Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Active Directory Vertrauensstellung
Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und in unserer neuen AD ads2.intern.domain.de Windows ...
11 Kommentare
0
5068
0
1und1 Umzug FRITZ!BOX 7330 SL gegen 7412 tauschen müssen
Hallo Gemeinde, ein kleiner Fall von mir und damit verbunden eine Frage: Ist jemanden bekannt, ob ein gedrosselter VDSL-Port günstiger ist, als ein ADSL-Port bei ...
8 Kommentare
0
10842
0
Windows Server 2012 R2 - Remotedesktop Verbindungsaufbau (WinXP Client) und Drucken (Win7 Client )nicht mehr möglichGelöst
Hallo an alle! Ausgangslage war folgende: Über die administrative Remotedesktopverbindung konnte ich auf dem Server arbeiten und auch am lokalen Drucker des Clients ausdrucken. Dies ...
7 Kommentare
0
3918
0
Keine Auswahl von "Create Computer objects" bei der Rechteverteilung für Cluster-Aware-Updating
Sehr geehrte Admins und AdmInnen :) folgendes Szenario: Ich habe nen Cluster (2 x Server 2012 R2). Dieser läuft wunderbar. Problem ist, wenn ich den ...
4 Kommentare
0
2065
0
CMD-Pfad ermittels als AdministratorGelöst
Hallo Mein Problem befasst den Befehl %cd% Ich taste mich immer weiter ans Batchen herran und habe mir dazu ein "PC einrichten für Faule" Skript ...
4 Kommentare
0
3875
0
Zeichenkette variable kürzenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte einen String bearbeiten. Die Anzahl der Zeichen soll allerdings variabel sein, und genau hier komme ich nicht weiter. ohne den variablen ...
2 Kommentare
0
4119
0
Powershell GUI automatisch aktualisieren und trotzdem Eingaben ermöglichenGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mir Powershell etwas besser beizubringen und habe mir deshalb als Ziel gesetzt, ein Programm zu schreiben, das den DAX ...
3 Kommentare
0
7997
0
Outlook 2010: Kategorien bei anderen Mitarbeitenden anwählen funktioniert nicht
Hallo zusammen Ich habe einen Fall, den ich bisher selber leider nicht lösen konnte :-( 10 User müssen untereinander über "Ordner eines anderen Benutzers" jeweils ...
3 Kommentare
0
1596
0
Runden von Zahlen in Excel über MakroGelöst
Hallo Community Ich habe eine Frage zum Runden von Zahlen mit/in einem Excel Makro. Ich habe folgende Situation: In Excel werden Werte aus einem anderen ...
7 Kommentare
0
11110
0
Alcatel Lucent 1850 TSS-3 technisches HandbuchGelöst
Hallo zusammen, simple Frage: Ich brauche mal ein technisches Handbuch für ein Alcatel Lucent 1850 TSS-3. Der steht bei uns als Glasfaserabschlussgerät (gehört der Telekom) ...
4 Kommentare
0
6478
0
Medizinische Geräte auf Sicherheitslücken prüfen bzw. mit Tools auslesen und ermitteln
Hallo zusammen, Ich habe die Aufgabe bekommen heraus zu finden wie oder womit ein Medizinisches Gerät auf Sicherheitslücken geprüft bzw. ausgelesen werden kann. Da ich ...
6 Kommentare
0
1332
0
RDNS Verständnis ProblemGelöst
Hallo erstmal, dies ist mein erster Post und ich hoffe, ich habe alle Regeln verstanden. Mein Problem ist folgendes: Momentan läuft in unserer Firma der ...
4 Kommentare
0
1791
0
Oracle 11g Archivelog-Dateien Schwellwert
Guten Tag liebe Community! Ich hab eine Oracle Datenbank bei welcher der Archivierungsbereich (nachträglich) groß genug angesetzt wurde, jedoch der eingestellte Schwellwert zu niedrig ist. ...
1 Kommentar
0
1505
0
SQL Server 2008 R2 Fehler 5178 Volumesector 3072 nach Raidausfall und Fesplattentausch
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem an dem ich leider schon mehrere Stunden sitze und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Vorwort: Genutzt wird SQL ...
6 Kommentare
0
2936
0
DC Server 2008R2 - LANGE Anmeldeprozedur .
Hallo Forumgemeinschaft , ich habe da ein Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnte - danke vorab für Eure Bemühungen Situation: -Domäncontroller: Windows Server ...
6 Kommentare
0
1196
0
WSUS auf w2008 updatet IE10 und IE11 nichtGelöst
Hallo Zusammen, habe mir ein schon einiges durchgelesen zum WSUS und IE-Update. Bisher hat der WSUS fast alles Updates gemacht, nur alle IE nicht. Auf ...
13 Kommentare
0
1755
0
Software Installation in Windowsumgebung als lokaler Admin oder Domain Admin richtig?Gelöst
Hi, sollte ich auf einem Windows Desktop oder Server, benötigte Software als lokaler Admin oder als Domain Admin installieren. Es geht um ein kleines Unternehmen ...
5 Kommentare
0
8722
0
W 2012 R2 Hyper-V-Rolle de- udn neuinstallieren - Bleiben VMs erhaltenGelöst
Hi, ich will mal zu testzwecken bei einem Windows 2012 R2 Server die Hyper-V-Rolle deinstallieren. Bleiben die VM's konfigurationstechnisch und auch die Konfiguration des Hyper-V ...
6 Kommentare
0
1410
0
Mod-Proxy - Seitenwechsel weiterhin über Proxy laufen lassen?Gelöst
Hallo, folgendes Problem. Habe Mod_Proxy unter Apache2 auf einem Debian 7 Server konfiguriert. Ich möchte dass unter " die Seite " erreichbar ist. Das funktioniert ...
8 Kommentare
0
2115
0
VCenter Sicherung BE15 - Nur alle virtuellen Server in einem Job möglich?Gelöst
Hallo zusammen, ich mal wieder, und ich bin nach wie vor Backup Exec 15 am testen und brauche Tipps von welchen, die schon mehr Erfahrung ...
4 Kommentare
0
1540
0
ESX Host soll FC Controller an VM durchreichen und selbst nutzen könnenGelöst
Guten Morgen, ich möchte unseren Backupserver (Windows 2003, physikalisch) virtualisieren. Backupserver, Library, SAN und ESX Hosts sind über FC verbunden. Ziel soll sein, das die ...
4 Kommentare
0
2420
0
IGEL Thin Client - Hauptbildschirm tauschen
Guten Morgen meine Freunde der Nacht. Ich hab ein Problem mit einer Igel Thin Client Konfiguration und hoffe, dass mir einer hier helfen kann. Ich ...
3 Kommentare
0
17708
0
Angeblich nicht vorhandener DNS Eintrag kann nicht angelegt werden
Hallo zusammen, ich installiere gerade einen neuen 2008er Server in einer vorhandenen Domäne (alter DC mit 03) und habe ein kleines Problem mit dem DNS ...
11 Kommentare
0
6832
0
Software Verteilung über Microsoft Board mittel
Hallo, kann mir jemand von euch sagen ob ich über den DC oder andere Windows Dienste folgende Funktionen abbilden kann Rollout Internet Explorer Verteilung Lesezeichen ...
3 Kommentare
0
1799
0
Powershell Logon Script - Ausgabe anzeigenGelöst
Hallo Leute, ich scheitere aktuelle daran das ein Powershell Logon Scirpt (Per GPO gestartet - Benutzerkonfiguration / Richtlinien / Windows-Einstellungen / Scripts / Anmelden / ...
2 Kommentare
0
5450
0
Ausbildungsende
Guten Morgen Zusammen, ich möchte hiermit mitteilen, dass ich gestern mein Fachgespräch bestanden habe und somit meine Ausbildung (Fisi) abgeschlossen habe. Weiterhin möchte ich mich ...
2 Kommentare
4
1553
0
Webserver: ausgelieferten HTML-Code verkleinernGelöst
Hallo, ich habe einen IIS auf einem Windows 2012R2 mit einer ASP.NET Seite (.aspx-Dateien) laufen und möchte den ausgelieferten HTML-Code um Leerzeichen und unnötige Umbrüche ...
3 Kommentare
0
1746
0
Windows Server 2003 R2 - Speicherplatz bei Kontingentüberschreitung verweigern nicht möglich
Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2003 R2 DC und auf Partition D: die Kontingentverwaltung aktiviert. Die Option Speicherplatz bei Kontingentüberschreitung verweigern ist allerdgins ...
2 Kommentare
0
1169
0
Benutzerrechte in Windows 8.1 einschränken
Hallo, ich habe einen Laptop mit Windows 8.1 (KEINE Pro oder Enterprise Version). Ich habe dort ein Administratorkonto sowie ein Benutzerkonto ohne Administratorrechte. Ich möchte ...
14 Kommentare
0
3194
0
SBS2011 in Hyper-VGelöst
Guten Morgen zusammen, wie der einige oder schon vor längerer Zeit mitbekommen hat, habe ich mein produktives SBS-System mit DISK2VHD auf Win8.1 virtualisiert. Soweit läuft ...
11 Kommentare
0
2179
0
MCSE-Zertifizierung PrüfungsortGelöst
Hallo Zusammen, Mich interessieren die Microsoft Zertifizierungen, z.B. die Prüfung 70-410. Infos findet man ja darüber recht viele. Jedoch habe ich nichts über den Prüfungsort ...
7 Kommentare
0
2537
0
2 Router Netzwerk - je 1 LAN Port aus dem Anderen Netz bereitstellen
Hallo ich versuche seit langem schon in meinem Netzwerk an den Routern je ein LAN Port aus dem Anderen Netz zu konfigurieren. (Kurz gesagt) Kann ...
13 Kommentare
0
2251
0
Port Weiterleitung unter Server 2012 R2Gelöst
Hallo, ich habe in meinem Netzwerk das Problem das ich (meines Erachtens) eine Portweiterleitung unter Server 2012 benötige. Wenn jemand eine andere Idee hat wäre ...
6 Kommentare
0
14224
0
Verständnisfrage: ESXi und APC-USVGelöst
Liebe Gemeinde :-) Ich beschäftige mich gerade mit dem geordneten Herunterfahren eines durch eine APC-USV mit ManagementCard absicherten ESXi (und aller darin erhaltenen VMs) bei ...
10 Kommentare
0
3058
1
Truecrypt Bootloader oder Header kaputt, woran erkenne ich was?Gelöst
Hallo, ich beschäftige mich grade mit dem Thema Verschlüsselungen und TrueCrypt, dazu sind ein paar Fragen bei mir aufgetaucht. Denn ich würde gerne wissen woran ...
6 Kommentare
0
2031
0
Outlook 2007 meldet sich nicht am Postausgangsserver an
Hallo zusammen, betreue gerade einen Kunden mit folgendem Problem, bei dem ich etwas aufgeschmissen bin. Auf dem Standrechner (Win 7 / Outlook 2007) läuft alles ...
4 Kommentare
0
3969
0
Outlook 2010-2013 und Exchange2013 ca. 9 von 10 PCs bringen Proxyfehler 8Gelöst
Nabend, vielleicht hat hier schon einmal jemand so einen skurrilen Fehler gehabt? Es geht um ca. 50 Windows 7 x64 PCs welche bis dato in ...
3 Kommentare
0
2321
0
FritzBox VPN LAN Kopplung bei LTE
Hallo. Bisher ist es so, dass zwei Freunde sich per VPN bei mir einwählen, so tauschen wir leichter Dateien aus. Nun möchten die beiden das ...
14 Kommentare
0
8788
0
Server reagiert nicht, die Konfiguration wird vorbereitetGelöst
Hallo zusammen, ich verwende den SBS 2008 R2 und wollte heute diesen HotFix installieren: Dabei hat das Betriebssystem noch ein Update durchgeführt und zum Neustart ...
32 Kommentare
0
8484
0
Bestimmte Ordner per Batch umbenennenGelöst
Liebe Forenmitglieder, soviel vorweg gesagt - mir ist durchaus bewusst, dass es viele ähnliche Beiträge gibt, die mir leider ganz ohne Know-How nicht wirklich hilfreich ...
3 Kommentare
0
1306
0
PHP-Script um Online zu zippen
Hallo Admins, folgende Frage, die bestimmt easy ist, bei der ich aber gerade ein Brett vor dem Kopf habe: Ich habe das untere PHP Script ...
3 Kommentare
0
2044
0
Server 2012 Hyper V Fehlermeldung beim Einbinden einer vorhanden VM als Festplatte
Hallo zusammen, ich habe auf einem Hyper V Host eine Fehlermeldung beim Einbinden einer vorhanden Festplatte bzw. bekomme schon bei der Überprüfung folgende Fehlermeldung: Unter ...
2 Kommentare
0
1864
0
Übersicht von SSL-Zertifikaten mit grüner Adressleiste?
Hallo, gibt es eine Übersicht, von Anbietern für SSL-Zertifikate (mit grüner Adressleiste)? Kann jemand welche empfehlen, die das nicht all zu teuer machen? Wenn das ...
1 Kommentar
0
2669
0
Suche leises Gigabit-Switch mit mindestens 48 PortsGelöst
Servus, ich suche für einen Büroraum ein Switch mit mindestens 48 Ports. Es muss kein passiv gekühltes sein, es sollte jedoch sehr leise sein da ...
41 Kommentare
0
8074
1
Probleme mit Firmeninternem Server von Synology Speicherplatz erhält größere Datensätze als geuploaded wird
Schönen guten tag ich habe seit geraumer zeit Probleme mit dem Firmeninternem Server, welches Speicherplatz nach belieben vergibt wenn wir irgendwelche Datein ändern bzw uploaden. ...
4 Kommentare
0
1227
0
Cisco IOS kann nicht mehr gebootet werdenGelöst
Hallo, habe hier einen Cisco Switch "WS-C2960PD-8TT-L", der sein IOS nicht mehr booten kann. Habe nun das aktuelle IOS (c2960-lanbasek9-mz.122-55.SE10.bin) bei Cisco heruntergeladen und wollte ...
20 Kommentare
0
11209
0
Trend Micro Worry Free Business Security - Security Agent offline
Hallo zusammen, wie haben uns gerade für unser Unternehmen den Trend Micro Worry Free Business Security angeschafft, Worry Free ist etwas übertrieben, aber vielleicht Überzeugt ...
9 Kommentare
0
6366
0
BIOS UPDATE für ein Supermicro X8DT3-F Server BoardGelöst
Hallo zusammen, evtl. kann mir jemand kurzfristig weiterhelfen. Ich habe ein kleines Problem mit einem Supermicro X8DT3-F Server Board. Der Server ist neu und es ...
2 Kommentare
0
2957
0
IIS 8 Konfiguration auf Windows Server 2012 R2Gelöst
Hallo zusammen, zunächst einmal muss ich sagen, ich bin kein IIS Experte, sprich bis heute noch nicht damit gearbeitet. Ich habe heute aber in der ...
2 Kommentare
0
1831
0
Anleitung: E-Mail versenden mit Powershell
Hallo Administratoren und Freunde der Shell, 1. Allgemeines hier ist eine Anleitung zur Versendung von E-Mails via Powershell. Voraussetzung ist ein SMTP-Server. 2. Erläuterung des ...
6 Kommentare
1
55872
4