Word 2003 - Hängt beim Aufruf des Speichern(unter) Dialoges
Hi, Neuerdings kann es vorkommen dass die Office 2003 Applikatoinen beim Speichern sich aufhängen bzw. sehr lange einfrieren um dann irgendwann dann evtl. weiterzumachen. Ich ...
2 Kommentare
0
6160
0
Lohnt Virtualisierung für Fileserver oder nicht?Gelöst
Moin Moin, in einer Außenstelle unserer Firma soll ein neuer Server angeschafft werden. Der Server soll hauptsächlich als Fileserver dienen und es soll möglichst wenig ...
19 Kommentare
2
9611
0
Auto Shutdown mit Zeit und Uhrzeit Ausgabe
Tag Wollte mir eine kleine Batch Datei anlegen mit den Funktionen: - nach bestimmter Zeit den PC herunterfahren und alles Tasks killen - ein Fenster ...
6 Kommentare
0
6524
1
SQL Server 2008R2 Probleme bei Installation von DotNetNuke
Ich habe den SQLServer in einer Windows Domäne installiert. Ich will mir jetzt auf dem IIS das ASP.NET CMS DotNetNuke Community Edtition installieren, und scheitere ...
4 Kommentare
0
6023
0
W-lan verbindung
Und zwar kann ich mit meinem Laptop keine Internetverbindung zu meinem THOMPSON-router herstellen. Bei Verbindung mit einem Netzwerk herstellen wird angezeigt: "Ungesichertes Drahtlosnetzwerk THOMPSONxxx" verfügbar. ...
3 Kommentare
0
3493
0
Falsche automatisch generierte Replikationspartner in NTDS
Hallo! Ich habe ein Problem in unserem großen Netzwerk. Wir haben etwa 600 Server welche alle DC sind in verschiedenen Märkten.Diese sprechen alle mit 4 ...
2 Kommentare
0
4939
0
Ständiges Backup der Notebook-Daten im mobilen Zustand
Eine Freundin hat ein Notebook und einen UMTS Stick womit sie Online geht. Auf dem Notebook sind recht viele Daten gespeichert wie Bilder und Dokumente. ...
3 Kommentare
0
4439
1
Windows per Shell remote herunterfahrenGelöst
Hallo, wie kann ich bei dem Befehl shutdown -m \\PC-Name -s die Benutzerkennung übermitteln, damit ich einen entfernen PC herunterfahren kann? Aktuell funktioniert dies nur ...
5 Kommentare
0
5876
0
Win7 programme freezen wegen geräte und drucker mitten im betrieb bzw. beim drucken idee?Gelöst
Hi Leute, also das system lief super bisher! Seit gestern (montag), stürtz geräte und drucker ab. Wieso ich sage absturtz, weil dadurch meinem Kunden outlook, ...
3 Kommentare
0
4692
0
Kontaktdatenbank im Internet?
Hallo, ich suche nach einer praktikablen Lösung, 4.000+ Kontakte im Internet (über Browser und/oder schlanken Win-Client) zu verwalten. Die Kontakte liegen als Excel vor. Um ...
1 Kommentar
0
3286
1
VPN Gateway to Gateway mit 2 mal RV042 funktioniert nicht
Folgende Konfiguration habe ich eingerichtet: Oben ist die Office Seite, unten entsprechend Home. Bei den Advanced Einstellungen habe ich DPD, Aggressive Mode und Keep Alive ...
8 Kommentare
1
6099
0
Automatisches Herunterfahren von Clients
Folgende Ausgangslage liegt vor: An einen Windows Server 2008 melden sich die Benutzer von XP-Pro-PCs über RDP an. Ich habe durch den Austausch der shell ...
7 Kommentare
0
6166
0
Wlan Brücke im Netzwerk
Hallo, ich habe folgendes Problem und bin mir nicht mal wirklich sicher, ob ich überhaupt die richtige Hardware hab. Habe eine Domäne mit einem Windows ...
17 Kommentare
2
3675
0
INPUT Radio Wert ermittlenGelöst
Hallo zusammen, ich verwende folgenden Code um den Value des aktvierten Radio Felders zu ermitteln: Habe ich mehrere Radio Felder so funktioniert der Code wunderbar. ...
2 Kommentare
0
4319
0
SBS 2003 - Remote-Webarbeitsplatz - Fehlercode 64
Auf meinem SBS 2003 kann sich ein Admin problemlos mit %meinserver%\remote einloggen und dann auf die verfügbaren Ressourcen zugreifen. Ein Nicht-Admin jedoch erhält (auch als ...
6 Kommentare
0
4514
0
2 Server per VPN verbunden doch Freigaben werden nicht erkannt
Unser Netzwerk (kleinere Aussenwache) besteht aus 3 Client PC's mit WinXPprof und einem Server 2003 R2-Enerprise. Der Server ist jedoch "nur" als Datenserver, Druckerserver und ...
5 Kommentare
0
3796
0
NTFS-Rechte per Script vererben
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, ich möchte zuerst mal den Ist-Zustand aufzeigen: -alle Domänen-User haben Lesezugriff auf den Share (Root) -es ist eine ...
Hinzufügen
0
4714
1
RDP Sitzung auf ThinClient öffnen, der über PXE von WDS bootet
Hallo, ich habe einen Windows 2008 R2 laufen mit folgenden Rollen: - WDS - DHCP - DNS Es funktioniert auch die verteilung von Installationsabbildern an ...
1 Kommentar
0
7200
0
Linux Wlan ProblemeGelöst
Hallo Leute, ich habe mit Ubuntu Linux 9.10 installiert und habe große Probleme mit der Netzwerkkarte! unter der Eingabe von lspci kommen folgende Daten raus: ...
1 Kommentar
0
5051
0
Netzwerkfragen
Hallo, ich besuche eine Schule für Netzwerktechnik und habe eine Aufgabe bei der ich nicht auf die Antwort der gestellten Fragen komme. Bei diesen 3 ...
4 Kommentare
0
3089
0
Druckereinstellungen werden ignoriert
Hi, wir haben hier einen Client unter Windows 7. Der Anwender definiert auf einem per IP angebundenen Multifunktionsgerät (Canon IR 2800), dass immer 4 Seiten ...
3 Kommentare
0
7260
0
Embedded System mit VGA-Port-ModulGelöst
Hallo miteinander, Ich suche ein Embedded System, auf welchem selbst entwickelt werden kann. Natürlich ist sowas zu finden kein Problem, jedoch finde ich nicht das ...
2 Kommentare
1
4159
0
VPN Tunnel über IPv6 möglich?!Gelöst
Neue Aufgabe: VPN Tunnel/ Dokumentation über Funktionsweise/ Möglichkeiten und Einsatzgebiete -) 1. VPN Verbindungen laufen ja am besten bei einer Statischen IP, welche sich nicht ...
6 Kommentare
1
26760
0
Lexmark Drucker lässt sich nicht über die IP konfigurierenGelöst
Wir haben in unserem Netzwerk einen Lexmark X363DN Laserdrucker, welcher sich nicht über die IP Adresse konfigurieren lässt. Unser großer Farbdrucker ist aber bestens über ...
1 Kommentar
1
6949
0
Hyper-V Snapshot rückgängig machen?
Hallo Zusammen, folgendes ist es passiert. Auf einem Hyper-V Windows 2008 Standard wurde für eine SBS 2008 (Virtuelle maschine) wurde leider von einem MA ein ...
1 Kommentar
0
5401
1
ArcServe 15 Proxysicherung Server einrichtenGelöst
Guten Tag, kann mir jemand behiflich sein bei der Einrichtung des Proxysicherungs Servers bei ArcServe 15? Ich würde gerne unsere virtuellen Maschinen über ArcServe sichern. ...
Hinzufügen
0
3834
0
Active Directory-integrierte DNS-ZoneGelöst
Olá und Hallo, Ich versuche gerade nach dem "Best Practice" Tool meine beiden DomainController einzurichten/abzugleichen (2x Win2K8R2). An der ein oder anderen Stelle hatte ich ...
14 Kommentare
0
28973
1
Windows 7 - Installations Batch - RechteproblemGelöst
Hallo, ich habe meine Installationsscripte für Windows XP auf Windows 7 angepasst. Da habe ich aber nun kleinere Probleme. Ersteinmal zum Aufbau: Es gibt eine ...
4 Kommentare
0
11576
0
Internet Verbindungsprobleme mit Win7 x64 und Windows Server 2003
Ich habe ein paar Clients mit Windows 7 x64 im Netzwerk. Bei diesen Clients habe ich das Problem, dass die Internet Verbindung immer wieder unterbrochen ...
2 Kommentare
0
4499
1
Logging einer ASA-Regel
Ich möchte gerne eine Firewallregel in meiner ASA loggen. Diese kann ich ja dann im ASDM auswählen und anzeigen lassen. Leider wird mir aber nichts ...
4 Kommentare
0
4695
0
Ein Client kann nicht der Domain beitreten?
Hallo Leute, Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen? Ich habe einen Windows Server 2008 R2 (Englisch) Domain Controller installiert und einen zweiten DC (zur Replikation) habe ...
10 Kommentare
0
30352
0
Lizenverbrauch einer Anwendung ermittelnGelöst
Ich fahre in einem Windwos 2008 Server Netz, fünf Terminalserver. Alle User können eine Anwendung starten und verbrauchen dabei eine Lizenz. Diese wird bei Beendigung ...
8 Kommentare
0
3843
0
Serverprofile und lokale profile synkronisieren
Hi leute, ich habe in der firma folgendes serverseitiges problem es existiert ein Windows server 2008 mit folgenden rollen: • DNS • DHCP • DC Es werden die ...
1 Kommentar
0
2081
0
Remotesitzung abmeldung unterbinden
Und zwar geht es um folgendes: Wenn wir Support für unsere Mitarbeiter geben, dass heißt, wir schalten uns auf deren Rechner per RDP drauf und ...
4 Kommentare
0
8633
0
MS SQL 2000 Lastprobleme
Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows Server 2000 auf einem virtuellen Win 2003 64Bit Standard. Der VM steht ein Core eines E5410 und 8 ...
8 Kommentare
0
2617
0
MMC.EXE APPCRASH auf Windows 2008 64-bit seit 18.04.2011Gelöst
seit gestern können wir die MMC.EXE nicht mehr erfolgreich starten. es erscheint folgende Meldung: auch können wir den Event Viewer nicht mehr starten, es erscheint ...
1 Kommentar
0
10403
0
FreeBSD 8.2 bootet nicht nach installation mit ZFSGelöst
Ich hab folgendes Problem. Ich bin gerade dabei ein Test-System (FreeBSD 8.2 mit ZFS-Fielsystem) in Virtualbox auf zu setzen. Nach der Installation beim Neu Starten ...
3 Kommentare
0
5544
0
Layoutprobleme bei Briefen mit Word 2003 zu 2010Gelöst
Hallo, ich habe heute meine Rechner mit Office 2010 ausgestattet. Leider kommt es nun zu dem Problem, weil ich noch ca. 100 Briefe habe welche ...
4 Kommentare
1
5785
0
VMware-Converter automatisieren !
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das Konvertieren eines Servers automatisieren kann. Zum Beispiel wäre es toll, wenn der Converter täglich ein neues "vmx" File, ...
12 Kommentare
0
6413
0
VPN mit Fritzbox hinter einem Router
Hallo, ich habe eine Fritzbox 7270 und ein neues Anschluss. Dafür habe ich einen Huawei b390 LTE Router (oder Speedport LTE wenn jemand das bevorzugt). ...
23 Kommentare
1
60178
0
WTS Client, verbindung und Datenübertragung
Hallo, ich habe da mal wieder ein problem, welches mich fertig macht. Es geht um WTS-(Hardware)-Clients an einem Server 2008R2. Ich habe das Gefühl, dass ...
4 Kommentare
0
6214
0
Access XP Sprachenabhängige ADO-AbfrageGelöst
Mahlzeit, ich hätte da eine Frage zu Access XP und den dazugehörigen ADO-Abfragen und zwar möchte ich gerne eine dynamische Abfrage nach Sprache haben. Ich ...
5 Kommentare
0
3916
0
Cisco 4400 - Wie kann man Gastzugriffe zeitlich beschränken?
Auf unseren Cisco 4400 WLAN Controller möchte er Gastzugänge einrichten die zeitlich (zB 24h) begrenzt sind. Sie sollten an einem bestimmten Tag freigegeben werden und ...
5 Kommentare
1
4193
0
Mails auf Smartphones kommen verzögert anGelöst
Auf diesen Smartphones kommen die Mails verzögert an (15min), trotz EInstellung, dass die Mails bei Elementeinganz synchrosnisiert werden sollen. Hat jemand eine Idee? Von Smartphone ...
5 Kommentare
0
4536
0
Standardeinstellungen von Netzwerk Drucker werden nicht übernommen
Hallo Zusammen, ich betreibe einen Windows Server 2003 Standard als Printserver. Auf Ihm sind die Netzwerkdrucker eingerichtet und freigegeben, damit sich Clients im Netzwerk den ...
5 Kommentare
0
13078
0
Stabiles Internet von Haus zu Haus über Strom?Gelöst
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen: Wir Zuhause haben 2 Häuser. In einem ist das Büro indem auch der Router usw. steht. In ...
25 Kommentare
1
9489
0
SQL Server 2008 - DB-User lässt sich nicht löschen
Hallo, ich hab hier einen SQL Server 2008 R2 64Bit Std. und eine Datenbank aus einem SQL Server 2005 64Bit Std. importiert. Nach dem Import ...
2 Kommentare
0
37249
1
Plötzlich keine IP Adresse und keine Statusinformation
Nun schon zum zweiten mal passiert, das ich nach einem neustart eines Client keine IP Adresse vom DHCP bekomme. Was ist gemacht worden? Ich habe ...
Hinzufügen
0
3034
0
Outlook 2003 Kontakte kategorisieren
Eine Sekretärin soll die 3000 (!) Kontakte des Vorgesetzten in Outlook 2003 mit Kategorien versehen. Sie hat verständlicherweise wenig Lust, jeden Kontakt zu öffnen, die ...
2 Kommentare
0
3778
0
Windows 7 läuft instabil, schwarzer Bildschirm, wie Fehler eingrenzen?Gelöst
Hallo, hab hier Win 7 64 Bit am laufen nur leider hängt sich der Rechner fast jeden Tag Nachts auf. In der Ereignisanzeige bekomme ich ...
5 Kommentare
0
8313
2