Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Exchange Server 2007 kann nicht auf Active Directory zugreifen (Server 2008)
Hallo liebe Community =) Uns ist bei der Konfiguration von MS Windows Server 2008 ein Fehler unterlaufen (Blue Screen, totaler Overkill). Bei der danach ja ...
7 Kommentare
0
6474
0
Verändern von routen auf Terminalserver verhindern?
Folgendes Problem tritt auf: Auf einem Terminalserver listet mir "route print", nachdem die user eine Weile gearbeitet haben, routen auf, die eigentlich dort nichts zu ...
4 Kommentare
1
3953
0
Mit VBA unter Excel E-Mail Programm öffnenGelöst
Ich habe ein kleines Problem. Seit ein paar Wochen bin ich am zusammen basteln einer VBA Sammlung. Mittlerweile bin ich kurz davor Version 1.1 ins ...
3 Kommentare
0
20863
0
Raid Verband Fileserver - VMWare ServerGelöst
Hallo, ich brauche dringend ein paar Tipps. Wir haben einen HP Server DL380 G6 Der Server hat 16 SAS Festplatten a 146 GB 10000 U/Min ...
4 Kommentare
0
8225
0
Backup Windows Server 2003 auf externe Harddisk
Wir haben in unserer Augenarztpraxis einen Server der mit Windows Server 2003 läuft und mit dem mehrere Clients mit Windows XP vernetzt sind. Bis jetzt ...
3 Kommentare
0
7063
0
MySQL ERROR 2006 (HY000) Server has gone awayGelöst
Hallo Freunde. Ich habe auf MySQL Server A ein DUMP File von einer Datenbank erstellt. Das DUMP File ist (ungepackt) rund 5 GB gross. Das ...
8 Kommentare
0
7009
0
Diebstahlsicherung bei NotebooksGelöst
Hallo zusammen, gibt es für Notebooks eine Art Verankerung, die sie vor Diebstahl schützt? Ich meine sowas wie den Acer Security Key Lock, nur der ...
9 Kommentare
0
4753
0
Zugriff auf einen Kalender auf einem anderen Exchange in einer anderen DomäneGelöst
Hallo zusammen, im Zuge einer engen kooperation möchten wir der Geschäftsleitung der Partnerfirma zugriff auf die Kalender unserer Geschäftleitung geben. Beide Firmen haben eine eigene ...
2 Kommentare
0
5209
1
Festlegen von Mailbox-Server per GPO
Guten Tag allerseits, Informationen 1x Domäne 3x SubDomänen mit je zwei eigenen DCs und Mailpostfächern und Exchange Hub-Transport-Server 3x Sites/Subnetze, jeweis pro Site die richtige ...
6 Kommentare
0
5714
0
DNS Problem bei DPM-Installation? Routing?! Verständnisfrage?!Gelöst
Hallo zusammen, zugegeben, ich habe mich bisher eher mit den "praxisnahen" Aspekten von DNS befasst, aber hier komme ich damit gerade nicht weiter. Zuhause habe ...
11 Kommentare
0
9466
0
w-lan unter Ubuntu 8 installieren
w-lan unter Ubuntu 8 installieren wie stelle ich das an in der grafichen ober fläche? hab von linux/unix nich viel ahnung wlan adapter ist nen ...
1 Kommentar
0
2780
0
Programm ausführen (Domain und Dateiserver)Gelöst
Die Situation ist folgende: Domain und Terminal-Server über Windows 2008. Nun Sollen die Benutzerprofile auf einen Dateiserver umgeleitet werden. ist auch nicht das Problem ^^ ...
2 Kommentare
0
4416
0
Barcode-reader Tape LoaderGelöst
Morgen könnte mir einer kurz erkären welche Vorteile das ein Barcode-Reader bei einem Tape-Loader hat MFG: Martin ...
2 Kommentare
0
3961
0
Benutzerprofile Kopieren nach ist in Windows 7 ausgegraut
Hallo Zusammen, bei der Neuinstallation der Maschinen melde ich mich als Testuser am PC an und konfiguriere: Desktop, Programmoptionen und Darstellung, anschliessend melde ich mich ...
1 Kommentar
0
20698
1
Exchange 2007 ohne DVD Laufwerk installierenGelöst
Und zwar haben wir einen Compaq DL380 G2 Server für unsern Schulungsraum, der auch schon in einem anderen Problem erwähnt wurde. Dieser Server besitzt nur ...
7 Kommentare
0
4599
0
PDF AbsichernGelöst
hi Leute! Folgende Sachlage: Ein Kunde wünscht sich einen Webshop - Will dort sein eigens geschriebenes Buch vertreiben. - Das Buch wird erst nach Bezahlung ...
6 Kommentare
0
5581
0
Debian unter HP Proliant Serie 3
Hallo zusamme Ich hoffe mal das ich hier richtig bin und und ihr mir helfen könnt. ich hab mir bei ebay billig einen HP Proliant ...
3 Kommentare
0
3840
0
VBS LDAP - Auslesen ob Benutzerkonto deaktiviert ist, wenn nicht...Gelöst
Hallo zusammen, ich habe da noch ein Problem mit einem Skript von mir. Ziel ist es, alle Benutzer in den Gruppen einer bestimmten OU auszulesen ...
10 Kommentare
0
9406
0
Verschiedene Oberflächen über Server (6 Clients)Gelöst
Das Problem: Mein Chef bat mich darum mir Gedanken zu machen über unseren internen Schulungsraum: Der Schulungsraum beinhaltet 6 Computer, die mit einem eigenen Server ...
1 Kommentar
0
3404
0
Suche Tool zur Messung der max. Verbindungen pro Zeit im WAN
Die Ausgangssituation ist so: Ein ERP-System auf Basis von OpenEdge (früher Progress) soll unter Windows an einem entferten Standort betrieben werden. Eine Leitung (MPLS 6Mbit/s) ...
4 Kommentare
1
6031
0
XP Firewall über Server 2008 GPO konfigurierenGelöst
Ich möchte gerne die Windows Firewalls bei uns über die Policies steuern (Windows Server 2008 SP2). Die Windows 7 und Windows Vista Clients übernehmen die ...
10 Kommentare
0
10337
0
W2K Client kann nicht in Domäne aufgenommen werden - ziehen sich neue SID nicht.Gelöst
Problem dabei ist, dass ich meine Clients nicht in die Domäne aufnehmen kann. Aber mal von vorn: Ich musste das vorhandene AD komplett kicken, da ...
6 Kommentare
0
8456
0
HP Managment-Software mit USB?Gelöst
Ich betreibe einen Windows Home Server (ist eine abgespeckte Version von Server 2003). Nun habe ich an dem Server einen HP LaserJet 2500 installiert, angeschlossen ...
2 Kommentare
0
4705
0
Anmeldung serverseitig gespeichertes Profil konnte nicht geladen werden
Hallo, hab seit heut morgen das Problem, dass sich meine User beim anmelden an der Domain ne Fehlermeldung bekommen! Fehler: Serverseitig gespeicherte Profile konnten nicht ...
2 Kommentare
0
5334
1
Win2k3 - DHCP Reservierungen - Suchen nach MAC-Adresse
Das DHCP-Verwaltungstool von Microsoft gibt leider keine Möglichkeit, MAC-Adressen, für welche bestimmte IP-Adressen reserviert wurden, durch ein Suchtool zu finden. Man kann sich nur mühsam ...
7 Kommentare
0
18610
0
Active Directory Netzzugriffsrechte nicht änderbar
Ich habe meinen Active Directory Server konfiguriert. Funktioniert auch einwandfrei. Außer der VPN Verbindung von außen. Auf dem Server habe ich per ROuting und RAS ...
Hinzufügen
0
3628
0
gmail com geblacklistet- Maß ist voll
Ich bekomme seit vielen Wochen schon Spam von Googlemail der immer wieder durch den Spamfilter wandert. Bis zu 7 in der Stunde pro Postfach gehen ...
11 Kommentare
0
10321
0
VmWare Server 2.0 - DataStore löschen bzw. Wo ist die Konfiguration?Gelöst
Ich musste meine Festplatte etwas umpartitionieren und habe dabei mal die VMs von I:\ nach D:\ geschoben. So weit so gut, als ich mich dann ...
2 Kommentare
0
8891
0
Verursacht CPU-Zeit Scriptfehler 500?GelöstGeschlossen
Hallo, ich bin gerade dabei, unsere Homepage auf Joomla!1.5 umzustellen. Vorgänger war Joomla! 1.0.15 Die Datenbank ist soweit übertragen, jetzt stoße ich auf ein schier ...
1 Kommentar
0
6550
0
Filezilla Server auf Windows 2008Gelöst
Hallo, habe einen aktuellen FileZilla Server 0.9.33 auf einem Windows 2008 Server 64Bit installiert. Der Win2008-Server läuft in der DMZ und soll FTP ermöglichen (von ...
8 Kommentare
0
9974
0
Hardware-Diagnose Programme, welche gibt es und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?Gelöst
Mich würde interessieren welche Hardware-Diagnose Programme (Self-Boot-Diagnose & Windows-Diagnose) ihr kennt, ggf. einsetzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ich führe unten nur ein ...
13 Kommentare
2
23297
0
Textdatei Zeile für Zeile mit Batch ausgebenGelöst
Hi Leute! Ich versuche schon seit Längerem, eine Textdatei mit folgendem Inhalt zahlen.txt mit Batch auszugeben, ohne mehr als eine Zeile im cmd zu benutzen. ...
9 Kommentare
2
16283
0
Netzwerk erstellen in verschiedenen Städten
Hallo zusammen. Ich wohne in einer anderen Stadt wie meine Schwester. Jedesmal, wenn es Probleme gibt mit den Compi´s muß ich rennen. Jetzt möchte ich, ...
8 Kommentare
1
4622
0
Systemzeit ändernGelöst
Hallo, habe eigentlich nur eine kurze Frage: Ist es irgendwie möglich mit einem C-Programm, oder einem System()-Befehl die Uhrzeit des Systems zu verändern? Habe schon ...
2 Kommentare
0
7916
0
NoBrowserOptions unter XP Pro SP3 - IE8 - woher der Eintrag?
Hallo zusammen, (eigentlich eine blöde Frage aber wie finde ich es heraus ohne größeren Aufwand ) (Bitte nicht als Antwort Virus,Trojaner d.h. F-Secure,Kaspersky,Microworld,GData,Bitdefender 'kein Fund') ...
Hinzufügen
0
4237
0
Mac Adresse Fritz!Wlan RepeaterGelöst
Hallo Leute, Ich habe eine Frage dazu wie ich den Fritz!Wlan Repeater in meinen Router eintragen kann. Man muss die MAC-ADRESSE von dem FRITZ!WLAN Repeater ...
6 Kommentare
1
30793
0
Verzeichnis Eigene Dokumente versteckt, Win7 64bit, was nun?
Hallo, auf meinem Firmen-Notebook habe ich versucht, Eigene Dokumente und eigene Bilder auf eine andere Partition zu verschieben, damit sie nicht auf der Systempartition liegen. ...
9 Kommentare
0
10256
0
Welches RIAD 10 System ist Sinnvoll ?
Hallo liebe Forenmitglieder, vielleicht kann mir der Ein oder Andere zu diesem Thread ein paar wertvolle Hinweise geben. Folgedes Problem: Ich möchte ein RIAD 10 ...
5 Kommentare
0
3894
0
externer DVD-Brenner gesucht?Gelöst
Hallo Administrator.de-Gemeinde, ich habe mir vor einiger Zeit ein Notebook (OS: Windows XP Professional) zugelegt. Nach mehrmaligen Datenverlusten habe ich nun überlegt eine regelmäßige Datensicherung ...
3 Kommentare
2
4410
0
Windows 7 - Desktopsymbole verschwinden immer wieder
Hallo, nutze Windows 7 und in letzter Zeit verschwinden immer wieder die Smybole auf dem Desktop (nach jedem neustart). Ich kann diese zwar immer wieder ...
8 Kommentare
0
18744
0
Netzwerk VISTA und XP
Hallo, ich habe auf meinem Haupt-PC Vista installiert und bin mit dem Router via Kabel verbunden. Dann habe ich noch ein Netbook mit XP und ...
4 Kommentare
1
3886
0
Langsamer Zugriff auf Internetadressen mit Windows XP ProGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei, von der Hardware und Software, identische Rechner. Bei einem funktioniert alles bestens und bei dem anderen ist ...
6 Kommentare
1
5622
0
Terminalserver Client-Laufwerke ausblendenGelöst
Ich verbinde mich mit einem Client, der unter XP Embedded läuft mit einem 2008 TS. Nun sehe ich in der Session neben dem angeschlossenen USB ...
4 Kommentare
0
10107
0
Programme unter Microsoft Windows XP Embedded installierenGelöst
Hey, ist es möglich normale Programme für XP unter Microsoft Windows XP Embedded zu installieren? Falls ja, funktioniert das über das normale Setup? ...
2 Kommentare
0
13073
0
Dateiname kürzen
Hallo, ich habe eine Menge Textdateien mit sehr langen Dateinamen. Ich möchte einen Batch schreiben, der mir die letzten 18 Zeichen aus dem Dateinamen rauslöscht. ...
6 Kommentare
1
6599
0
Ordner 0ef7567bb6bcac9c71c0c9b77b96a4 wird bei .net framework angelegt, kann aber nicht gelöscht werden
Hallo, bei der Installation wurde auf meiner Partition D: folgender Ordner angelegt ''0ef7567bb6bcac9c71c0c9b77b96a4''. Dieser beinhaltet mehrere Dateien: '''filterpipelineprintproc.dll msxpsdrv.cat msxpsdrv.inf msxpsinc.gpd msxpsinc.ppd mxdwdrv.dll xpssvcs.dll ''' ...
5 Kommentare
0
7918
0
Keyboard-Installation ohne Admin-RechteGelöst
Mein Problem ist recht komplex, und ich hoffe, es in die richtige "Schublade" eingeordnet zu haben. Gefühlt nach dem letzten automatischen Update (Windows XP; ServicePack ...
9 Kommentare
0
14021
0
Smartcard allgemein und für Bitlocker
Hallo, ich möchte PC über die Smartcard mit Bitlocker verschlüsseln und später evtl. auch die Anmeldung damit machen. Was benötige ich (in erster Linie für ...
Hinzufügen
0
7245
0
Active Directory und XP - klassisches Design vorgeben?
Hallo, habe ein XP SP3 System, wenn ich mich an einer Domäne anmelde, dann habe ich als Design das Luna Design. Ich will standardmäßig für ...
2 Kommentare
0
4910
0
Freeware Programm zum Steuern von Infrarotgeräten mit dem Handy gesucht
Hallo, gibt es ein Freeware Programm für Windows Mobile, wo man mit der Infrarotschnittstelle des Handys Geräte steuern kann? ...
2 Kommentare
0
4159
0