Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
AHCI Modus mit einer MAXTOR Serial ATA Festplatte?Gelöst
Mein Problem sieht wie folgt aus: Eine meiner Serial ATA-Festplatten, eine MAXTOR DiamondMax 6G160E0 (160 GB) wird plötzlich nicht mehr im AHCI Modus vom Bios ...
3 Kommentare
1
9774
0
Dell Latitude CPi - Betiebssystem ohne internes Cd Laufwerk und ohne Floppy installieren.Gelöst
Meine Frau hat ein altes Dell Latitude CPi Notebook geschenkt bekommen. In dem Teil war die Festplatte defekt und wurde gegen eine neue ausgetauscht. Da ...
5 Kommentare
0
9900
0
Für was sind die Dateien auf C
Kennt einer die Dateien und kann mir sagen wozu die gut sind, oder ob ich diese löschen kann. Im Voraus besten Dank Gruß Anfänger 99 ...
3 Kommentare
1
9666
0
SBS 2008 Vista und Win7 erkennen nicht die DomaingruppeGelöst
Folgende Ausgangsituation: Netzwerk mit SBS2008 und Exchange 2007, 4 Arbeitsplätze, 2 Netzwerkdrucker und 2 Laptops Router mit statischer IP vom Provider Bisher lief der SBS ...
4 Kommentare
0
7974
0
FSC STORAGEBIRD LAN 2 Dateien retten
und zu lesen ist: "HD Unable to use" Ok. Kiste aufgeschraubt gewundert das das damals schon ne SATA war und in mein USB Hot Swap ...
3 Kommentare
0
7844
0
Windows Server 2008 Ordnerumleitung (Vista Clients) funktioniert nicht!Gelöst
Hi, ich habe ein verdammt nerviges Problem. und zwar habe ich einen Windows Server 2008 aufgesetzt und eine Ordnerumleitung unter den Gruppenrichtlinen eingerichtet. Aber wenn ...
4 Kommentare
0
13071
0
Bind Log Analyse
Ich habe Bind unter Windows XP installiert und würde gerne das Logfile auswerten und suche eine möglichst kostenlose Software für Windows dafür. ...
2 Kommentare
0
4183
0
Server 2003 stürzt bei Robocopy Job abGelöst
Hallo liebe Community, Ein gar seltsames Problem beschäftigt mich seit heute: Wir haben einen Server 2003 SP2, auf dem täglich eine Sicherung auf Fileebene durchgeführt ...
7 Kommentare
0
6290
0
Zwei feste IP-Adressen auf einem Rechner in gleicher Arbeitsgruppe definierenGelöst
Hallo, habe auf meinem Laptop die Umstellung von dynamischer auf feste IP-Adresse vorgenommen. Folgender Sachverhalt: Ich möchte mit meinem 'Laptop' Betriebssystem Vista per Lan 'oder' ...
13 Kommentare
0
16451
0
TP-Link WR841ND als Repeater für eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Habe folgendes Problem. Ich habe bisher 3 Fritz!Boxen im Verbund laufen und es funktioniert perfekt. Da ich nun leider 1 der Fritz!Boxen woanders einsetzen muss, ...
11 Kommentare
1
31619
0
Windows Home Server DVD als Bootpartition?Gelöst
Hallo, wollte meinen alten Pentium-Server (Fuj-Siemens) mit Windows Home Server in den Keller stellen. Also WHS gekauft und nun folgendes Problem: Es handelt sich ja ...
5 Kommentare
0
6497
0
Betriebssystemauswahl beim Starten ausblendenGelöst
Problem ist folgendes: Ein PC 2 Festplattenpartitionen wurde mit Windows 7 bespielt, aufgrund eines Trojaners und fehlender Sicherungen musst der Rechner neu installiert werden - ...
2 Kommentare
0
6173
0
SMTP Telnet auf IP-Nummer und Rechnername funktioniert, auf localhost jedoch nicht!Gelöst
Hallo, Ich habe die betreffenden Threads im Forum hier schon gesichtet, bekomme das Problem aber nicht gelöst. Zumindest ist es mir gelungen, das Problem einzukreisen. ...
19 Kommentare
1
20396
0
Exchange 2003 und Outlook 2003 Kontakt versenden funktioniert nach extern nicht
Wir setzten bei uns einen Exchange 2003 Server und als Clients Outlook 2003 SP3 ein. Wenn ich bei einer neuen E-Mail Nachricht einen Kontakt einfüge(Vcard) ...
3 Kommentare
0
7178
0
Speedport w 701 - dyndns probleme
habe seit einigen wochen das problem, dass div. webcams von aussen nicht mehr erreichbar sind. router ist speedport w 701 V, firmware xxx.056, dyndns account ...
1 Kommentar
1
4612
0
Fehlermeldung POP-before-SMTP support has been expired, was ist zu tun?
In der Firma steht 1 Windows SBS auf dem Exchange installiert ist. Abgeholt und versendet werden die Mails von dem Programm POPcon. Die Büro-PCs holen ...
4 Kommentare
0
5972
0
Spammail Sammlung
Hallo zusammen Weiss jemand eine aktuelle Sammlung von Spammails, welche man benötigen könnte um den Bayes vom Spamassassin zu trainieren? Am besten in der MBOX ...
3 Kommentare
0
7192
0
Download Oem-Info-Tool
praktisches tool zum ändern der supportinformationen ...
2 Kommentare
0
10047
0
SQL Server 2005 - Datenbank wiederherstellen auf anderem ServerGelöst
Hallo Leute, SQL Server macht beim Systemstart morgens ein Vollbackup. Alle 2 Stunden ein backup vom Transaktionsprotokoll. Und Mittags und Abends ein Diff-Backup. Ich habe ...
3 Kommentare
0
12887
0
Kein Zugriff auf Windows 2008 ServerGelöstGeschlossen
Hallo, ich habe heute versucht einen MAC an den Windows 2008 Server zu bekommen. Zunächst hat alles funktoniert, nach einer Zeit habe ich die Verbindung ...
9 Kommentare
0
8682
0
Mac OS unter Windows7 simulieren?Gelöst
Ich will von einer externen Festplatte, die nur an einem Mac hing, eine Datenrettung durchführen. Dazu habe ich unter anderem Easy Recovery installiert. Dummerweise wird ...
6 Kommentare
1
12661
0
VMWare ESXi Status von Hardware RAID Controller ermittelnGelöst
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Status eines Hardware RAID (Adaptec) Verbundes beim VMWare ESXi 3.5 zu ermitteln? Da der Controller auf der Hardware Kompatiblitätsliste ...
11 Kommentare
1
37225
0
öffentlicher Ordner für e-Mails konfigurierenGelöst
Mein Problem: Ich habe den POP3 Connector von 2003 SBS gegen Popcon ausgetauscht. Der arbeitet einwandfrei. Nun möchte ich die Mails an Infofirma.de auf alle ...
11 Kommentare
0
11979
0
XP Slipstream CD mit neuesten UpdatesGelöst
Hallo Leute vom Fach ! Seit SP3 ist ja schon eine Weile her. Habe schon eine Slipstream-CD angefertigt. Anweisungen dafür gibt's viele. Wie aber bekomme ...
7 Kommentare
0
7732
0
PPT Viewer 2007 funktioniert nur einmal
Hallo, ich habe hier in unsere Domäne den PPT Viewer 2007 per GPO installieren lassen. Auf 4-5 Windows XP SP3 Clients funktionert dieser Viewer aber ...
8 Kommentare
0
4392
0
Druckerzuweisung über die AD mit externen batchskriptGelöst
Hallo leute, ich muss wieder mal ne Anfrage stellen und will folgendes wissen. Ich habe eine funktionierende logon.vbs. In dieser logon.vbs möchte ich folgenden aufruf ...
6 Kommentare
0
3215
0
Powershell gleiche Zeile überschreiben
Hallo, ich kenne den Befehl, um eine Zeile zu schreiben? Write-Host irgendwas Ich möchte in einen Script eine While Schleife schreiben, mit der ich ein ...
2 Kommentare
0
7860
0
BATCH Probleme beim Laden von Netzwerktreibern - Fehler 3659 und 7361Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne über ein BATCH Skript einer Boot CD eine Netzwerkverbindung herstellen. Zum Testen steht mir derzeit eine VMWare zur Verfüung, ab ...
Hinzufügen
0
3540
0
Hintergrund ändern bei Ubuntu 9.10Gelöst
Hallo es klingt vielleicht komisch ich habe aber folgendes Problem, ich habe bei mir Ubuntu installiert da ich mich entschlossen habe umzusteigen, da nicht nur ...
3 Kommentare
0
6246
0
Backup mit PowershellGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne über ein Skript eine Datensicherung machen. Dabei sollen nur inkrementell die Daten von einem Ordner in den anderen kopiert werden. ...
2 Kommentare
0
11042
0
Sharepoint Blog Anlage anfügen
Hallo zusammen, ich arbeite mit WSS 3.0 deutsch und habe einen neuen Blog eingerichtet. Nun habe ich das Problem, dass ich einem neuen Beitrag keine ...
Hinzufügen
0
5828
0
Weiterleitung an Archivbenutzer von Public Folder
Hi Leute, und setzen wir im Unternehmen Exchange 2003 ein und haben verschiedene Public Folder (zB infofirma.de) als zetralen Posteingang. Die Mails werden mit einem ...
4 Kommentare
0
5170
0
Windows Server 2008 - Programm mit FTP Download erhält TimeoutGelöst
Einen schönen guten Tag, nach einer Neuinstallation des Windows Server Standard 2008 haben wir ein Problem Dateien von anderen FTP Servern herunter zu laden bzw. ...
Hinzufügen
0
5630
0
Fenstergröße und StandortGelöst
Hi @ all , Also ich habe eine Batch, welche mir ein Fenster öffnet. (start Pfad). Das Fenster, welches ich öffne soll aber rechts unten ...
1 Kommentar
0
4931
0
Datenherkunft per vba im Unterformular ein- und ausstellen Laufzeitfehler 3211Gelöst
Hallo zusammen, ich habe in Access ein Hauptformular(frm_Hauptformular) mit einem Unterformular(frm_Unterformular). In dem Unterformular ist ein Button, der das Formular frm_Saisonkurve_suche öffnen soll. In diesem ...
4 Kommentare
0
14820
0
Bitlocker Paramter über Registry ändern
Hallo liebe Administrator Community, mein Kollege und ich sind auf ein Problem gestoßen, dass wir gerne lösen würden. Jedoch hört unser Wissen genau an dieser ...
1 Kommentar
0
10879
0
Anleitungen und Howtos
Hier findet Ihr viele kleine Howtos und Anleitungen sowie Gedankenstützen rund um das Thema Linux/Unix ...
6 Kommentare
0
8720
0
Windows Server 2008 64 bit - Client 32 bit - Drucker lässt sich nicht installieren
Hallo, frohes neues Jahr! Habe wieder mal ein Problem: Szenario: Ich habe ein Windows Server 2008 aufgesetzt und als DC konfiguriert. Wir haben 2 Drucker ...
5 Kommentare
0
11515
0
Live-Bildschirminhalt auf ein oder mehrere Rechner übertragen
Hi, ich bräuchte mal eine Initialzündung wie man da rangehen könnte. Angenommen, ihr seid Kursleiter/Dozent. Da wäre es manchmal wünschenswert, den Bildschirminhalt eures Dozenten-Bildschirms AUF ...
4 Kommentare
1
12821
0
Wlan MAC ändern Vista
Hallo zusammen, ich hab ein etwas undgewöhnliches Problem. Ich habe das Passwort meiner Fritzbox vergessen und leider vor einiger Zeit eine Kindersperre für meinen kleinen ...
6 Kommentare
0
11222
0
Unter welchen Server Versionen läuft Windows 7?Gelöst
Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit Windows 7. Nun stellt sich mir folgende Frage: Ich möchte Windows 7 in eine Domäne aufnehmen! Bis zu ...
2 Kommentare
0
4522
0
PC kann nicht zur Domäne hinzugefügt werden, wird deaktiviertGelöst
Hallo zusammen, ich habe in einer bestehenden W2K03 Domäne seit einigen Tagen das Problem das ich keine neuen Clients mehr hinzufügen kann. Es handelt sich ...
8 Kommentare
0
12725
0
Welche Backup-SoftwareGelöst
*Sie soll als Ordnerstruktur sichern (nicht als file zusammen bauen) *Sie soll nur geänderte Dateien neu Backupen (inkrementell) *Sie soll die Auswahl "Stündlich" haben *allzu ...
8 Kommentare
0
8345
0
Remotecomputer lässt sich nicht herunterfahren, wenn das Sofort-Beenden-Fenster geöffnet ist.
Hallo Forum, ich möchte einen Remotecomputer herunterfahen. Mein Befehl dazu lautet: shutdown /m \\r4011-22 /f /s /t Leider muss ich feststellen, dass man den ...
Hinzufügen
0
3125
0
Active Directory, User, im Register Security bei der Gruppe Self werden immer die Einstellungen zurückgesetzt
Im AD werden im Register Security bei der Gruppe Self immer die Einstellungen zurückgesetzt. Dadurch können die Benutzer z.B. ihre Stellvertretungen nicht selber eintragen. Dies ...
1 Kommentar
0
5349
1
Terminal Server 2003 R2 bleibt stehen, hängt sich auf
Hallo! Vielleicht hat jemand eine Idee, habe einen Windows 2003 R2 Standard Server, der sich immer mal wieder aufhängt. Im Protokoll stehen keine Hinweise auf ...
2 Kommentare
0
8276
0
Womit Netzwerkbedingungen in Ethernet Netzwerken simulieren?Gelöst
Zu Testzwecken suche ich eine Software mit deren Hilfe ich generelle Netzwerkbedingungen (Latenzzeiten, Störungen etc) simulieren kann. Hintergrund ist der, dass wir ein Programm haben, ...
3 Kommentare
1
10269
0
Windows Server 2008 R2 Firewall-FrageGelöst
Moin, kann man bei 2008 R2 alle eingehenden Verbindungen durch die systemeigene Firewall sperren (bis auf TCP/3389 und TCP/1521, die ich schon freigegeben habe), oder ...
Hinzufügen
0
4886
0
Keine vollständige automatische Syncronisation eines BlackBerriesGelöst
Systemvorraussetzungen: Windows 2003 Exchange-Server Blackberry-Server 4.1.2.25 Blackberry: 8520 Curve Die Enterpriseaktivierung auf dem betroffenem Gerät ist abgeschlossen. Kontakte, Kalendereinträge und Mails werden auch vom Server ...
3 Kommentare
0
3977
0
Verwendung eines Servergestützten Profils, welches unter Win XP erstellt wurde, mit Win 7Gelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Servergespeicherte Profile. Es wurde ein Profile auf einem Windows DC gespeichert, das mit einem Win XP Client ...
3 Kommentare
0
4960
0