ennox73
Goto Top

Windows 10 Netzwerklaufwerke fehlen

Es geht um folgendes Problem mit Windows 10 (Neuinstallation, neuer PC, kein Upgrade):


Bei einem (von bisher 3 Testusern) Domänen-Benutzer (Domänen-Administrator-Recht) fehlen nach dem Anmelden und dem Durchlaufen des

Login-Scripts (KIX), jeweils Netzlaufwerke (es fehlen nie die gleichen, völlig unterschiedlich). Total haben wir ca. 10

Netzlaufwerke je nach Abteilung (Gruppe) verbunden. Zuerst dachten wir, es liege gemäss Hinweisen am Apache-Dienst.

Diesen haben wir deaktiviert, danach hatte der Benutzer 2 Tage lang alle Netzlaufwerke. Leider fehlten danach wieder einige Laufwerke face-sad

Am KIX-Script kann es fast nicht liegen, da die 2 anderen Benutzer (einer davon ich selbst, ebenfalls Domänen-Admin, der Andere "normaler" Benutzer) keine Probleme haben.
Das Script läuft ohne Fehler durch. Führt man dann manuell das Script nochmals aus (\\Server\netlogon\script.bat) sind alle Laufwerke vorhanden!
Evtl. könnte es ein Timeout Problem mit Windows10 sein?

Einziger Unterschied von diesem Benutzer zu uns anderen beiden: Neuinstallation, neuer PC, bei uns anderen war es ein Upgrade ab Windows 7.
In den Foren habe ich bisher leider nichts dazu gefunden.


Besten Dank für Ihre Bemühungen und Antwort.
Michi

Content-Key: 285387

Url: https://administrator.de/contentid/285387

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 13, 2015 at 07:52:41 (UTC)
Goto Top
Hi.

Seit Win8.x gibt es dieses Problem sporadisch. Nimm die empfohlenenen Wege über Group Policy preferences, die funktionieren zuverlässig auch bei 8 und 10. http://blogs.technet.com/b/askds/archive/2009/01/07/using-group-policy- ...
Member: Chonta
Chonta Oct 13, 2015 at 07:55:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

seit Windows 8 ist das verteilen von Netzlaufwerken über Skripte nicht mehr sooooo stabiel wie früher.
Die Verteilung über GPO ist wesentlichbesser und auch XP und Vista können mit der jeweilgen Clientsideextension damit umgehen.

In Verbindung mir Stcripten und GPO auch immer auf den Hibernatemodus achten.

Gruß

Chonta