Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Outlook Web Access in Exchange 2007 - HTTP Error 404Gelöst
Hallo Admins, ich verfolge dieses hilfreiche Portal schon lange und habs endlich mal selbst geschafft mich anzumelden. Werde versuchen auch hier und da meinen Wissen ...
4 Kommentare
0
17747
0
Endültiges löschen der Dateien auf der HDDGelöst
Hallo ich habe da mal ne Frag. mit welchem Programm kann ich meine Platte komplett spurlos löschen. Ich habe sie unter Windows XP formatiert, jedoch ...
13 Kommentare
1
9466
0
wo ist die Netzwerkauswahl hin ?Gelöst
Hallo, ich arbeite auf dem Läppi mit Windows 7 Home Premium alle Updates sind aktuell. Wenn ich auf START Computer mit der Rechten Maustaste gehe ...
13 Kommentare
0
10356
0
Datenbank für WarenwirtschaftGelöst
Welches System kann empfohlen werden? Wichtig ist mir besonders die verwendete Datenbank. Ich habe etwas Erfahtrung mit mysql + MS Sql Server, eine dieser beiden ...
39 Kommentare
0
18474
0
Serverüberwachung die 2.Gelöst
Hallo Leute: Nachdem bei uns wieder mal alles gaaanz anders ist, würde ich Euch nochmal um Hilfe bitten: Folgendes Szenario: 10 Server, alle Windows 2003 ...
2 Kommentare
0
5795
1
per Script oder .bat den DHCP-Breich auslesen ( MS-Server )
Hallo Leute, ist es möglich, mittels Befehl oder Script den DHCP-Bereich eines Servers auszulesen? Erstmal soll es dabei egal sein ob Remote oder auf dem ...
2 Kommentare
0
13490
0
Windows 7 Profilordner für Defaultprofil erstellen und Rechte vergeben
Hier ein kleines Batchskript welche einem die lästige Aufgaben (Ordner.v2 erstelen,Def.Profil kopieren, Berechtigungen vergeben und Ownership setzen abnimmt) Als Inputfile muss eine .txt benutzt werden ...
1 Kommentar
2
14732
1
Seiten können nicht angezeigt werden - weisse Seite ohne Inhalt
Hallo, Mein System: Windows XP SP3 habe so ein Phänomen noch nicht erlebt. Wenn ich eine Seite (egal welche Seite) im Browser (Firefox) aufrufe, wird ...
6 Kommentare
1
6176
0
Performanceprobleme seit Domänenbeitritt
Die Ereignisse: Meine Firma hat seit einigen Tagen eine neue Domäne. Eine WIndowsServer 2008-Domäne ist es. Seitdem meine Kollegen in dieser Domäne drin sind, haben ...
9 Kommentare
0
3819
0
Suchen-Ersetzen EXCEL Makro?Gelöst
Hi !! Hab folgendes Problem! Ich habe 2Sheets in einer Mappe: Sheet1 und Sheet2 usw Jetzt möchte ich, dass ein makro für mich die Namen ...
45 Kommentare
0
22549
0
Dateisuche anhand von Benutzerrechten
Hallo. Folgende Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit oder ein Tool mit dem ich auf einem Fileserver eine Dateisuche starten kann, die Ergebnisse anhand von ...
4 Kommentare
0
4802
0
Konvertierung SQL-Script von MSSQL auf SQLPLUS (Oracle)
Hallo Zusammen, ich habe ein Skript welches unter einem MSSQL 2008 Server wunderbar läuft. Das Skript ist selbstgeschrieben, die Funktion zu erläutern würde wirklich sehr ...
3 Kommentare
0
7485
0
HyperV VM sichern
Wir haben bei uns einen Windows Server 2008 mit HyperV in betrieb. Soweit so einfach. Allerdings suche ich nach einer Möglichkeit, die VM's die auf ...
4 Kommentare
0
7951
0
Dokument versenden
hallo, ich habe mir heute einen dokumentenscanner zugelegt (microtek di 4020). jetzt möchte ich gerne, dass outlook automatisch das gescannte dokument annimmt. in der scansoftware ...
2 Kommentare
0
4993
0
VBA Scripting welches verursacht, das nach jedem Start der Datenbank ein neuer Hyperlink angelegt wird.Gelöst
Kurze Beschreibung meines Projekts: Überwachung mit einer Kamera, Aufnahme und Übertragung durch einen digitalen Videorekorder, Sicherung der Videos in einer Access Datenbank und die anschließende ...
Hinzufügen
0
4197
0
Benutzereinstellungen laden dauert extrem lange - aber nur bei Autologin
Hi, habe hier ein dubioses Problem unter XP Prof.: Bei einem Rechner dauert das laden der Benutzereinstellungen extrem lange (knapp unter 2 Min.), die Meldung ...
Hinzufügen
0
6504
0
zweckmäßigkeit DatenbankserverGelöst
Hallo Admins, ich bin blutiger Anfänger und wäre dringend auf eure Hilfe angewiesen. Mein Problem sind die Datenbankserver-> dient dem Ziel, Daten über viele clients ...
1 Kommentar
0
2932
0
Mit welchem Videoformat arbeitet es sich am leichtesten?
Gibt es ein Videoformat, welches sich am einfachsten schneiden und bearbeiten lässt? Beim Hin- und Herkonvertieren von Videos entstehen oft unschöne Fehler, zum Beispiel dass ...
1 Kommentar
1
2893
0
Drucker über Remote Desktop verbinden - Berechtiungsfrage
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem neuerlichen Problem helfen. Hier kurz das Szenario: Einer unserer Außenstandorte arbeitet auf unserer hiesigen Terminalserverfarm und hat letzte ...
1 Kommentar
0
6291
0
Wieviel MACs hat VMwareGelöst
Hallo! habe eine Frage. Wenn eine Workstation über eine Netzwerkkarte aktiv ist hat Sie ja offiziell auch nur eine MAC Adresse unter Linux. Wenn ich ...
2 Kommentare
1
3618
0
Microsoft Sharepoint Server - EvaluationGelöst
Bei uns in der IT-Abteilung ist in Punkto Organisation die Hölle los. Und da möchte ich ansetzen. Um sich zu organisieren gibt es eine Vielzahl ...
4 Kommentare
0
4254
0
Mit PHP die OU eines Users im AD auslesenGelöstGeschlossen
Hallo, ich muss über PHP die OU eines Users per LDAP auslesen können. Es funktioniert eigentlich alles, die Windows-Authentifiziereung und das auslesen der Benutzerdaten. Mein ...
6 Kommentare
0
10945
0
Backup Exec - HP Streamer wirft Mediensätze durcheinander
Guten Tag Ich habe seit längeren ein Problem mit Backup Exec 12.5. Die Konfiguration sieht wie folgt aus: Mediensätze Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag , 1. ...
5 Kommentare
0
8283
0
funktionierendes script (es werden Dateien auf Fileebene kopiert) soll auf ein anderes Ziel-LW kopieren, leider funktioniert es nichtGelöst
habe ein funktionierendes script, welches dienste beendet und dateien von d auf f kopiert. funktionierendes script rem Sicherungsskript set jahr=%date:~-4% set monat=%date:~-7,2% set tag=%date:~-10,2% rem ...
4 Kommentare
0
6091
0
Outlook Profile einrichten mit ork.exe
Hallo! Ich habe wie soviele das Problem, das ich zentral die Profile für die Exchange Postfächer bereitstellen will, so dass ich nicht selbst überall lokale ...
5 Kommentare
0
8447
1
Mobilfunk Netzwerkverkehr überprüfen
Hallo Gemeinde ;-), vielleicht habt Ihr eine Idee!? wir hatten kürzlich die Mobilfunkabrechnung eines Mitarbeiters bei uns vorliegen, der mit VPN und einem Mobilfunkvertrag über ...
3 Kommentare
1
4487
0
Hxlfedateien mit Animationen von Inventor 2010 lassen sich nicht öffnen
da ich das Wort Hilfe nicht im Titel benutzen durfte, musste ich Hxlfedatei schreiben Ich habe gerade auf einem Rechner Inventor 2010 installiert. Wenn ich ...
Hinzufügen
0
4288
0
RDP Links werden nicht ausgeführt
Ich habe folgendes Problem: Hier steht ein unter WindowsXP embedded laufender Thinclient den ich übernommen habe. (34 weitere kommen noch) Vom Vorgänger wurde das System ...
1 Kommentar
1
3708
0
Namensauflösung in einer Workgroup bei VPN Side to Side VerbindungGelöst
Hallo! Ich habe 2 Standorte mit einer VPN Side to Side Verbindung Verbunden. (A 192.168.1.x nach B 192.168.2.x) Es gibt keinen internen DNS Server nur ...
6 Kommentare
1
7456
0
Die Nameserver aus dem Auftrag stimmen nicht überein mit denen aus der ZoneGelöst
Hallo, ich habe eine Domäne abc.de und ich möchte noch eine Domäne def.de habe, die als Alias-Adresse für die Adresse abc.de fungiert. Ich habe in ...
2 Kommentare
0
5193
0
Automatische Mailweiterleitung im Zusatzpostfach
Folgende Situation: Es gibt 5 Benutzer-Postfächer und ein Sammelpostfach mit "Pseudo" Benutzer auf dem Exchange Server. Die Kunden schicken ihre Anfragen an das Sammelpostfach und ...
2 Kommentare
0
3359
0
Netzwerk und SubnetsGelöst
Ich habe zufällig eine Internetseite über subnetting gelesen, die sagt: "Um eine Netzmaske um zwei Bit zu erweitert, muß sie so aussehen: 255.255.255.192 (binär: 11111111.11111111.11111111.11000000). ...
8 Kommentare
1
5896
0
Outlook Profilauswahl nicht mehr möglich
Hallo, seit einigen Tagen haben wir hier das Problem dass bei einem PC welcher 2 Profile im Outlook einsetzt diese nicht mehr ordentlich funktionieren. Problem ...
6 Kommentare
0
8670
0
Asterisk AnforderungGelöst
Hallo Leute, ich habe folgende Aufgabe und brauche dabei eure Hilfe: ich muss eine Telefonalage(Asterisk) insterllieren. ich habe 40 interne Anschlüße und 2 externe ISDN ...
6 Kommentare
0
5413
0
Windows 7 - Laufwerk mappen per KIX-Script funktioniert nicht
Hallo zusammen, habe wieder mal ein Problem mit Windows 7. Bei der Anmeldung eines Domänenbenutzers an Windows 7 werden die Netzlaufwerk nicht gemappt. Dies erfolgt ...
17 Kommentare
0
16834
0
VB 6.0 - Ordnerzugriff auf Server
Ich soll mit VB 6.0 ein programm schreiben, dass Dateien von einem Server holt und umgekehrt (also kopiert). Das Programm ist eigl fertig, aber wenn ...
3 Kommentare
0
6584
0
Benutzerprofile W2K3Gelöst
Hallo ich habe ein kleines Problem mit den Profilen die auf dem Server gespeichert werden sollen. 1 Windows Server 2003 mit AD 5 WIndows XP ...
5 Kommentare
0
5678
0
Web-Hosting für DritteGelöst
Hallo! Ich möchte mal die Frage in die Runde werfen ob irgendetwas dagegen spricht für Kunden deren Webseite auf meinem Vserver zu hosten und bei ...
8 Kommentare
0
4097
0
SBS2003 kommt nicht mehr ins Netz... nichts wurde verändertGelöst
Hallo Liebe Community, ich habe ein großes Problem: Ein SBS 2003er Server steht zur Zeit. Ich komme per VPN auf den Server per Remotedesktop rauf ...
2 Kommentare
0
4191
0
Citrix - XenApp - Access Essentials - MetaFrame- WasIstWas - WTFGelöst
Wir nutzen Hier einen Windows 2003 Terminalserver auf dem Ein Citrix Produkt läuft, welches sich als Citrix Access Essentials Build 2.0.6089.0 bezeichnet. nun gibt es ...
2 Kommentare
0
7222
0
MS SQL Server 08 - Reporting Services URLs funktionieren nicht nach frischer Installation
Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration zu Testzwecken erstellt: - Win2k3 SP2 Server mit allen Updates, kein Domänencontroller, kein AD-Mitglied, IIS 6 und .NET 3.5 ...
3 Kommentare
0
11512
0
Probleme nach Userprofile Umzug von W2k auf W2003 Server, (Netzlaufwerkszuordnung fehlerhaft)
Hallo, Ich habe einen W2k Server durch einen W2003 Server ersetzt und dabei die serverbasierten Userprofile mit Umgezogen (Kopiert). In den Grouppolicies habe ich auch ...
5 Kommentare
0
3544
0
Schemaupdate Windows 2003 R2 64-bit in Windows 2000 DomäneGelöst
Hallo, ich habe also folgendes Problem: Ich versuche nach folgender Anleitung das Schema zu aktualisieren: Wenn ich nun, wie beschrieben (Erster Windows Server 2003 R2 ...
1 Kommentar
0
5993
0
Unterstützung bei der Einrichtung eines Vservers gesucht
Ich habe ein großes Problem. Ich habe auch schon einiges gelesen hier im Forum, und ich weiss das man keinen Server Mieten sollten wenn man ...
Hinzufügen
1
2373
0
HP ProCurve 2626 Traffic Monitoring on Port 25Gelöst
Hallo, ich würde gerne den Traffic ( IN and OUT) eines HP ProCurves 2626 auf seinem Port 25 monitoren bzw. loggen. Der Switch selbst zeigt ...
3 Kommentare
1
10064
0
Linksys WRT320NGelöst
Hallo liebe Admins Also mal bisschen Vorinfo! Ich hatte einen Netgear Router ich glaube es war ein WGR614v7 oder so. Mit dem klappt eigentlich alles. ...
11 Kommentare
1
8153
0
DOS Boot CD für EasyRestoreGelöst
Hallo zusammen, ich weiß, es gibt viele Threads zum Thema DOS Boot CD aber ich habe leider nichts passendes finden können. Grundsätzlich sollen Images mit ...
2 Kommentare
0
5739
0
Signatur bei Email mit gescanntem Anhang fehltGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Scan2Email FUnktion meines HP M2727f nutze fehlt die Signatur in der neuen Email. Wenn ich eine ...
2 Kommentare
0
4555
0
hosts austauschen per batchGelöst
eine modifizierte wird aus dem installverzeichnis kopiert wo auch die .bat liegt und in den c:\windows\bla\etc\ ordner reinkopiert und von "hosts.txt"(ja ne txt damit ich ...
2 Kommentare
0
4971
0
Exchange Server 2007 kann nicht auf Active Directory zugreifen (Server 2008)
Hallo liebe Community =) Uns ist bei der Konfiguration von MS Windows Server 2008 ein Fehler unterlaufen (Blue Screen, totaler Overkill). Bei der danach ja ...
7 Kommentare
0
6474
0