Mitglied: Bitboy
Bitboy
Ich freue mich auf euer Feedback

Weytec EK11

Erstellt am 03.04.2022

Ja, das hab ich auch gefunden. Dachte vllt hat dennoch jemand eine Anleitung oder Software zum konfigurieren verfügbar. Das 4-fach USB KVM fänd ich ...

2

Kommentare

Verwertung alter Hardware

Erstellt am 02.12.2020

Ich bin auch ein Freund von der Weiterverwertung alter Hardware, hab aber eher mitbekommen, dass Firmen das gar nicht so gern verschenken/spenden. Das Problem ...

13

Kommentare

Einfügen zum kopieren

Erstellt am 01.12.2020

STRG + C Es erinnert mich an unzählige, vergebliche Versuche auf diese Art eine Fehlermeldung zu kopieren. Ja es funktioniert tatsächlich. Habs auch mit ...

4

Kommentare

Powershell Oneliner für IP und MACgelöst

Erstellt am 14.10.2020

Hey Danke sehr :) Wie oft, kaum hats mans gepostet fällt einem doch noch eine Lösung ein: ...

2

Kommentare

Powershellscript bricht ab?

Erstellt am 10.07.2020

Danke für die Antworten. Das mit dem Transcript Log versuch ich mal. Der Code sieht entsprechend unspannend aus. Dachte auch, dass der Copy irgendein ...

4

Kommentare

Mit CMD und xcopy einen Ordner nach "WinDir" kopieren?gelöst

Erstellt am 21.04.2020

Hatte verstanden, dass er setupComplete.cmd zum kopieren verwendet. Das läuft mit lokalen Systemrechten. ...

8

Kommentare

Mit CMD und xcopy einen Ordner nach "WinDir" kopieren?gelöst

Erstellt am 21.04.2020

Moin, du könntest dir mal den Output in ne Datei speichern, vllt sieht man dann schon worans hängt. xcopy icons "%WinDir%\icons\" /s /q /r ...

8

Kommentare

Automatisierter Download bei sich ändernden Dateinamen

Erstellt am 31.03.2020

Hi, Zitat von : Kennt Ihr ein Tool oder Möglichkeit diese automatisiert zu downloaden? Für gewöhnlich kann sich eine AV Software selbst ihre Updates ...

12

Kommentare

Probleme mit Seitenaufbau bei WLAN eines Access Points

Erstellt am 31.03.2020

Hi, Die Easybox ist über WLAN verbunden oder über Kabel? Ansonsten SpeedportTonne War das nicht auch dieses Modell wo ein Chip immer kaputt gegangen ...

3

Kommentare

Zugriff auf verschiedene Remotedesktopverbindung-Sessions durch verschiedene User durch Teamviewer o.ä

Erstellt am 31.03.2020

Dieses Teamviewer immer. Ich bin ja wirklich ein Typ der von Lizenzkram keine Ahnung hat, aber bei Teamviewer steht direkt unter dem Downloadbutton "kostenlos ...

5

Kommentare

(Netz-)Speicher auf Anmeldedaten (Login, Credentials) durchsuchen

Erstellt am 31.03.2020

Hi, zunächst sollte klar sein, dass sowas nur Stichprobeweise funktioniert. Die meiner Meinung nach beste Variante ist hier Anwenderschulung + Firmenpolicy dass Passwörter nur ...

1

Kommentar

Automatisch Videos auf Samsung-TV in Foyer abspielengelöst

Erstellt am 11.03.2020

Zu 3. Hab ich so noch nciht gehört, könnte aber ein Problem mit der automatischen Wahl der Eingangsquelle sein. Ob der genutzte Fernseher das ...

15

Kommentare

Automatisch Videos auf Samsung-TV in Foyer abspielengelöst

Erstellt am 11.03.2020

Moin, 1. Da du vorhast dauerhaft ein Video abzuspielen sollte das Display anbleiben. 2. Ja, schau dir mal das an: 3. hm versteh ich ...

15

Kommentare

Windows 7 x64 auf Lenovo V 110-15IAP

Erstellt am 05.03.2020

Moin, versuch mal das System Update Grüße ...

16

Kommentare

Homeoffice für jedermann

Erstellt am 05.03.2020

Mir stellt sich neben der Sicherheit auch die Frage warum die MA ihre private Hardware fürs Unternehmen zur Verfügung stellen solltenWie siehts mit der ...

34

Kommentare

Corona-Panik in der IT?

Erstellt am 04.03.2020

Aber wer kommt dann für massiv gestiegenen Kosten auf??? ...

68

Kommentare

Sprache in Text umwandeln (Word)gelöst

Erstellt am 04.03.2020

Hi, wenn ich mich recht erinner hab ich mal dragon speech ausprobiert vor ewigkeiten. Die haben auch was für Ärzte: Grüße ...

5

Kommentare

Corona-Panik in der IT?

Erstellt am 04.03.2020

Ich hab auf der Arbeit nur ne Microwelle zur Verfügung zum Essen machen. Ich bin geradezu auf Dosenfutter angewiesen aber wegen den Panikkäufern gibts ...

68

Kommentare

Skript über Aufgabenplanung bleibt hängen

Erstellt am 03.03.2020

Moin, Excel COM Object und Task Scheduler ist so ne Sache hatte ich auch Probleme mit. Bei mir hatte damals geholfen die beiden Ordner ...

4

Kommentare

Nircmd über SSH auf Windows 10 ausführengelöst

Erstellt am 03.03.2020

Wie wärs denn mit einem ganz anderen Ansatz indem du VNC / RDP auf dem Smartphone installierst? ...

4

Kommentare

Nircmd über SSH auf Windows 10 ausführengelöst

Erstellt am 03.03.2020

Hi, ich kann mich dunkel dran erinnern, dass es unter XP mit osexec und -i irgendwie ging. Mal andersrum gefragt, was versuchst du zu ...

4

Kommentare

Corona-Panik in der IT?

Erstellt am 03.03.2020

Verdammt, ne Idee mit nem Virenscanner hatte ich auch, aber das Bild vom Kollegen das als Mundschutz benutzen ist genial. Bei uns gabs auch ...

68

Kommentare

A4 und A3 in einer Datei werden nur auf A4 gedruckt

Erstellt am 02.03.2020

Moin, hast du mal die Druckereinstllungen von dir und dem User verglichen? Hat er ein festes Einzugsfach eingestellt? Grüße ...

2

Kommentare

Bestimmte Webseiten mit definiertem browser öffnen (keine Desktopverknüpfung!)gelöst

Erstellt am 02.03.2020

Moin, ungetestet aber sollte tun was du suchst: Das Vorgehen ist vom Prinzip simpel. Das Programm registriert sich selbst als Standardbrowser aber statt die ...

7

Kommentare

Amazon lässt sich nicht umleiten in host.conf . alles andere schon!?

Erstellt am 02.03.2020

Moin, könnte es sein, das dein Browser eine IPv6 Adresse benutzen will? Grüße ...

4

Kommentare

Windows Search schließt Outlook-Datendatei nicht

Erstellt am 02.03.2020

Ins blaue geraten vermute ich eine Mail die schon in der Datenbank kaputt ist oder außergewöhnlich formatiert ist. In der DB ist es vllt ...

8

Kommentare

Hyper V Prüfpunkte löschen zusammenführen Fehler

Erstellt am 02.03.2020

Moin, Sind die Prüfupunkte denn wirklich noch da, oder wurden diese "früher" schonmal entfernt und tauchen nur in der GUI auf? Grüße ...

10

Kommentare

Windows Search schließt Outlook-Datendatei nicht

Erstellt am 02.03.2020

Aus meiner Erfahrung raus treten bei etwa 5 bis 7 GB bei pst / ost verstärkt Probleme auf. Muss aber nicht zwangsläufig. ...

8

Kommentare

PowerShell Skripte als Windows Dienst ausführengelöst

Erstellt am 27.02.2020

Moin, steht in den Eventlogs was hilfreiches warum es nicht startet? Gegenprobe gemacht obs mit einem Administratoraccount startet? PPS: Ich hatte selbst mal einen ...

3

Kommentare

Script zum löschen von lokalen USB-Druckergelöst

Erstellt am 27.02.2020

Moin, schließe mich dem vorposter an. Das Problem an der Wurzel bekämpfen wenn möglich. Also Treiber, Firmware Wenns darüber nicht zu lösen ist, dann ...

5

Kommentare

Erfahrung zu Windows App "Ihr Smartphone" gesuchtgelöst

Erstellt am 26.02.2020

Moin, ich kenns zwar nicht aber wenn ich schon Microsoft Konto und OneDrive lese hat sich das Thema bei mir auch erledigt. Fazit: Die ...

10

Kommentare

Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt ausgelöst

Erstellt am 26.02.2020

Erfahrungswert. Ich habs noch nicht in funktionierend gesehen. Die Konstruktion hat auch zu viele Stolpersteine. Angemeldet sein ist eine Sache. Aber wenn der Bildschirm ...

23

Kommentare

Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt ausgelöst

Erstellt am 26.02.2020

Was mich verwundert sind die Begriffe Textbox, Listview und geplanter Task. Geplante Tasks haben noch nie ordentlich mit GUI Elementen funktioniert ...

23

Kommentare

Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt ausgelöst

Erstellt am 26.02.2020

Welche Textfelder? Ich meinte eher welches Programm zu für den FTP Zugriff verwendest und wie du es im Task / cmd startest. Nächster Vorschlag. ...

23

Kommentare

Windows Search schließt Outlook-Datendatei nicht

Erstellt am 26.02.2020

Moin, die Datendatei wenn erforderlich reparieren (scanpst) und den Suchindex neu erstellen lassen. Grüße ...

8

Kommentare

Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt ausgelöst

Erstellt am 26.02.2020

Moin, wie hast du denn den FTP Zugriff realisiert? Grüße ...

23

Kommentare

XCOPY als User ausgeführt funktioniert. Unter Systemkonto nichtgelöst

Erstellt am 20.02.2020

Moin, "System" ist ein lokales Konto und hat keinen Zugriff auf \\server1 Grüße ...

3

Kommentare

Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden

Erstellt am 20.02.2020

Hi, eventuell liefert Get-AuthenticodeSignature einen Hinweis wo genau es denn klemmt. Grüße ...

23

Kommentare

Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers

Erstellt am 19.02.2020

Was ich mich erstmal frage ist: Was hat der Kollege auf welche Art unglücklich gelöst? Welche Troubleshouting Maßnahmen wurden schon unternommen? Wie ist letztlich ...

38

Kommentare

Universalfernbedienung mit 4-Wege Button

Erstellt am 19.02.2020

Vllt ist ja so ein Smartphone ...

14

Kommentare
12345... 11 >