Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
USB Gerät abmelden sperren
Hallo zusammen, wir haben eine XP-Domäne mit diversen Usern. Diese haben entsprechend der Richtlinien Benutzerstatus. Auf unseren neuen XP Kisten ist ein Cardreader eingebaut, der ...
4 Kommentare
0
5087
0
Seamonkey öffnet keine vcf-Dateien
Grüß Gott an alle! Wir haben folgendes Problem: Wir haben eine Adressen-Datenbank, die unter Firefox läuft. Über einen eigenen Menüpunkt können wir aus einzelnen Kontakten ...
1 Kommentar
0
4173
0
BackupExec 10d Backup auf mehrere Bänder verteilen
Hallo liebe Community, seit ein paar Tagen beschäftit mich ein Problem mit unserem Backup. Vorab zur besseren Übersicht ein kurzer Überblick über die Umgebung: Windows ...
3 Kommentare
0
4924
0
Root passwort für actinas cube rdxGelöst
Hallo, ich würde bei der Actinas gerne ein paar cronjobs laufen lassen. In der Beschreibung der NAS steht nirgendwo das root Passwort. Es gibt den ...
3 Kommentare
0
9809
0
Was passiert mit den FSMO-Rollen wenn der 1DC komplett ausfällt?Gelöst
Hallo Leute, habe eine kleine Frage zum verhalten einer Domäne bzw. eines Domänencontrollers wenn der Betriebsmaster ausfällt. Wir beschäftigen uns zurzeit mit der A der ...
1 Kommentar
0
5037
0
Netzwerkverkehr bzw. Traffic-Volumen zwischen zwei Endpunkten ermittelnGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung. Ich soll den Netzwerkverkehr bzw. das Datenvolumen zwischen zwei "Endpunkten" erfassen (über eine gewisse Zeit hinweg). Mit Endpunkten meine ...
7 Kommentare
1
12544
0
Batch Datei schreiben die Filenamen Ausliest und kürzel mit Namen ersetzt
Hallo, ich habe etliche files die ungefähr so aufgebaut sind : 123gln_edumaze.wav 321hhn_motoram.wav usw nun möchte ich wissen ob es einen batch befehl gibt womit ...
69 Kommentare
0
10208
0
Windows Server 2008 Standard upgraden
Hallo, ich habe mal eine Frage zu einem Upgrade von Windows Server 2008 R2 Standard auf Enterprise. Im Netz findet man diverse Hinweise, dass dies ...
Hinzufügen
0
3164
0
LDAP Abfrage über VB ScriptGelöst
Hallo zusammen, ich brauche - mal wieder - ein VB-Script für eine spezielle LDAP Abfrage für den 1.-lvl Support. Und zwar habe ich die 4-stellige ...
5 Kommentare
0
15166
0
Exchange 2007 - externe Mails werden nicht an Client zugestellt - Logfile Ereignis 00A
Hallo, ich habe ein Problem. Auf einem SBS 2008 mit Exchange 2007 werden Mails erfolgreich vom Mailprovider abgerufen aber nicht an das Postfach zugestellt. Die ...
Hinzufügen
0
4301
0
WSUS Client Integration spinntGelöst
Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe geklonte Pc´s jeder funktioniert an sich Problemlos. Bis auf den Wsus - ich hatte vergessen die SID zu ...
5 Kommentare
0
5407
0
Windows CE vom Netbook entfernenGelöst
Hallo miteinander, habe von meinem Inet-Anbieter ein Netbook bekommen (elovo X6-7A). Kein schönes Ding, aber soll ja auch nur für Internet sein. So viel dazu. ...
2 Kommentare
0
11542
0
Änderungen in einem Word Dokument an weitere Word Dokumente übergeben
Hallo zusammen, Ich möchte folgendes Realisieren, weiß jedoch noch nicht so recht wie ich dies machen soll. Sachverhalt: Für einen Kunden sollen wir eine Dokumentation ...
3 Kommentare
0
5684
0
Win7 32bit auf 64bit System installierenGelöst
Ich brauche ein Windows 7 32bit auf ein Notebook, allerdings sind die meisten guten Notebooks die verkauft werden auf 64bit vorinstalliert. Nun meine Fragen: - ...
11 Kommentare
0
6715
0
Apple Mail - gesendete Emails weiterleiten?Gelöst
Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe beim richtigen Einrichten von Apple Mail. Es geht um folgende Sache. Ich möchte eine Regel erstellen bei der automatisch alle ...
1 Kommentar
0
7831
0
CS5 Concurrent Lizenz technisch absichern
Hallo zusammen, ich habe für meine Uni eine Concurrent-Lizenz von Adobe CS5 Design Standard gekauft und suche nun nach einer Möglichkeit, die Software technisch so ...
2 Kommentare
0
4527
1
Auf Wunsch einzublendende, aber nicht auzudruckende Kommentare in Word 2010?Gelöst
Hallo zusammen, eine Kollegin hat ein etwas spezielles Anliegen, bei dem ich ihr leider nicht weiterhelfen kann und genau da kommt hoffentlich ihr ins Spiel ...
2 Kommentare
0
6399
0
HyperV 2008 R2 Server - Hardware AlamierungGelöst
Also ich habe vor ein paar tagen bei einem Kunden einen HyperV Server 2008 R2 installiert der ja Gratis ist. Der Server läuft auf einer ...
Hinzufügen
0
4447
0
Excel mehrere Felder gleichzeitig mit Hakenfeld belegen?
Morgen ich habe eine Tabelle in der ich links die namen haben und daneben will ich felder mit Häkchen haben um gegenbenfalls ein Häkchen für ...
6 Kommentare
0
6940
0
SAS-Expander
ich verwende in meine Server einen Adaptec RAID 2405 RAID-Controller. Ich habe über ein "Mini SAS x4 auf (4x) SATA Fanout-Kabel" 4 SATA Festplatten dranhängen. ...
4 Kommentare
0
6183
0
Seit wann gibt es CAT 5 Kabel?Gelöst
Ich habe gerade den Auftrag erhalten herauszufinden, seit wann es die CAT 5 Kabel gibt. Im Internet habe ich leider nichts gefunden und weiß auch ...
8 Kommentare
1
10946
0
Yosemite Server Backup 8.9.01 - Restore Fehler 64 (nicht gefunden)
Hallo ihr Lieben, da ich mit Backup Exec nur Probleme habe, bin ich nun auf Yosemite Server Backup gestoßen. Das Programm gefällt mir richtig gut, ...
1 Kommentar
0
5373
0
Active Directory Nenutzerkonten abgleichen
Hallo zusammen, vor geraumer Zeit wurde bei uns ein export des globalen Adressbuch gemacht und als öffentlicher Ordner angelegt. Hier wurden dann viele Dinge ergänzt ...
1 Kommentar
0
3524
0
Linksys Wlan Router WRT160NL mit Linksys Brigde WET610N erweitern?!
Hallo Forum, ich betreibe ein Wlan mit einem WRT160NL von Linksys. Leider hat der Erbauer des Gebäudes mit Stahl nicht gespart. Der Router steht im ...
3 Kommentare
1
5783
0
Server Hardware AustauschGelöst
Hallo Leute, Ich muss demnächst im Rahmen eines Projektes für die IHK Abschlußprüfung für IT systemelektroniker, eine DHCP Fileserver austauschen.Der Server ist sehr alt und ...
11 Kommentare
0
5006
0
SAS Array Erweiterung nicht möglichGelöst
Hallo, nutze einen ProLiant DL380 G6 mit einem Smart Array P410i. Hier habe ich ein SAS Array A mit einem Raid 5 á 6 Platten. ...
5 Kommentare
0
7276
0
Unterschied Servergespeichertes Profil und servergeschütztes ProfilGelöst
Hallo, ich habe mal eine grundlegende Frage. Und zwar frage ich mich, was der Unterschied zwischen einem Servergespeicherten und einem servergeschütztem Profil ist? Ein servergespeichertes ...
4 Kommentare
0
6019
0
Probleme mit servergespeicherten Profilen (WS2k3, WXP Pro und se7en)Gelöst
Hallo liebe Gemeinde Hab ein Problem mit servergespeicherten Profilen auf WS2k3. Hab da alles verlernt was das angeht. Und nun funzts nicht. Zusammenfassung: - WS2k3 ...
7 Kommentare
0
3779
0
Hinweise das ein Netzwerklaufwerk nicht wiederhergestellt werden kann kommt immer wieder
Hallo ich habe noch einen Windows 2000 Rechner im Netz, der Versucht bei jedem Start auf ein Netzwerklaufwerk zuzugreifen, aber ohne Erfolg Das wird dann ...
1 Kommentar
0
4460
0
TFTP und MDT WDS
Guten morgen zusammen Ich habe folgendes Problem. Wir setzten unsere Rechner über einen WDS bzw MDT auf. Ansich gibt es da keine Probleme nur bei ...
Hinzufügen
0
4164
0
Windows 2003 Server R2 mit VMware Server 2.0 betrieben
*\ Hallo an alle dei sich zeit nehmen das zu lesen. Es geht um folgendes Problem, ich habe einen Windows 2003 Server R2 af ner ...
9 Kommentare
0
5560
0
Windows 7 - Silverlight über Windows Update oder WSUS
Hallo zusammen, Wir seitens Microsoft das Tool SILVERLIGHT eigentlich nicht mehr mit "Windows Update" verteilt? Ich habe Geschäftlich (WSUS 3) sowohl auch Privat eine Windows ...
18 Kommentare
0
13753
0
Domain auf DynDns Adresse umleitenGelöst
Hallo Zusammen, hat schon jemand einer eine Toplevel Domain Zb: auf eine DynDns adresse umgeleitet ?? Wenn ja, ist das zuverlässig ? Und ohne Probleme ...
10 Kommentare
0
26127
0
Link zum Download von Backup Exec 11d 32Bit Build 7120 (oder neuer) gesuchtGelöst
Hallo, kann sich bitte Jemand erbarmen und mir einen Link zum Download des Build 7120 (oder neuer) 32Bit für Backup Exec 11d posten? Ich finds ...
2 Kommentare
0
6794
0
WPA mit EeeBox 1501 nicht möglichGelöst
Hallo zusammen, mal wieder habe ich eine Frage in die Runde: Sind zufällig Kompatibilitätsprobleme der EeeBox 1501 gg.über eines WPA-verschlüsselten WLAN-Netzwerks bekannt? Vor einigen Wochen ...
5 Kommentare
1
5534
0
Öffentliche Ordner - Emails mit Markierung versehen!?
Hallo, ich habe in einem Exchange Server mehrere öffentliche Ordner, in die Emails der zentralen Adressen (info@, anmeldung@) übertragen werden. Da diesen öffentlichen Ordner mehrere ...
2 Kommentare
0
10907
0
Partition od. Ordner verschlüsseln Windows server 2003 OHNE TRUECRYPTGelöst
Hi OS: Windows Server 2003 Standard x46 Terminalserver 10 User 2hdds windows boarmittel softwareraid raid 1 mit 20 gb windows raid mit 1400 gb ...
5 Kommentare
0
7843
0
Wie finde ich heraus, welche Anwendungen bzw. Dienste bei der Benutzeranmeldung gestartet werden, die beim Logon-Screen noch nicht gestartet sind? (Windows 7)
Hallo zusammen, bei meinem Notebook (Lenovo T410s) funktioniert der Ruhezustand nicht ordnungsgemäß: solange kein Benutzer angemeldet ist, funktioniert alles einwandfrei. Ist ein Benutzer angemeldet, wird ...
4 Kommentare
0
5934
0
Daten verschieben von W2003 Server auf Novell Vollume
Ausgangssituation: Ein W2003 Server Verzeichnisbaum soll auf eine Novell Umgebung verschoben werden. Jetzt habe ich das Problem, dass es einige hundert Datein mit zu langen ...
5 Kommentare
0
3944
0
NLB im Unicast-ModeGelöst
Konfiguration: 2 Server (Win 2008) Server 1: NIC 1 (LAN): 192.168.100.11 NLB NIC 2 : deaktiviert Server 2: NIC 1 (LAN): 192.168.100.12 NLB NIC 2 ...
7 Kommentare
1
9400
0
Der Quellserver entspricht nicht den Mindestanforderungen für die Migration
Hallo, Ich sitze jetzt seit zwei Tagen und die Migration geht nicht weiter :-( Die MS Anleitung habe ich Zeile für Zeile schon kontrolliert. SBS ...
4 Kommentare
0
6662
0
Makros aus Word 5
Hallo! Ich habe folgendes Problem. Auf Arbeit nutze ich WORD 5.0 und benutze dort einige nützliche Makros. Der Rechner läuft mit Windows 98 und nutzt ...
2 Kommentare
0
3595
0
SQL Server 2008 R2 Installation für SCCM 2007Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe einen kleinen Server (Eigenbau) auf dem ein Windows Server 2008R2 System läuft auf dessen wiederum läuft sozusagen nur Hyper V. In ...
9 Kommentare
0
12408
0
Daten von Netzlaufwerk zu Netzwerklaufwerk verschiebenGelöst
Hallo, ich habe zwei Server, die auf meinem PC als Netzwerkaufwerk gemappt sind. Jetzt würde ich gerne per Batchdatei eine Datei, die immer den selben ...
4 Kommentare
0
5887
0
Netbook-Suche
Ich bin auf der Suche nach einem guten Netbook, das in der Preisklasse bis zu 400 € angesiedelt ist. Ich habe mich in diversen Shops ...
6 Kommentare
0
3146
0
2 OWAs auf 1 externen IP? Wie konfigurieren?Gelöst
Hi Liebe Gemeinde Ich habe 2 Kunden welche in einer Etage sich die Bürofläche teilen, aber trotzdem eigenständige Systeme betreiben mit dem ganzen Kram dabei ...
7 Kommentare
1
4178
0
Router-Empfehlung DSL16000 mit VPNGelöst
Hallo zusammen, ich steht vor der entscheidung mir einen neuen Router anzuschaffen. Ich hab derzeit eine Fritz!Box WLAN 3050. Ich hab momentan wieder eine Fritz!Box ...
7 Kommentare
1
7170
0
Kleinere Netzwerkproblemchen mit SBS 2008
Hi, beim ausführen des Tasks zum beheben von Netzwerkprblemen habe ich zwei Meldungen erhalten. 1. Auf dem Router fehlt eine vorgeschlagene Portzuordnung, die den E-Mail- ...
21 Kommentare
0
18280
0
Batch Script auslesen von einer Mac Addresse unter XP geht es unter W7 nichtGelöst
Hallo Administrator Team, ich hab schon ziemlich lange nach dem Problem hier im Forum gesucht, und hoffe dennoch das ich keinen Doppelpost führe. Die MAC ...
16 Kommentare
0
8711
0
PHP5 Array mit 2 unterschiedlichen Datentypen im ArrayGelöst
Hallo, mein Problem ist: In einem Array sind unterschiedliche Datentypen ( int und float) die nacheinander in dem Array erscheinen. Unsere Foreach schleife kann sie ...
7 Kommentare
0
4953
0