Toshiba-HDD: Kennwort
Hallo zusammen, habe hier eine externe HDD von Toshiba, die ab Werk verschlüsselt ist und deren Kennwort ich leider vergessen habe. Die Daten sind egal, ...
4 Kommentare
0
1753
0
1TB USB Stick
Hallo, ein kleines Problem ohne zu lachen bitte :-) Hab mir aus Asien nen 1TB USB Stick bestellt(sehr kostengünstig :-)) Der kam im exFAT Format ...
26 Kommentare
1
13670
1
Probleme Netzlaufwerk von Windows 2000 zu WIndows 2008 R2 Server
Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich verbinde von meiner Windows 2000 VM aus ( VMware) ein Netzlaufwerk auf einen Windows 2008 r2 ( Hyper-V ...
6 Kommentare
0
1715
0
Wartungsvertrag für VerfügbarkeitGelöst
Hi zusammen, ein Kunde hätte gerne eine Verfügbarkeit bzw. Reaktionszeit von: 30 Min Telefon Rückruf 4 Std. Vorort Mo- Sa 7-21 Uhr. Wieviel würdet Ihr ...
6 Kommentare
0
1660
1
Berechnung von Zellen (mehrfach)Gelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit einer Exceltabelle. Beispiel: Zelle A = Gesamtpreis (wird vorgegeben) Zelle B = Löhne (wird vorgegeben) Zelle C = Stoffe ...
6 Kommentare
0
1391
0
Was macht Ihr mit SSL-Zertifikaten des SBS2011?Gelöst
Bei einem meiner Kunden läuft das SAN-Zertifikat demnächst aus. War ein 3-Jahres-Cert, und da hat der ein oder andere Client wegen SHA1 gemeckert. Muß ich ...
4 Kommentare
0
3445
0
CalDav wird bei einem von zwei Geräten nicht richtig Synchronisiert
Guten Morgen Ich habe hier zwei iPhones welche über CalDav einen gemeinsamen Kalender haben. Wenn iPhone A einen Eintrag macht, ist dieser nach einiger Zeit ...
Hinzufügen
0
1681
0
Luftpolsterfolie - MonitorGelöst
Moin, ich habe letzt eine Luftpolsterfolie gesehen, die Perfekt für 22" Monitore war (vllt. sogar explizit dafür). Vorteil war, dass sie an einer Seite geöffnet ...
6 Kommentare
0
3095
0
AD User-Computer.Server-x-UEB und UBE
Guten Morgen zusammen, ich wollte einmal kurz wissen, was in der AD unter Benutzer und Computer die bei mir vorhandenen Computer mit der Endung UBE ...
6 Kommentare
0
1252
0
Amazon Fire TV: Neues Modell mit Ultra-HD
Passend zum Thema Streaming: hat Amazon gestern das neue FireTV mit UltraHD vorgestellt :-) Dazu kamen dann noch 4 neue Tablet-Modelle mit 7, 8 und ...
2 Kommentare
0
2559
0
Italienische Militärverwaltung wechselt zu LibreOffice
Langsam aber sicher verbreitet sich LibreOffice. Gefällt mir :-) ...
1 Kommentar
2
2619
0
MariaDB bekommt native Verschlüsselung
Das ist doch mal ein nützliches Feature :-) ...
Hinzufügen
0
774
0
Alternativer Client möglichst kostenlos zu Outlook in Kombi. mit Exchange?Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe mich gefragt, ob es nicht eine Alternative gibt für Windows Client Outlook um auf einen Exchange Server zu zu greifen? Danke ...
8 Kommentare
0
1775
0
LWL Leitungsplanung - Anbindung Neue Produktionshalle
Guten Morgen zusammen, für den Neubau einer Produktionshalle mit Büroarbeitsplätzen, muss eine LWL Leitung verlegt werden. Leider sind meine LWL Erfahrungen bis jetzt auf interen ...
7 Kommentare
0
2515
0
Link Aggregation auf HP Switch, Standby Port ProblemeGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einen HP Switch v1910-24G an dem zwei VLANS eingerichtet sind die zwei verschiedene Netze miteinander verbinden. Also zwei VLAN´s mit ...
21 Kommentare
0
6208
0
Virtualisierungslösungen für KMU-Betrieb
Hallo zusammen Derzeit setzen wir auf einen ESXi Server. Da ich Linux recht gut kenne und auch gerne damit im Server-Bereich arbeite, würde ich gerne ...
7 Kommentare
0
2389
0
Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen
Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ein weiteres "Bild". Dies ist eigentlich ...
3 Kommentare
0
3267
0
Suche einen PHP Mail Verteiler, wo sich Verteilergruppen einrichten lassen.
Hallo, ich suche wie bereits erwähnt, einen PHP E-Mail Verteiler. LG Niklas ...
1 Kommentar
0
4556
0
Sophos UTM VPN + Fritzbox 6360Gelöst
Hey zusammen, wir sind Unitymedia Business Kunde und haben im Büro eine Fritzbox 6360 (Dynamische IP) stehen daran angeschlossen sind 4 Computer und ein Banana ...
6 Kommentare
0
5898
0
Cronjob mySQL DatensicherungGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Ubuntu Server mit mehreren mySQL Datenbanken die ich gerne via Cronjob stündlich sichern möchte. Leider startet der Cronjob nicht. Hat ...
16 Kommentare
0
2417
0
Bestes Netzteil für Banana Pro
Hallo, habe hier einen Banana Pro den ich samt 2,5" Western Digital RED Platte betreiben will. Nur das Netzteil fehlt noch^^ Laut Spezifikation sollte es ...
8 Kommentare
0
2987
0
Cisco 886va Ports (UDP 500, 4500) weiterleiten und VPN parallel
Guten Abend zusammen, ich sitze momentan noch in der Firma und bin mit meinem Latein leider so gut wie am Ende Wir müssen die Ports ...
2 Kommentare
0
2644
0
Unterschiedlich große RAID1 Platten - ungenützter Speicherplatz nutzen?
Hallo, ich hatte zwei 1,5TB HDD als RAID1 Verbund in meinem Rechner. Jetzt hat eine davon den Geist aufgegeben. Momentan ist 1,5TB aber keine gängige ...
5 Kommentare
0
2028
0
SYNfulknock: Weltweit Angriffe auf Cisco-Router entdeckt
Wenn es wirklich 'nicht geänderte Passwörter' sind, wäre das ein Fail des Admins. Gibt es bei den "großen" Geräten keine Zwangsänderung der Passwörter bei Inbetriebnahme? ...
Hinzufügen
1
1750
0
JavaScript wird nicht ausgeführt
Hallo zusammen ich wollte gerade das Tool open3A installieren. Dabei bekomme ich einen Fehler die Dateien sind alle mit 655 auf root:root berechtigt. leider steht ...
Hinzufügen
0
2443
0
Verständnisfrage zu pm max children bei Nginx
Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zu pm.max_children bei Nginx. System: Debian Jessie, Nginx, PHP-FPM Alles frisch installiert. Ich möchte gerne für eine Seite eine Obergrenze ...
2 Kommentare
0
2393
0
Syslog-Live-Monitoring mit Splunk für 3CX VoIP-Server
Hallo, ich habe hier einen 3CX-Server mit ca. 60 Nebenstellen. Laut Log gibt es offensichtlich Angriffsversuche mit völlig dubiosen Nebenstellen. Für eine bessere Kontrolle überlege ...
3 Kommentare
0
2245
0
Pfsense captive portal kein login-screen bei httpsGelöst
Guten Abend werte Gemeinde, hoffe mein Thema ist hier richtig. Es gab kein "Sonstige Systeme: pfsense" dank eurer Hilfe habe ich erfolgreich pfsense auf ein ...
4 Kommentare
0
6410
0
Zugriff verweigert - Papierkorb auf E beschädigt - nur bei einen User - 3 Wochen nach Update auf Windows 10 x64
Hallo, wir haben einen PC vor ca. 3 Wochen von Win 8.1 auf Windows 10 x64 upgedated. Der PC hat zwei Festplatten und befindet sich ...
5 Kommentare
0
6081
0
Echange 2013 Shell - CSV Import von KontaktenGelöst
Moin Zusammen, ich versuche nun schon gefühlte Stunden eine CSV Datei mit Kontaktadressen im Exchange 2013 zu importieren. Ich habe es nun mit Kommaseparierten CSV-Dateien ...
17 Kommentare
0
2903
0
"Device Manager" - Verwaltung und Syncen für Privatanwender
Hallo liebes Forum! Ich stehe vor einer kleinen Herausforderung, aber vielleicht hat wer von euch schon Erfahrung damit. Ich verwende im Haus 4 Sony Tablets ...
Hinzufügen
0
2007
0
Exchange 2010 - Active Synch - ID 1008Gelöst
Hallo Zusammen, ein Exchange 2010 befindet sich noch im Rahmen einer Migration in Koexistenz mit Exchange 2003. Nun erschient auf einem iPad beim Mailversand mit ...
2 Kommentare
0
1270
0
VLAN erstellen - Tagged-Untagged-Excluded
Guten Tag. Ich habe einen HP ProCurve 1810G. Ich möchte gern ein VLAN einrichten. Wobei das erstellen ja einfach ist. Mir bereitet das taggen Kopfzerbrechen. ...
13 Kommentare
0
16196
0
Offlinedaten und smb.hidrive ?
Hallo zusammen, wende mich als "Nichtprofi" an dieses Forum. da ich nirgens anders fündig wurde. Problem: ich habe durch ein Installationsassistenten von Strato ein Netzwerklaufwerk ...
1 Kommentar
0
847
0
Outlook 2010 via Outlook Anywhere an Exchange 2013 Freigabe Kalender nur mit allen Details möglich
Hallo, ich habe momentan das Problem, dass ich es nicht hinkriege, dass sich das Outlook eines externen Mitarbeiters mit dem Kalender eines internen Mitarbeiters verbindet. ...
Hinzufügen
0
1497
0
Explorer.exe: Scnittstelle nicht unterstützt
Hallo liebe Admins, ich habe hier ein Problem auf einem Terminal Server. Seit gestern können normale Nutzer keine Ordner mehr per Doppelcklick öffnen, auch die ...
4 Kommentare
0
5683
0
Outlookdatei Fehlerhaft - zu Groß
Hallo ihr, folgendes Problem: Wir haben hier eine Outlookdatei die sich beim Klicken auf den Kalender immer aufhängt. Ich suche nun ein Programm, mit dem ...
8 Kommentare
0
1583
0
COM-Addin aktivieren
Hallo Forum, ich möchte gern per VBA-Makro ein bereits installiertes COM-Addin (de-)aktivieren. Laut Online-Hilfe dient dazu die Connect-Eigenschaft. Ich kann damit das Addin deaktivieren, aber ...
9 Kommentare
0
10326
0
Problem: Win7 Clients an AD - plötzlich wird nur mehr temporäres Profil geladen
Hallo Leute, Ich betreue ein Netzwerk mit einem einzelnen Windows 2008 R2 Server und Domäne. Daran angebunden sind ausschließlich Windows 7 Professional x64 Clients. Ca. ...
3 Kommentare
0
4027
1
KDE in Debian VM einrichtenGelöst
Hallo, wenn ich versuche in Debian KDE statt Gnome einzurichten klappt es nicht. "apt-get install aptitude tasksel" läuft durch, kein Problem. "aptitude install ~t^desktop$ ~t^kde-desktop$" ...
7 Kommentare
0
1513
1
Outlook 2010 Archivierung erstellt nur Ordnerstruktur
Hallo zusammen, ich sitze hier vor einem Outlook 2010, dem ein Postfach zugewiesen ist (Exchange 2013 CU9), auf das mehrere Personen (Abteilung) zugreifen. Da dieses ...
6 Kommentare
0
3393
0
WIN10 Client über WSUS 3.0 mit Updates versorgen
Hallo, ich habe einen Client-PC mit WIN10. In der WSUS-Konsole taucht der Client auf, sendet jedoch keinen Statusbericht. Auch das manuelle Senden zeigt keinen Erfolg. ...
13 Kommentare
0
23288
0
Seit Windows 8.0 leidiges Problem mit Handy-Erkennung
Ich habe ein Galaxy S4. Mein PC mit Windows 7 hat es zweifelsfrei erkannt, und auch im Explorer angezeigt. Somit konnte ich direkt Dateien austauschen ...
8 Kommentare
0
6468
0
Win 10 Upgrade - wird Win 7 Lizenz übernommen?Gelöst
Hi NG, ich habe meinen Rechner von Win 7 auf Win 10 upgegradet. Dabei wurde die Freischaltung übernommen. Was ist aber, wenn ich Win 10 ...
3 Kommentare
0
2430
0
SQL neuer User: Login failed for User . Msg 18456, Level 14, State 1, Line 1Gelöst
Hallo, ich habe auf unserem SQL Standard 2008 R2 engl. einen neuen User angelegt. Sonst haben wir nur mit "sa" gearbeitet. der neue User soll ...
1 Kommentar
0
2916
0
Oracle 12c Standard Edition unter Debian installieren oder fertige VirtualBox
Hallo zusammen, sorry, falls das im Bereich Linux falsch aufgehoben ist, ich war hin- und hergerissen zwischen Linux, Debian und Datenbanken und hoffe, ich habe ...
Hinzufügen
0
1949
0
Anpassung Script in batGelöst
Hallo Zusammen, wie kann ich diese Reg Datei, in eine Batch einfügen, so dass diese ohne Rückfragen ausgeführt wird? Windows Registry Editor Version 5.00 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate ...
5 Kommentare
0
1463
0
Schemaerweiterung Exchange 2013Gelöst
Hallo Community, ich möchte in einer Organisation einen zweiten Exchange Server 2013 in das bestehende Schema Exchange 2010 SP3 einbinden. Dazu sollte man zunächst das ...
2 Kommentare
0
1541
0
Apple Mail meldet: Der Server xxxx.xxxxxxxxx.net kann über die Standardports nicht erreicht werdenGelöst
Guten Morgen, ich möchte Euch um Hilfe bitten. Ich betreibe meinen eigenen Exchange-Server (Exchange 2013). Ich habe mir einen neuen Mac Pro gekauft und installiere ...
2 Kommentare
0
2325
0
Netzlaufwerk - Ordner Besitzer werden nicht angezeigtGelöst
Hallo Zusammen ! Wir haben ein Netzlaufwerk das über DFS verwaltet wird und haben bei den jeweiligen Ordner einen Besitzer hinterlegt. Das Phänomen ist jetzt ...
Hinzufügen
0
1603
0