Router EinstellungSolved
Hallo zusammen, ich habe ein eigentlich einfaches Problem, sitze aber anscheinend auf der Leitung: Ein Server mit 2 Netzwerkkarten (192.168.250.1 und 192.168.251.1), Route nach außen ...
4 Comments
0
1951
0
SQL Statement als email versenden
Hallo Gemeinschaft, habe folgendes Problem - möchte den Inhalt eines Statements in eine Email bekommen - könnt ihr mir dabei bitte helfen ...
21 Comments
0
3583
4
Haus mit CAT 7 Ethernet Kabel verkabeln anschließen auf CAT 5e BuchseSolved
Moin, wie schon im Titel beschrieben habe ich vor mein Haus zu verkabeln. Wir haben im Keller ca 50 Meter CAT 7 Verlegekabel und ein ...
6 Comments
0
2617
0
Office 365 Firmenweite Vorlagen einstellen
Hallo Zusammen, ich würde im Office 365 (auf Office.com) gerne unsere eigenen Vorlagen/Templates hinterlegen, so dass nicht immer irgendwelche PowerPoint Vorlagen verwendet werden, die dann ...
5 Comments
0
26402
0
"Crashkurs" Hyper-V: Windows Server 2019 - Testumgebung inkl. Windows Client aufsetzenSolved
Guten Tag zusammen, ich, der "Held in Ausbildung", hat folgendes Problem: Mir fehlt zu 90% das Wissen von Hyper-V bzw. wie ich einen Windows Server ...
18 Comments
0
7455
0
IPv6-Tunnel geht plötzlich nicht mehr
Hallo, bis vor 2 Tagen lief mein IPv6-Tunnel über Hurricane Electrics noch problemlos (über NetworkManager im Ubuntu). Dann viel der aus, Pings gingen nicht mehr ...
5 Comments
0
2715
1
3 Fritzboxen vernetzen
Hallo zusammen, ich habe aktuell folgende Konfiguration meiner Fritzboxen un diese funktioniert so weit, wenn alles ok ist. Jedoch habe ich manchmal eben Probleme. Fritzbox ...
6 Comments
0
1323
0
Anonym downloaden
Hallo zusammen, mir geht es um das Thema anonym downloaden. Für anonymes surfen kann ich Linux Tails verwenden. Bin aber meistens mit Brave oder Firefox ...
21 Comments
0
6171
0
Welche IPv6 Adresse soll ich der LAN Schnittstelle meines Routers geben?Solved
Wie konfiguriert man die LAN Schnittstelle eines Routers bei IPv6 korrekt, wenn alle PCs eine öffentliche IP bekommen sollen? Kriegt die LAN Schnittstelle des Routers ...
6 Comments
0
11397
0
Installation VON externer USB PartitionSolved
Hallo, ist es denn machbar eine externe USB Partition! als Installationsmedium zu benutzen? Ich habe schon alles mögliche wie Unetbootin, Rufus, etc.pepe durch aber da ...
8 Comments
0
1665
0
HP NC523SFP Port Down
Hallo zusammen Ich habe hier zwei HP NC523SFP Netzwerkadapter. Ich habe dies zuerst auf einem ProLiant DL380 G6 mti Windows Server 2012 getestet, und wollte ...
3 Comments
0
5756
0
Exchange Problem mit dem Versand an Google MailadressenSolved
Guten Abend, ein weiteres Problem am Exchange Server mit dem ich schon seit längerer Zeit kämpfe: Es ist grundsätzlich nicht möglich Mails an Google Mailadressen ...
8 Comments
0
6917
0
Abgefragten DNS-server anzeigenSolved
Hallo, ich habe den DNS server von DigitalCourage in meinen lokalen DNS server als forwarder eingetragen. Wie kann ich überprüfen ob der forwarder abgefragt wird. ...
5 Comments
0
1912
0
Welcher Teil eines Ethernet Datenframes gehört zum bezahlten Traffic?Solved
Hallo, ich arbeite mich gerade in OSI-Modelle und ein und habe eine Frage bezüglich Trafficanalyse. Welcher Teil eines Datenframes bei Ethernet wird als echter Traffic ...
7 Comments
0
1579
0
HP LTO5-HH-SAS6G Treiber
Hallo. Habe o.a Laufwerk, leider in einem Fujitsu Windows Server 2019, verbaut. Kann mir jemand sagen, ob es hierfür einen Treiber gibt, oder ob man ...
2 Comments
0
1939
0
Druckertreiber in Remoteverbindung erzeugt riesige Datei und lässt sich nicht ändern
Ein User arbeitet von daheim via iMac (VPN-RDP) auf seinem Windows 10 PC in der Firma. Daheim steht ein Tintenstrahldrucker, der quasi durchgereicht wird. Leider ...
3 Comments
0
1364
0
Maleware Protection aus der Cloud
Hallo zusammen, würde mich gerne mal interessieren, welchen Weg ihr einschlagen würdet um folgendes Szenario zu realisieren. Und zwar werden wir zukünftig mit ca. 10 ...
3 Comments
0
1435
0
Powershell Hinzufügen von alternativen IP Adressen zu einem Netzwerkadapter funktioniert im ISE per Skript nichtSolved
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bin am verzweifeln. Das Skript welches folgende Aufgabeben durchführen soll: - "Ethernet0" -> Rename -> Zu "FLAN" ...
1 Comment
0
2992
0
Probleme mit RDPSolved
Hallo, nachdem mir irgendwelche Updates einen Rechner komplett zerschossen haben, habe ich ihn neu installiert unter dem gleichen Namen wie vorher. Wenn ich mich jetzt ...
9 Comments
0
3963
0
Drucker streikt, Captive Portal mit Zyxel UAG4100 + SP350E
Hallo, in dem Jugendzentrum, wo ich mich Ehrenamtlich um die IT kümmere, betreiben wir einen WLAN Zugang für die Jugendlichen über ein Captive Portal. Realisiert ...
3 Comments
0
3710
0
Tastaturen mit deutschem UND englischem LayoutSolved
Hallo, ich habe eine deutsche Tastatur und muss ständig zwischen Deutsch und Englisch wechseln. Beim englischen Layout ist es oft mühsam, die richtige Taste zu ...
4 Comments
0
2819
0
Kiwi SyslogSolved
Guten Tag zusammen, ich bitte um Hilfe, da Google mir das nicht eindeutig sagen kann. Kiwi kostet doch Geld, aber es gibt auch eine Freeware ...
6 Comments
0
3154
1
Barrierefreiheit: Verkehrsschilder werden endlich mit Blindenschrift versehen
Ich musste eben echt schmunzeln ;-) tgif! ...
5 Comments
0
3691
0
Stratos Subdomain Portforwarding
Hallo, ich komme bei einem Problem nicht weiter und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe bei Stratos eine Domain mit 3 Subdomains. ...
5 Comments
0
7774
0
Local user in local admin Gruppe auf allen SRV per Powershell script
Hallo zusammen, ich versuche ein Skript auf die beine zu stellen, welches einen lokalen User mit PW erstellt, diesen in die lokalen "Administratoren" Gruppe hinzufügt. ...
16 Comments
0
3356
0
WebDAV Verbindung wenn lokal dann lokal, wenn extern dann über extern
Geht das irgendwie das ich immer Laufwerk D für die WebDAV Verbindung reservieren kann und wenn im Heimnetzwerk die Daten zur Syno auch schneller übertragen ...
3 Comments
0
1533
0
WIndows 7 PC - Nur DHCP und Remote Desktop Verbindung erlauben
Hallo, ich möchte einen PC nur erlauben, ins LAN zu gelangen. Er soll aber nicht ins Internet können und auch nicht vom Internet aus erreichbar ...
2 Comments
0
1544
0
Domain mit 2 DynDNS Diensten dahinter?
Hallo, Ich habe eine etwas spezielle Frage. Und zwar habe ich Zuhause diverse Dienste laufen die über eine Domain(Subdomains) erreichbar sind. Das ganze passiert so ...
11 Comments
0
1678
0
MDT TaskSequenz Einstellungen Domänenbeitritt verhindernSolved
Hallo Miteinander, ich habe in unserem MDT mehrere Taskequenzen erstellt. In der Datei CustomSettings.ini habe ich den Domänenbeitritt konfiguriert. Jetzt benötige ich eine TaskSequenz für ...
3 Comments
0
2899
0
OneDrive Ordner umleitenSolved
Hallo Miteinander, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern den Ondrive Ordner per GPO auf einen UNC-Pfad umleiten. Leider funktioniert das nicht. Hab Ihr eine ...
2 Comments
0
5708
0
OU-Struktur als Mail-to statt der Mail-AdresseSolved
Hallo. Ich habe ein hartnäckiges Problem mit einem User in unserer Domäne. Die Umgebung: Domänen-Controller mit AD, DNS-Server und Exchange Server 2010. Benutzer nutzt Office ...
7 Comments
0
9372
0
Powershell - Seitenanzahl aus PDF ermittelnSolved
Hallo zusammen, ich versuche gerade ein kleines Skript zu schreiben, das mir die Seitenanzahl der PDFs in einem Ordner ermittelt. Aber so einfach wie bei ...
9 Comments
0
13097
1
Timeline Erstellung mit ExcelSolved
Guten Morgen meine lieben Excel-Freunde, Ich bin gerade dabei mir eine Exceltabelle zu erstellen die mir automatisch ein Timing abhängig von einem Datum in der ...
11 Comments
0
3443
0
Drucker plötzlich nicht erreichbar
Hallo, Ein Drucker in unserem Netzwerk macht mir zu schaffen. Der Drucker hat eine feste IP Adresse und funktionierte immer einwandfrei. Seit ca. 1 Woche ...
10 Comments
0
3511
0
OKI ML3390 als Netzwerkdrucker unter Windows 10
Hallo Zusammen, folgender Sachverhalt: bei einem Kunden ist an einem PC der OKI ML3390 als Netzwerkdrucker freigegeben damit alle PCs dort drucken können. nun bringt ...
10 Comments
0
7153
0
Exchange 2019 - eMails mit SCL landen nicht im Junk-Ordner
Hallo liebes Forum, wir haben hier einen frisch aufgesetzten Exchange Server 2019 CU3, der seine eMails per Direkteinlieferung über SMTP bezieht. Wir setzen dort Panda ...
5 Comments
0
3845
0
Putty: Konfiguration per Kommandozeile ändern
Hallo zusammen Ich möchte per Kommandozeile eine bestehende Konfiguration ändern. Um genau zu sein die Zieladresse. Hintergrund: An meinem Arbeitsplatz sind DynDNS Dienste inzwischen auf ...
24 Comments
0
3294
1
Onedrive installieren unter Windows 8.1
Hallo, ich krieg langsam die Krise: seit Onedrive im Betrieb eingeführt wurde und einige Mitarbeiter noch mit Windows 8.1-Tablets herumlaufen, wollen die das natürlich auch ...
6 Comments
0
2145
0
SMTP Server in Verbindung mit Exchange 2016Solved
Guten Abend, Dr. Google hat mich schon sehr häufig auf diese Seite geleitet bei der Fehlersuche. Nun habe ich mich heute auch endlich mal im ...
48 Comments
0
16471
0
Windows Firewall - alle eingehenden Verbindungen blockieren, ausser - auf Port-Basis
Hallo, ich habe eine Frage zu der Windows- 7 Firewall. Ich habe eine Regel die eingehenden Verkehr auf allen Ports blockiert. Nun möchte ich für ...
4 Comments
0
8775
1
Active Fax - Umzug auf neuen Server - HilfeSolved
Nabend zusammen, momentan planen wir (schon ;) ) den Umzug von einem 2k8er R2 (mit ISDN Karte) auf einen 2012er R2 ohne ISDN Karte. Auf ...
10 Comments
0
2393
0
Mikrotik - cAP-AC-AP: 4 WLANs funktionieren aber wie den "Ether2 Port" -GLEICHZEITIG- aktivieren?Solved
Hallo zusammen, in meiner Testumgebung habe ich einen RB1100 X2AH und ein cAP-AC über eine Trunkline verbunden. Auf dem RB1100 sind 5 VLANs mit DHCP ...
2 Comments
0
1819
0
Mail Problem mit imac
Hallo Gemeinschaft, habe ein neues imac dort ein email account eingerichtet - klappte auch alles gut bei der einrichtung mit den provider daten wenn ich ...
18 Comments
0
1798
0
Printserver antwortet nicht mehr richtigSolved
Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Edimax Printserver an dem ein etwas älterer Plotter hängt. Jetzt wollte noch ein paar Wochen mal wieder jemand Plotten ...
5 Comments
0
1626
0
Interne CA Zertifikate ausstellen für UserSolved
Hallo, wir haben eine interene Windows CA mit welcher wir jedem User bei der Ersteinrichtung mal ein Zertifikat für seine E-Mailadresse ausgestellt haben. Nun wurden ...
2 Comments
0
2922
0
Printserver Windows Server 2003 R2 mit Windows 10 ProblemeSolved
Hallo in die Runde, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit dem Printserver und neuen Win10-Clients. Die Drucker sind über die Freigabe sichtbar, aber ...
9 Comments
0
2081
0
Powershell User zur Admingruppe hinzufügen mag nicht beim 2ten ScriptlaufSolved
Aloa in die Runde, ich versuche gerade einige Nutzer in die lokale Administrator Gruppe einzufügen. Das cmdlet add-localgroupmember ist leider nicht nutzbar. Daher versuch ich ...
3 Comments
0
2517
0
Erfahrungen, Vorschläge für einen LTE Router oder ModemSolved
Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einen LTE Modem oder Router. Es sollte mindestens LTE cat4 sein und mindestens über 1 Fast-Ethernet besser ...
Add
0
1523
0
GPO Netzlaufwerk aktualisiert sich nichtSolved
Hallo ! Folgendes Problem: Ein Benutzer1 ist im AD in der Organizational Unit1. Eine entsprechende Gruppenrichtlinie mit Scope auf Organizational Unit1 sorgt dafür, das ein ...
2 Comments
0
4578
0
Explorer Vorschau nicht bei Word
Hallo zusammen, ich habe bei einem Rechner ein nerviges Problem. Die Vorschau im Explorer funktioniert so wie sie sollte außer bei Word Dokumenten. Es wird ...
Add
0
5635
0