Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Berufliche Veränderung in die Richtung Systemintegration
Hi allerseits, ich bin Tim und komme aus dem Münsterland und 33 Jahre alt. Aufgrund einer Firmenverlagerung arbeite ich zurzeit in Düsseldorf, ich überlege aber ...
1 Kommentar
0
4254
0
Was sind denn bitte skimlinks?
ein forum setzt nach anmeldung immer einen cookie: "skimlinks_enabled"danach ist eine bedienung des forums (antworten erstellen) nicht mehr möglich. erst das löschen des cookies lässt ...
3 Kommentare
1
3795
0
Faxserver, der Fax VoIP Account der TK-Anlage verwalten kann
Hallo, ich habe folgendes Problem, wo ich nicht wirklich genau das passende im Internet finde, nur sehr komplizierte Lösungen, nun möchte ich hier vorher noch ...
4 Kommentare
0
3613
0
Joomla Seite Veröffentlichen
Hallo, nachdem ich nun erfolgreich Jomla 3.0 auf meinen W2k8 installiert habe, möchte ich einen Website veröffentlichen. Ich habe Joomla selbst als Subdomain in zpanel ...
5 Kommentare
0
6487
0
Active Directory bei Strato
Hallo zusammen, ich habe mich vor kurzen mit einem Freund zu einem Team zusammen geschlossen. Unser Ziel ist es eine Computerspiel zu entwickeln, da wir ...
20 Kommentare
0
11782
0
Accessbased Enumeration nicht nur für berechtigten Benutzer, sondern auch nur für berechtigten PC?Gelöst
Hallo, Server ist Windows Server 2008 R2, Clients sind Windows 7. Accessbased Enumeration funktioniert wunderbar auf Benutzerebene. Also ein Benutzer sieht in einem freigegebenem Ordner ...
2 Kommentare
0
2284
0
Update Newsletter von bestimmten Softwareprodukten
Hallo, ich suche einen Newsletter Anbieter, welcher mich immer wenn z.B. Adobe den Reader oder Flash updatet informiert. Oder auch Mozilla den Firefox, dass ich ...
1 Kommentar
0
3544
0
Windows 7 Sicherung lässt sich nicht starten oder konfigurieren (Interner Windows Fehler 0x81000027)
Hatte neulich das Problem das die Windows interne Backup Software nicht mehr funktionieren wollte. Es kam beim Versuch das Backup zu konfigurieren folgende Fehlermeldung: (Die ...
2 Kommentare
1
21353
0
Komisches Verhalten von Winamp
ich habe seit einiger Zeit ein recht merkwürdiges Problem bei meinem Winamp festgestellt. Ich arbeite primär an meinem Notebook (ThinkPad T-430) und zuhause stöpsel ich ...
4 Kommentare
0
2704
0
Word Vorlage automatisch ausfüllen
Hallo, nun hat es auch mich erwischt. Mein Arbeitgeber will, das wir ab sofort Word 2013 nutzen. Weg von OpenOffice :-( Ich habe mir das ...
3 Kommentare
1
6054
0
Joomla Install Webseite kann nicht angezeigt werdenGelöst
Hallo, ich haben einen Windows 2008 R2 Server auf dem ich zpanel installiert habe. Bis hier hin alles ohne Probleme. Ich kann sogar Domain anlegen ...
3 Kommentare
0
3871
0
Exchange 2013 Kamera etc auf iphone deaktivieren
Guten Morgen, ich such mir hier gerade einen Wolf nach der Einstellung wie ich beim Exchange 2013 die Kamera etc. auf einem iphone deaktivieren kann. ...
1 Kommentar
0
3723
0
DHCP Server an IP-Adresse bindenGelöst
Guten Abend zusammen, ich habe den Best-Practice-Analyzer durch laufen lassen und 2 von 4 kritischen Ereignissen beheben können. Bei diesen dargestellen scheitere ich jedoch daran ...
3 Kommentare
0
3563
0
Trojaner ausfindig machen
Wie macht ihr in euren Netzwerken Trojaner ausfindig wenn die Security Software ala Kaspersky, Norton usw. nicht anschlägt. Aber z.B. die Routerlogs verdächtige Verbindungen aufweisen? ...
8 Kommentare
0
4679
0
MSSQL Server DBs von Kasperky und Backup Exec in seperate express Instanzen
Nabend Leute, meint Ihr das es sinnvoller ist die Datenbanken, die von Programmen wie den Kaspersky Security Center und Backup Exec in seperate MSSQL Express ...
3 Kommentare
0
2290
0
Security Done Wrong: Leaky FTP Server - Adam Caudill
Hi, Der Kollege schreibt von einem FTP-Server, auf dem der Sourcecode eines UEFI-BIOS von AMI aufgetaucht ist samt private-signing-key! Wenn das stimmt, was der Kollege ...
6 Kommentare
1
2708
0
Android in der Box soll Wifi nutzenGelöst
Moin, ich bin Vmware-Einsteiger und habe hier ein auf Android basierendes Wifi-Tool, daß ich gerne testen möchte - ohne Android-Gerät. Mein Ansatz war es jetzt ...
1 Kommentar
1
3223
0
Probleme bei Kommunikation zwischen D-Link DGS-1210 und SOHO-Switches
Hallo Experten! Wir haben hier ein sehr seltsames Problem mit einem neuen Switch. Wir haben unseren Hauptswitch (vormals ein HP-ProCurve mit 100MBit) gegen einen D-Link ...
10 Kommentare
0
10980
0
Computer-Nacht Wissen
Habt Ihr Interessen im Computerarcheologie? Der WDR Computerclub mit Wolfgang und Wolfgang war lange Zeit die einzige Sendung über Digitalthemen im deutschen Fernsehen. Zwischen 1981 ...
Hinzufügen
2
2268
0
Dedicated storage array für ESXI Server
Hallo, ich habe einen HP ProLiant Server mit einem QuadCore und 8GB RAM. Dort ist ESXi installiert (vSphere 4 Hypervisor). Auf dem Server laufen lauter ...
2 Kommentare
0
2260
0
Exchange Server 2010 SP 2 und Outlook 2010 SP 1 - Anhänge in bestimmten Emails werden nicht angzeigt
Bei dem Outlook haben wir das Problem, dass bei bestimmten Emails die Anhänge nicht angezeigt werden. Anhand der Größe der Email sehen wir, dass bei ...
3 Kommentare
0
2654
0
Routing von zwei SubnetzenGelöst
Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem mit dem Routing von 2 Subnetzen. Ich habe zu meinem Netzwerk eine kleine Zeichnung erstellt (siehe Bild). Auf ...
11 Kommentare
0
4598
1
System.ServiceModel 3.0.0.0 errors - Erfahrungen?
Ich habe seit kurzem aber dafür sehr häufig in meinen Ereignissen folgenden Eintrag: Ereignis 3, System.ServiceModel 3.0.0.0 "WebHost konnte eine Anforderung nicht verarbeiten. Absenderinformationen: System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment+HostingManager/12987300 ...
Hinzufügen
0
6197
0
DNS Cache bleibt bis zum Flush fehlerhaft
In unserer Testkonfiguration haben wir folgendes Szenario: Ein großes DruckerVLAN mit mehreren Interfaces auf dem Router. Der DHCP sowie DNS Server (jeweils Windows 2008 R2) ...
6 Kommentare
0
2493
0
Windows Netzwerkfreigaben in einem anderen Subnetz scannen oder anzeigen
Hi, wie kann ich die Windows Netzwerkfreigaben in einem anderen Subnetz scannen? Ich habe das Subnetz 1: 10.4.5.0/24 Subnetz 2: 10.5.5.0/24 beide sind über einen ...
1 Kommentar
0
6445
0
Alix 2d13 Monowall mit Unitymedia mit fester ipGelöst
Hallo, habe seit heute eine ALIX.2D13 Board mit Monowall-Firewall. Ich bekomme jedoch keine Verbindung zu meinem DSL-Anschluß. Habe den DSL-Anschluß bei unitymedia mit einer festen ...
8 Kommentare
0
5205
0
TicTacToe per Batch
Hi Leute, nettes kleines Batch-Scriptchen, womit man TicTacToe spielen kann :) grade gefeunden als mir langweilig war einfach den Code in eine .txt kopieren und ...
5 Kommentare
4
9675
0
Modul für beidseitigen druck für user deaktiviert
hallo, ich habe das problem dass auf unseren schul-pcs bestimmte user nicht beidseitig drucken können, weil in den druckereinstellungen (reiter geräteeinstellungen - installierbare optionen) aus ...
4 Kommentare
0
2623
0
GROßES PROBLEM! Linux neben Windows installiert, Windows startet nicht mehrGelöst
Ich habe das Linux Kubuntu neben Windows 7 installiert. Die Festplatte war wie folgt gegliedert: /dev/sda1 = Recovery /dev/sda2 = Recovery /dev/sda3 = Windows (C:) ...
40 Kommentare
0
9935
0
Batch Datei aktuelle Ordner auslesen
Hallo, ich möchte eine Batch Datei (Win7) erstellen bei der ich den Aktuellen Ordner benötigt. Leider find ich keine Lösung denn mit %CD% bekomm ich ...
5 Kommentare
0
32077
0
Vergleich von zwei Strings
ich arbeite jetzt seit 4 Tagen mit Batch, hab nicht wirklich die Ahnung davon und es ist viel rumprobiererei. Hab schon alle möglichen Tutorials vorallem ...
11 Kommentare
0
6196
0
Vorsicht beim BIOS Update an Intel Desktop Mainboards
Bei Intel's hauseigenen Mainboards ist in Sachen BIOS Updates äusserste Vorsicht geboten, zumindest was Desktop Mainboards anbelangt. Ich habe ein Update bei einem Intel DH67CF ...
4 Kommentare
2
8216
0
Mit VBScript einfache Arbeitszeit berechnen. Mit MittagspauseGelöst
Ich habe folgendes Szenario welches ich, leider, aktuell nicht gelöst bekomme: Ich möchte per Input Fenstern (klappt auch) meine Arbeitszeit berechnen. -> szArbeitsBeginn = Beginn ...
13 Kommentare
0
5814
0
SBS 2011 Std SharePoint-Update ProblemeGelöst
Hallo, ich baue derzeit für eine Schulung eine Demo-Umgebung auf. Der installierte SBS 2011 Std. zickt gerade ein wenig herum. Habe eine Neue Installation durchgeführt, ...
15 Kommentare
0
3825
0
Exchange 2013 DAG 2 Server dennoch Store Down
Hi, wir haben in unserem Lab folgendes Konfiguriert: 3 Server: Msx01, Msx02, File01 ( MSX01, MSX02 im DAG; File01 Witness ) Auf dem MSX01 wurde ...
1 Kommentar
0
2039
0
Notebooks absichernGelöst
Hallöchen, wir planen in unserem kleinen Unternehmen unsere Außendienstmitarbeiter mit Notebooks auszustatten. Meine Frage an euch. Ich suche Sicherheitssoftware z.B.: um zu verhidnern das die ...
11 Kommentare
0
4672
1
Standarddokument bei einer (von vielen) Webseiten im Apache2 ändern!Gelöst
Ich benutze ein Ubuntu Linux Server mit Aapache2, hier habe ich neben anderen eine Webseite am laufen, die jetzt allerdings nicht das Standarddokument index.* öffnen ...
3 Kommentare
0
2823
0
Probleme mit defekter? Datei trotz chkdsk und PlattenwechselGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei einem Laptop mit Windows XP und SATA-Platte das Problem, dass sich eine Openoffice-Datei (.odt) zwar problemlos öffnen lässt, aber nach ...
4 Kommentare
0
3381
0
Linux Window Manager mit XINERAMAGeschlossen
Hallo Leute, ich möchte gerne unter RedHat Linux v5.5 x64 den vmware-view oepn client verwenden: Unter folgendem Link ist zu lesen das MultiMon Voraussetzung ist: ...
1 Kommentar
0
2119
0
Exhange SBS 2003 Emails archivierenGelöst
Hall, wir haben einen kleinen SBS 2003 Server laufen, 15 Clients. Nun möchte mein Chef das alle EMails archiviert werden. Fragt nicht aber wirklich alle. ...
2 Kommentare
0
2141
0
Windows API Fremd fensterposition
Hallo Zusammen, hiermit starte ich einen neuen Versuch ;-) ich habe mehrere VBS Dateien die wenn sie ausgeführt werden eine HTML Seite öffnen Dim objIE,WshShell ...
1 Kommentar
0
1993
1
Remoteanmeldung sehr verzögert
Hallo zusammen, ich habe ein Problem was ich gerne beheben möchte. Ich habe bereits Google befragt und bin nicht wirklich fündig geworden und versuche heute ...
9 Kommentare
0
3638
0
Frage zu Domain Verkauf
Ich halte ein paar Domains (de,com,net und biz). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Verkauf von Domains gesammelt? Oder mit Domainmaklern wie Sedo usw. Wie ...
1 Kommentar
0
2771
2
Darf man OEM Windows 7 Key von Ebay, auch auf anderen Rechner einsetzten.?Gelöst
Guten Tag, darf man überhaupt solche Keys in der Firma aktivieren. Muss man bestimmte Sachen beachten. Ebay Link ...
5 Kommentare
0
3854
0
Problem mit Windows PPTP unter OSX
ich habe einen Windows SBS 2008 am laufen, auf dem ein VPN Server (PPTP; Routing und RAS) eingerichtet ist. Wenn ich mich mit dem Windows ...
1 Kommentar
1
3066
0
Hilfe, User ohne Zugriffsrechte kann auf gesamten Fileserver zugreifen.Gelöst
Hallo, System Windows 2008 R2 Server Client Win 7 Prof. 64 BIT habe folgendes Problem: Zugriffsrechte auf freigegebene Ordner Ich habe in meinem AD mehrere ...
21 Kommentare
0
8168
0
Buch oder Tutorial für Microsoft Access Anwendungsprogrammierung
Hallo, wie oben im Titel suche ich ein gutes Buch oder Tutorial um mit Microsoft Access 2010 eine Stand-Alone Datenbankanwendung mit Formularen, Ein-/Ausgabemasken, Listen, Reports ...
7 Kommentare
0
3901
0
Pirelli Modem als SingleUser und Mikrotik
Hallo Leute! Habe bei mir einen normalen ADSL Anschluss mit einem Pirelli Modem von der Telekom Austria. Nun möchte ich gerne dieses Pirelli (momentan MultiUser) ...
2 Kommentare
1
4945
0
Zugriffsbeschränkung Win7 mit virtueller Windows Server 2003 R2 Maschine
Wenn man nun einen Rechner mit Windows 7 Professional 64 Bit + VMWare aufsetzt und dann einen Windows Server 2003 R2 virtuell als VMWare Maschine ...
2 Kommentare
0
2416
0
Verschiedene Versionsnummern im IE 9
Hallo Leute, anbei habe ich zwei Screenshots. Diese stammen von einem Win 7 x86 Client. Wie kann es sein, dass man hier zwei verschiedene Versionsnummern ...
3 Kommentare
0
1410
0