Gäste und Mitarbeiter WLAN freeRadius
Hallo, Ich möchte in einen LAN, WLAN einführen. Für die Authentifizierung möchte ich den freeRADIUS einsetzen. Ich hab folgendes vor: -ein AP mit zwei SSIDs: ...
12 Kommentare
0
6024
0
SBS 2008 Druckertreiber verteilen
Hi, ich habe auf dem Server in der Druckverwaltung einen aktuellen Druckertreiber von HP für einen Plotter installiert, der auf die angeschlossenen Clients verteilt werden ...
Hinzufügen
0
3445
0
Löschen von Dateien nach Erstellungs- ÄnderungsdatumGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine kleine Herausforderung die ich selbst nicht lösen kann. Ich habe schon eine Menge gesucht aber nicht's gefunden das wirklich passt. ...
6 Kommentare
0
6105
0
Txt-Datei an ca. 300 Computer verteilen
Noch nicht bewertet Ich brauche ein Script um Daten (eine txt Datei) von a nach b zu kopieren. unsere Comp. heißen z.b. t-001 und wir ...
1 Kommentar
0
2781
0
Nach Malwarefund auf meinem Laptop keine Verbindung zum Internet mehr möglich
Vorige Woche hat mein Avira-Antivirus Malware gefunden und in Quarantäne verschoben. Nach Erhalt der Meldung habe ich die Malware gelöscht. Seitdem komme ich nicht mehr ...
19 Kommentare
1
9605
0
DHCP Option 15 vs. 81
Hallo zusammen Habe eine kurze Frage zur DHCP-Konfiguration mit DNS: Was ist der Unterschied der beiden Optionen 81 und 15? Hintergrund: Bei uns werden seit ...
Hinzufügen
0
6546
1
WebCam AXIS 2110 - E-Mail-Nachricht bei Bewegung?
Wir haben neulich die WebCam unseres Internetauftritts ausgetauscht und haben nun eine alte AXIS 2110 "übrig". Diese soll nun in unserem einem Serverraum zur Überwachung ...
4 Kommentare
0
6219
0
Per PowerShell User finden, deren ActiveSync-Device in Quarantäne ist und deren Logon-Namen ausgeben.
Hallo, ich bin in Powershell nicht fit, daher meine Frage. Ich benötige ein Script, in dem im AD die User gefunden werden sollen, deren ActiveSyncDevice ...
Hinzufügen
0
5153
0
Automatische Installationen von Web-Anwendungen (CMS, Wiki, etc.)
Guten Tag, ich möchte gerne verschiedene Web-Anwendungen (zB. MediaWiki, CMS Systeme Joomla, Typo3 usw.) automatisch - am liebsten über ein hübsches Webinterface - installieren. Dabei ...
3 Kommentare
0
3215
0
Canon MF8050cn Faxfunktion an Elmeg ICT88
Hallo zusammen, wir haben eine Elmeg ICT88 und einen Canon MF8050cn. Ich verzweifele gerade an der Faxeinrichtung. Die Manuals der beiden Geräte geben auch nicht ...
7 Kommentare
0
4236
0
System Informationen sammeln
Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich Systeminformationen auslesen und speichern kann. Dabei sind mir zwei Tools ...
3 Kommentare
0
4164
0
System32-system öfters mal defektGelöst
Hallo, ich habe hier mittlerweile regelmäßig das Problem, dass mein XP Pro Desktop so alle 4-5 Wochen mal bei booten folgende Meldung zeigt: Kann System ...
7 Kommentare
0
3987
0
Terminalsitzung wegen Lizenzprotokollfehler abgebrochenGelöst
Guten Tag, ich habe hier einen Windows 2000 Server der mal in der Domäne drin war und als Terminalserver diente. Jetzt allerdings wegen der Hochstufung ...
5 Kommentare
0
8279
0
Der Prozedureinsprungpunkt HMAC-cleanup wurde in der DLL libeay32.dll nicht gefundenGelöst
Hallöle Ich habe gestern mein Windows 7 neuinstalliert. Dann wollte ich das Spiel "Dead Island" installieren. beim starten kommt allerdings der oben genannte Fehler. DLL ...
5 Kommentare
0
6127
0
Mobiles Internet - keine Verbindung, obwohl verbunden
Ich habe in meinem Win7 Ultimate 64 Bit Notebook eine O2 Sim-Karte - Modem (Dell Wireless HSPA) wird über Dell Broadbandmanager gesteuert. Wenn ich eine ...
4 Kommentare
0
6681
0
Server 2008R2 mit Intel RST Raid 1 - unstable, reboots
Hallo, ich habe letzte Woche für einen Bekannten einen kleinen Server zusammengebaut. Als Mainboard dient ein Supermicro X9SCM-F mit Intel C204 Chipsatz. Dank BIOS Update ...
7 Kommentare
0
4595
0
DFS Freigabe und OrdnerumleitungGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein DFS Server mit Windows Server 2008, darauf läuft eine DFS Freigabe die heisst \\firma.local\Users da sind die Homelaufwerke drinnen. Wir ...
7 Kommentare
0
9937
0
Bondrucker Problem GK420d EPLGelöst
Hallo, wir haben einen Barcodedrucker Zebra GK420d dieser war an einem PC angeschlossen und funktionierte. Wir haben nun einen neuen erworben weil ein zweiter benötigt ...
12 Kommentare
0
13165
0
Sichere Verbindung von 50 Clients auf virt. Windows Server
Ich möchte mit ca. 30 bis evtl. mal 100 Client PCs per z.B. libmySQL.dll (ist in meine Client- Anwendung eingebaut) auf einem "Virtual Windows Server ...
2 Kommentare
0
2833
0
NAT-Table der Vodafone Easybox 803 enthält seltsame Regeln
Hallo zusammen, bei Durchsehen der Einstellungen meiner Vodafone Easybox 803 bin ich in der NAT-Tabelle auf aktive Regeln gestoßen, die ich nicht verstehe. Die meisten ...
3 Kommentare
0
9757
0
Remote Startmöglichkeit ohne Fernwartung oder VPN gesucht
Problem: Programm soll remote gestartet werden Gegeben: Windows 2008, Adminrechte, Internetzugang Einschränkungen: Keine Fernwartungssoftware, kein VPN, keine eingehenden Ports Mögliche Lösung: Programm/Script schreiben, dass PHP-Applikation ...
25 Kommentare
0
5037
0
HyperV V2 - Win 2008 TS - Einrichtung neuer Lan-Karte - Kein RDP mehrGelöst
Hallo zsam, Ich habe gerade den laufenden TS 2008 heruntergefahren und im Hyper-V Manager eine ältere Nic für die VM installiert und die Standard-Nic gelöscht ...
4 Kommentare
0
3867
0
Dell Precision 670Gelöst
mein Freund bekam einen Dell Precision 670 geschenkt - ein wahnsinns-Gerät. Wir haben damit jedoch ein Problem: Die Festplatte ist Passwort geschützt und der vorherige ...
5 Kommentare
0
4722
0
Internet für Wohnmobil oder Caravan Umgebung mit UMTS Router für unterwegs und DSL Zugang Zuhause
Guten Tag liebe Netzwerker, mein Projekt ist der Aufbau eines mobilen Netzwerkes in einer Wohnmobil/Caravan Umgebung. (220 V sind immer vorhanden) Grundsätzlich soll der Aufbau ...
16 Kommentare
0
6306
0
IPv6 Netzwerk
Hallo zusammen, Um mit IPv6 etwas auszuprobieren, hab ich ein kleines Virtuelles Netz aufgebaut. Windows 7 - Client 1 -LAN2- Win Server 08 -LAN3- Windows ...
4 Kommentare
1
4373
0
CRM, ERP , Billing und Ticketsystem gesucht
Hallo zusammen, da ich mich gerade über unser altes System aufgeregt habe, dachte ich mir, dass es doch was besseres geben muss. Unsere aktuelle Lösung ...
4 Kommentare
0
14718
0
Msittrft.scr konnte nicht gefunden werden.
Hallo, Hab bei meinem Windows XP folgendes Problem: Bei jedem neustart bekomm ich eine Fehlermeldung in der er schreibt das die Datei msittrft.scr nicht gefunden ...
4 Kommentare
0
3891
0
Betriebssysteminstallation übers Netzwerk
Hallo zusammen, da ich sehr häufig pc`s neuinstallieren muss will ich mir die ganze sache vereinfachen, indem ich die installation über das netzwerk laufen lasse. ...
5 Kommentare
0
3924
2
Großes Problem beim Löschen eines Ordners in Windows und Problem Anzeigen Ordner von Linux in Windows!
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein echt hartnäckiges Problem beim Löschen eines Ordners in Windows XP. Ich hoffe das ist die richtige Abteilung, in der ...
2 Kommentare
2
4906
0
WIN Server 2003 Falsche DVDGelöst
Hallo, für unseren kleinen Betrieb haben wir einen gebrauchten Dell Server Poweredge2850 mit einer Server2003-Standard Lizenz gekauft. Leider sind die Install-DVDs für eine Enterprise Variante. ...
8 Kommentare
0
2935
0
Algorithmus für Permutation für ein Mathematisches ProblemGelöst
Die Aufgabe ist, aus den Zahlen 9988776655443322 sollen zwei beliebige 8 Stellige Zahlen erstellt werden, Zahl_A und Zahl_B. Gefragt ist nach der Kombination von Zahl_A ...
15 Kommentare
1
7022
0
Fritzbox 7390 VPN ist nur die Fritzbox ereichbar nicht die anderen Geräte
Hi, Ich wollte eine VPN Verbindung aufbauen zwischen zwei Fritzboxen, und habe jetz zuerst einen VPN Fernzugang eingrichtet mit dem Tool von AVM Fritz!Fernzugang Wenn ...
6 Kommentare
1
14303
0
PCs zur Donäme hinzufügen
Hallo zusammen Standardmäßig können ja alle "Authentifizierte Benutzer" 10 Clients zur Domäne hinzufügen. Wenn ich jetzt über die "Objektverwaltung zuweisen" einer bestimmten Gruppe die Aufgabe ...
2 Kommentare
0
3682
0
MD5 , fciv, Hashliste und andere Probleme...Gelöst
Nun da unser Script regelmäßig nur die standarte Installationsverzeichnisse von "verbotenen" Progs überprüft + nur die originale Dateinamen sucht, kann ich dieses Programm nicht mehr ...
17 Kommentare
0
6072
0
RDP auf Client nicht möglich
Der Client (Win 7 - 64 Bit) ist ganz normal in der Domäne und bekommt auch per DHCP eine IP-Adresse. Vom Client kann man PINGs ...
9 Kommentare
0
6305
0
Outlook 2007 - Massenexport der Kontakte
Moin, ich habe einen Kontakteordner mit ca. 1000 Kontakten, die ich jeweils einzeln als VCF oder ICS abspeichern möchte. Der gesamte Ordner ist betroffen. Bisher ...
5 Kommentare
0
6021
0
Lohnt DFS bei einem Server?Gelöst
Hallo zusammen, wir sind gerade am überlegen, ob wir DFS einsetzen sollen, oder nicht. Wir haben momentan einen Server ca. 8 User. In naher Zukunft ...
6 Kommentare
0
5514
0
VMware VirtualCenter Server - Dienst startet nicht mehrGelöst
Ich weis nicht mehr weiter! Ich hab folgendes Problem: Ich habe zum einen den oben besagten VMware VirtualCenter Server (VCS) und zum anderen zwei DC´s, ...
3 Kommentare
0
20841
0
Datensicherung zwischen Server-LAN und Einzelplatz
Hallo zusammen, für die Datensicherung nutze ich bisher Acronis TrueImage wenn es sich um einen Einzelplatz handelt und SEP für die Netzwerk-Lösungen. Was mir noch ...
3 Kommentare
0
3276
0
Meldung ERROR Could not set the Schema Master as writeable 0x80004005 Unbekannter FehlerGelöst
Hallo, ich verusche ein Update auf Telefoniesoftware ESTOS ProCall Enterprise 4+ zu installieren. Leider ist WE und der Support von Estos ist nicht erreichbar. Bei ...
3 Kommentare
0
6205
0
USB - PS-2 Adapter für Server bzw. KVM Switch gesucht
Ich suche noch einen zuverlässig funktionierenden Adapter von USB auf PS/2. Diese einfachen Dinger, die bei Mäusen und Tastaturen beiligen funktionieren nicht wie gewünscht. Ein ...
5 Kommentare
0
4378
0
CECHO - Einzelne Buchstaben oder Zeilen färben
Hallöchen & guten Tag! Ich möchte euch hier mal was vorstellen: CECHO. Wie man an dem langen Namen schon hört (ColorECHO), dient CECHO zur farbigen ...
5 Kommentare
0
18589
0
Portbasierte VLAN-Zuordnung von ClientsGelöst
Hallo, ich habe eine RADIUS-Testumgebung, die aus einem Windows 2008 Server als RADIUS-Server, einem 802.1X-fähigen Switch (DLink DGS-1248T) und einem Windows 7-Client besteht. Die normale ...
5 Kommentare
0
4338
1
UPN-Suffix Verständnisfrage
Hallo, zum ersten mal bin ich mit UPN in Kontakt gekommenwie mans einrichtet ist mir bekannt. Nur ich hab da ein Verständnisproblem wann und warum ...
Hinzufügen
0
3334
0
Fritz!Box 7390 und IP-Telefon
Hallo, ich habe eine FritzBox (mit ISDN) an der ich eine IP-Telefon (elmeg ip-290) angeschlossen habe. soweit funktioniert auch alles. Nur, wenn ich mit dem ...
1 Kommentar
0
5725
0
Helpdesk, Ticketsystem mit Wissensdatenbank OMQ
Für alle die, die ein Ticketsystem haben, was sie mit einer intelligenten Wissensdatenbank erweitern wollen bzw. die ihr Kontaktformular mit einem smarten Self Service ausstatten ...
1 Kommentar
0
4240
0
Active Directory Mitglieder von dokumentieren
Hallo Leute, ich möchte gerne in unserer OU etwas dokumentieren. Und zwar in welchen Gruppen (Mitglieder von) jeweils ein User drin ist. DAs klappt super ...
2 Kommentare
0
3534
0
AccessPoint mit besondere Optionen fuer Firmennetzwerk und GastinternetzugangGelöst
Hallo, ich suche fuer einen Clienten ein AccessPoint was folgende Merkmale haben sollte. 1. Normal Intranet AccessPoint fuer Mitarbeiter (ggf. ohne DHCP) 2. Seperater Internet ...
4 Kommentare
0
3730
0
UMTS SIM CARD in HollandGelöst
Hallo miteinander, Familienurlaub in Holland steht vor der Tür und ich komme natürlich wieder mal nicht ohne Internet aus. Deshalb suche ich jetzt eine holländische ...
4 Kommentare
1
5274
0
Microsoft Project Server 2010 Admin Administrator Workshop
Als zertifizierter R.E.P. (Registered Education Provider) des PMI (Project Management Institute) bietet TPG The Project Group Trainings und Inhouse-Seminare bei Kunden zum Thema Projektmanagement und ...
Hinzufügen
0
3776
0