IPSec Site to Site zwischen opnSense und RouterOS mit dynamischen WAN-IP Adressen
Moin, moin. Ich versuche, inzwischen verzweifelt, eine Site to Site VPN Verbindung zwischen dem fiktiven "Büro" (opnSense, dyndns: vpn.büro.de; 172.17.3.0/24) und einem MikroTik LTE Router ...
12 Kommentare
0
12726
0
10 Gigabit Desktop Switch
Hallo Leute, ich bin momentan dabei immer mehr und mehr Strecken meines Netzwerks mit 10GBit auszubauen. Als Switch setze ich da die Lancom GS-2352 Switches ...
24 Kommentare
0
4283
0
Egal welcher User sich über smb (Samba) über eine Freigabe verbindet, es werden immer die Rechte des Admins herangezogen
Sonnigen Samstag wünsche ich. Ich habe hier ein Phänomen, was ich mir nicht erklären kann und deshalb eure Unterstützung benötige. Freigaben auf Mac-Systemen funktioniert ja ...
17 Kommentare
0
3927
0
Gibt es für Ansible Module wie in Puppet?Gelöst
Hi zusammen, in Puppet kann man ja anhand von bestimmten Modulen sich bestimmte Tools wie zb Apache komplett konfigurieren lassen. Man gibt dann in der ...
2 Kommentare
0
1942
1
Aktives Fenster ermittelnGelöst
Hallo zusammen, Wie kann ich mit Batch ermitteln, welches Programm gerade im Vordergrund läuft? ...
5 Kommentare
0
4273
0
Exchange server 2019Gelöst
hallo ich habe eine exchange 2019 installiert. dieser läuft einwandfrei ausser das owa bringe ich nicht zum laufen. zeigt auf den server am server wurde ...
28 Kommentare
0
3280
0
Win7 Prof: 2 Festplatten durch eine ersetzen
Moin. Ich habe hier einen Rechner mit Windows 7 Prof mit zwei Festplatten (250GB + 1TB) wovon die kleinere bald abrauchen wird (sporadische Aussetzer). Die ...
6 Kommentare
0
1573
1
TSQL debuggen temporärer Tabellen
Hallo, ich google mir lngsam die Finger wund. (Vielleicht habe ich aber auch nur die Frage falsch formuliert) Folgendes Problem: Ich habe temporäre Tabellen in ...
3 Kommentare
0
1786
0
Server 2019 EssentialsGelöst
Moin, sag mal kann man den Server 2019 Essentials jetzt auch ohne Domaincontroller laufen lassen. Es steht überall "Wenn Windows Server 2019 Essentials als Domänencontroller ...
20 Kommentare
0
14524
1
VPN Tunnel zwischen zwei Privaten Netzwerken aufbauen
Hallo, ich möchte gerne einen VPN-Tunnel zwischen dem PC meines Vaters und meinem PC aufbauen. Jetzt ist es so das mein Vater Telekom Kunde ist ...
15 Kommentare
0
12818
0
Mikrotik W-Lan - Wifi Probleme (Group Key Exchange Timeout)Gelöst
Hallo, ich habe massive Probleme mit der Stabilität eines Mikrotik cAP ac Access Points und das leider schon seit längerem. Anfangs dachte ich, das sei ...
20 Kommentare
0
8379
0
Druckerverteilung nur an bestimmten Personenkreis schlägt wegen Gruppe "Jeder" fehl
Hallo all, wir verwenden FollowMe und möchte die User zwingen darüber zu drucken, aus diesem Grund wurde das verteilen der Drucker per policie an alle ...
4 Kommentare
0
1339
0
Dienst im LAN suchenGelöst
Hi, wir haben einen bestimmten Dienst auf einem der x Windows 2016 Server installiert. Wissen aber nicht mehr auf welchem :-) Gibt es eine Möglichkeit, ...
3 Kommentare
0
1680
0
OPNsense blockt UDP Datenpakete trotz pass Regel (VPN)
Hallo, wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit OPNsense in Verbindung mit OpenVPN. Kurz zu den Gegebenheiten: Die OPNsense läuft hinter meinem DSL Router. ...
3 Kommentare
0
6091
0
Monitoring einer IPv6-BGP-Session
Moin, ich zweifle gerade abwechselnd an mir und den namhaften RouterherstellernIch habe hier mehrere BGP-Sessions (via IPv4 und IPv6), die gerne überwacht werden wollen. Bei ...
6 Kommentare
1
3134
0
Feedback zur Benachrichtigungsverwaltung
Moin Frank. Mir fiel gerade auf dem Telefon mal wieder auf, dass Benachrichtigungen einzeln nur dann löschbar sind, wenn das Handy quer gehalten wird. Hochkant ...
11 Kommentare
0
1680
0
Basis Konfiguration Cisco Call Manager Express TelekomGelöst
Guten Tag, ich wollte Fragen ob jemand einen Cisco CME mit SIP Telefonen and einem einfachen Telekom Sip Anschluss verwendet und mir seine Konfiguration überlassen ...
1 Kommentar
0
5238
0
"Fehlalarm" Sophos UTM
Moin, Freunde der Sophos haben sich eventuell über eine Vielzahl an Warnmeldungen gewundert: Der Grund hierfür liegt an einer geblockten IP, die von Mircosoft Update ...
1 Kommentar
2
19263
0
LAN-to-LAN VPN (Draytec Vigor 2960, Fritzbox 7590)
Hallo, ich möchte beide obigen Geräte/Netze miteinander verbinden. Bei beiden funktioniert prinzipiell erstmal jeweils unabhängig voneinander die Einwahl von Clienten und dann der Zugriff auf ...
14 Kommentare
0
7946
0
Info-Center deaktiviert und ausgegrautGelöst
Hi, kurze Frage. Ich habe auf ein Paar unserer Systeme das Info-Center blöder Weise bereits während der Installation "entfernen" lassen. Nun brauch ich dies wieder, ...
5 Kommentare
0
10444
0
Wie oft synced die AutoReplyConfiguration Clientseitig?Gelöst
Hallo, wir stellen hier gerade fest, dass beim Einschalten der Out-Of-Office Funktionalität unter Outlook 2016 in Kombination mit Exchange Server 2010 SP3 zwar sofort nach ...
1 Kommentar
0
1434
0
Namenhafte HP Händler
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten HP Server Händler/Systemhaus. Habt ihr hier ein Paar Vorschläge für mich? Habe bisher immer bei Bechtle ...
24 Kommentare
1
4539
0
Telekom Entertain mit MR401 über die PfSenseGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Entertain läuft sauber durch kein Ruckeln oder stehen bleiben des Bildes. Bei uns Zuhause läuft eine PfSense mit ...
7 Kommentare
0
4633
0
Windows Server 2016 - Einen AD-Benutzer lokal am Server anmeldenGelöst
Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich (siehe Titel). Nun die Ausgangslage ist wie Folgt: Ich habe einen AD-User (User01) und dieser soll über RDP ...
5 Kommentare
0
5494
0
E-mail Adresse aus PDF holen und versendenGelöst
Hallo zusammen Ich suche eine Lösung für folgende Herausforderung Ich kann aus einer Applikation (eine IBMi-ERP-Lösung) Rechnungen im PDF-Format erstellen und in einem Verzeichnis ablegen. ...
8 Kommentare
0
3467
0
DNS-Server via Batch-Skript an Adapter mit variablem Namen vergebenGelöst
Hallo Zusammen, ich bin aktuell dabei unser Windows-Image etwas zu überarbeiten und stehe aktuell vor dem Problem, dass nachdem der Sysprep ausgeführt wurde die DNS-Server ...
2 Kommentare
0
1298
0
Computer schaltet sich nach 5s automatisch ab
Hallo zusammen, mein jetzt mittlerweile 6,5 Jahre alter Computer, der bis heute noch einwandfrei lief, startet aktuell alle 5s neu. Hardware: MSI B75MA-P45 I7 3770 ...
11 Kommentare
0
5331
1
C2MON auf Raspberry Pi?
Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit C2MON? C2MON Website Bin erst vor wenigen Tagen auf das System aufmerksam geworden. Ich würde es gerne auf einem ...
1 Kommentar
0
1490
0
Robocopy mit Ziel Benutzerordner auf Win 2016 Server?Gelöst
Ich habe hier auf einem Laptop mit Win7 Prof. lokal ein Verzeichnis mit Dateien, die wegen zu langem Pfad herkömmlich über den Windows Explorer nicht ...
5 Kommentare
0
3683
0
Sicheres Remote Desktop in die Firma? Aber wie?Gelöst
Hallo, wir als Handelsunternehmen lassen produzieren und verkaufen weiter. Es sind rund 10 PC-Arbeitsplätze. Nachdem sich ergab, dass 10 Arbeitsplätze in der Cloud ungefähr 12000-15000 ...
10 Kommentare
0
4154
0
Reverse Proxy mit pre Authentication per LDAP Users
Hi, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Reverse Proxy mit pre auth per LDAP/AD Abgleich zu realisieren. Wir haben im Moment eine ...
2 Kommentare
0
3222
0
Windows spezielle Bildschirmauflösung einstellen
Hallo zusammen, versuche mal mein Problem zu erklären. An einen Windows 7-PC sind 2 Monitore (DVI-/VGA) angeschlossen. Einer davon ist eine große LED-Wand (DVI-Anschluss). Leider ...
3 Kommentare
0
3298
0
Gelöschte Daten wiederherstellen SD Karte
Hallo zusammen, habe eine SD Karte, welche aus versehen komplett gelöscht wurde. Könnt Ihr ein Programm empfehlen, womit ihr gute Erfahrung gesammelt habt, um gelöschte ...
4 Kommentare
0
1393
0
Proxmox NIC durchreichen und Virtueller Switch erstellen
Hallo, ich kenne mich mit Proxmox noch nicht gut aus. Das Netz ist so aufgebaut: DSL -> Router (192.168.100.1) -> (Firewall pfSense Proxy mit Squid ...
Hinzufügen
0
4424
0
OpenVPN: Zugriff von Client-Verbindung auf S2S-Verbindung
Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Ich habe eine OPNsense auf einem RootServer im Netz. Auf dieser OPNsense laufen zwei OpenVPN-Server. *OpenVPN-Server1: Site-to-Site-VPN ...
8 Kommentare
0
2822
0
Office 2016 Deployment mit WSUS Package PublisherGelöst
Hallo zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit Office 2016 Professional Plus mit dem WSUS Package Publisher zu verteilen, leider ohne Erfolg. Folgendes habe ich durchgeführt: ...
7 Kommentare
0
4284
0
Netzwerk monitoring aller Geräte
Icj verzweifel gerade bei der online suche um antworten zu finden und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Ich versuche mich gerade schlau ...
11 Kommentare
0
6659
0
Verständnis Aggregates in NetAppGelöst
Hi Leute, ich befasse mich derzeit mit einem NetApp System (Fas2720) mit zwei Nodes und einem zusätzlichen Shelve. Nachdem ich mein Testcluster eingerichtet habe, sind ...
5 Kommentare
0
2022
0
DNSSEC - KSK und ZSK
Hallo zusammen Ich habe bereits ein Thema eröffnet zum Thema DNSSEC, nun wurde mir gesagt ich müsse ein neues Thema eröffnen da dieses OffTopic sei. ...
7 Kommentare
0
4857
0
Router austauschen, wie am besten? (FritzBox zu USG)Gelöst
Hallo, ich möchte im Unternehmen eine FritzBox 7490 durch ein UniFi Security Gateway ersetzen. FritzBox/Netzwerk haben die 192.168.188.1/24, mit dem USG soll das so bleiben. ...
16 Kommentare
0
7753
0
MSExchangeMailboxAssistants.exe fehlt
Hallo wir hatten eine Aktualisierung unserer Exchange Server 2010 SP3 von RU17 auf 26. Jetzt funktionieren bei uns die OOF-Meldungen sowie die automatische Rückmeldung bei ...
2 Kommentare
0
1879
0
Produktwerbung in Beiträgen und Kommentaren
Hallo User, Hallo Firmen, in letzter Zeit gibt es immer mehr Versuche versteckte Werbung für Produkte oder Dienstleistungen in unsere Diskussionen zu schmuggeln. In der ...
55 Kommentare
16
5909
1
Windows EFS webDAV Office Dokumente können nicht geöffnet werden
Hallo zusammen, folgende Situation: IIS 10 Server 2016 webDAV Freigabe über HTTP und HTTPS / Clients Win 10Pro 1803 Wenn ich nun einen Ordner in ...
Hinzufügen
0
1916
0
Problem beim kopieren von Backup auf Band über acrocmd - Acronis Backup Advanced
Hallo zusammen. Wir hatten früher eine Umgebung mit mehreren physikalischen Windows Servern die auf einen Backup Server mit Acronis Backup Advanced 11.5 gesichert wurden. Zusätzlich ...
3 Kommentare
0
4065
0
Welchen SCSI Controller für Webserver und MYSQL Server
Hallo liebes Forum, ich habe mal nee Frage zum Thema "Welchen SCSI Controller für Webserver und MYSQL Server" Den LSI LOGIC SAS LSI LOCIG PARALLEL ...
6 Kommentare
0
1347
0
Automatisch mit VBA, Pdf auslesen und in Spalten
Hallo ich hab sei Tagen folgendes Problem: ich habe Pdf's, und brauche daten die in der Pdf stehen zb Kg: 100 kg Calium: 0.2 Ich ...
6 Kommentare
1
1757
1
In NTLite Windows 10 Image Office 2016 einbinden
Moin, ich bastel mir gerade ein Windows 10 Ent Image . Damit sollen unsere alten Laptops betankt werden wo jetzt noch Windows 10 Pro 1703 ...
6 Kommentare
0
6125
0
SQL Abfrage letztes DatumGelöst
Hallo! Kurze Frage an die Profis. Ich habe eine SQL Abfrage die folgende Funktion haben soll ich wähle aus der Tabelle Bestellpositionen (Purchasing$Item_4_2 PIT) alle ...
21 Kommentare
0
8557
1
Cloudbackup Laptop, Office365 E-mail und OneDriveGelöst
Hallo Forum, welches Produkt könnt Ihr empfehlen damit ein Laptop, Office 365 /E-Mail/Onedrive/Sharepoint in die Cloud gesichert werden kann. Danke! Gruß Alex ...
5 Kommentare
0
1252
0
Office 365 Installation E3 welche Office-Installation
Hallo zusammen, ich habe bei einem Benutzer für den ein Office 365 E3 Plan zugewiesen ist, neuerdings folgende Optionen zur Installation von Office 365: Also ...
1 Kommentar
0
3366
0