Remote Desktop - lokaler Drucker wird nicht automatisch einer TS-Session hinzugefügt
Hallo auf einen Windows 2003 Server, der auch Terminal Server ist, wird von einem lokalen Clientrechner mit Windows 7 Professional 64 Bit zugegriffen, auf dem ...
1 Kommentar
0
12507
0
E-Mail Absendername SBS2011 anpassenGelöst
Hallo zusammen, wir stellen demnächst bei einem Kunden um auf SBS2011. Soweit auch alles kein großes Ding. Jedoch arbeiten wir hier bei den Benutzeranmeldenamen nicht ...
1 Kommentar
0
8672
0
Dateien und Ordner sind Administrativ geschützt (Betriebsystem win7 ) wie bekomme ich sie frei?Gelöst
Also hier noch einmal das problem beschrieben! Ich habe eigentlich schon fast alles versucht diese dateien und ordner frei zu bekommen! Das problem ist das ...
4 Kommentare
0
4167
0
Windows Server 2008 R2 VPN Einwahl inkl Zugriff auf internes Netzwerk
Hallo zusammen, bisher bin ich immer mit lesen weiter gekommen, jetzt aber nicht mehr Ich habe folgende Laboreinrichtung vor mir (nicht Produktiv und ja ich ...
4 Kommentare
0
3713
3
Textdatei nach bestimmten Wörtern durchsuchen mit VB oder Batch
usw Gewünschtes Ergebnis in einer Textdatei: Archiv 123 Ordner : A 12345-12;Schrank: C7;Sachbearbeiter: Mustermann1;Raum: 321 Ordner : A 54321-12;Schrank: G6;Sachbearbeiter: Mustermann3;Raum: 876 … Archiv 234 ...
7 Kommentare
0
3508
0
F und A bzw. Q und A von Symantec unter Windows 7 x64? Hat das schon mal jemand hinbekommen?Gelöst
Ich hänge an meinem alten Datenbanksystem FA-WIN für meine Bücher und CDs! Bis XP SP3 hat es mich über alle PC- und Systemwechsel begleitet. Jetzt ...
8 Kommentare
0
17470
1
LWL Frage Mini GbicGelöst
Hallo, Ich habe mal eine generelle Frage zu LwL Was ist eigentlich besser LWL Konverter oder Mini Gbic? Die Frage bezieht sich nicht auf spezielle ...
1 Kommentar
0
3426
0
Notebook auch ohne Netzwerk nutzbar?Gelöst
Guten Morgen, der Titel ist etwas komisch gewählt, aber was besseres ist mir gerade nicht in den Sinn gekommen. Wenn ein Notebook in eine Windows ...
6 Kommentare
2
2973
1
SystemsteuerungGelöst
Habe das Programm "Ultimate Windows Tweaker" mal ausprobiert und nun geht gar nichts mehr. Selbst das Programm Ultimate Windows Tweaker startet nicht mehr, damit ich ...
10 Kommentare
1
4568
0
Windows L funktioniert nichtmehr
Hallo, ich wollte gestern den Sperrbildschirm meines Systems ändern. Hab mir das Programm LogonWorkshop geladen. Leider funktioniert das Programm bei 64 bit Rechnern nicht einwandfrei. ...
1 Kommentar
0
4235
0
Softwareprogramm zur CPU Lüftersteuerung
Hallo, ich verwende momentan das Tool Speedfan, um meinen CPU Lüfter zu steuern. Dies funktioniert auch fabelhaft. Das einzige Manko, welches mich sehr stört ist, ...
4 Kommentare
0
5956
0
Windows Teleofnie Server einrichten
Hallo Administratoren. Ich habe eine ISDN.-Karte in meinen Windows 2003 Enterprise Server eingebaut. Nun möchte ich aber diese ISDN-Karte für den Telefonie Server verwenden. Doch ...
10 Kommentare
0
5894
0
Truecrypt NTFS Partition unter Linux einbinden ProblemeGelöst
Hey Leute, ich habe folgendes Probem: Ich habe meine externe Festplatte unter Windows mit Truecrypt verschlüsselt und kann sie auch jederzeit unter windows mounten jedoch ...
9 Kommentare
0
7926
0
Videostreaming-Systeme
Hallo. ich brauche für folgendes Szenario ein Videostreaming-System: Es gibt einen Client der die Video-Daten an einen Server streamt, welche dann über eine Website den ...
4 Kommentare
0
3584
0
Externe Festplatte wird als RAW-Laufwerk angezeigtGelöst
Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Medion externe Festplatte mit 1 TB (Modell MD 90129). Irgendwann wurde sie plötzlich sehr langsam ...
9 Kommentare
0
10077
0
Programm-Ordner temporär verschieben und wieder an den Ursprungsort verschieben.Gelöst
Vorhaben: Nach der Anschaffung einer NAS wollte ich die Windows 7 eigene Sicherung zum erstellen von Systemabbildern nutzen. Problem: Ich habe 3 Festplatten. SSD beinhaltet ...
5 Kommentare
0
4488
0
Welcher Router für Kleinbetrieb
Hallo, mein Kollege hat ein kleines 12-Mann Unternehmen, bei welchem immer wieder das DSL-Modem hängen bleibt und er ständig resets machen muss. Nun hat er ...
12 Kommentare
1
5497
0
Port Mapping auf den Netscreen 5gtGelöst
Hallo, Ich muss dringend eine Portweiterleitung anlegen. Doch ich habe keine ahnung wie ich die Port von außen (Untrustet) auf 192.168.1.42 (Work) weiterleite. Hinter der ...
5 Kommentare
2
5968
0
Wpkg an Windows Server 2003Gelöst
Hallo, Ich habe mir das Programm Wpkg installiert um Software von einem Server auf die Clients zu schicken Die verbindung von Client und Server hatt ...
10 Kommentare
1
6334
0
Scanner funktioniert nicht in Adobe Acrobat. (Lösung)
Folgendes Szenario: Ihr Scanner funktioniert z.B. in Photoshop oder mit Windows Fax und Scan via Twain oder WIA problemlos. In Acrobat erscheint jedoch beim Versuch ...
5 Kommentare
2
44070
2
Öffentliche-Ordner-Kontakte als Kontakte ins AD synchronisieren
Ich möchte (das heißt eigentlich möchte ich nicht - ich muss!) ca 1500 Kontakte aus einem Öffentlichen Ordner-Adressbuch in einer Exchange 2007 Umgebung ins AD ...
2 Kommentare
0
5200
0
Warum kann sich immer nur 1 User auf gmx einloggen?
Hallo zusammen, ich habe da ein ganz ein komisches Problem: in einer unserer beiden Abteilungen kann sich immer nur 1 User auf gewissen Internetseiten (z.B. ...
5 Kommentare
0
3394
0
Problem mit PaypalGelöst
Hallo Habe ein problem mit PaypalWenn ich zum Beispiel mir was bei Ebay kaufe dann mache ich es immer mit paypal aber wenn ich mich ...
9 Kommentare
0
8135
0
Juniper netscreen 5gt firewall als ADSL Router Konfigurieren.Gelöst
Hallo Administrator.de geminde. Ich habe eine juniper netscreen 5gt firewall bei Ebay gekauft. Und nun steht das gerät auf meinen Schreibtisch. Ich habe alle Kabel ...
6 Kommentare
2
6629
0
SicherheitslösungGelöst
Hallo, kennt von euch jemand eine billige Hardware oder eine Software lösung um Webseiten in einem Windows Server 2003 Netz mit einer Blacklist zu sperren? ...
30 Kommentare
2
4240
0
Windows Server 2003 standard RegelnGelöst
Hallo, Was für eine Regel muss ich für die Nutzer eines Windows Server standard 2003 die an Clients arbeiten einstellen damit Sie nicht mehr auf ...
6 Kommentare
0
3005
0
ISPConfig Port 80
Hallo, ich habe ISPConfig installiert und musste jetzt feststellen das mir der Port 8080 nicht geöffnet wird (ist einfach so). Gibt es eine Möglichkeit ISPConfig ...
1 Kommentar
0
4888
0
IP-Kamera mit Knopf für Bildschuss
Hi, ich weiß nicht ganz ob ich in der Kategorie richtig bin, ich suche schon seit langem für einen Kunden nach einer Webcam oder IP-Kamera, ...
2 Kommentare
0
4162
0
Mit LDIFDE Informationen aus LDAP auslesen und mit Batch weiterverarbeitenGelöst
Die Batch liegt auf einem zentralen Share und wird dort auch augerufen, also per UNC-Pfad. Wer die LDIF-Ausgaben kennt, weiß, dass ich hier erst einmal ...
22 Kommentare
0
7958
0
Win 2k8 DC DNS ausversehn verstellt.Gelöst
Ich habe eben verträumterweise einen A Record "domänennamen.local" erstellt. Nun kann ich keine Clients mehr der Domäne hinzufügen. Habe den falschen Record schon gelöscht. Folgende ...
1 Kommentar
1
3034
0
Ist eine Anmeldung am verschlüsselt?
Hey Leute, wollte mal wissen ob in einem W2008 Server Netzwerk/Domäne alle Passwörter verschlüsselt übertragen werden? Sprich wenn ein User sich an einem Rechner anmeldet ...
7 Kommentare
0
3168
0
Microtik RB751G-2HnD Wie verhindere ich das VLAN 2 getaggte Daten in das WLAN geroutet werden?
Ich hab zuhause auch ein Netzwerk, vermutlich ein recht ungewöhnliches, da ich verschiedene VLAN benötige. Im Keller habe ich einen NetCeiver installiert, das ist ein ...
2 Kommentare
0
5009
0
Remotewebzugriff SBS 2011 Essentials
Hallo! Ich habe ein Problem, dass einfach nicht verschwinden will Ich habe einen Small Business Server 2011 Essentials eingerichtet und alles funktioniert tadellos. Über das ...
5 Kommentare
0
11638
0
SBS 2011 Std WSUS SBSKonsole Update nicht verfügbar
Hallo liebe Forumsmitglieder, wir betreieben unter anderem einen SBS 2011 Std., auf dem auch WSUS (automatisch) installiert wurde. WSUS läuft ohne Probleme, mit der WSUS-Konsole ...
1 Kommentar
0
8149
0
Msdcs.domain.de neuerstellt - Child Eintrag für sub.domain.de fehltGelöst
GELÖSTGelöst: Anscheinend hat der Neustart des NETLOGON DIentes nicht ausgereicht. Nach dem ich SRV1 + 2 komplett durchgestartet habe, hat sich auch SRV2 und die ...
Hinzufügen
0
4913
0
Suche Alternative zu Citrix HDX3D ?!Gelöst
Hallo zusammen, wie oben schon erwähnt handelt mein Abschlussprojekt über die Virutalisierung von CAD Workstations. Das Produkt was wir im Unternehmen bereits einsetzten und auch ...
1 Kommentar
0
5245
0
Zweiten DC hinzufügen - Netlogon-Ordner nicht vorhandenGelöst
ich habe bei einem Kunden einen zweiten DomänenController ins Netzwerk gehängt (Win2003 Domäne - Neuer Server ist Server 2008). Mit dcpromo habe ich den Server ...
3 Kommentare
0
14543
0
Datei auf User-Desktop kopieren, wenn nicht existentGelöst
Hallo liebe Gemeinde, wir stellen unser Loginskript vom einfachen Batch auf KiX um und da stoße ich auf ein kleines Problemchen, welches ich durch Recherche ...
3 Kommentare
0
7493
1
Unbeabsichtigter Wechsel des Tastaturlayouts in PPoint 2010 - wodurch?Gelöst
Moin an alle Kollegen! Ohne ersichtlichen Grund ändert sich bei einem Kollegen beim Bearbeiten einer größeren Präsentation das Tastaturlayout von deutsch auf englisch. Es nervt ...
5 Kommentare
0
3538
0
Faxe Senden und Empfangen
Hallo ich habe ein kleines problem mit Faxen Habe einen server 2008 domäne und 5 clients jeder client soll faxe senden und empfangen können. Fritzbox ...
5 Kommentare
0
3449
0
Email über Exchange Server mit gleicher Domain verschickenGelöst
Hi, nach langer Suche habe ich leider nix gefunden. Ich möchte gern über unsern Email-Client eine Email an ein Mobiles Gerät schicken, welches die selbe ...
6 Kommentare
0
4223
0
Treiberproblem bei Audiocontroller für Mulitmedia (Mainboard Asus P5N-E SLI)Gelöst
Guten Tag, ich habe den Rechner von meinem Chef neuaufgesetzt. Es war vorher Win XP auf dem Rechner und jetzt ist Win 7 64 bit ...
7 Kommentare
0
7631
0
Nach Desktopumleitung sind die Symbole verschwundenGelöst
Nun habe ich auf einem Laptop folgendes Problem: meldet sich der User am Standort 2 (bei Standorte sind per VPN verbunden) an sieht er auf ...
4 Kommentare
0
3840
0
Domain per nameserver auf strato subdomain umleiten
Ich habe mir eben auf namecheap.com eine domain gekauft, und möchte sie auf eine subdomain meiner strato-homepage umleiten. wenn die gekaufte domain beispiel.de hieße und ...
1 Kommentar
0
6207
0
Domäne beitreten, Netzwerkadresse nicht erreichbarGelöst
Meine System: - Win2003 DC mit allen aktuellen Updates. - Firewall aus - DC ist auch DHCP und DNS Server - System funktioniert schon sein ...
9 Kommentare
0
21260
0
Blu-Ray Laufwerk zeigt ohne Medium eine eingelegte Audio-CD anGelöst
Hallo Admins, Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass das Blu-Ray Laufwerk ohne eingelegtem Medium unter Windows eine Audio-CD anzeigt. Hat dazu jmd. eine ...
3 Kommentare
0
5590
0
Textdatei als Body in Send-MailMessageGelöst
Hi, ich versuche gerade ein Powershellscript zu entwerfen das folgendes macht. Starte die Backupsoftware Snapshot und sichere G: -> gebe den Output in eine Datei ...
16 Kommentare
0
14202
1
Sicherung der Server VHDs unter HyperV
Hallo Leute! Wie sichert ihr eure VHDs die unter Windows Server 2008 R2 Hyper-V laufen? Wenn ich das über Windows Backup mache, müsste ich dann ...
5 Kommentare
0
5838
1
Automatischer Zeilenumbruch (Outlook 2007)
Guten Morgen ll, ich hänge mich hier gerade an einem wahrscheinlich einfachen Problem auf. Ich möchte nichts weiteres erreichen außer den Bereich, in dem eine ...
8 Kommentare
0
16852
0
Terminal-Server. Warnung über gelöschte Client-Drucker
Hallo zusammen, an einem Windows 2003 SBS erhalte ich im Ereignislog folgende Warnung: "Der Drucker "Microsoft XPS Document Writer (von PC02-A04954137B) in Sitzung 1" wurde ...
4 Kommentare
0
4008
0