Auto increment ab dem Wert 00001 in MySQLGelöst
Sinn und Zweck: 1) Es würde ästhetisch besser besser aussehen (später für PHP) 2) Ich will nicht jedes mal alter table machen, wenn ich schon ...
8 Kommentare
0
10736
0
Outlook fügt Leerzeichen vor und hinter ein von mir einfügtes Wort ein bei HTML-Mails
Hallo, wenn ich eine E-Mail im HTML-Format weiterleite und der Empfänger in den weitergeleiteten Text etwas schreiben möchte, tauchen vor und nach dem ersten eingefügten ...
9 Kommentare
0
19149
0
Outlook 2007 - Dieses Element kann nicht versendet werdenGelöst
Folgendes Szenario: Es wird eine E-Mail empfangen. Diese E-Mail hat eine PDF Datei als Anhang. Diese E-Mail soll nun weitergeleitet werden. Es wird die E-Mail ...
5 Kommentare
0
28681
0
ProblemeWindows Server 2003 - Fritz.Box Fon und eine 16.000er Telekomleitung
Hallo zusammen, seit einer Woche haben wir nicht nur eine 16.000er Telekomleitung, sondern auch jede Menge Probleme. Vorher hatten wir eine 6.000er Leitung ohne Probleme. ...
5 Kommentare
0
3409
0
Disk Space Analyse und Reporting
Für ein monatliches Reporting benötige ich von unseren Mailservern die Auslastung der Datenpartition um einen Trend abzulesen, bzw. rechtzeitig bei vollen Platten reagieren zu können. ...
3 Kommentare
0
3504
0
Aus zwei Netzwerken eines machen, wie?Gelöst
Wie gehe ich dabei am besten vor? Die User kann ich manuell anlegen, aber was ist beim Domaincontroller zu beachten? Kann ich den einfach herabstufen ...
7 Kommentare
1
4019
0
Kompilierungsfehler in Microsoft VBScriptGelöst
Hallo, die folgende Codezeile sollte nur die "Fixed-Laufwerke" und den dazugehörigen freien Speicherplatz auslesen (also ohne USB, CD, Remote,): Das Problem ist, dass leider folgende ...
3 Kommentare
0
19647
0
Terminplanung in Outlook funktioniert nicht
Moin Leute, folgendes Problem: Bei der Terminplanung unter 2003 bis 2010 klappt die Einsicht in die Kalender der anderen Besprechungsteilnehmern nicht. Dieses hat aber schon ...
8 Kommentare
0
16835
0
Windows Server 2008 von USB HDD Starten
und auch von dort immer booten. Sie soll am gleichen Rechner bleiben und "eine Vollwertige" installation sein. Quasi als ersatz für die Interne Platte, da ...
5 Kommentare
0
3898
0
EXE kann nicht ausgeführt werden - Windows Server 2008 R2
Hallo! Ich habe hier ein Programm (*.exe) welches ich auf meinem Terminal Server 2008 R2 nur als Administrator ausführen kann. Dieses Problem tritt nur bei ...
5 Kommentare
0
4559
0
SMB-Zugriff von Netzwerkscanner auf Server 2008 schlägt fehl - Netzwerkmonitor meldet DOS OS Error - unter XP oder Server 2003 alles OK
Hallo zusammen, wir haben einen Utax-Kopierer, den wir als Scanner in unserem Netzwerk verwenden. Auf dem Server befindet sich ein freigegebener Ordner und auf dem ...
6 Kommentare
0
11122
0
VLAN über Layer2 Switch und RouterGelöst
Hallo, beziehe mich nochmal auf o.g. Tutorial von aqui und auf u.a. Schaubild (natürlich auch von aqui!!) Dazu hätte ich noch folgende Verständnisfrage: Beim HP-Switch ...
10 Kommentare
1
24687
0
Beim Speichern einer PDF-Ausdruck oder Anhang einer eMail wird bei Anklicken einer Verknüpfung die Verknüpfungsadresse.lnk als Dateiname übernommen
Hallo, wie mein Titel bereits aussagt, habe ich das Problem, dass wenn ich beispielsweise einen Anhang einer eMail (aus Tobit David) lokal auf meinem PC ...
5 Kommentare
0
4152
0
Probleme mit Windows 7 und Adobe Reader mit dem Font ArialNarrowGelöst
Das Problem ist nicht neu: Unter Windows 7 wird ein Dokument mit dem Font ArialNarrow unter den Adobe Produkten nicht ordnungsgemäß dargestellt. Es wird eine ...
2 Kommentare
0
8386
0
Software per Gruppenrichtlinie verteilen - kein erzwungener Neustart am ClientGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gern' mit einer Gruppenrichtlinie Software verteilen. Jetzt soll es so sein, dass der User nicht gezwungen wird, den Rechner neuzustarten. Jetziger ...
7 Kommentare
0
5742
1
Was für ein System sollte ich für einen Domänen Controller nutzenGelöst
Also was für ein System bzw. rechner sollte ich nutzen um eine Domäne für den kleinbetrieb aufzubauen ?? ...
17 Kommentare
0
4325
0
GPO Fehler Administrative Vorlagen - inetres.admx
Hallo! Habe ein Problem mit meinem GPO-Editor. Wenn ich die Administrativen Vorlagen öffenen will, bekomme ich folgnende Fehlermeldung: _ Hier die nochmal die Fehlermeldung in ...
1 Kommentar
0
15501
0
WHS InstallationGelöst
Hallo community und bitte wieder um eure Hilfe! Ich bin drauf und dran mir einen Homeserver zusammenzubauen. Ev. möchte ich WHS als OS verwenden - ...
3 Kommentare
0
4178
0
IIS 7 - Windows Server 2008 und .swf Files
Hallo zusammen, ich hänge schon seit ein paar Tagen an dem Problem eine Flashapplikation auf dem IIS zum laufen zu bekommen. "Unter dem Apache war ...
Hinzufügen
0
2558
0
Heimnetzwerkproblem - Tipps willkommen
Hallo User Vielleicht hat ja einer von euch die zündene Idee Folgende Situation: Ich hab daheim ALICE-DSL, Vertrag ist noch ganz frisch jedenfalls da ich ...
2 Kommentare
0
3547
1
Newsletter über Sharepoint 2007
Hallöchen ihr, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Wir haben die Situation, dass wir ein Active Directory haben, auf WinServ2k3 basierend. Unser Sharepoint Server ...
Hinzufügen
0
2560
0
Proofing Tools - Neue deutsche Rechtschreibung
Hallo, weiss jemand wie ich unter Office 2007 das Häckchen für "German: Use post-reform rules" per Registry oder GPO für alle Benutzer auschalten kann? Finde ...
Hinzufügen
0
3788
0
ASUS P6T6 WS Revolution x58 Mainboard und Externer Streamer. Nur wie?
Hallo zusammen! Ich stelle z.Z. einen Server PC zusammen und habe mich schon für das ASUS P6T6 WS Revolution x58 Mainboard entschieden. Nun plane ich ...
1 Kommentar
0
2421
1
Files bzw. Fotos per Batch kopierenGelöst
Ich verschiebe meine geschossenen Fotos von der Speicherkarte auf meiner Platte und sortiere sie chronologisch. Sprich ein Foto vom 01.12.2010 landet dann auf der Platte ...
3 Kommentare
0
4165
0
Probleme bei der Verbindung von 2 Switchen mit LWL
Bestand: 1x Server - 1 x normales Switch zur Verteilung auf alle Clients im 1. Obergeschoss. Neu: 1x Server - 1 x normales Switch und ...
9 Kommentare
0
7517
0
Einem Benutzer aus einer Gruppe zusätzliche Rechte für einen Ordner vergeben
Ich habe ein kleines Problemchen, welches ich eigentlich dachte ganz schnell lösen zu könnendoch leider hänge ich jetzt. Unter Windows 7 64bit sollte ich für ...
3 Kommentare
0
2672
0
Mit Excel Makro Wordvorlage öffnen und Daten von Excel nach Word kopierenGelöst
Ich soll eine automatisierte Rechnung in Excel erstellen. Das ganze ist ein Schulprojekt, welches ohne Vorgabe des Lösungsweges erstellt werden soll. Ich habe die ganze ...
5 Kommentare
0
24815
0
Echange 2007 Zertifikat ist nach einem Jahr abgelaufen
Wahrscheinlich ist diese Frage schon beantwortet worden ? Das selbst erstellte Zertifikat ist nach einem jahr ausgelaufen. Bei jedem Outlook Staert kommt die Meldung, die ...
5 Kommentare
0
5242
0
Zugriffsbegrenzung bei Windows Server 2008 R2 Trial-VersionGelöst
Ich habe einen Windwos Server 2008 R2 aufgesetzt, um eine Software in der neuen Umgebung (SQL 2008) zu testen. Nun können sich aber nur 2 ...
1 Kommentar
0
3722
0
ArcServe r15 Exchange 2010 Agent keine Verbindung auf Datenebene
Was muß man alles im agent einstellen. komme damit nicht ganz zurecht. habe den ca root Benutzer zur Rollengruppe Organization Management hinzugefügt. Leider kommt immer ...
1 Kommentar
0
9482
0
JMStV Par.12 - Kennzeichnung von WebseitenGelöst
Guten Morgen alle zusammen, ich habe gestern mehr oder weniger durch Zufall mitbekommen, dass im wahrscheinlich (sofern NRW noch unterschreibt) ab Januar greifenden neuen Jugendmedien-Staatsvertrag ...
5 Kommentare
0
4907
0
Batch datei soll automatisch installieren wo auswahl (beforzugt) benutzer defination ist..
echo off color 0c :main cls echo Datei Installieren ? (ja/nein) set /p frage1= if /i %frage1%= nein goto fr1nein if /i %frage1%= ja goto ...
7 Kommentare
0
3035
0
Exchange 2007 und 2010 Konfigurations Frage...
Hier die Konfuguration des Servers: Der Exchange Server 2007 holt per PopCon beim Privider ca 15 Emailadressen ab und stellt diese zu. Nun gibt es ...
10 Kommentare
0
11946
0
Problem mit Aufruf einer Batch Datei - Dauer-LoopGelöst
Hallo zusammen, habe ein Problem bei einer selbst geschrieben Batch Datei. Ziel ist es eine csv Datei einzulesen und die Werte auf einen Etikettendrucker auszugeben. ...
1 Kommentar
0
3439
0
Fragen zu ASP(x) DateienGelöst
hallo. Brauche ich für mit MS-VisualWebDeveloper 2010 entwickelte ASP(x) einen Microsoft-Server, oder kann die ein Appache auch lesen? Wenn ich einen Brauche, kennt ihr da ...
2 Kommentare
0
4582
0
Overland Neo 400s LTO-4 FH Fibre mit Bandschachterweiterung - Veräußerung, bzw SAS UmrüstungGelöst
Hallo zusammen über mich wurde der obige Bandroboter als eine Expansionserweiterung für ein bestehendes System vermittelt (auch Neo400s, welche Baugleich zur HP MLS 3G ist). ...
1 Kommentar
0
3986
0
Windows server 2008 service Pack 3 deinstallierenGelöst
Hallo, ich versuche krampfhaft das service 3 zu deinstallieren. Unter Programme und Funktionen gibt es diesen Softwareeintrag nicht. Habe irgendwo gelesen, das man von der ...
6 Kommentare
0
6587
0
Windows 2003 SB-Server - Wartezeiten bei Clients - Replikationsdienst läuft nicht - Sharepoint Services läuft nicht
Hallo Gemeinde. Bei uns ist echt alles im Ar%&$. (Glaub ich) Sharepoint-services läuft nicth mehr, weil ich aus Performancegründen den SQL-Server (2000) auf einer anderen ...
Hinzufügen
0
4777
0
(Suche) Script um bestimmtes Datum für alle Dateien gleich zu setzenGelöst
Hi, wie kann ich relativ einfach folgendes in Powershell realisieren: - Ich möchte in einem Ordner ein Script starten, die in allen Ordner die Dateiattribute ...
3 Kommentare
0
4208
0
Windows 7 Home auf Professional wechselnGelöst
kann ich das mittels Update ändern oder wäre eine Neuinstallation von Prof. besser? oder geht sogar nur ein Key Wechsel was ich hier auch schon ...
5 Kommentare
0
8385
1
Zusammengesetzte Umgebungsvariable im BatchfileGelöst
Hallo, ich hoffe ihr verzeiht mir die Kurzausführung meiner Problembeschreibung. Nachdem ich gerade einige Zeit investiert habe um mein Problem schön zu beschreiben, dann aber ...
2 Kommentare
0
5106
0
Nicht alle Geräte im Netz sind erreichbarGelöst
Hallo, mal wieder ein kleines Problem. Folgende Situation. Lokales Netz - Cisco 3900 als VPN Device - Internet - Cisco 877 VPN Gegenstelle - L2 ...
4 Kommentare
1
8187
0
Windows SBS 2008 Standard - Terminalserver installieren
Hallo, ich verfüge über eine Win 2008 SBS Standard Lizenz und benötige diese als Terminalserver. Ich habe das ganze installiert und kann mich als Admin ...
1 Kommentar
0
3588
0
Frei-Gebucht Daten unter Outlook 2007-2010 mit Exchange 2010 nicht verfügbarGelöst
ch habe von 2003 auf 2010 migriert (beide Server laufen jedoch noch). Seitdem die Postfächer auf dem neuen Exchange sind, gibt es ein kleines Problem ...
7 Kommentare
0
11991
0
Netzlaufwerk oder Dateifreigabe von WinXP auf WinSrv über DynDns?Gelöst
Hab ich die Möglichkeit ohne das einrichten eines VPN ein Netzlaufwerk einzurichten? Nur mit NAT forwarding? Danke Ps.: Ich werde immer zurückgewiesen wenn ich versuche ...
5 Kommentare
0
4352
1
Gruppenrichtlinienfehler ohne erkennbaren Fehler EreignisID 1500
Hallo Kollegen, seit ein paar Tagen erhalte ich an vielen unserer Win7 Clients folgende Meldung "Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit ...
3 Kommentare
0
9826
0
Bedingte catch-all in .htaccessGelöst
Hallo, bin wieder mal em Ende meiner Weisheiten :-( Ich habe folgende .htaccess: Dazu kommen einige .php scripte, die ohne rewrite angesprochen werden. Ohne die ...
5 Kommentare
0
5134
0
Frage zu GlasfaserGelöst
Hallo, da ich mit Glasfaser nicht so häufig zu tun habe, möchte ich hier kurz nachfragen. Ein Kunde von uns verwendet zwei Netgear FS509 die ...
14 Kommentare
1
16756
0
Color Network ScanGear - Wondows 7Gelöst
Wir haben einen Canon Drucker Imagerunner C2020L im Netzwerk. Dazu W7 (32Bit) Clients die in eine Windows Domäne (2003 Server) integriert sind. Drucken geht, nachdem ...
7 Kommentare
0
10961
0
ESXi ohne Raid (für Testzwecke)Gelöst
Daher stellt sich mir die Frage, brauche ich überhaupt einen Raid Controller um einen ESXi Server zu betreiben oder geht der auch ohne? Weil das ...
3 Kommentare
1
5120
0