Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
DevExpress Ausdruck generierenGelöst
Hello All! weiß jemand ob man mit dem Ausdrucksgenerator so etwas hinbekommt? Vorher: TX - BB - Stirnbänder/Sonnenbl./Masken - Sonnenblenden He/Uni (Variable Länge) Nachher: Sonnenblenden ...
2 Kommentare
0
1560
0
Frage zur Legalität sehr billig verkaufter Lizenzen (hier: Win Server 2016 Standard)Gelöst
Hallo zusammen, beabsichtige meinen Alt-Server mit win 2016 server standard neu aufzusetzen. Nun finde ich im Ebay unter für 9,90 EUR angeblich eine legale OEM-Lizenz ...
31 Kommentare
0
7066
1
Owncloud Request Timeout beim ClientGelöst
Hallo zusammen, wir haben eine Owncloud von Bitnami. Diese funktioniert woweit sehr gut. Intern gibt es keine Problem. Wenn ich von extern (18MBit Download; ca.1MBit ...
3 Kommentare
0
4084
0
Sophos UTM + Unifi Ap Ac ProGelöst
Hallo Zusammen, ich hab folgendes "Problemchen" Ich hab ne Sophos UTM laufen, auf der ein DHCP läuft. Da dran hängt ein Unifi AP. Ich würde ...
11 Kommentare
0
5577
0
Outlook Optionsleisten teile fehlen im Mail Composer, wie schalte ich sie wieder einGelöst
Hallo Liebe mit Administratoren, ich habe ein Problem mit Outlook. Wir haben kürzlich einen Kunden dazu gewonnen und dieser hat eine SEHR umfangreiche Sammlung an ...
9 Kommentare
0
1395
0
QNAP TS-469L Verbindungsabbrüche
Hallo zusammen, ich habe ein QNAP TS-469L mit der Firmware Version 4.3.4.0752 im Einsatz. Als Betriebssystem verwende ich Win10 Pro. Seit etwa 3-4 Monaten bekomme ...
6 Kommentare
0
3870
0
Frage zu for-schleife mehrere Ausdrücke gleichzeitigGelöst
Hallo, ich hätte eine Frage zu der for-schleife. Ich habe zwei Ordner (Test/Test2) in denen befinden sich jeweils mehrere mkv's, in beiden Ordner immer die ...
4 Kommentare
0
1167
0
Neuer Rechner - schon defekt ab Fabrik?Gelöst
Hallo, ich habe mir ein Mini-PC auf Basis des Mainboards Gigabyte J3455N-D3H besorgt, mit eingebauter SSD-Platte und ohne vorinstalliertes Betriebssystem und ohne CD-ROM-Laufwerk. Wenn ich ...
6 Kommentare
0
1745
0
Ubuntu Live DVD PXE BootGelöst
Halo, ich wollte mal frage ob es schonmal jemand geschafft hat, ein Bionic x64 Live per PXE zu booten. Ziel ist, dass man auf das ...
16 Kommentare
0
8799
0
2 unterschiedliche Firewalls so einstellen dass der LAN-Bereich von FW1 auf den DMZ-Bereich der FW2 zugriff hatGelöst
Hallo liebe Administratoren. Zur Grundlage: Es bestehen zwei Firewalls verschiedener Standorte, zwischen beiden ist eine dauerhafte VPN eingerichtet, so dass beide LAN-Bereiche aufeinander zugriff haben. ...
13 Kommentare
0
1829
0
Druckbild, Toner haftet nicht
Hallo. Ich habe einen Drucker (HP M452DN), der auf der linken Seite den Toner nicht richtig "einbrennt" oder wie man das auch immer nennen mag. ...
14 Kommentare
0
6657
1
PS - Teil aus Dateinamen in neuen Ordnernamen erstellenGelöst
Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem: In einem Quellverzeichnis liegen Dateien im PDF-Format und diese sollen an Hand einer Kundennummer in ein Zielverzeichnis kopiert werden. ...
18 Kommentare
0
1286
0
Traffic über Socks5 Proxy Tunneling
Hallo an alle :) Zunächst geht es darum den gesamten Traffic über einen Socks(5) Proxy weiter zu leiten: Ich versuche dahinter zu kommen wie SSTap ...
1 Kommentar
0
2160
0
Benuntzerprofile in Office 365 mit Powershell erstellen
Hallo zusammen, ich versuche ein Skript mit Powershell zu schreiben, was mir mehrere Benutzer bei Office 365 (also Exchange) vorbereitet. Im Prinzip benötige ich mehrere ...
Hinzufügen
0
2692
0
Office 365 Lizensierung auf PC mit rotierenden BenutzernGelöst
Hallo zusammen, mein Vorgänger hat die O365 Migration hier angefangen, nun bin ich ins Unternehmen gekommen und soll das abschließen. Nun die Frage zur Lizensierung. ...
13 Kommentare
0
11906
0
Bei Dropdown Auwahl soll ein neues, davor definiertes Feld erscheinen
Hallo zusammen, meine Kollegin benötigt eure Hilfe, da wir einfach nicht weiterkommen und keinerlei Ideen haben den Plan umzusetzen. Haben eine Excel Datei, hier ist ...
3 Kommentare
0
1051
0
Jquery: Validation for Child-Row
Hallo zusammen, irgendwie hänge ich gerade an einem Problem fest. Ich erstelle über das Jquery Plugin Datatables eine Tabelle mit Child-Rows. Beim Aufbau der Tabelle ...
1 Kommentar
0
1922
0
Forschungsarbeit: Abhören eines Datensenders auf unbekannte DatenströmeGelöst
Einen wunderschönen guten Tag verehrte Administratoren, IT-Profis und Forschungskollegen, ich habe eine -vermutlich eher dümmliche- aber ernstgemeinte Frage zum Thema Datenanalyse - diese aber am ...
12 Kommentare
0
1264
0
PDF Dokument schwärzen ohne Adobe Pro DC
Hallo zusammen, ich sollte ein Dokument bei mir im Geschäft schwärzen und habe nur einen normalen Adobe DC. Hier kann den Text aber nicht nachhaltig ...
8 Kommentare
0
56326
0
Fax und Internet über eine LeitungGelöst
Hallo, erstmal zum Grundlegenden System zu Hause. im 1. OG habe ich eine Easybox 803 von Vodafone. Im Keller ist das Büro mit derzeit einem ...
15 Kommentare
0
3277
0
Netzwerk einrichten zuhause
Moin, ich habe aktuell meine Wohnung im Rohbau. Nun bin ich am überlegen, welche Art von Netzwerk zuhause am Sinnvollsten ist. Ich habe bis jetzt ...
26 Kommentare
0
2620
0
AD Migration an verschiedenen StandortenGelöst
Hallo zusammen, wir haben mehrere Standorte in Europa und ein Standort in DE, die Zentrale. Jeder Standort hat einen eigenen DC mit DNS und DHCP, ...
10 Kommentare
0
1840
0
2003er Domäne und KennwortrichtlinieGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine 2003er Domänenstruktur und möchte Unternhehmensweit unsere Kenntwortrichtlinie verschärfen (User zwingen, das PW regelmäßig zu ändern). Da ich das nur in ...
8 Kommentare
0
1328
0
EXCEL stürzt grundsätzlich ab
PC 1 Windows 7 (neue Festplatte/ geklont) Office Pro Plus 2016 u.A. mit EXEL 2016 Alles lizenzsiert PC 2 Win 10 Office Pro Plus 2016 ...
5 Kommentare
0
1730
0
Excel druckt keine Rahmen
Moin, das ist ein Problem aus der Abteilung "Vollkommen absurd". Einer unserer User beschwerte sich, dass Excel 2010 keinerlei Rahmen mehr druckt. Auf keinem Drucker ...
2 Kommentare
0
12084
0
Starfaceclients verbindet sich nicht mehr mit StarfaceGelöst
Hallo, vieleicht hat ja Jemand einen Tipp für mich. Ich betreue explizit die Starface-Telefonanlage eines Kunde nicht. Aber da der Dienstleister dafür aktuell nicht verfügbar ...
3 Kommentare
0
16838
0
Exchange 2010 Massenmails blockierenGelöst
Hallo Zusammen, ich bräuchte zu folgenden Problem eure Hilfe. Ein externer sendet Massenmails (ca. 400 Stück) mit ca. 15 MB Größe an ein Postfach auf ...
10 Kommentare
0
1859
0
Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander
Guten Morgen Gemeinde, ich stehe gerade vor einem Problem, das ich nicht verstehe und wende mich daher an euch! Es handelt sich um ein Office-Dokument ...
5 Kommentare
0
6260
0
Text-Datei nach Zeilen durchsuchen die mehr oder weniger als eine offene Klammer "(" und eine geschlossene Klammer ")" habenGelöst
Hallo erstmal an alle die sich meiner Frage widmen. Ich habe einen langen Code den ich in eine Text-Datei kopiert habe. In jeder Zeile sollte ...
11 Kommentare
0
964
0
Word-Dokument ändert automatisch FormatierungGelöst
Guten Morgen Gemeinde, ich stehe gerade vor einem Problem, das ich nicht verstehe und wende mich daher an euch! Es handelt sich um ein Office-Dokument ...
3 Kommentare
0
4164
0
Exchange 2013 bzw. im AD mehrere Mailadressen automatisch hinzufügen
Hallo, ein Kunde hat den Wunsch, seine über 20 Webseiten auch per mail erreichbar zu haben, da es immer wieder vorkommt, dass seine kunden Mails ...
7 Kommentare
0
970
1
Mikrotik - Ohne Routing Ports blocken
Hallo zusammen, ich möchte mit einem Mikrotik ein einzelnes Gerät vom Netzwerk abschotten. Dieses darf nur noch einen einzelnen UDP Port empfangen dürfen. Senden darf ...
5 Kommentare
0
3399
0
Bestimmte SSDs können offenbar durch Schwachstelle die Windows-Verschlüsselung aushebeln
Moin Kollegen, gerade hier gefunden. Gruß ...
5 Kommentare
4
5063
0
Anpassung Registry bei einem bereitgestellten ImageGelöst
Hallo zusammen, ich ändere bei einem bereitgestellten Windows 10 Image (1803) in der Registry ein paar Einstellungen. Hierbei habe ich das Problem, dass anschließend auf ...
4 Kommentare
0
2937
0
Tkmib: wie mib-Datei öffnenGelöst
Hallo, ich möchte mit tkmib die ports auf meinem poe-switch bearbeiten und möchte dazu tkmib verwenden. Der switch untersützt die Standard power-ethernet-mib. Wenn ich die ...
4 Kommentare
0
2078
0
Firefox Erweiterung für Nutzer vorinstallieren und Update
Hallo, Ich würde gerne im Firefox Erweiterungen wie Adblock etc. für alle Nutzer vorinstallieren. Dazu habe ich gesehen, dass man die XPI-Datei in folgenden Ordner ...
1 Kommentar
1
1334
0
Upgrade Patchen eines 6.5 ESXIGelöst
Hallo Zusammen, bitte steinigt mich nicht für die Frage, aber wenn ein ESXI 6.5 den Patch-Stand: 5310538 hat, dann würde ich mal sagen, dass der ...
3 Kommentare
0
1469
0
OpenVPN läuft trotz gleicher Config auf einem PC, aber nicht auf dem anderen - was ist denn da los?
Einen wunderschönen guten Abend liebe Helfer! Ich habe schon eine Weile mein Firmennetzwerk über OpenVPN mit einer Nebenstelle ohne Server verbunden. Vor ein paar Monaten ...
8 Kommentare
0
1973
0
Digibox und Shrew ClientGelöst
Hi, irgendwie bekomme ich zwischen der Digibox Smart und einen Notebook mit dem Shrew Client keinen VPN Tunnel hin. Die Digibox hat schon 2 aktive ...
8 Kommentare
0
9601
0
Paperport14 - Crash
Servus zusammen, ich habe mich heute 4h mit einem Paperport 14.5 Patch1 auf einem W10 1803 herumgeprügelt. AppCrash. Sehr häufig im Netz zu finden, Nuance ...
Hinzufügen
4
3479
0
Veeam 9.5 - Restore job Fehler
Moin, ich habe mit Veeam Backup and Replication einen Virtuellen Server gesichert. Nun kommt bei dem Versuch der Wiederherstellung auf einem anderen Host die Fehlermeldung ...
2 Kommentare
0
1970
0
Pfsense mit siproxd und FritzBox 7270 mit VoIP
Ich habe pfsensemit siproxd installiert. Ziel war es, daß die im Netzwerk angeschlossene FritzBox 7270 v3 die IP-Telefonie am All-IP-Anschluß der Telekom erledigt. Die FritzBox ...
6 Kommentare
0
9610
0
ISDN Amtsleitung an Fritz Box 7490 anschließen?Gelöst
Hi, ich stehe auf dem Schlauch. Es liegt eine ISDN-Mehrgeräteanschluss (Point-To-Multipoint) vor. (Zwei Adern auf denen ~ 94 V liegen.) Ich habe folgende Hardware zur ...
3 Kommentare
0
5163
0
HTML:Titel des Browserfensters
Hallo, ich habe folgende Struktur: Der head.html sieht wie folgt aus: Und der login.html: Wie kann ich von der login.html einen Titel an den head.html ...
2 Kommentare
0
1466
0
Gerichtliche Akzeptanz von Fax und PC-FaxGelöst
Hallo zusammen, mein Wissensstand ist folgender: Fax hält vor Gericht stand, Email ist manipulierbar und nicht nachweisbar. Deswegen werden in der 200 Mann Firma immer ...
9 Kommentare
0
2460
0
Win7 Installation "gesysprept" von USB Stick auf neuen PC od. Laptop imagen
Hallo Admin-Gemeinde, ich habe mit VirtualBox eine Windows 7 Installation mit der aktuell genutzten Dritt-Anbieter Software (Adobe usw.) inkl. aller Windows, Office und Adobe-Updates sowie ...
4 Kommentare
0
1553
0
Tastaturprobleme am NotebookGelöst
Servus zusammen, Situation: Windows 10 1803 auf einen Notebook. Angesteckt sind externe Monitor, Tastatur und Maus per Docking-Station. Hin und wieder aktiviert sich die SHIFT-Taste ...
13 Kommentare
0
6863
0
(PS) 3 Hashtables zum finden von OrdernamenGelöst
Hallo, Folgende Ausgangssituation: Ich habe 3 Hastables. $a = @{ Eins="EINS" Zwei="ZWEI" Drei="DREI"} $b = @{ Blau="BLAU" Schwarz="SCHWARZ" Gelb="GELB"} $c = @{ Haus="HAUS" Baum="BAUM" Zaun="ZAUN"} ...
11 Kommentare
0
1202
0
FileVault- Zertifikat in Airwatch einbinden?Gelöst
Hallo Zusammen, wir sitzen hier in der Firma und wollen unsere MacBooks so ins MDM einbinden, dass der Public Key für alle Rechner schon übergeben ...
2 Kommentare
0
1368
0
Wie kann man eine Variable von 4 zufälligen zahlen (0-9) in 4 Variablen aufteilen?Gelöst
Hallo erstmal an alle die sich meiner Frage widmen, Ich würde gerne wissen wie man eine Variable von 4 Zahlen (0-9) in 4 andere Variablen ...
2 Kommentare
0
1037
0