Namensauflösung bricht ab
Die Domäne ist derzeit wie folgt aufgebaut: DHCP-Server ist im Linux 2x DNS Server , 1xServer2008 virtuell, 1xServer2008R2 in der Cloud Im Netz sind derzeit ...
2 Kommentare
0
1501
0
Von DSL auf VDSL upgraden und totzdem ISDN-Auerswald weiter nutzenGelöst
Hallo, im Augenblick nutzen wir eine DSL Leitung der Telekom mit 16 MBit,3 ISDN Leitungen (Auerswald-Anlage und 4 Telefonen). Der Vertrag ist schon alt und ...
4 Kommentare
1
5280
0
MSSQL Server 2008 - Fehlerhafte Anmeldungen
Hallo an Alle, ich habe seit heute morgen viele Fehlerhafte Anmeldungen auf meinem Server. Irgendjemand versucht sich dort mit dem Benutzernamen 'sa' anzumelden. Über utrace.de ...
4 Kommentare
0
2421
0
Permanente Sperrung eines Adminkontos
Hallo Leute, wir haben seit mehreren Monaten das Problem bei einem Admin-User, dass dieser mehrmals täglich in der AD gesperrt wird. Regelmäßig heißt so 3-4 ...
13 Kommentare
0
2457
0
Chkdsk auf SBS 2003 Servern - Risiko oder sinnvoll wenn Fehler gefunden wurden?
SBS 2003 Server mit laufendem Exchange drauf Raid 1 läuft - und ist laut Tool in Ordnung Wärhrend eines angekündigten Tage ohne Internet habe ich ...
10 Kommentare
0
4698
0
Planung eines Domainumzuges
Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Planung. Worauf ist bei einem Umzug eines Domaincontrollers zu achten? Wie geht man vor? Momentan habe ich 2 ...
1 Kommentar
0
1887
0
Dateiberechtigung WIn 7 Ultimate
Hallo! Leider schaffe ich folgendes Problem nicht zu lösen, bitte hilfe! please Folgendes: Win 7 64 Bit / ULTIMATE Ich brauche einen Ordner namens: TIPPS, ...
1 Kommentar
0
1372
0
Explorer stürzt beim Systemstart abGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows Explorer: Wenn ich mein System starte sind meine Taskleiste und alle Fenster mit meiner Maus nicht mehr ...
8 Kommentare
0
3020
0
Software für Image SicherungGelöst
ich suche ein Programm mit dem ich ein Image von meinem Rechner erstellen kann. Es muss allerdings mit Bitlocker umgehen können, und das wichtigste es ...
24 Kommentare
0
3815
1
VBA - my.computer.filesystem.deletefile - Laufzeitfehler 424 - Objekt erforderlichGelöst
Hi Leute, ich habe die oben genannte Fehlermeldung, wenn ich folgenden Code ausführen will :-/ weiß einer woran das liegen könnte ? Office 2003 auf ...
2 Kommentare
0
4061
0
Access Backend nach SQL Express Win7 als Server
Hallo zusammen, eigentlich stehen gleich 2 Fragen im Raum: 1) Lohnt sich ein Wechsel von MDB Access 2000 Backends auf SQL Server Express 2008 R2 ...
3 Kommentare
0
2312
0
Ultrabook mit Docking-Anschluss und DisplayPortGelöst
Hi, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Notebook oder Ultrabook mit Anschlussmöglichkeit einer Dockingstation und einem DisplayPort-Anschluss. Geld spielt eine untergeordnete Rolle. Leistungstechnisch ...
7 Kommentare
0
4297
0
Drucker verschluckt ZeichenGelöst
Ich habe aktuell ein Problem bei dem ich echt nicht mehr weiter kommen. Wir haben mehere HP Drucker im Einsatz. Beispiel: Tintenspritzer: Officejet 8500plus, 8500A ...
4 Kommentare
0
7678
0
DNS funktioniert über DirectAccess 2012 nicht
Die DirectAccess Rolle ist auf einem Windows Server 2012 installiert. Dieser Server läuft virtuell mit eigenem AD, DNS und IIS. Der DNS hat Lookup-Zonen für ...
2 Kommentare
0
3013
0
Nach dem Supernetting werden keine DNS Einträge mehr gesetztGelöst
Also mein Problem ist das nach dem Löschen des alten Bereichs und dem Hinzufügen des neuen erweiterten Bereichs keine Clients mehr im DNS eingetragen werden. ...
1 Kommentar
0
1554
0
Exchange 2007 - Senden ohne AuthentifizierungGelöst
So, Ich habe 2 Exchange 2007 SP3 Server. Prinzipiell dürfen authentifizierte User mails verschicken. Wir haben aber jetzt einen neuen Drucker bekommen, der Scan-to-mail beherrst. ...
2 Kommentare
0
2904
0
User ist Mitglied der Domänen-Admins Gruppe und hat keine Rechte
Guten Morgen, ich habe einen User bei uns in der Domäne, welcher Mitglied der Domänen-Admins Gruppe ist. Dieser User kann z.B. keine GPOs erstellen/ändern etc. ...
6 Kommentare
0
3882
0
Keine Verbindung zu Exchange-Server via Fritz!VPNGelöst
Ich habe eine Fritz!Box 6360 von Kabel Deutschland mit eingerichtetem VPN-Zugang. Dieser Funktioniert, ich kann via Webinterface die Box erreichen. Interessanterweise kann mein Outlook aber ...
12 Kommentare
0
3192
0
Umgeleitete Ordner kann über Konsole nicht gelöscht werden
Hallo, betreibe einen SBS 2011. Er läuft auch 1a. Ich wollte letzens ein paar User über die Konsole löschen. Der Assistens meldete einen Fehler, das ...
Hinzufügen
0
3315
0
Verschlüsselte Festplatte (Safeguard Easy) bei Knoppix einbinden oder auslesen.
Hallo zusammen, ich bin gerade neu hier - es scheint ein gutes Forum zu sein. Tatsächlich brauche ich Hilfe in einem verzwickten Fall: Ich habe ...
3 Kommentare
0
3660
0
Verschiedene Computer haben nach dem Imagen einen checkdisk-Fehler
Rahmendaten: Bei uns werden neue PC´s mit einem Image betankt, es ist immer das selbe, welches später individualisiert wird. Zum Imagen nutzen wir Acronis True ...
1 Kommentar
0
2147
0
Ping Service gesucht
Hallo, gibt es einen Dienst im Internet, der 24h Pings auf einen Host macht. Bei Ausfall eines Paketes über längere Zeit soll dieser mir eine ...
6 Kommentare
4
2587
0
VMWare ESXi 5.0 updaten auf letzte Version
Hallo allerseits, aus gegebenem Anlass (schweres Problem mit VM-Netzzugriff, gibt eigene Frage dazu) möchte ich unseren Hypervisor updaten. Wie mache ich das am besten? Wir ...
1 Kommentar
0
2203
0
WDS - Adminkennwort und Bitlocker
Hallo liebe Community. Ich bin gerade dabei unser WDS Image zu erstellen und jetzt bleiben 2 bzw. 3 Fragen offen. Zur Info: WDS auf Windows ...
Hinzufügen
0
2192
0
Raid 1 mit Paradox-Datenbank - Absturz ... Sind auf beiden HDDs die Datenbank gleich beschädigt?Gelöst
Hallo, ich habe Fragen bzgl. des Verhaltens eines Raid 1 mit Paradox-Datenbank im Falle eines Absturzes des Servers. Wäre die Datenbank auf beiden HDDs gleichermaßen ...
11 Kommentare
0
2082
0
Betriebliche Projektarbeit Abschlussprüfung Fachinformatiker - maximale Anzahl Screenshots
HAllo, hat jemand Erfahrungen, wie viele Screenshots eines Installationsvorgangs in den Anhang eines Projektberichts für die Abschlussprüfung zum Fachinformatiker (Systemintegration) maximal sollen? In diesem Projektbericht ...
4 Kommentare
0
8807
0
Open Source Ticket System
Hallo, Ich suche ein Open Source Ticket System welches ich noch ein wenig anpassen kann (sollte ein deutsches Sprachpaket haben)und E-Mail Benachrichtigungen verschicken können. Hat ...
3 Kommentare
0
6333
0
Kein Zugriff auf Dateifreigabe von Windows 8
Hallo zusammen, ich habe folgendes merkwürdiges Problem beim Netzwerkzugriff auf einen Windows 8 PC: Ich habe mehrere Ordner freigegeben und möchte mit zwei anderen Windows ...
8 Kommentare
0
3074
0
Fehler 0xc0000225 nach Install Hyper-V (Server 2012)Gelöst
Hallo, hat jemand schon sowas gehabt? Also ich habe einen Server 2012 Standard installiert und dann alle Microsoft Updates installiert. Das System musste mehrmals neu ...
4 Kommentare
0
4111
0
Exchange und Admin Rechte
Hallo liebe Leute, ich bin neu in eurer Gemeinde und hoffe zum ersten, dass mir hier geholfen wird und zum zweiten, dass ich vielleicht auch ...
8 Kommentare
0
3022
0
Probleme mit Exchange Cache Modus
Dabei ist es egal ob es sich um Microsoft Exchange Server 2003 SP2 oder 2010 SP3 und Outlook 2007 SP3 oder 2010 SP1 handelt. Das ...
2 Kommentare
0
3922
0
DSL-Flatrate: Telekom führt Volumengrenzen und Daten-Drosselung ein
Daten-Drosselung: Telekom schafft DSL-Flatrates ab Mit dem unbegrenzten Surfen soll es für Neukunden der Telekom bald vorbei sein. Ab 2. Mai werden neue Tarife eingeführt, ...
33 Kommentare
4
7233
0
XML Datei per Inhalt umbenennenGelöst
Die Übergabe der Daten erfolgt auf einer 3,5Zoll Diskette. Dort liegt z. B. diese Beispiel XML Datei ich möchte den Dateinamen durch Inhalte dieser XML ...
10 Kommentare
1
4100
1
Fehler in .SQL Datei
Der Fehler ist folgender: Ja, ich habe die .sql Datei hier für euch hochgeladen: Als Datenbankmanager verwende ich Navicat. ...
19 Kommentare
0
2684
0
Nach versuchter Routing und Ras install keine interne Namesauflösung mehr Win 2003 Server
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich wollte an einem Windows 2003 Server das Routing und Ras konfigurieren mit dem Ziel einen funktionierende VPN Verbindung ...
3 Kommentare
0
2434
0
TestDisk - Frage und Hilfe zur Datenrettung mit TestDisk
Hallo, ich habe eine externe 1,5 TB Festplatte die am PC folgende Fehlermeldung verursacht: "Der Datenträger im Laufwerk F: ist nicht formatiert soll dieser nun ...
76 Kommentare
2
11377
0
Sind Windows 7 Games auch auf Windows 8 kompatibel?Gelöst
Und dazu ist jetzt meine Frage: Sind Spiele, die als Win7-kompatibel gekennzeichnet sind auch automatisch Win8 kompatibel? Also ich habe ziemlich viele Games auf diesem ...
8 Kommentare
3
3313
0
Terminal Server Thunderbird SicherungGelöst
Hallo! Eine Bekannt von mir hat einen Terminalserver (Win2008R2) mit mehreren Terminalbenutzern. Diese haben jeweils Thunderbird in Verwendung. Wir würden nun nur gerne die Profile ...
3 Kommentare
0
5501
0
ECMP - Welche Pfade werden genommen? Nur der bzw. die kürzesten oder unter Umständen auch längere?
Mal so eine grundlegende Frage. Wird bei ECMP nur die "kürzesten" Pfade genommen, oder auch längere, dafür "multiple". Also wenn z.B. Start&Ziel direkt verbunden sind, ...
1 Kommentar
1
2178
0
Windows 8.1 - Der Startknopf ist zurück
Aus ungenannten Microsoft Quellen ist zu erfahren, dass die neue Windows Version 8.1 wieder einen Startknopf im Desktop-Modus hat. Das Startmenü allerdings nicht! Beim Klick ...
4 Kommentare
2
3360
0
Multigerät HP4620
Hallo, wir haben ein Drucker Multigerät von HP 4620. Scannen, Wlan -Drucken und Kopieren alles kein Problem. Aber mit dem Faxen das bekomm ich nicht ...
2 Kommentare
0
3093
0
Remote Support - Desktop Sharing via Webbrowser?
Hallo zusammen, Für unsere Firmenwebseite (Shop) suchen wir eine Möglichkeit für Kunden mit Problem-Härtefällen ala "Das anklicken von XYZ geht hier nicht" mit Remote-Support unter ...
5 Kommentare
0
3884
0
Net time Befehl spuckt immer Fehlercode 5 (Zugriff verweigert aus) trotz lokalem Adminaccount
Hallo miteinander, ich stehe zur Zeit vor folgendem Phänomen/Problem, das nur bei Windows2000 Clients auftritt. WinXP und Win7 zeigen nicht annähernd diese Problematik. Wenn ich ...
2 Kommentare
0
5914
0
Kein Inhalt im Kommentarfeld der Druckereigenschaften
Wir nutzen IIS 7.5 auf einem W2k8 R2-Server (Datacenter) der gleichzeitig als Printserver fungiert um unsere Drucker den Anwender zur Installation anzubieten. Jetzt ist beim ...
Hinzufügen
0
1692
0
MS Outlook 2007 funktioniert nur Offline
Konfiguration 1 PC mit 3 Benutzern (1 echter Admin, 1 Hauptbenutzer mit Adminrechten und 1 normaler Benutzer mit eingeschränkten Rechten) Betriebssystem Win-XP prof. (32Bit) mit ...
3 Kommentare
0
2566
0
Ablaufproblem mit pexpect
Bei einen Problem auf einen Linux-Rechner, bin ich auf Python gestoßen und finde die Sprache sehr praktisch, natürlich muss man sich erst einmal daran gewöhnen ...
2 Kommentare
1
2850
0
Der Listenpreis des neuen Galaxy S4 ist zu hoch
Samsung hat nun den Listenpreis des neuen Galaxy S4 mit 16 GB Speicher bekannt gegeben. Mit 730 Euro fällt der Listenpreis deutlich teuer als der ...
26 Kommentare
5
5279
0
Remote Drucker per WMI abfragen
Hi ich will auf einem anderen Client per wmi alle Drucker abfragen, auch bzw. insbesondere die die der User der dort gerade angemeldet ist sich ...
2 Kommentare
0
4093
1
ThinStation - Auflösung
Hallo zusammen, also ich hab das Problem mit den ThinClients mit Thinstation behoben. Jetzt hab ich da nur noch das Problem das er mir bei ...
1 Kommentar
0
2821
0
Probleme beim Mappen von NetApp-Shares bei Windows7
Hallo zusammen, wir haben derzeit ein Problem bei uns im Hause mit der Umstellung von Windows XP auf Windows 7-64 Bit. Genauer gesagt haben wir ...
6 Kommentare
0
5389
0