HP Compaq 6710b DriveLock Password löschen und Partitionen verschlüsseln bei NotebooksGelöst
Ich muss bei der Arbeit überprüfen, ob und wie eine verschlüsselung einer Partition auf unseren Notebooks funktioniert, sodass auch die Synchronisation mit dem Netzlaufwerk über ...
5 Kommentare
0
15485
0
Migration W2K auf W3K ServerGelöst
Hallo zusammen, in unserer Firma sollte (jetzt schon!) von Win2000 auf Win2003 Server umgestellt werden. Unser externer Administrator hatte schon mit den Umstellungsarbeiten begonnen, die ...
4 Kommentare
0
3258
0
Rdp User bleibt angemeldetGelöst
Hallo, ich habe folgendes ProblemHeute habe ich leider feststellen müssen, dass wenn ich an meinem XP Rechner in der Firma, den Arbeitsplatz sperre, und mich ...
20 Kommentare
0
12072
0
SQL 2005 Express Edition - WMI Error auf W2003SP2
Hallo, ich habe einen SQL 2005 Express Edition erfolgreich mit allen Komponenten auf einem W2003 SP2 Server (Domänenmitglied) installiert. Die Datenbank läuft und ich kann ...
1 Kommentar
0
5021
0
HP DV9533EG Graka kauput, was nun?
Hallo Gemeinde, habe ein Laptop DV9533EG mit 2x Turion 2.0GHZ, 3GB-Ram, GF8400 und 320GB Platte. Kürzlich hat er sich stark erhitzt und seit dem habe ...
9 Kommentare
0
7448
0
Desktop offline verfügbar machen
hallo, kann mir wer veraten wie ich bei win7 meine datein (icons) usw. vom desktop offline verfügbar mache? das problem tritt nur bei win7 und ...
Hinzufügen
0
3761
0
Outlook 2010 Appcrash - Nachdem E-Mail geöffnet wirdGelöst
Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: OUTLOOK.EXE Anwendungsversion: 14.0.4760.1000 Anwendungszeitstempel: 4ba8fefd Fehlermodulname: OutlookAddin.dll Fehlermodulversion: 6.0.9377.100 Fehlermodulzeitstempel: 4a6cea95 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 00031a26 Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum ...
5 Kommentare
0
25537
0
Debian, Plesk und ProFTPD-ProblemGelöst
Hallo, ich habe von unserem Linux-Admin einen Server geerbt, der mir momentan Kopfschmerzen verursacht (ich bin kein nativer Linux-Admin). Installiert is dort Debian Etch mit ...
10 Kommentare
1
10188
0
W2K Server über nacht keine Funktion mehr
Gestern noch volle Funktion des Servers; heute morgen keinen Zugriff mehr auf Netzwerk, Server neu gestartet und folgend Fehlermeldung erhalten: 0x0000007b (0x85e1d9f0,0xc0000032,0x00000000,0x00000000) INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Was kann ...
8 Kommentare
0
2978
2
ODBC Problem nach Installation von Office 2007Gelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Access Datenbank mit einem VBA Code dahinter. Die Datenbank wurde in der Office 2003 Version erstellt. ...
8 Kommentare
0
6112
0
Kann mir jemand Tipps oder gute Tuturials zu den Server 2003 Goup Policys geben?Gelöst
ich beschäftige mich gerade mit den Group Policys vom Windows Server 2003. Leider konnte ich im Netz nichts Brauchbares dazu finden. Was ist der Unterschied ...
5 Kommentare
0
3999
1
Usererstellung für AD und Exchange mit ExchangeVerwaltungsShell und ActiveRolesManagementShell von QuestGelöst
Hallo liebe Community, ich habe die Aufgabe, ein Script zu erstellen, dass das Erstellen eines Users in der Domäne also im Acitve Directory (Windows Server ...
12 Kommentare
0
8518
0
Mit welchen Formaten kann man im MEDIA-WIKI arbeiten und sie verwenden?Gelöst
wir wollen die arbeitsabläufe in unserer Firma verändern. Hier bin ich auf MediaWiki gekommen. Wir wollen unsere Knowledgebase und unsere Kundenkartei in die Mediawiki übernehmen, ...
3 Kommentare
0
3227
0
SQL 2008 SP1 - Fehler bei der Verbindung - Anmeldung stammt aus einer nicht vertrauenswürdigen DomäneGelöst
Moin Zusammen, Folgende Fehlermeldung beim Einrichten der ODBC Datenquelle: Fehler bei der Verbindung SQLState: '28000' SQL Server-Fehler: 18452 MicrosoftODBC SQL Server DriverSQL ServerAnmeldefehler. Die Anmeldung ...
5 Kommentare
0
20828
0
Verknüpfung kopieren
Ich habe folgendes Problem: Auf einem Fileserver in unserem Netzwerk liegt eine Verknüpfung ("C:\Programme\"). Wenn ich diese Verknüpfung kopiere und auf einen deutschen XP-Desktop einfüge, ...
6 Kommentare
0
9507
0
Exchange 2003 Anonymer Mail-EmpfangGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Email-Konto einrichten bei dem bei Empfang einer neuen Nachricht alle Informationen über den Absender gelöscht werden. D.h. ...
6 Kommentare
0
3900
1
OpenOffice sperrt Dokumente nicht im Netzwerk
Hallo, ich nutze OpenOffice (Version 2 und 3 gemischt, sowohl Linux als auch Windows) und möchte damit auf Dokumente im Netzwerk zugreifen. (Samba auf Debian ...
11 Kommentare
0
6224
0
Win2k3 Server - Spindown externe USB PlatteGelöst
Hallo Zusammen, ich mache an meinem Windows 2003 Server (SBS) hin und wieder zusätzlich zum normalen Windows Backup Sicherungen auf eine externe USB Platte. Nun ...
4 Kommentare
0
5599
1
Elemente können nicht archiviert werden
Guten Morgen zusammen :) Beim Archivieren der Mailbox kommt es des öfteren zu dem Fehler: Die Elemente können nicht verschoben werden. Das Element kann nicht ...
3 Kommentare
0
8343
0
Windows Media Encoder über Eingabeaufforderung Codieren
Hi zusammen ich muss für meine arbeit den windows media encoder 9 in der Eingabeaufforderung starten und gleichzeitig die codierung zu starten. Das Programm ist ...
1 Kommentar
0
2931
0
Shell Script für FTP Upload
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit mittels Shell Script Dateien auf einen FTP Server zu laden, so das ich diese Möglichkeit in meine Backupprogramme einbinden ...
3 Kommentare
0
19898
0
Suche billigen pdf handheld reader für unterwegs
Suche ein simples pdf lesegerät für unterwegs. Im Blackberry kann man pdfs zwar auch öffnen doch die qualität ist nicht der hit. Bei grossen pdfs ...
4 Kommentare
0
7800
1
Fragen zu Raid 1 unter Win7 mittels Raidcontroler (nachträglich) - HotClone des Produktivsystems
Ich kenne die Prinzipen der RAID Systeme habe aber keine praktische Erfahrung damit. Mein Ziel ist es die HD die so zu spiegeln, das in ...
12 Kommentare
0
7462
0
Offline Dateien, gleichzeitiger Schreibzugriff auf eine Datei von 2 Benutzern möglich
Problemauslösende Computer: Windows Vista und Windows 7 mit aktivierten Offline Dateien Problembeschreibung: Wenn ein Benutzer mit Vista oder Windows 7 vom Server eine Datei öffnet ...
Hinzufügen
0
4568
2
Netzschwankungen Ausfälle ( Attacken )
Undzwar kämpfe ich seid einiger Zeit mit meiner Internetverbinung. Bin bei Kabel Deutschland. Zuerst hatte ich die in Verdacht, kam ein Techniker, hat die Anlage ...
4 Kommentare
0
5361
1
Nach Festplattenverschlüsselung mit TrueCrypt erkennt das BIOS die Festplatte nicht mehr
Ich habe die aktuelle Version von TrueCrypt auf einem Windows 7 Rechner installiert. Danach habe ich im Truecrypt die Verschlüsselung für das Systemlaufwerk anhand des ...
9 Kommentare
0
7742
2
Anderer Ort für die ProfilOrdner auf Windows 2003 Terminalserver ohne ADGelöst
Hallo! Wir müssen unseren Terminalserver durch einen Neuen ersetzen. Jetzt würde ich gern, wie auf unserem Alten TS eingerichtet, dass die Profilordner auf Laufwerk D: ...
3 Kommentare
0
5677
0
Windows 7 DefragmentierungGelöst
Hallo zusammen, macht es Sinn die Windows 7 eigene Defragmentierung zu verwendung? Also funktioniert es auch wirklich, oder benutzt Ihr keine Windows eigenen Programme zur ...
4 Kommentare
0
4825
1
Cisco IPSEC Tunnel über Externen RouterGelöst
Hallo Forum, ich muss zwischen 2 Standorten in Deutschland und Griechenland einen VPN IPSEC Tunnel aufbauen. Hierzu stehen mir zwei Cisco-Router 1811 zur Verfügung. Da ...
11 Kommentare
1
7870
0
Welches ist das Richtige für mich privat?Gelöst
Ich bin mir nicht sicher, auf welche Kriterien ich achten muss, wenn ich mir war neues anschaffen will, da ich mich in der PC-Welt nicht ...
6 Kommentare
0
4174
0
Geburtstage verteilen mit Exchange-Server
Wir möchten gerne eine zentrale Stelle haben, an denen wir die Geburtstage pflegen können. (Eintragen des Geburtstages von einem neuen Mitarbeiter oder Entfernen des Geburtstages ...
6 Kommentare
0
10342
0
Werde ich überwacht?GelöstGeschlossen
Also, vor einiger Zeit habe ich meinen alten PC (2004 gekauft) doch endlich entsorgt. Mein Freund hat mir angeboten, mir seinen alten (1/2 Jahr alt) ...
14 Kommentare
0
16520
1
Windows 7 Temp OrdnerGelöst
Hallo zusammen, kann man den Ordner C:\Windows\Temp unter Windows 7 bedenkenlos löschen? Der Ordner ist bei mir mittlerweile schon 14GB groß. Danke im voraus ...
2 Kommentare
0
6065
0
USVs reagieren nicht mehr bei Netzstrom - defekt?
Hallo, zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte zu meinem Problem: Wir haben zwei unterschiedliche USVs in einem Serverschrank im Betrieb: - APC SmartUPS 1400 RMIU - ...
2 Kommentare
0
18437
1
Schlankes Tool um ISO-Dateien zu mounten gesucht
Hallo, ich bin schon lange auf der Suche nach einem Tool um einfach nur ISO-Dateien zu mounten. In den letzten Jahren habe ich eigentlich immer ...
7 Kommentare
0
6211
0
Rechner vorbereiten ohne Domänenzugang
Hallo, ich möchte gerne einen Rechner bei mir zuhause für jemanden einrichten. D.h. Outlook oder Eigene Dateien usw. alles komplett fertig einrichten. Dazu erstelle ich ...
9 Kommentare
0
5429
1
Exchange 2003 Enterprise in 2008 AD ?
Hallo Leute, ein Kunde möchte gerne zu seinem 2008 AD noch einen Exchange hinzu haben. Der Kunde selbst hat folgende Produkte. 1 x Exchange 2003 ...
3 Kommentare
0
3152
1
Windows Server 2003 - Windows cannot access the specified device, path or file. You may not have the.....Gelöst
Hy, seit neuestem lässt mich mein Windows 2003 Server keine Installationen als Admin durchführen. Er kommt immer mit der Meldung Windows cannot access the specified ...
7 Kommentare
0
6492
0
IP Einer RDP Sitzung Ermitteln
Hallo erstmal, Gibt es ne möglichkeit die IP Adresse einer RDP Sitzung zu ermitteln ? Wir setzen Windows Server 2k8 R2 ein und haben RDP ...
5 Kommentare
3
19802
1
Sicherheit durch Deaktivierung von Diensten?
Ich möchte demnächst ein VServer mieten, nun wollte ich mich schon einlesen zum Thema Sicherheit. Es gibt Windows Dienste die wahrscheinlich unnötig Resourcen verbrauchen, diese ...
2 Kommentare
0
3297
1
WDS setup.exe-Treiber einbindenGelöst
Ich habe viele Anleitungen gefunden, in denen beschrieben wird, wie im Bereitstellungsdienst (WDS) ein Treiber für ein Image angefügt wird. WDS -> Treibe Hinzufügen -> ...
3 Kommentare
0
7395
0
Bekannte Probleme mit Server 2003 und IPv6
Hallo ans Forum zum 2. für heute, Server 2003 läuft unter anderem auch als DHCP Server. Jetzt kommen hier und da mal Kunden mit Windows ...
Hinzufügen
0
3568
0
Programming Anfänger - Datei zu bestimmten Zeiten ausführen lassen ?
Hallo zusammen, ich habe ein wenig Basiswissen in Sachen programmieren. In der Berufsschule c und im Betrieb bisschen Visual Basic. Ansich nicht wirklich anspruchsvolles Zeug ...
3 Kommentare
0
4015
0
Suche Startertipps und Eure Erfahrungen
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und besuche (nach den Sommerferien) die 10. Klasse des Gymnasiums. Im Moment beschäftige ich mich natürlich viel mit den ...
7 Kommentare
0
4204
0
Excel und Vcard Umlaut Problem
Hallo ans Forum, ich habe bei einem Kunden ein etwas merkwürdiges Verhalten einer XP Maschine. Kunde fährt Auswertungen auf einer SQL Datenbank und kann diese ...
Hinzufügen
0
4325
0
VerzeichnisschutzGelöst
eigene Internetseite eingerichtet, optisch noch stümperhaft und halt weiter im Aufbau. Es soll einen offenen und einen geschützten Bereich geben, der geschützte Bereich umfasst 1 ...
14 Kommentare
0
8544
0
Benutzt schon jemand hier RHEV 2.2 ?
Hallo zusammen, Benutzt schon jemand hier RHEV 2.2 ? < < cu h. ...
1 Kommentar
0
3226
0
Mit einem Benutzer auf Freigaben für verschiedene Benutzer zugreifen?
Folgende Situation: Ein Windows Server 2008 ist hauptsächlich als Datenbank-und File-Server eingerichtet (keine Domäne!) Mit Windows XP wird nun auf den Server zugegriffen, soweit so ...
6 Kommentare
0
7156
0
Verschlüsselte Datensicherung auf (S)FTP-Server
Ich habe einen kleinen virtuellen Root-Server bei 1und1 und möchte u.a. dort gerne meine wichtigen Dokumente als Sicherung aufbewahren. Da es sich um einen virtuellen ...
Hinzufügen
0
4505
0
Notebook über KVM-Switch an FirmennetzwerkGelöst
in der Schublade meines Arbeitsplatzes "verschwinden" lassen, versehen mit einem I-Stick und über KVM-Switch ( welches?) mit dem Desktop-PC WinXP prof. verbinden. Diesen Laptop möchte ...
8 Kommentare
0
4564
0