Windows 8 OEM COA
Hallo Leute, ich wollte mal kurz nachfragen bezüglich Notebooks mit vorinstalliertem Windows 8. Auf diesen ist ja jetzt kein COA-Aufkleber mehr auf dem der Windows-Key ...
9 Kommentare
0
5863
1
LogParser Query für Admin Anmeldungen
Hallo, könnte vielleicht jemand, der sich in SQL und den Security logs auskennt, ein Script schreiben, das ausgibt, wann sich ein Dienst erfolglos als Domain-Admin ...
Hinzufügen
0
3279
0
WPKG Softwareverteilung Erfahrungen?Gelöst
Hi! hier bin ich auf WPKG gekommen. Ist das Projekt noch aktiv? News enden 2011. man muss nur eine Freigabe mit den Dateien erstellen, Konfigdateien ...
5 Kommentare
0
7724
0
Der Mastermind hinter Windows 7 und 8 - Steven Sinofsky hört bei Microsoft auf
Einen Monat nach Veröffentlichung von Windows 8 verlässt Steven Sinofsky Microsoft. Er war der kreative und geistige Kopf hinter Windows 7 und 8 (Offizieller Titel ...
2 Kommentare
2
5349
0
Terminalsrv 2003 CAL Microsoft License Pak wer kennt diesen Vertragstyp?
Hallo an alle, ich muß zu Testzwecken einen älteren 2003er R2 Standard mitsamt Terminalservices für 5 Benutzer wiederbeleben. Für die Terminalserver-CALs liegt mir eine Lizenzurkunde ...
8 Kommentare
0
2149
0
Enable ExchangeCertificate mit Fehler Das Zertifikat wurde nicht gefundenGelöst
Hallo zusammen, habe ein kleines Problemchen :) wollte grade ein neues Zertifikat einspielen, da unser bisheriges morgen abläuft (ja echt früh) importiert hab ich es ...
1 Kommentar
0
3474
0
Outlook 2003 Emaildruck nicht ordnungsgemäßGelöst
Hallo liebe Kollegen, ich komm gleich direkt zur Problematik! Wir haben bei einer Kundschaft das Problem, das bei Emailausdrucken Listen rechts abgeschnitten werden und seit ...
5 Kommentare
0
3864
0
Gruppenrichtlinie Zielgruppenadressierung Unterschied und oder
Hallo an alle, ich habe eine GPO erstellt um Tasks zuzuweisen. Diese Aufgabe habe ich in der Sicherheitsfilterung auf Domänencomputer. In der Zielgruppenadressierung habe ich ...
3 Kommentare
0
8713
0
USB- bzw. Netzwerk Drucker und DOS Programm in einer Domäne
Kurze Schilderung der Situation: Ich habe ein DOS Programm, das den Druck einfach auf den LPT1 schickt. Drucker habe ich aber USB oder Netzwerk. Der ...
2 Kommentare
0
3205
0
Suchen und ersetzten in Batch datei
Hallo, ich habe hier eine kleine Batch Datei in der unter anderem dieser Teil steckt. Dort werden die Zahlen aus einer CSV-Datei in eine andere ...
2 Kommentare
0
2443
0
50 Prozent Packet loss zwischen HP und Alcatel SwitchGelöst
Hallo Leute, bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe bei mir im Labor einen Switch welcher als Core fungiert (HP 2620-48G) ...
16 Kommentare
0
7084
1
Word 2007 stürzt beim öffnen von bestimmten Dokumenten ab wenn eine Verbindung zum Internet bestehtGelöst
Trenne ich die Internetverbindung und probiere es erneut funktioniert es ohne ProblemeInternet wieder angeht wieder nicht. Gemacht habe ich: 1.) An verschiedenen anderen Rechnern probiert ...
2 Kommentare
0
3569
0
VMware Sphere Veeam Backup Fehler
Hallo, derzeit habe ich ich Probleme mit Backup und Replikation mit Veeam meiner zwei eingerichteten VMware Sphere Server. Habe zum Test eine VMware Maschine auf ...
7 Kommentare
0
11271
0
SBS 2011 Server und Windows 7 Pro - SMB Best Practice
Hallo zusammen, in einer Firma soll ein kleines Netz installiert werden mit folgender Konfiguration: 1x Windows 2011 SBS Standard Server 10x Client mit Windows 7 ...
11 Kommentare
0
7002
0
Windows Deployment
Vielleicht hat jemand eine gute Deutsche Anleitung für MDT. Immer wenn ich Image über MDT verteile wir die Konfiguration beschädigt. Windows 7 startet dann kann ...
2 Kommentare
0
2123
0
HP Officejet K550 druckt nur ca 4 Zeilen und hängt sich dann auf
Hallo zusammen, ich schlage mich momentan mit dem Problem herum, dass oben genannter Drucker von heute auf morgen nicht mehr richtig drucken will. Das Gerät ...
1 Kommentar
0
4132
0
Massenänderung der Telefonnummer im ADGelöst
Guten Morgen liebe Sorgen und Community, stehe derzeit vor einem Problem. Einige Leute besitzen hier Smartphones (Android / iOS). Die Telefonnummern sind im AD so ...
7 Kommentare
0
8056
0
Thin Client Distribution für RDP
Hallo, wir planen die Einführung eines Terminalservers, basierend auf Windows Server 2008 R2 oder 2012. Nun geht es um die Clients, die derzeit alle Fat ...
3 Kommentare
2
14682
1
Batch file TapeID in Variable schreiben
Hallo, habe eine Problem, ich möchte bei Arcserve GFS Sicherstellen das Montag die Montagskassette, Dienstag die Dienstagskassette usw eingelegt ist, das klappt bei GFS recht ...
4 Kommentare
0
2295
0
Astaro bricht Internetverbindung ca aller 5min abGelöst
guten abend, ich habe ein problem mit meiner astaro. habe sie als proxy konfiguriert, sodass aller 12h eine erneute benutzername + kennwort abfrage kommt. jetz ...
24 Kommentare
0
4353
1
Client-DNS-Einstellungen werden vom Server gesetzt.Gelöst
Hallo, ich habe einen Server 2012 Essentials hier stehen. Dieses funktioniert soweit einwandfrei. Eine Sache bereitet mir jedoch Kopfschmerzen. Der Server scheint irgendwie die DNS ...
14 Kommentare
0
12389
0
Unterschied zwischen SSD mit mSATA und mini PCI-E erkennenGelöst
Hi, ich habe neulich meine ZBOX HD-ID11 zerlegt, weil die Garantie abgelaufen war. Dabei habe ich festgestellt, dass noch ein mini PCI-E Anschluss nebst der ...
2 Kommentare
0
23518
1
Suche kostenloses Windows Network Monitoring Tool
Hallo, ich suche ein kostenloses Network Monitoring Tool für Windows x64. Besonders wichtig wäre mir die Überwachung des aktuellen Traffics optional textbasiert und grafisch darstellbar, ...
4 Kommentare
1
2596
0
Satelittentelefon als Modem nutzen, Firewall soll ausgehenden Traffic verhindern
Ich will ein Notebook mit einer Reihe von üblichen Programmen nutzen um emails per satellitentelefon abzuholen. Updates können da richtig ins Geld gehen. Klar, ich ...
Hinzufügen
1
3005
0
Exceldaten aus Filterergebnis kopieren
Hallo "Forumer", in Anlehnung an den Beitrag rätsle ich derzeit darüber wie es möglich ist, ein Filterergebnis in Excel auf diese oder ähnliche Weise zu ...
Hinzufügen
0
2267
0
Skype Dateiübertragungen funktionieren nicht
Hallo zusammen Ich habe gerade ein Problem mit meinem Skype zuhause: Ich kann keine Dateien mehr empfangen. Wenn jemand versucht eine Datei zu senden kommt ...
Hinzufügen
0
7233
0
Exchange 2013 - OWA Benutzeranmeldename nicht mit (Klammeraffe) Zeichen möglich..??!! Gibt es da eine Möglichkeit?Gelöst
Hallo, ich experimentiere gerade mit einem Win 2012 Server mit Exchange 2013 in einer Testumgebung herum und habe soeben einen neuen Benutzer angelegt, mit dem ...
8 Kommentare
0
9120
0
Windows 8 File History versus Shadow Copy
Hallo, ich habe die Shadow Copy in den Laufwerkseinstellungen konfiguriert. Im Explorer besteht trotzdem nicht mehr die Möglichkeit "Vorgängerversionen" wiederherzustellen. Die neue File History ist ...
8 Kommentare
0
4630
2
Dateiliste aus Array verarbeitenGelöst
Mit dem was ich bisher programmierte habe ich folgendes Problem: Der Aufruf verursacht beim zweiten Durchlauf einen Fehler. Der 1te Aufruf des Konverters läuft wunderbar. ...
1 Kommentar
0
2562
0
Laptop braucht im Netzwerk sehr lange zum herunterfahren
Umgebung: SBS 2003 Server mit Exchange Auf dem Laptop läuft Windows XP mit Outlookverbindung zum Exchangeserver Wie erwähnt braucht der Laptop bis zu 30 Minuten ...
8 Kommentare
0
3798
1
SBS2011 verliert sporadisch die Netzwerkverbindung
Hallo, ich habe ein Problem mit einem SBS2011 auf einem HP ProLiant ML110G7, 16 GB RAM, 2x250GB RAID1 System, 2x500GB RAID1 Daten, alle Updates installiert. ...
41 Kommentare
0
8045
0
Word 2010 öffnet nicht alle 2003-Dokumente
Hallo zusammen! Kennt jemand das Problem? Fast alle Word-2003-Dokumente lassen sich mit Word2010 öffnen, bei manchen erscheint jedoch: "Die Datei ist möglicherweise beschädigt" oder "C:\Test.doc ...
2 Kommentare
0
2994
0
Firefox UAC bei nicht Admins auch in aktueller Version?
Hallo zusammen, ist es normal das bei nicht Admins trotz der aktuellen 16.0.2er Version von Firefox immer noch UAC Abfragen kommen? In unserem Unternehmen wird ...
3 Kommentare
0
3394
0
Winscp bleibt im system account hängen
Hi all, habe das Problem, dass mir WinSCP im SYSTEM Account hängen bleibt. BATCH FILE sieht wie folgt aus exe.ini sieht wie folgt aus Wenn ...
Hinzufügen
0
3244
0
Unter Outlook 2007 beim Ausdruck den Druck der Empfängerlisten unterdrücken
Moin zusammen, an mich wurden folgende Fragen herangetragen, zu der mir so richtig keine Lösung einfallen will. Eine mit "Empfängerliste" und "Outlook" gefütterte Suchmaschine wirft ...
Hinzufügen
0
3336
0
Drahtlosnetzwerke Verwalten Windows 8
Hallo, für einen Kunden muss ich das Drahtlosnetzwerk an seinem Laptop ändern. Natürlich ist das neueste System drauf, ist ja viel besser. Leider ist es ...
13 Kommentare
3
18696
0
VPN Client kann Namen in AD nicht auflösenGelöst
Der VPN Tunnel funktioniert problemlos. DNS Anfragen von dem per VPN angebundenen Client werden vom DNS Server im "Haupt"-Netzwerk korrekt beantwortet. Das Routing auf den ...
3 Kommentare
0
5286
0
Ab wann ist es sinnvoll Software auf die Clients zu verteilen?
Hallo an die alle, wir haben 5 Server 11 PC 7 Notebooks 3 Homearbeitsplätze ebenso 7 iPhones 1 iPad Ab wann ist es denn sinnvoll ...
8 Kommentare
0
4592
0
Nagios Plugin Perl Fehler check mssql health
möchte meinen MSSQL Server mit check_mssql_health überwachen. Ziel ist es anzahl der verbundenen User zu überwachen. Habe mir das Plugin nach folgender Anleitung installiert: Leider ...
12 Kommentare
0
6129
0
Stateful Inspection mit FWbuilder und iptablesGelöst
Hallo zusammen :) ich verzweifle grad ein bisschen an meiner iptables-Firewall Szenario: Ein Kunde bekommt von uns einen mobilen Router mit Stromversorgung über einen USB-Port, ...
1 Kommentar
0
3800
0
Netzwerk Probleme analysierenGelöst
Mit welchem Programm könnte ich dem Mitarbeiten überzeugen am besten Graphisch? Ich könnte natürlich mit Wireshark ein ICMP Protokoll zwischen seinem PC und den Server ...
10 Kommentare
1
3852
0
Protokollieren von Lese bzw. Schreibumfang von Festplatten unter Windows Server
Hallo, mit der "Leistungsüberwachung" kann man auf einem Windows Server (2003 / 2008 R2) die gelesenen bzw. geschriebenen Bytes pro Sekunde protokollieren. Wie kann ich ...
6 Kommentare
0
3662
0
HP NIC Teaming
Hallo, ich möchte ein NIC-Teaming auf HP-Servern einrichten! Habe auch schon einige Informationen dazu gesammelt. Mir sind nur noch folgende Dinge nicht klar: - Was ...
4 Kommentare
1
4867
0
Excel Daten automatisch umwandelnGelöst
Einen schönen Guten Morgen wünsche ich Euch! Ich habe eine etwas komplizierte Frage: zum Hintergrund: In Österreich gelten die alten Fahrgestellnummern nicht mehr, deshalb möchte ...
13 Kommentare
0
3858
0
Zeiterfassung (Regelungen)
Moin, eine passendere Rubrik konnte ich leider nicht finden. Wir haben zu Beginn diesen Jahres ein Zeiterfassungssystem eingeführt welches auch soweit gut funktioniert. Abgerechnet wird ...
10 Kommentare
0
15833
0
Ist Musik seeden erlaubt?Gelöst
dieses Mal eine andere Frage: Ist es eigentlich erlaubt Musik zu seeden? Alme123 ...
20 Kommentare
3
3786
0
Netzlaufwerke fehlen
Kann mir jemand Gründe nennen warum Netzlaufwerke sporadisch nicht gemappt werden, Bzw. im Explorer nicht zu Verfügung steht? Ein manuelles mappen mit net use funktioniert ...
7 Kommentare
0
5732
0
Netzlaufwerk via GPO inklusive Username und Passwort
Hi, meine bisherige Umgebung war, das ich Netzlaufwerke in einer Arbeitsplatzumgebung freigegeben habe. Das Ganze funktioniert mit einem Autostart/Logon Script welches die 4 Laufwerke inklusive ...
4 Kommentare
0
13951
0
Fehler bei der Archivierung des Ordners - OutlookGelöst
Hallo liebes Forum, ein Kunde von uns bekommt in letzter zeit immer folgende Fehlermeldung: Weiß jemand woran das liegen könnte, bzw. wie ich dies wieder ...
1 Kommentar
0
15605
0
Problem mit Sicherheitszonen und Inhaltsfilter per GPO
Hi, Ich wollte gerne für eine OU eine Whitelist per GPO erstellen, dazu habe ich (Win2003 Server) eine Gruppenrichtlinie mit der Konfiguration unter Benutzerkonfiguration - ...
3 Kommentare
0
3513
0