Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Stromverbrauch PC NetzteilGelöst
Hallo, hab mal eine Frage zum Stromverbrauch eines PC's. Verbraucht ein Netzteil das jetzt zB. 750 Watt hat IMMER mehr als eines mit weniger Watt, ...
4 Kommentare
3
3245
0
Windows 7 Gruppenrichtlinien ProblemGelöst
Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem ein Client zieht bei mir die Computer - Settings nicht mehr. (außer ich mache nach der Anmeldung Gpupdate /force) ...
9 Kommentare
0
6525
0
Policie und Windows 7
Hallo allerseits vielleicht habt Ihr eine Lösung, Policie bei den user kann ich nicht mehr auf den Workstation updaten bei den Administratoren funktioniert es. An ...
3 Kommentare
0
2425
1
Outlook 2010 imap Konto
hi, ich habe unter outlook 2010 ein imap-konto angelegt. Kann mir jemand erklären warum der persönlich Ordner nicht gelöscht werden kann? Ferner wenn dies nicht ...
3 Kommentare
0
2651
0
Fehlerhafter Internet Explorer oder FirefoxGelöst
System: Windows 7 32bit Ultimate, Internet Explorer 9, E8400, 2GB RAM Wenn ich die Startseite des IE aufrufe meldet diese sich ordnungsgemäß (Google). Wenn ich ...
2 Kommentare
1
3092
0
Monitor umschalten mit 3 MonitorenGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein Notebook mit Windows 7 Prof An diesem sind zwei Monitore angeschlossen (1x VGA u. 1x HDMI). Ich möchte per ...
3 Kommentare
0
4959
0
Suche passenden Stecker RJ45 auf TAE NFN oder RJ11 auf TAE NFN
Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung gibt es eine Hausverabelung, soll heißen, die Telekom legt ihr Signal für DSL im Schaltraum im Keller auf ein ...
4 Kommentare
0
3472
0
Outlook web Access mit Google Calender Synchen.
Hallo Zusammen Wir habe in der Arbeit seit neuesten nur noch Outlook Web Access im Intranet und ich möchte meinen Googel Calender mit meinen Bussines ...
3 Kommentare
0
12153
0
Wer kann bei einem StreamServe (Produkt von Opentext) helfen?Gelöst
Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Wie benutzen Streamserve welcher uns ein PDF als Email-Anhang senden soll. Leider bekommen wir immer den Fehler: ...
1 Kommentar
0
3757
0
Gelöschte Fotos von Windows XP Rechner wiederherstellenGelöst
Hallo, eine Kunde von mir hat einen Windows XP Rechner und hat schon vor einiger Zeit viele Fotos gelöscht. Ich möchte jetzt versuchen diese Daten ...
8 Kommentare
1
9316
1
User Profile melden sich wieder ab vom Windows 7 Prof. ClientsGelöst
Windows 2003 Server (Standard Edition) ca. 90 Clients Davon jetzt 45 mit Windows 7 Jetzt habe ich das Problem, dass wir 500 Studenten haben und ...
9 Kommentare
1
3930
1
Freeradius akzeptiert eigene Zertifikate nichtGelöst
Hallo ihr alle, ich habe seit einiger Zeit für das WLAN Netz eine Radius authentifizierung mit Freeradius laufen. Ich habe mir dort mit makecert eigene ...
2 Kommentare
0
2899
0
Windows 8 App StoreGelöst
Hallo, ich habe mir Windows 8 installiert und möchte mich mal im neuen App Store stöbern. Doch ich habe nur ca. 200 Apps Muss man ...
4 Kommentare
0
3802
0
Siemens DECToverLAN (DECT IP) via VPN an HiPath 3300 - Erfahrungen?Gelöst
Sers ihr, folgende Situation: Ich habe im Hauptstandort eine HiPath 3300 samt HP1500v9 Baugruppe stehen. Funktioniert soweit alles wunderbar so wie es soll. Jetzt sollen ...
5 Kommentare
0
6376
0
Drive Mappings per GPO für verschiedene Sites einrichten
Hallo, das klingt nach einem einfachen Fall für Gruppenrichtlinien, in denen ich mir die Sites anzeigen lassen kann und dann für beide Sites je eine ...
5 Kommentare
0
4344
1
ESXi 5.1 trail Lizenz verlängern?!Gelöst
Hallo liebe Gemeinde, und zwar habe ich mir die VMware ESXi 5.1 Server heruntergeladen um einfach meine Kenntnisse in in puncto "virtualization" etwas zu erweitert. ...
7 Kommentare
2
10481
0
Ausfall sichere Webseiten (Webserver)Gelöst
So jetzt zu meiner Herausforderung, ich habe 2 Gebäude beide sind mit Lan verbunden, jetzt sollte es so sein das in jedem Gebäude ein XP ...
11 Kommentare
0
3875
0
Exchange Server 2010 Freigegebene Kalender werden nicht auf allen Clients zuverlässig synchronisiertGelöst
Hallo zusammen, wir haben hier derzeit in der Firma das Phänomen, dass von Benutzern freigegebene Kalender nicht auf allen Clients zuverlässig synchronisiert werden. Als Beispiel: ...
3 Kommentare
0
16059
0
IP ändern ohne viel geklickeGelöst
ich suche ein bestimmtes Programm oder VBs Skript, mit dem ich die IP verändern kann ohne erst in das Netzwerk- und Freigabecenter, Adaptereinstellungen usw. zu ...
5 Kommentare
0
3369
1
TrueCrypt - Risiken und Nebenwirkungen?
Hi! NTFS-Rechte reichen nun doch nicht mehr für unsere Personaldaten aus, daher hätte ich einen TrueCrypt Container auf einem Netzlaufwerk vorgeschlagen. habe schon getestet (TC ...
6 Kommentare
0
3500
0
Sporadische Speicherungsfehler bei freigebenen Excel Dateien
Hallo, in unserer Firma habe ich sporadisch das Problem das eine Excel Datei wo eine Arbeitsmappe freigegeben ist. Die Speicherung auf dem Server spinnt dabei ...
Hinzufügen
0
2014
0
NAS-Appliance unter VMwareGelöst
Hallo, ich will auf einem ESXi5.1 eine NAS bereitstellen. Genutzt werden soll sie hauptsächlich von Windowsclients. Nun gibt es ja verschiedene Systeme: OpenFiler, FreeNAS und ...
3 Kommentare
0
2978
0
Xenapp 6.5 - Veröffentlichter Serverdesktop - Keine Verbindung zu externen Webinterface möglichGelöst
ich habe vor kurzem eine Xenapp 6.5 Umgebung mit Feature Pack 1 auf Windows Server 2008 R2- SP 1 aufgesetzt. Diese Umgebung soll unsere alte ...
1 Kommentar
0
9145
0
ShadowCopy Daten auf NAS speichernGelöst
Hallo Kollegen, ich suche nach einem Weg ShadowCopy Daten auf einer NAS zu speichern, die Vorteile von ShadowCopy sind klar: - einfache und kostengünstige Möglichkeit ...
3 Kommentare
0
4966
0
Suche SharePoint Admin SchulungGelöst
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich suche nach einer kompakten Schulung für die SharePoint-Administration. Bislang sind mir die Angebot von PPEDV und Condeso aufgefallen. Hat hier bereits ...
1 Kommentar
0
3225
1
VB Script überprüfung einer DateiGelöst
Hallo ich versuche ein Script zu erstellen welches beim Login gestartet wird, dies soll dann schauen ob die Datei ""Start.txt"" im %appdata% oder im User ...
8 Kommentare
0
2624
0
Wie bereite ich die Rechner auf den Domänenumzug vor
Hallo Community, in unserem Unternehmen gibt es mehrere Domänen. Die jetzige in der unsere Benutzer ca80. arbeiten wird aufgelöst. Die Benutzer arbeiten bereits mit Ihrem ...
2 Kommentare
0
1956
3
NAS via WLAN freigeben, möglich?Gelöst
Halli Hallo Ist es möglich mit dem Synology NAS DS112j über WLAN freizugeben? So, dass man über Laptop kabellos auf die Daten auf dem NAS ...
3 Kommentare
0
3871
0
Charm Bar Geräte
Hallo, ich hab hier mal folgendes (hoffentlich) kleines Problem. Win 8 Pro 64 Bit läuft hier soweit ganz gut. Am besten finde ich bis jetzt ...
2 Kommentare
0
3604
0
NAS mit Kennwörtlänge von 9 Zeichen gesucht
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS das Folgende Bedingen erfüllen muss: Länge des Benutzernamens: 19 Zeichen Länge des Kennwortes: 9 Zeichen Hintergrund: ...
8 Kommentare
0
2452
0
Verschiedene E-Mail-Absender bei Exchange
Hallo zusammen, ich möchte per Exchange (Open-Xchange) von Hosteurope meine E-Mails auf mehreren PC verwalten. Bei Hosteurope kann ich da nur 1 E-Mail-Konto auswählen. Ich ...
3 Kommentare
0
3426
1
Vranger und verwaiste Dateien
Ich hab mal ne Frage zum VRanger (5.3). Dieser sichert bei uns die VM's in jeweils 2 Verzeichnisse (Vranger1, Vranger2 tageweise abwechselnd). Der Vranger läuft ...
Hinzufügen
0
2991
0
Fehler bei der Installtion von Exchange2010 PostfachrolleGelöst
Hallo! Habe ein WIndows 2008R2 Umgebung mit 2 Servern zur Administration bekommen. Jetzt soll ein Exchange 2010 installiert werden. Offensichtlich war hier schon einmal Exchange ...
2 Kommentare
0
7393
0
Batch-Datei als Admin ausführenGelöst
Hallo, ich habe folgendes in einer Batch-Datei stehen, welche ich auf einem Klient - WIN7 - liegen habe. drucker.bat diese Datei muss ich mit rechter ...
6 Kommentare
2
11605
0
Astaro als Router hinter FritzBoxGelöst
mahlzeit allerseits, ich habe eine astaro (v8.307) installiert und möchte diese als router hinter einer fritzbox nutzen. die astaro besitzt 2 netzwerkkarten: - ETH1 internes ...
13 Kommentare
1
6600
1
Excel Text in Spalten wenn mehr als 1 leerzeichen?Gelöst
Hallo administratoren ich bin mal wieder am verzwExceln. Ich habe eine Mail von meiner Vorgesetzten bekommen, die eine Liste von 300 Artikeln in folgendem Format ...
17 Kommentare
0
33519
0
Cisco SA520 erkennt Eicar nicht
Guten Morgen zusammen Setup: Firewall: Cisco SA520 mit aktivierter IPS + aktivierter Protect Link Web (auch IP-Adressbereich aktiviert) Um das ganze zu testen lud ich ...
1 Kommentar
0
2546
0
Workstation bootet nur noch von HDD
Hallo, ich habe eine HP Workstation xw8200 mit Windows 7 Pro drauf. Nun habe ich beim Booten jedesmal das Problem, das die Workstation gleich nach ...
6 Kommentare
0
2915
1
Installationsprobleme Exchange 2010
Hallo Zusammen, ich sitze bereits 2 Tage an einem Installationsproblem bei Exchange 2010 und komme nicht mehr weiter. Folgendes "Produktivsystem" ist Vorhanden: WIn2k8 R2 als ...
4 Kommentare
1
4767
0
Trilead VM Explorer - convert to thin disk after backupGelöst
Hallo, ich habe eine kurze Frage zu Trilead VM Explorer. Das Programm läuft super auf meiner Workstation und ich kann damit - nach Freigabe der ...
3 Kommentare
0
6144
0
Zeilenumbruch im Eintrag (MSSQL 2008)
Hallo zusammen, gibt es in irgendwelcher hinsicht eine Möglichkeit, womit ich im MSSQL 2008 in die Einträgen Zeilenumbrüche hinzuzufügen. So dass ich wenn ich den ...
14 Kommentare
0
11739
1
Drucker am Server nicht immer erreichbar
Liebe Gemeinde der Wissenden, ein am Server angeschlossener Drucker ist im Win 2003 Netzwerk für alle Arbeitsplätze in völlig unregelmäßigen Abständen mal erreichbar, mal nicht. ...
5 Kommentare
0
2773
0
Windows-7-Administrator ohne Rechte
Liebe Kenntnisreiche, mein Benutzerkonto auf einem Win7 Arbeitsplatz in einer Win 2003 Domäne hat, obwohl als Administratorkonto ausgewiesen, keine Administratorrechte. Dies ist oft durch Rechte ...
8 Kommentare
1
2812
0
Streaming Von Überwachungskammeras auf server 2008
Hallo Und guten morgen Zusammen ICh würde Gerne für meinen Vater unsere Home-Überwachungskammera. Der aufbau sieht Folgendermaßen aus: 4 cams gehen zu einem festplatenrecorder.dieser hat ...
1 Kommentar
0
3228
0
Datum von E-Mails ändern
Beim der „Verlagerung“ unser E-Mails von AVM-KEN! nach SBS 2011/Exchange ist mir was aufgefallen. Der POP3-Connector hatte alles E-Mails (je Client), die er beim KEN! ...
6 Kommentare
0
10530
0
Asterisk Konfigurationsprobleme - (Musik on Hold)Gelöst
Hallo, es geht darum Asterisk 1.8 oder die 11.0.1 dazu zu bringen die richtige Musik abzuspielen, und am besten auch als MP3. Astersik wurde auf ...
13 Kommentare
0
8561
0
Tastatureingaben in Verwaltungskonsole funktionieren nicht immer Server 2008
Hallo zusammen, seit einiger Zeit beobachte ich folgendes Phänomen: Wenn ich beispielsweise im Servermanager des Windows Server 2008 eine OU oder ein Gruppenrichtlinienobjekt markiere und ...
2 Kommentare
0
2364
0
Server 2003 R2 Enterprise 32bit verliet alle paar Tage seine Lizenz
Guten Tag, ich habe das Problem das der oben genannte Server alle 2 - 3 Tage seine Windows Lizenz verliert. Der einzige hinweis den der ...
2 Kommentare
0
1654
1
Firefox, Automatisch in Website einloggen lassen, Ohne weiteres ZutunGelöst
An was es jetzt liegt ist die Methode wie ich erreichen kann, Das Wenn die Seite erscheint, er sich automatisch und ohne Tastenkürzel oder sonstige ...
4 Kommentare
0
18772
0
Outllok 2007 Doppelte Dateiendung bei drag-dropGelöst
Alle Zusammen, in Outllok 2007 tirtt seit neuste folgendes Problem auf: Wenn ich einen Dateianhang aus einer Mail, die ich erhalten habe, per drag&drop in ...
4 Kommentare
0
3597
0