Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Templates für ASP.NET (C Sharp)Gelöst
Hallo zusammen, Ich würde gerne für ein in C# programmiertes ASP.NET-Projekt ein allgemeines Template erstellen. Ich habe zwar schon Ansätze gefunden, allerdings entsprechen diese nicht ...
7 Kommentare
0
1878
0
Wie verwaltet ihr eure Logs? Wie leite ich Ereignisse am übersichtlichsten weiter?
Hallo Leute, ich möchte spezielle Ereignisse des Server-Manager weiterleiten. Entweder in den Bereich "weitergeleitete Ereignisse" oder mit anderen Bordmitteln monitoren. Wie mach ich das? Wenn ...
2 Kommentare
0
1461
1
Zellenverbund deaktivierenGelöst
Guten Morgen Zusammen, Zu meinem Problem: Ich habe ein Tabelle in die ich aus anderen Dateien Bereiche reinkopiert habe. Nun gibt es in manchen Dateien ...
2 Kommentare
0
1092
0
LibreOffice mittels SSH-Terminal auf Bildschirm starten
Hallo, habe einen Raspberry Pi, an dem ein Bildschirm angeschlossen ist. Beim Booten wird direkt in die grafische Oberfläche von Raspbian gebootet. Auf dem Pi ...
2 Kommentare
0
4070
0
Exchange nach abschalten eines DC nicht mehr funktionsfähig
Hallo, wir haben bei uns im Betrieb einen Exchange 2013 laufen und seid neustem zwei DC's 2012 diese wurden von 2008 aus Migriert. Das Problem ...
7 Kommentare
0
1964
0
Vcenter Server Appliance 6Gelöst
Hallo, ich finde auf der VMware Seite keine Anleitung zum Upgrade von Vcenter 5.5 auf 6 oder ist es der gleiche Vorgang wie von 5.0 ...
2 Kommentare
0
1559
0
VirenbefallGelöst
Guten Morgen liebe Leidensgefährten, ich hoffe Ihr hattet eine bessere Nacht als ich. Gestern gegen 14:30 beklagte sich eine Sekretärin, das sie keinen Zugriff auf ...
5 Kommentare
0
1508
0
2008 R2 mit RAID 5 - schwerwiegende Probleme nach Austausch einer HDDGelöst
Hallo, liebe Leute! Dies ist mein erster Post hier. Ich würde mich freuen, auf Hilfe zu stoßen, und werde in Zukunft eben jene meinerseits anbieten, ...
3 Kommentare
0
1746
0
KV-Safenet - WLAN
Hallo Zusammen! Da ich einige Kunden habe, die mit WLAN arbeiten, versuche ich zu eruieren, ob es eine KV-Safenet Anbindung mit WLAN im Praxisnetz geben ...
27 Kommentare
0
6804
0
Pfsense ESXi mehrere Vswitch um Subnetze von vm zu trennen, keine internetverbindungGelöst
Hallo gemeine ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Pfsense hat mehrere Vswitch Netzwerkkarten zugeordnet bekommen, ( Interfaces>assign ) WAN ( em0 ) 192.168.0.100 ( Router ...
4 Kommentare
0
2205
0
Schon (eigene) Lösungen für aktuelles Panda Antivirus-Problem?GelöstGeschlossen
N'Abend. Erschrocken las ich grad gegen Und uns hat es jetzt erwischt. Mindestens ein Rechner hatte heute schon mit verschwundenen Anwenungen und nicht-funktionierendem Panda-AV zu ...
1 Kommentar
0
2255
0
SSD Kaufempfehlung
Hi, ich möchte meinen zwei Jahre alten Toshiba Laptop auf SSD umrüsten, mit der Zeit wurde ist es immer langsamer geworden und mittlerweile vergehen 2.5 ...
15 Kommentare
0
2370
0
Lexmark Drucker - Druckkopf wird nicht unterstützt
Hallo, nach einen Patronen wechsel Meldet der Drucker einen Fehler der Druckkopf wird von diesen Al-in-One nicht unterstützt. Was hat es zu Folge? Ist der ...
2 Kommentare
0
4307
0
Kein Zugriff auf GDATA-Port über IP-Adresse
Gegeben ist folgende Konstellation: Windows Server 2012 Foundation GDATA Antivirus Business G13 (keine GDATA-Firewall installiert) Netzwerkkarte: Intel(R) I210 Gigabit Network Connection Der GDATA-Administrator (gdmms.exe ) ...
13 Kommentare
0
8451
0
Panda zerschießt Windows
Hallo Kollegen, wer einen Kunden mit Panda Antivirus hat, sollte mal prüfen ob dieser noch arbeiten kann. Panda hat heute Nachmittag ein wahrscheinlich fehlerhaftes Update ...
11 Kommentare
2
9292
0
Scanner-Direktübertragung per Bluetooth oder ähnliches
Für eine Messe ist geplant, über einen Laptop die Leads direkt zu erfassen im Firmen-CRM. Trotzdem gibts noch einen Papier-Besuchsbericht, welcher gescannt und dem Kontakt ...
8 Kommentare
0
2258
0
Cisco WCCP multiple clientsGelöst
Hallo zusammen, ich suche gerade eine Möglichkeit den Web-Traffic auf verschiedene WCCP-Clients(Proxy Server) zu leiten, und zwar muss das quellenabhängig passieren. z.Bsp. Web Benutzer aus ...
9 Kommentare
0
1980
0
Postfix courier imap - Probleme mails von einem Client zu versendenGelöst
Hallo, habe einen Debian 7 Server Darauf läuft Postfix und Courier-imap Das hat mir jemand eingerichtet da mir das einfach viel zu tief ins Linux ...
4 Kommentare
0
2221
0
Raid 0 nach stromlos langsamerGelöst
Hallo, mein Raid läuft nachdem der PC komplett ohne Strom war um ca.100MB/sec. langsamer. Wenn ich dann einen Neustart mache ist die Performance wieder ...
16 Kommentare
0
1691
1
Windows Server 2012 DNS-Manager mit 2 identischen BlöckenGelöst
Salü zusammen In einem Windows Server 2012 R2 Foundation habe ich im DNS-Manager zwei Blöcke mit identischen Unterverzeichnissen und Einträgen (s. Bild). Der einzige Unterschied ...
6 Kommentare
0
5567
0
Aktuelle WSUS Version
Hallo miteinander, welches ist die aktuelle WSUS Version. Auf meinem 2008R2 Server läuft derzeit 3.2.7600.274 Gibt es irgendwo ne Info obs Updates gibt? ...
3 Kommentare
0
11687
0
Panda Cloud Office Protection - falsches SignaturUpdate - Noch jemand betroffen?Gelöst
Hallo zusammen, Panda hat wohl so gegen 14 Uhr ein falsches Signaturupdate veröffentlicht, was z.B. unter anderem bei uns .dll`s von sämtlicher Software in Quarantäne ...
14 Kommentare
0
4968
0
Seltsamer Zugriff auf meine HomepageGelöst
Hallo zusammen, ich habe für einen örtlichen, kleinen Musikverein mit Joomla 2.5 eine Homepage erstellt. Über Google Analytics sehe ich nun, dass Zugriffe von Brasilien, ...
7 Kommentare
0
2011
0
Truecrypt verschlüsselte Backup Partition gelöscht
Hi, Ich hab was ganz tolles hinbekommen: Win7 neu installiert und die verschlüsselte Backupplatte gelöscht.(nur Partition gelöscht, Win7 auf anderer Platte installiert) Der Hintergrund ist ...
1 Kommentar
0
1725
0
Captive Portal mit Saml 2 Authentifizierung - Erfahrungen mit Zeroshell?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Captive Portal, das gegen einen Idp mit Saml 2 authentifizieren kann. Pfsense fällt daher schon weg ;-) ...
2 Kommentare
0
2408
0
Remoteanmeldung erst nach lokaler Anmeldung möglich - seite heute - vorher ok
Hallo, die Benutzer können sich seit heute Vormittag nicht mehr ohne Probleme am RemoteDesktop anmelden. Im Ereignislog: ID4625, Fehler: Bei der Anmeldung ist ein Fehler ...
1 Kommentar
0
3203
0
Unterstützung von IMAP Quota in Outlook 2013?
Hallo, nach dem Lesen der Überschrift kommt die folgende Frage vermutlich nicht ganz überraschend: Unterstützt Outlook 2013 die Anzeige der Quota (Speicherbelegung) von IMAP-Postfächern? Oder ...
Hinzufügen
0
1680
0
Windows Explorer: Verbundene Netzwerklaufwerke (nicht Freigabe) im Explorer ausblenden?Gelöst
Hallöchen auch und einen schönen Mittwoch allerseits :) Folgendes Szenario: In einer OU mit ca. 30 Arbeitsplätzen sollen schützenswerte Daten mit Boxcryptor Classic gesichert werden. ...
4 Kommentare
0
3552
0
Access 2007 funktioniert nicht mehr
Servus, folgendes Problem. Und zwar bei einem User komt folgende Fehlermeldung sobald er Kundendaten öffnen möchte: Office habe ich schon repariert. Woran kann es liegen? ...
3 Kommentare
0
1527
0
Über Skript auf Öffentlichen Kalender in Outlook zugreifen (Standard Kalender geht bereits)Gelöst
Hallo zusammen, Ich habe mir aus einem Thread hier ein Skript zusammengebastelt, das jeden Arbeitstag die Kalenderzusammenfassung des folgenden Arbeitstages an mein Team verschickt. -Vielen ...
15 Kommentare
0
3784
0
"Bildschirm schwarz" nach Updates (Mauszeiger funktioniert)
Hallo, in den letzten Stunden haben sich vermehrt Kunden gemeldet und darüber berichtet, dass ihr System nach den letzten Updates nicht mehr hochfährt. Bildschirm bleibt ...
6 Kommentare
0
8923
1
Konfiguration von VLANsGelöst
Hallo, ich habe mich gerade erst hier registriert, da ich gerade nicht mehr weiter komme. Bereits früher habe ich auf dieser Seite des öfteren nach ...
5 Kommentare
0
1464
0
Suche DMS mit Outlook Integration
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer kleinen DMS Lösung für Outlook. Es geht im Grunde nur um die Möglichkeit einfach EMails in Outlook ...
9 Kommentare
0
5990
0
Powershell Daten sortiert in CSV XLS exportierenGelöst
Schönen guten Tag zusammen, ich habe mir aus dem Internet ein entsprechendes Skript zur Auswertung von WSUS Update zusammengebastelt, welches aus soweit funktioniert. Ich bekomme ...
2 Kommentare
0
2863
0
Network Traffic MonitoringGelöst
Hallo Zusammen Ich bin ja völlig begeistert von der Administrator Community, also kommt mal wieder eine Frage von mir. Ich möchte den kompletten Netzwerkverkehr überwachen ...
14 Kommentare
0
3371
0
Icinga2 Web usw. Monitoren von diversen Hosts
Hallo Leute, Ich brauche Hilfe. Es geht um Icinga2 mit der Web Gui. Dazu muss ich gleich sagen, ich bin kein Linux Admindaher seit bitte ...
6 Kommentare
0
4564
0
Unzustellbarkeitsnachricht nicht bei allen Usern identischGelöst
Servus, heute musste ich bei einem Kunden feststellen, dass Mails welche von verschiedenen Benutzern an die gleiche Zieladresse gesendet werden nru teilweiße als "nicht zustellbar" ...
6 Kommentare
0
1835
0
Exchange Server 2010: Umzug auf neue Hardware
Hallo zusammen, aufgrund von Performanceproblemen haben wir uns entschlossen, unseren Exchange-Server auf eine neue leistungsfähigere Maschine zu portieren. Wir sind ein kleineres Unternehmen mit ca. ...
6 Kommentare
0
2201
0
Erreichbarkeit freigegebene Ordner und Server
Hallo Kollegen, ich hätte da noch ein Problem das schon länger besteht. Also eigentlich seit dem diese Firma ihre neuen Büros bezogen hat. Folgendes passiert: ...
3 Kommentare
0
1671
0
Vor und Nachteile Citrix VMware MicrosoftVDI
Hallo, da ich aktuell die 3 oben im Titel genannten Anbieter bzgl einer VDI Umgebung vergleiche, wollte ich hier nachfragen, ob ein Anbieter sich besonders ...
4 Kommentare
0
1905
0
SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen kekommen. Derzeit stehen eine Menge Windows ...
3 Kommentare
0
1267
0
Windows 7 - Internet konfigurieren nur für die Windows UpdatesGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Windows7-"Server" darf nicht ins Internet gehen. Es sollen jedoch regelmäßig Updates downloadbar sein - auch für ein Virenscanner-Programm. Ist ...
3 Kommentare
0
1597
0
IT Berufsweg ?!
Hallo liebes Forum, ich hätte mal eine etwas andere Frage. Und zwar schließe ich nächstes Jahr im Sommer meine Lehre zum IT-Systemkaufmann ab und mache ...
6 Kommentare
0
2045
0
Exchange 2013 - Email Zuordnung auf einen bestimmten Ordner
Hallo zusammen, ist es möglich direkt über die ECP, Emails per Regel, in ein bestimmten Ordner automatisch zu verschieben ? Es geht sich um mehrere ...
1 Kommentar
0
1588
0
4x VDSL 50 Mbit zu einer virtuellen Standleitung bündeln, möglich?
Hallo zusammen! Bei uns ist seit kurzem VDSL 50 Mbit/S verfügbar und wir haben aktuell 4x ADSL 16.000 mit 4x Routern aktiv. Wartung und Ausfallsicherheit ...
31 Kommentare
0
6590
0
System Shutdown - WMI WertGelöst
Hallo zusammen, Gibt es über die WMI Klassen einen Wert welcher einen Shutdown anzeigt bzw erkennen lässt. Dieser soll im besten Fall dann überwacht werden. ...
3 Kommentare
0
2105
0
Laufband für Störungen anzeigenGelöst
Hallo, ich habe in einem Unternehmen gearbeitet, welche bei Störungen ein Laufband am oberen Bildschirmrand hatten. Somit wurden alle direkt informiert und keiner musste erst ...
5 Kommentare
0
2929
1
BackupExec 2014 und Dell Pawervault 124t Problem endlich gelöst?
Servus zusammen, wir benutzen nun schon seit einiger zeit BackupExec 2012 auf einem Windows Server 2008 R2. Als Band Laufwerk haben wir das Dell Powervault ...
1 Kommentar
0
1278
0
Kostenmässig vernünftige Virtualisierung für Umgebungen von 4-7 Servern
Hallo Zusammen Wir haben sehr viele Kundenprojekte, bei denen wir in der Regel ca. 4-7 Server liefern müssen, diese sind eigentlich heute ausschliesslich virtuell (Platform ...
8 Kommentare
0
1558
0
Erfahrung DC Upgrade auf 2012R2
Guten Morgen in die Runde Ich würde gerne meine DC´s alle auf den gleichen BS stand bringen d.h. alles auf 2012R2 Es sind noch 2008R2 ...
5 Kommentare
0
1751
0