Xenapp 6.5 Receiver 3.0 Meldung. Der Server hat ein ungültiges Stammzertifikat...Gelöst
Hallo , ich habe Xenapp 6.5 auf 2008 R2 installiert. Als Client benutze ich den Citrix Receiver. Wenn ich die Adresse im Receiver eingebe dann ...
1 Kommentar
0
10129
0
Taskleiste von open thin client entfernen
Hallo Leute, Ich habe einen open thin client server installiert und will jetz mit dem Thin client über Remote auf einen anderen PC verbinden. Alle ...
1 Kommentar
0
5502
0
Probleme mit IIS, Exchange und Berechtigungen
Ich betreue hier ein kleines Netzwerk mit 20 Clients, 2 ESX Hosts und darauf 4 Virtuelle Maschinen DC, DB (darauf Exchange 2k10, SQL 2008, IIS7), ...
Hinzufügen
0
2629
0
Raid1 unterschiedliche Festplatten?Gelöst
ich habe heute meinen neuen Server bekommen. Fujitsu Primergy RX200 S6 als Betriebssystem fungiert WindowsServer2008 R2. Jetzt habe ich im Raid-Controller die Raid1 Arrays festgelegt ...
6 Kommentare
0
4959
0
Maximale PST Größe per GPO einschränken
Hallo, ich würde gerne per GPO die Größe von PST Dateien auf 1,5 GB einschränken. Soweit auch kein Problem. Auf dem 2003er Domänencontroller die Option ...
2 Kommentare
0
5815
0
Batch warum gehen manche sachen nur direkt im terminal und nicht im skriptGelöst
Edit Biber Codeformatierung /Edit ...
4 Kommentare
1
2724
0
Loggen der Anmeldung an einer Windows 2003 Domäne
Guten Morgen zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Anmeldung der User an eine Windows 2003 Domäne zu loggen? Diese Protokollierung soll so auswertbar sein, so ...
1 Kommentar
0
3625
0
PS-2-Keyboard unter Windows 7 x64 Home Pro wird nicht erkanntGelöst
Hallo, habe ein älteres Keyboard von Logitech (Y-SR34), dass mit PS/2-Anschluss arbeitet. Ich habe mir einen Laptop gekauft und einen PS/2-USB-Adapter gekauft. (Für eine Tastatur) ...
4 Kommentare
0
9885
0
Virencsanner für SBS 2011Gelöst
Hallo, welchen Virenscanner könnt ihr für SBS 2011 empfehlen. Ich setzte bei den aktuell 9 Rechner lokal Security Essentials ein, und möchte eigentlich nur auf ...
5 Kommentare
0
12366
0
PowerShell Script für Autokorrektur in Office 2010
Hallo Leute, ich habe eine Frage zu einem PowerShell Script das ich schreiben soll. Und zwar haben wir bei uns in der Firma bestimmte Markennamen ...
1 Kommentar
0
4005
0
LTO-5 LTFS Formatierung rueckgaengig machen
Hallo zusammen, ich wollte bei meinem neuen LTO-5 Laufwerk mal das LTFS Feature ausprobieren. Also habe ich bei IBM das Tool heruntergeladen: Das hat auch ...
Hinzufügen
0
5059
0
VBS Skript über Gruppenrichtlinien funktioniert in Windows 7 nicht mehr
Ich hatte bisher in unserer Windows 2003 R2 Domäne die Anmeldeskripte automatisch über die Gruppenrichtlinien verteilt. Nun wurden einige XP Workstations gegen Windows 7 Rechner ...
4 Kommentare
0
4618
0
Fernwartung mehrerer Standorte mit Sperrfunktion seitens der lokalen AdministratorenGelöst
Hallo zusammen, derzeit habe ich eine etwas spezielle Problematik zu lösen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben einen Kunden mit 7 Standorten ...
5 Kommentare
0
2836
0
Ubuntu als secondary DCGelöst
Hi! wir haben hier eine kleine Domain mit einem Windows 2003 R2 DC. Geld für einen zweiten ist nicht da. Kann man Ubuntu als Backup ...
6 Kommentare
0
3171
1
Schema-Update hängt? Erneut ausführen? (EX2003 zu EX2010 im 2003er AD)Gelöst
Hallo, ich möchte unseren bestehenden Exchange2003 zu Exchange2010 migrieren ("swing-by-update" lt. der genialen Anleitung von Stephan Mey unter ) Ausgangsbasis ist eine Domäne in einer ...
1 Kommentar
0
6924
0
Nach Serverausfall RAID1 auf neue Maschine umziehen - Wie RAID-Treiber nachträglich einbinden?
Hallo, ich hab hier ein HP ProLiant ML110 Server (Datenblatt:, auf dem ein RAID1 lief. Leider ist das Mainboard defekt und die Maschine startet gar ...
7 Kommentare
0
11233
0
VBS-Script für NSLOOKUP - DNS-ServerGelöst
Moin, ich habe ein VBS-Script mit dem ich per NSLOOKUP Servernamen auflösen kann. Funktioniert auch ganz gut ! Nun will ich aber einen bestimmten DNS-Server ...
2 Kommentare
0
9140
0
Windows um bestimmte Uhrzeit herunterfahren
Hallo, ich möchte gerne einen Windows 2003 Server um eine bestimmte Uhrzeit herunterfahren. Unter Linux ist das ja Kinderleicht, nun bin ich Linux Admin und ...
9 Kommentare
1
12167
0
Easylog 6.1 unter Ubuntu 11.10 installieren
Guten Tag Ich habe mal wieder einen Punkt erreicht, an dem ich selbst nicht weiter komme. Der Versuch Ubuntu für mich bzw die Firma zu ...
5 Kommentare
0
8725
0
DFS - Dateien lassen sich nur Schreibgeschützt öffnenGelöst
Hallo zusammen, Haben seit gestern Abend ein großes Problem. Wir haben DFS Domänenbasiert ohne repliaktion laufen. Windows 2003 R2. Das Problem ist das Benutzer seit ...
1 Kommentar
0
5821
0
Batchscript öffnet Theme nicht. Vorheriger Theme endete auf .bpl, der neue ist eine .dll
Hallo zusammen, bei uns wird eine Software Zentral am Server installiert und die Anwender greifen von Ihren Workstation via Batchfile auf diese Anwendung zu. BIsher ...
1 Kommentar
0
3606
0
Windows Ausfallserver
hallo, ich überlege gerade ein lösung einen ausfallserver für einen aktuellen windows 2003 server aufzusetzen. also das wenn dieser server ausfallen sollte ein zweitserver das ...
11 Kommentare
0
4969
0
Batchprogrammierung GOTO-Sprungmarken innerhalb einer Schleife.Gelöst
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Skript geschrieben, welches immer abbricht wenn er zu der Sprungmarke "goto PATCHWECHSEL" kommt. Zur Erklärung In der Datei "\\%%d\d$\VRZ\Logs\Installationsprotokoll.txt" ...
6 Kommentare
0
14906
0
Batch für Textdatei, bestimmte Zeile suchen und ändern - Teil 2Gelöst
Zunächst zur Vorgehensweise: Ich erstelle mir eine Master Datei (Ausgangsdatei), diese kopiere ich und benenne die Kopien gleichzeitig entsprechend um. Jetzt haben alle meine Input ...
7 Kommentare
2
5296
0
Windows 8 Preview installieren (Virtual Box)
Mit Spannung wird das neue System Windows 8 erwartet. Wie von Microsoft versprochen, gibt es vorab eine Testversion für alle. Diese ist ausschließlich in der ...
2 Kommentare
0
12403
0
Daten Gruppieren in Excel 2010Gelöst
Hallo ich möchte in Excel Daten Gruppieren und weis nicht wie das am schnellsten zu erledigen ist Die Daten sehen jetzt so aus: Stationen Rechner S1 ...
3 Kommentare
0
6726
0
P2V Coldclone in WINPE
Hallo Zusammen, habe das halbe Internet abgegrasst. Wir müssen demnächst von XP auf WIN7 migrieren und dabei muss ich von den Clients ein lauffähiges Image ...
4 Kommentare
0
6960
0
Standardschriftart TimesNewRoman Schriftgrad 12 unter Windows Server 2008 R2 beim Kopieren von Text aus HTML E-Mail in RTF-Feld abschalten
Hallo zusammen, wir haben einen Win 2008 R2 Terminalserver im Einsatz. Auf diesem starten die Benutzer in den TS-Sessions verschiedene Anwendungen. Nun wurde von einem ...
Hinzufügen
0
3505
0
Wer -klaut- die Bandbreite im Netz?
Hallo zusammen! Folgendes ist bei uns anzufinden: Ca. 200 Arbeitsplätze alles unter Windows, jedoch gemischt XP,SP3 und Win7, SP1. Noch ein par Server (2003) aber ...
6 Kommentare
1
7217
0
Client bekommt beim Aufbau einer VPN-Verbindung (Windows Server 2003) falsche Gatewayadresse.
Hallo miteinander. Habe gerade ein etwas selsames Problem, was nicht bei allen Clients auftritt. Daher stellt sich bei mir nun die Frage, warum dieser Fehler ...
2 Kommentare
0
4440
0
Mit PHP auf Windows Share zugreifen
Guten Abend, ich bin gerade dabei eine Intranet Seite aufzubauen. Dabei läuft PHP 5.8 auf einem Windows 2008 R2 Enterprise Server mit IIS 7. Ich ...
2 Kommentare
0
4531
1
.pem Datei erhalten. Mail-Verschlüsselung unter Outlook.Gelöst
Hallo, eine andere Firma hat uns einen Public Key als .pem Datei zukommen lassen, da wir unseren E-Mailverkehr mit Ihnen von nun an verschlüssel sollen. ...
1 Kommentar
0
16629
0
Hintergrund für David fx 2010 Mail
Guten Tag, wer kann mir dabei helfen eine Emailvorlage zu erstellen mit immer gleichen grafischen Aussehen. Es soll also eine Vorlage werden, wo man nur ...
Hinzufügen
0
5234
0
Citrix Receiver holt sich keine Programme in Xenapp 6.5Gelöst
Hallo, ich bin gerade dabei Xenapp 6.5 mit dem neuen Citrix Receiver zu testen. Ich habe das af einem 2008 R2 installiert. Nun installiere ich ...
5 Kommentare
0
20105
1
Per Lotus Notes Client und Browser bedienbare Zeiterfassung ?
Hallo Allerseits, kann jemand eine einfache und nicht sehr teure Zeiterfassung empfehlen, die auf Lotus Domino 8.5.3 läuft und auch per Browser bedienbar ist? Grüße ...
2 Kommentare
0
4135
0
Mstsc für ID 0 (angemeldeten Admin) nutzen (2003) - möglich?Gelöst
Hallo zusammen, habe da mal wieder eine kleine Frage. Ich hab nen Windows 2003 Server hier stehen. Auf diesen greife auch über meinen PC (selbes ...
2 Kommentare
0
3428
0
Unix Abfrage Ja NeinGelöst
Ein Skript soll Eingaben von der Konsole in eine Datei schreiben. Nach jeder Eingabe soll eine Abfrage erfolgen, ob noch weitere Namen eingetragen werden sollen. ...
2 Kommentare
0
10442
0
Dateiberechtigungsfehler beim Speichern in word 2007
Moin Guys. Ich habe ein Problem, mit einem AP im Netzwerk. An dem Computer kommt beim Speichern einer Datei, im Word 2007, sporadisch folgender Fehler! ...
3 Kommentare
0
14583
0
Kein Link - ausser ein Win2k-Rechner
Hallo Leute!! Alle getesteteten Rechner am Platz haben kein LINK ausser 1 WIN2k-Rechner. "Es kommt immer kein Kabel vorhanden!" Meine bisherigen Maßnahmen zum test: - ...
3 Kommentare
1
3577
0
PoE Switch Reset per Script ?
Hallo Leutz!! Ich habe folgende Problematik. Unsere Firma betreibt ein WLAN. Die Accesspoints werden mittels einem PoE Switch versorgt. Aus irgendeinem Grund hängen sich die ...
5 Kommentare
0
6989
0
Xampp und IIS 7 auf einem Serer? Ich bekomme es nicht hin...Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe eine frischen Server 2008 R2 mit Exchange und jetzt zusätzlich den neusten Xampp drauf! Aus Platzgründen auf D:\ statt C:\ installiert! ...
2 Kommentare
0
4513
0
SBS 2011 Migration von WIndows 2003 mit ExchangeGelöst
Ein Kunde hat 3 Windows 2003 Server. Der Hauptserver hat zusätzlich Exchange 2003. Dieser soll nun ersetzt werden. Aus Kostengründen wurde die Anschaffung eines neuen ...
4 Kommentare
0
7502
0
Aus einem bootbaren usb-stick eine bootbare cd erstellen.Gelöst
ich denke der titel sagt alles. ich hatte mir das so vorgestellt: boot-stick iso-image boot-cd habe auch einen sehr interessanten bericht gefunden. leider habe ich ...
10 Kommentare
0
23461
0
Inserts in MS-SQL Datenbank für Relationen, die nicht erfüllt sindGelöst
In habe ich nach der Suche nach Datensätzen gefragt, die in einer verknüpften Datenbank NICHT vorkommen: Ich habe 2 verknüpfte Tabellen (in Tabelle a wird ...
2 Kommentare
0
4051
0
OCR-Software für Archivierung
Ich arbeite mit Mac OSX 10.6 und möchte für ein Archiv ePaper (als Endprodukt) von Büchern erstellen, für die keine Druckunterlagen mehr existieren. Die Buchseiten ...
2 Kommentare
0
3175
0
Outlook 2007 PST datei nach reparieren leer
Hallo Leute, der Titel sag ja schon allesDie Datei ist nach dem Reparieren immer noch 1,5 GB gross und laesst sich auch problemlos in outlook ...
4 Kommentare
0
5275
0
Gruppenrichtlinieneinstellungs-Clienterweiterungen für Windows Server 2003 (KB943729)
Hi zusammen! Kann mir jemand den Sinn des o.g. Hotfixes erklären? Brauche ich das, wenn ich einen 2008er Member-Server (kein DC) in einer 2003er-Domäne habe ...
5 Kommentare
0
6674
0
SQL-Tutorial SQL Referenz- und Programmierbeispiele
Dieses SQL-Tutorial soll Anfänger mit den Grundbausteinen der Datenbanksprache SQL vertraut machen. Es gibt auch eine Referenzseite für SQL-Befehle. ...
4 Kommentare
0
4936
0
Copy Script
Hallo, Ich arbeite gerade an einen kopier script und hab nicht wirklich eine idee wie ich das realisieren soll. Also ich arbeite von einen WinXP ...
1 Kommentar
0
3142
0
Wie werden doppelte IP Adressen vermieden ?
Wir haben uns vor 1 1/2 Jahren ein "schönes" Softwareverteilungsprogramm von Matrix42 (Empirum) zugelegt. Gestern haben wir dann ein Paket an alle Rechner in unserem ...
14 Kommentare
1
14266
0