seitenaufruf auf Internetbrowser zum CA mit ungültigem ZertifikatGelöst
Hallo, wir haben 2 Exchangeserver 2013 CAS testserverCAS.gugus.com MBX testserverMBX.gugus.com Gehe ich nun direct auf den CAS und öffne die Seite ist alles ok. Oeffne ...
1 Kommentar
0
1004
0
Powershell mehrere Einträge in einer ini abspeichernGelöst
Hi PS Guru's, Quelle: _ Ich bekomme das Quellverzeichnis ausgelesen und bekomme auch das Datagrid gefüllt. Jetzt versuche ich die eingelesenen Einträge in ein ini ...
3 Kommentare
0
1744
0
Automatisiertes scannen nach doppelten Dateien inkl. Benachrichtigung
Hallo zusammen, folgendes Szenario. Auf einem Netzlaufwerk gibt es einen Ordner "WICHTIG". In diesem Ordner sind ein ganzer Haufen Dokumente, bei denen es enorm wichtig ...
10 Kommentare
0
1652
0
SSD Festplatte extern Booten
Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder sagen ob dies überhaupt möglich ist. Was bringt mir eine Portable SSD z.b. die von Samsung eigentlich ...
6 Kommentare
0
10371
0
Veränderungen in Öffentl. Ordner protokolieren
hallo in die Runde, wir haben immer wieder das Problem, das Kontakte in den ÖO verändert, gelöscht etc. werden. Wie das dann immer so ist, ...
3 Kommentare
0
1318
0
Adblocker: Bild.de blockt Werbeblocker
Welch Verlust ...
5 Kommentare
2
2144
0
VPN Zertifikat wird nicht angezeigt
Moin, (ja, ich bin auch mal wieder da) Ich habe schon länger einen sauberen StrongSwan-IPSec Setup laufen. Jetzt dachte ich mir, dass ich doch einfach ...
Hinzufügen
0
3542
0
Heartbleed in Homeland
Die neue Staffel Homeland bedient sich nicht nur inhaltlich an IT-Themen der letzten zwei Jahren: An den Movie-Dauergast nmap kommt so ein Bug natürlich nicht ...
Hinzufügen
2
3186
0
Erfahrungen mit Datenrettung gesucht
Hi, ich bin Studentin und betreibe ein kleines Nebengewerbe (Fotografie). Nun wurde ich am Wochenende für eine Hochzeit gebucht. Die Bilder habe ich Samstagnacht auf ...
21 Kommentare
0
5628
0
Windows 10 Build 10565 akzeptiert Keys von Windows 7, 8 und 8.1
Moin, gerade kam die Meldung auf Computerbase. Microsoft stellt Teilnehmern am Windows Insider Program eine neue Version von Windows 10 zur Verfügung. Build 10565 bringt ...
4 Kommentare
3
4327
0
Verständnisfrage TLD
Hallo, ich hab eine kurze Verständnisfrage zu TLD's. Wenn man den Empfehlungen von Microsoft nachgeht, soll man ja für einen neue Gesamtstruktur die Domäne nehmen, ...
6 Kommentare
0
1673
0
Genubox oder Alternative? (Logging von Fernwartungen)
Hallo Kolleginnen und Kollegen, ich hoffe ich habe ein passendes Unterforum zu meiner Frage gewählt. Falls nicht, bitte ich darum, den Post in das richtige ...
5 Kommentare
0
2479
0
Batchscript führt im Task Planer die Aktionen nicht ausGelöst
Hallo zusammen, nun setze ich mal meine Hoffnung in die Community. Ich habe gerade auf einem Windows Server 2008 R2 Standard das Problem, dass von ...
5 Kommentare
0
1868
0
Windows 10 - Installation mit Bereitstellungsdienst und Aktivierung nach Sysprep
Hallo zusammen, Ich habe den Auftrag bei uns in der Firma 50 PCs zu installieren.Mein Chef hätte gerne Win 10. Nachdem ich es nach langem ...
3 Kommentare
0
5008
0
ACCESS Wert aus Website in Formular übertragen
Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit einen Wert einer Website auszulesen und in ein Feld in einem Formular zu übertragen! Es soll vorher geprüft ...
2 Kommentare
0
1533
0
Batch Script in C Sharp RealisierenGelöst
Hey Guys, ich habe ein Batch Script geschrieben , was mir meinen VPN Client auf ruft sich connectet die PKI einliest , meine Netzwerklaufwerke einbindet ...
5 Kommentare
0
2146
0
Office 2016 Installation schlägt fehl, da bereits eine andere Installation ausgeführt wird (Fehler 0-1018)Gelöst
Beim Installieren von Office 2016 Professional Plus bekomme ich immer direkt Fehler 0-1018 angezeigt: Auf dem Rechner läuft Windows 10 Pro x64 (Upgrade von 8.1), ...
5 Kommentare
0
7245
0
Windows 10: Build 10565 akzeptiert Keys von Windows 7, 8 und 8.1
Direkte Installation von Windows 10 ohne umweg über Update ...
10 Kommentare
2
3316
1
Windows Boot-Stick mit Programmsammelung?
Hey, ist es möglich dass ich mir einen 32GB USB-Stick kaufe und da ein "Live-Windows" drauf spiele und z.B. die Programme von Sysinternals direkt mit? ...
4 Kommentare
0
1718
0
IPhone - PDF Anhänge öffnenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Mail bekommen mit einer PDF im Anhang, diese hat aber auch nochmal ein "Anhang" mit Bildern, diese würde ich mir ...
9 Kommentare
0
4925
0
Windows 10 gleichnamigen Ordner auf Netzlaufwerk verschieben
Hallo, kann mir jemand sagen, warum ich auf einem Netzlaufwerk keine Ordner mehr ineinander verschieben kann? Beispiel: Ich erstelle auf dem Netzlaufwerk einen Neuen Ordner ...
14 Kommentare
0
1896
0
Windows 10 Netzwerklaufwerke fehlen
Es geht um folgendes Problem mit Windows 10 (Neuinstallation, neuer PC, kein Upgrade): Bei einem (von bisher 3 Testusern) Domänen-Benutzer (Domänen-Administrator-Recht) fehlen nach dem Anmelden ...
2 Kommentare
0
2416
0
Regel für öffentliche OrdnerGelöst
Hallo zusammen. Ist es möglich eine Regel zu erstellen anhand derer Mails die in einen öffentlichen Ordner eingehen direkt in meinen persönlichen Posteingang verschoben werden? ...
5 Kommentare
0
1341
0
Setup.exe per GPO verteilen
Hallo, gibt es die Möglichkeit ein Programm zu verteilen, für das es keine MSI Datei gibt? Ich versuche OpenEdge auf unseren Clients auszurollen, leider haben ...
9 Kommentare
0
36153
1
Outlook 2013 erkennt das Standard Konto nicht
Hallo zusammen, eins vorweg, ich habe den Dateispeicherort der .ost Datei für mein IMAP Konto per GPO Richtlinie auf einen UNC Pfad umgeleitet. Was auch ...
2 Kommentare
0
1850
0
Upgrades zurückstellen per GPO auf Windows 10Gelöst
Abend, Kann Ich auf einem Windows Server 2012 (nicht R2) per Gruppenrichtlinie die Einstellung "Upgrades zurückstellen - Aktiviert" auf die Windows 10 Clients austeilen? Das ...
1 Kommentar
0
4742
0
VPN Error 806
Hallo, ich habe bei einem Server 2012 das Problem, dass von jetzt auf gleich die VPN Einwahl nicht mehr funktioniert. Lange bleibt der Einwahldialog im ...
2 Kommentare
0
4680
0
AdChoices Werbung auf dem PC. Virus oder Plug in im Browser?
Hallo alle im Forum! Ich bekomme ständig Werbungsfenster auf meinem Desktop. Unten steht AdChoices. Auf der Seite steht, dass es ein Virus ist. Aber ich ...
2 Kommentare
0
1128
0
Zugriff auf LAN(pfsense) über Hitron CVE-30360
Guten Abend, folgendes Szenario: Wir haben einen Kabel Deutschland Internetanschluss mit einem Hitron CVE-30360 Router. Den Router habe ich mit einem Kabel mit den WAN-Port ...
8 Kommentare
0
5478
0
Verständnis IPv6 Netz
Hi Community, ich verzweifle seit ungefähr vier Tagen an folgender Aufgabe: 1. IP-Adresse: FECO:0101:0000:0000:0000:AFC1:00B8:0051 2. IP-Adresse: FECO:0003:0000:0000:0000:C0BE:FE30:01F0 IPv6 DNS Server: FECO::16/10 Standardgateway hat die erste ...
2 Kommentare
0
2957
0
Telekom Speedport LTE 2 VPN ServerGelöst
Guten Abend, eigentlich habe nur eine einfach Frage. Hat der Speedport LTE 2 einen VPN Server? Der Hintergrund ist folgender: Internet -> Speedport LTE 2 ...
4 Kommentare
0
2692
0
Wie viele physische Kerne?
Hallo liebe Profis, ich muss gerade ein Projekt ausarbeiten mit dessen Anforderungen ich ein wenig überfordert bin. Im speziellen geht es um die Frage wie ...
11 Kommentare
0
14142
0
Eingrenzung Spam Mail
Moin! Ich habe heute Spam von einem Rechner bekommen der eigentlich sauber sein sollte. Der Rechner hat auch ein gewisses Alter erreicht und wird eh ...
6 Kommentare
0
2775
0
Ist das Mainboard "ASUS P8P67 B3" mit einer "GTX 970" kompatibel?Gelöst
Hallo zusammen, wie die Überschrift bereits verrät, möchte ich in meinen 4 Jahre alten PC mit einem "ASUS P8P67 B3" Board eine GTX 970 nachrüsten. ...
3 Kommentare
0
2998
0
Internet Provider mit fehlerhaftem DHCP-Server?
(vorweg bemerkt: ich bin "PC-Doktor" in Griechenland, Problem hier: ADSL2+, PPOE - DHCP) Hallo - vielleicht hat einer von euch eine Erklärung für die im ...
9 Kommentare
0
2212
0
Frage zu Class B und C Netzwerk
Hallo liebes Forum. Kann ein Netz 10.1.9.0 mit 255.255.255.0 Bestandteil vom Netz 10.1.0.0 mit 255.255.0.0 sein? LG ...
4 Kommentare
0
2511
0
Kurze Frage zu L3 Switch - RouterGelöst
Hallo liebe Leute, aufgrund von Problemen mit der Performance beim VLAN Routing haben wir zu unserem Cisco 1921 ISR Router jetzt noch einen Cisco SG300-52 ...
2 Kommentare
0
1535
0
HyperV Server mit RemoteFX und Windows 7 Enterprise Vms
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir HELFEN:-) Für einen Kunden haben wir einen Windows 2012 Server mit HyperV und RemoteFX fertig gemacht, nicht der erste ...
11 Kommentare
0
3274
0
Dell: Kauf von EMC mit 67 Milliarden Dollar größter IT-Deal
Hinzufügen
1
1003
0
Mehre subnetze aufbauen?
Hallo zusammen , Ich hab folgendes problem: Ausstattung Fritzbox 7490, FB 7390, TP link TL-WA801ND Jetzt möchte ich 2 unabhängige subnetzte machen so das die ...
12 Kommentare
0
3840
0
Ethernet Signal (RJ45) verstärken
Hallo zusammen, also entweder steh ich gerade auf dem Schlauch oder bin Blind oder ich finde nicht den genauen Suchbegriff ;-) Ich suche quasi einen ...
7 Kommentare
0
18733
0
Versenden von externen mails von postfix über exchange 2013Gelöst
Guten Tag, ich würde gerne von einen LInux rechner mit postfix über exchange 2013 mails an externe Adressen versenden. Bekomme die Meldung: 550 5.7.1 Unable ...
6 Kommentare
0
2439
0
Ini file powershell parseGelöst
Hallo zusammen, Ich habe ein paar solche 'ini' Dateien die ich mit Powershell in eine csv Datei parsen möchte. Die gefillterte daten sind Customer Name, ...
3 Kommentare
0
3039
0
Eigenen Linux Mirror im separaten NetzGelöst
Hallo liebe Mitadministratoren :) Ich habe die Aufgabe einen Linux Mirror bei uns im Entwicklungsnetz einzurichten, sodass unsere Entwickler an die Debian Repos dran kommen. ...
1 Kommentar
0
2483
0
CPU aus 13 alten TTL-ICs
Moin, Wer sich ein paar Grundlagen aneignen will, ist mit so einem Projekt recht an der richtigen Stelle. :-) lks ...
Hinzufügen
2
1049
0