Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Suche Workaround: Synology im Heimnetzwerk als Standard-Gateway zu VPN-AnbieterGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Fritzbox 7590 an welcher mehrere Devices (u.a. mit eigenem OpenVPN Plugin) hängen und eine Synology im internen Netzwerk. Ich habe ...
8 Kommentare
0
7093
0
Hardwareempfehlung für KVM+Div. AnwendungenGelöst
Guten Tag, ich möchte mir hier einen Server hinstellen und bin über dessen Hardwareanforderungen etwas unsicher. Aufsetzen möchte ich einen Host (Ubuntu Server) mit KVM ...
2 Kommentare
0
1765
0
AD-Zertifikat wird nicht automatisch verteilt?
Hallo zusammen, wird die CA nicht normalerweise nach der Installation einer AD-Zertifizierungstelle automatisch an die Clients verteilt? Oder übersehe ich hier was? Finde nicht das ...
12 Kommentare
0
4167
0
Torrent-DateienGelöst
HelpWie kann ich eine Torrent-Datei löschen bzw. den überlangen Dateinamen kürzen? ...
14 Kommentare
0
1713
0
Synology NAS DS111 - schlechtes Zerotier VPN Performance
Hallo, wir haben hier ein kleines Synology NAS mit dem neuesten Firmware (6.2). Das NAS ist Mitglied in einem VPN Testnetzwerk. Wenn ich vom Standort ...
7 Kommentare
0
2876
0
Zwei instanzen MariaDB bzw. mysql auf einem PC installieren
Hallo, kann mir einer erklären wie ich zweimal MariaDB auf einem PC als Dienst installiere? ...
6 Kommentare
0
6573
0
Verwaltung Leihgaben HDD, Sticks, Handys etcGelöst
Hallo miteinander. gibt es eine Software mit AD-Integration mit der man Leihgaben/ Breitstellung von Festplatten, Sticks, Handys, Monitore, etc verwalten kann? Beispielsweise, wenn ein Mitarbeiter ...
7 Kommentare
0
1964
0
PC mit SSD aufrüsten + Datensicherung
Hallo Zusammen, Wie gehe ich am besten vor, wenn ich meinen Desktop PC mit einer SSD nachrüsten möchte und Windows 10 neu darauf anstatt auf ...
9 Kommentare
0
1901
0
AIO-Drucker mit Scan to SMB-Funktion gesuchtGelöst
Wir nutzen in unserem Kleinbetrieb (4 PC-Arbeitsplätze, 2 NAS, 1 AIO-Drucker, SCADA-Server, 30 SPS-Steuerungen per OPC) seit etlichen Jahren AIO-Drucker. Aktuell zum zweiten mal einen ...
5 Kommentare
0
3973
0
Veeam vs Acronis vs irgendetwas anderes - Backup-Infrastruktur für vSphere und wenige physikalische ServerGelöst
Hallo! Ich migriere gerade von Xenserver zu VMWare vSphere und benötige entsprechend auch eine neue Backup-Lösung (ca. 100 VMs - 5 Hosts). Zusätzlich zur Virtualisierung ...
7 Kommentare
0
15543
0
Migration Öffentliche Ordner von Exchange 2010 nach Office365
Hallo an alle, ich versuche die öffentlichen Ordner einer Exchange 2010 Installation nach Office365 zu migrieren. Als Anleitung habe ich folgende Beschreibung: An dieser Stelle ...
4 Kommentare
0
5028
0
MacOS auf Hyper-V
Hallo, für ein Projekt in meiner Lehrlingsakademie möchte ich MacOS High Sierra auf einer Hyper-V Virtuellen Maschine installieren. Ich habe es bereits mit VirtualBox umgesetzt, ...
10 Kommentare
0
45440
0
Kann ich beliebige DECT (Siemens) Telefone an einer HiPath 3000 - jetzt Unify OpenScape Business X8 Anlage betreibenGelöst
Hallo, hat jemand Erfahrung damit, ob es möglich ist normale Siemens DECT Gigaset Telefone an so einer Anlage zu verwenden ? Die angebotenen Telefone S5 ...
5 Kommentare
0
12662
2
MS Office 2019 Installationspfad und App-Auswahl
Hallo, habe gestern MS Office 2019 installiert. (ja ich weiß selber schuld). Es gibt keine Auswahlmöglichkeit für einen vom "Standard" abweichenden Installationspfad. Es gibt keine ...
5 Kommentare
0
23411
0
Umfang des Glossar bei der ProjektdokumentationGelöst
Moin, ich bin grade in den letzten Zügen meiner Dokumentation der betrieblichen Projektarbeit und erstelle zur Zeit das Glossar. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen: ...
5 Kommentare
0
3152
0
Jordi AG Tech Workshop 2018
Ich wollte Euch auf deisem Weg mitteilen, dass wir (Jordi AG Communication) am 22./23. November 2018 einen Mega Workshop auf die Beine gestellt haben! Der ...
Hinzufügen
0
6729
0
Hyper-V Server 2012 R2 LizensierungGelöst
Hallo, Google ist gerade kaputt und ich finde nicht vernünftiges :) (nee, die Suche findet nur relevante Artikel zur Lizensierung von Hyper-V auf einem Server ...
6 Kommentare
0
2451
0
Office 365 Exchange - mehrere freigegebene Postfächer (Posteingang oder Favoriten umbennen?!)Gelöst
Hallo zusammen, habe hier ein kleines Problem. Ich nutze Office 365 Exchange und Office 2016 auf meinem PC / Laptop. Nun habe ich mehrere freigegebene ...
2 Kommentare
0
13923
0
NAS in unregelmäßigen Abständen nicht erreichbarGelöst
Guten morgen, vor einige Zeit hatte ich ein Problem in einem Windows-Arbeitsgruppen-Netzwerk. Dort war eine externe Festplatte an einen PC angebunden und als Freigabe eingerichtet. ...
7 Kommentare
0
2092
0
Outlook Favoriten automatisch definieren
Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der auf Office 2016. Dabei ist mir aufgefallen, dabei bin ich in die Situation gekommen, das ich gerne ...
1 Kommentar
0
1757
0
E-Mail Versand - Kryptische Nachricht beim Empfänger
Liebe Community, wir haben bei manchen Mandanten das Problem, dass Sie statt einer normalen E-Mail eine kryptische E-Mail im folgenden Format erhalten: v=spf1 mx a ...
3 Kommentare
0
4155
0
Grundsätzliche Frage zu ACLs im HP-SwitchGelöst
Hallo, ich habe mal eine Frage zu den ACLs im HP-Switch. Ich habe hier zwei VLANs mit folgenden Daten: IP-Bereich VLAN 100: 192.168.100.0/24 IP-Bereich VLAN ...
6 Kommentare
0
1529
0
IE6 Beschriftung TasksleisteGelöst
Hallo , ich habe eine Frage zum Internet Explorer 6. Seit ein paar Tagen wird bei minimierten Fenstern die Webadresse in der Taskleiste angezeigt statt ...
5 Kommentare
0
1913
0
"Mehr Details" im Taskmanager deaktivieren möglich?Gelöst
Guten Morgen allerseits Eine Frage, die mich zurzeit umtreibt: kann im Taskmanager unter Windows 10 (bzw. Windows Server 2016, da Citrix Xenapp) der Button "Mehr ...
5 Kommentare
0
2950
0
Windows 10 1809 und Server 2019 Rückzug
Hier mal ein interessanter Artikel zum Rückzug von Windows 10 1809 und Server 2019 und dem allgemeinen Durcheinander bei der Einführung der Version 1809. Näheres: ...
5 Kommentare
3
6537
0
Kubernetes in 2 Zonen intern und in der DMZGelöst
Hallo, wie stelle ich das am besten an wenn ich k8s Nodes intern und auch in der DMZ betreiben will. Derzeit ist es so dass ...
5 Kommentare
0
4395
0
Backup Software mit ReFS Unterstützung für VMs (kein Veeam)
Guten Tag, ich habe eine Backup Software Frage für VMs. Was für Backup Software setzt ihr ein die ReFS File Level sowie Item Level Restore ...
11 Kommentare
0
3561
0
Postfach versendet E-MailsGelöst
Hallo zusammen, in meinem Unternehmen benutzen wir ein Supportpostfach, seit geraumer Zeit passiert es, dass "unzustellbarkeits" Mails ins Postfach eintrudeln, in dem steht: "Office365, Ihre ...
15 Kommentare
0
2465
0
4G Router mit Datenvolumen Begrenzung pro Nutzer und Zeiteinheit?
Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu folgendem use case: Ich wohne in einer Gegend, wo es nur Internet über 4G gibt. Da ich ...
3 Kommentare
0
4301
0
Leistungsparameter bei Routern - Relevanz und ErfahrungswerteGelöst
Hallochen allerseits! Die Welt der Router ist bekanntlich nicht nur bei den Abmaßen, sondern ebenso bei den Preisen von Winzling bis Gigant prall gefüllt. Dennoch ...
25 Kommentare
0
2044
1
Neue Sharepoint Berechtigung einer SBS 2011 Sicherheitsgruppe zuordnen
Hallo* ich habe im Sharepoint einen neuen Benutzertyp angelegt Mitwirken OHNE löschen ich würde diesen gern der neu zu erstellenden SBS Gruppe (universell) Security Group ...
Hinzufügen
0
2841
0
Log - syslog und CPU LastGelöst
Hi all, kurze Verständnisfrage : Man sagt doch, das ein log (beispielsweise hinter ACL entry) ziemlich die CPU beanspruchen kann. Aber genau das ist doch ...
11 Kommentare
0
2159
0
Multimon RDP-Client für Mint
Hallo, ich suche einen RDP-Client für Linux Mint, der beide Monitore unterstützt. xfreerdp kann das, jedoch habe ich da Darstellungsfehler. Ich konnte noch keinen RDP-Client ...
1 Kommentar
0
2990
1
SCCM Updateverteilung und WSUS parallel betrieben?Gelöst
Servus zusammen, ich habe nur schnell eine kleine Frage ;-) Ich hab hier einen normalen 2016 WSUS Server der alle Updates für die Server bereitstellt. ...
6 Kommentare
0
4744
0
XML-Datein per Script editierenGelöst
Hallo in die Runde! Ich benötige ein Script um eine XML-Datei zu editieren. Der Wert einer Variablen müsste ausgelesen werden und den Wert einer anderen ...
41 Kommentare
0
3567
0
Windows 10 WallpaperGelöst
Hallo, vor kurzem hatte ich noch einen Ordner auf meinem Desktop mit einer Anzahl von Hintergrundbildern. Meine Windows 10-Hintergrund-Einstellungen waren so eingestellt, dass er aus ...
4 Kommentare
0
1628
0
Backup Lösung für Cloud Server (Public Cloud)
Hallo Leidensgenossen, da meine Google Recherche bisher wenig erfolgreich war und ich gerne ein paar Erfahrungswerte hätte folgende Frage an euch: Wie löst ihr das ...
14 Kommentare
0
8046
0
Problem im Outlook oder Exchange?Gelöst
Hallo, wir betreiben einen Exchange-Server in der Version 2016. Die Outlook-Clients haben die Version 2010 oder 2016. Ein Benutzer kann keine signierten Mails öffnen, die ...
11 Kommentare
0
2571
0
Windows 2012 Fileserver + Deduplizierung Umzug auf 2016 ServerGelöst
Hallo zusammen, habe einen Windows 2012R2 Fileserver auf dem die Deduplizerung auf einem Volume (Daten) aktiv ist. Geplant ist das der 2012R2 Server durch einen ...
5 Kommentare
0
2072
0
Wert vergleichen in 2 Tabellen und wenn nicht vorhanden ganze Zeile einfügen
Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe 2 Tabellen, wenn in der der 2. Tabelle eine Fallnummer auftaucht die in der 1. Tabelle noch nicht ist, ...
5 Kommentare
0
990
0
Auflistung von Zugehörigkeiten AD-Gruppen zu VerzeichnissenGelöst
Hallo zusammen. Ich hätte gerne eine Auflistung aller Verzeichnisse wo Ordnerberechtigungen von AD-Gruppen drauf angewendet werden. Ich habe hier eine AD-Struktur von vielen Vorgängern übernommen, ...
3 Kommentare
0
1176
0
BASH-Skript in Linux - Mailversand funktioniert nichtGelöst
Hallo. Gleich vorweg: Ich habe keine Ahnung von BASH- oder BATCH-Skripten. Ich such mir hier und da was zusammen und passe es an. Aus einem ...
12 Kommentare
0
3308
0
LWL Apdatper ( Name und Bezugsquelle? )Gelöst
Moin zusammen, kann mir einer von Euch sagen wie genau die Adapter heißen ( Duplex LWL Apdater?? ) die auf dem Bild mit den LWL ...
7 Kommentare
0
2099
1
Scriptbasierendes Hinzufügen eines Exchange - Office 365 Kontos in ein vorhandenes Outlook Profil
Guten Morgen. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, ein Office 365/Exchange Online Postfach zu einem bereits existierenden Outlook Profil ...
8 Kommentare
0
3514
0
Per Batch Datei alle Textdateien eines Ordners "drucken" (in PDFs umwandeln)Gelöst
Hey, ich bin neu hier und bräuchte einmal die Hilfe der Community. Ich habe einen Ordner mit x Textdateien (mehrere hunderttausend). Diese muss ich in ...
3 Kommentare
0
6203
0
VMware Backup
Hallo, habt ihr eine Empfehlung für eine sinnvolle VMware Backup Lösung? Umgebung: 89 VMs (stand heute morgen, stark fluktierend) 4 x VM Knoten mit 2x ...
16 Kommentare
0
3492
0
Windows 10 Unpinnen TaskbarGelöst
Hallo Zusammen, wir stellen gerade für unsere Anwender den "Normalen" Firefox auf Firefox ESR um. Leider haben einige User den Normalen Firefox in der Taskbar ...
8 Kommentare
0
1910
0
SSL Wildcardzertifikat EC2 InstanzGelöst
Hallo, ich versuche ein wildcard SSL Zertifakt auf einer EC2 instanz unter unbuntu 18.04 und Apache2 lauffähig zu machen. der Apache läuft und ist unter ...
4 Kommentare
0
2604
0
Remotedeskop - nur Trennen und Abmelden im StartmenüGelöst
Ich hab ein kleinere Problem beim dem ich leider nicht weiterkomme. Ich habe im Serverraum einen PC stehen auf dem über Remotedesktop zugegriffen werden kann. ...
15 Kommentare
0
12773
1
Spontanabschaltung HP Proliant ml350p gen 8 FehlersucheGelöst
Hallo zusammen, gestern war unser ProLiant ml350p gen8 spontan ausgeschaltet. Wieder eingeschaltet, läuft bis jetzt fehlerfrei. Das Problem ist: ich finde keinen Grund dafür. Im ...
34 Kommentare
0
2706
1