Mitglied: cramtroni
cramtroni
Ich freue mich auf euer Feedback

Gibt es eine Möglichkeit HDMI-Ausgänge Usern zuzuweisen?

Erstellt vor 1 Tag

Guten Tag zusammen, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es ist in nächster Zeit geplant, dass ganze über ein KVM-System (Alternativ Mini-PC/Rasperry-Pi) zu lösen, die Frage ...

11

Kommentare

GF-TA direkt mit Fritzbox 5590 verbindengelöst

Erstellt vor 1 Tag

Vielen Dank euch für eure Rückmeldungen! @Lichtwellenreit3r das konntest du, danke dir für die ausführliche Erklärung! ...

9

Kommentare

GF-TA direkt mit Fritzbox 5590 verbindengelöst

Erstellt vor 13 Tagen

Vielen Dank für eure Antworten! @aqui - Ja ingesamt 6 ;) Es sind ja aber immer 2 Kabel auf einen Stecker gesetzt. Alles klar, das ...

9

Kommentare

GF-TA direkt mit Fritzbox 5590 verbindengelöst

Erstellt vor 14 Tagen

Vielen Dank dir für die aufschlussreichen Infomartionen! Also ein SFP Modul auf den Anschluss an der Fritzbox, worauf dann das LC-Kabel gesteckt werden kann? Ich ...

9

Kommentare

USB-Controller auf MS Server 2019 deaktivieren

Erstellt vor 14 Tagen

Ist ein Terra-Server der Fa. Wortmann. Mich würde halt interessieren, warum das deaktivieren ausgegraut ist aber dann bleibt mir wahrscheinlich nur der Weg über das ...

2

Kommentare

Bin auf der Suche nach einem Profi im Bereich Videoreparatur

Erstellt am 30.11.2023

Danke für die Info! Ich schaue mir die Firma mal an! ...

9

Kommentare

Bin auf der Suche nach einem Profi im Bereich Videoreparatur

Erstellt am 29.11.2023

Mit der Datenrecovery-Software bzw. ein Teil lies sich auch noch so kopieren - Die Platte hat immer ein paar Minuten funktioniert und dann ging wieder ...

9

Kommentare

Bin auf der Suche nach einem Profi im Bereich Videoreparatur

Erstellt am 29.11.2023

Leider nicht, nein - In welches Format? ...

9

Kommentare

Bin auf der Suche nach einem Profi im Bereich Videoreparatur

Erstellt am 29.11.2023

Es handelt sich um eine beschädigte mp4-Datei, d.h. ich möchte das Video anschauen und es passiert einfach gar nichts ;) Mir ist meine damalige mechanische ...

9

Kommentare

Windows Indizierung verliert Datengelöst

Erstellt am 16.11.2023

Alles klar, schade! Ich hoffe, dass es sich dann irgendwann man wieder einpendelt :) Danke für die Rückmeldung! ...

4

Kommentare

Kennt jemand ein EDI-Forum

Erstellt am 08.11.2023

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Rückmeldungen, ein Teil eurer Fragen wurde ja bereits beanwortet ;) Ich habe kein konkretes Problem, mein Problem ist eher, ...

14

Kommentare

Windows Indizierung verliert Datengelöst

Erstellt am 25.10.2023

Hallo JeyJey93, ich hatte auch mal Probleme mit der Indizierung, letztendlich war bei mir die Lösung, die Indizierung an einem anderen Ort zu speichern: Indizierungsoptionen>Erweitert>Indizierungsort>Neu ...

4

Kommentare

Einfache Liste der Office365-Gerätegelöst

Erstellt am 05.09.2023

Dies sollte über das Admin Center über die Seite Berichte>Nutzung möglich sein. Die Informationen lassen sich auch als CSV-Datei exportieren. Mfg cramtroni ...

12

Kommentare

Schreibgeschützte Datei wird durch User gesperrt obwohl dieser die Datei nicht geöffnet hatgelöst

Erstellt am 14.08.2023

Hi zusammen, sorry für die Umstände, das Thema hat sich erledigt - Ein anderer User hatte über den User, welcher die Datei blockiert hat, die ...

5

Kommentare

Schreibgeschützte Datei wird durch User gesperrt obwohl dieser die Datei nicht geöffnet hatgelöst

Erstellt am 14.08.2023

Hi, danke für die Info, leider habe ich keine versteckten Dateien gefunden, kann es mir nicht erklären. ...

5

Kommentare

Veeam-Fehlermeldung bei Backup einer VMgelöst

Erstellt am 26.06.2023

Vielen Dank für eure Beiträge, es war tatsächlich eine fehlerhafte SQL-Instanz. ...

6

Kommentare

Hilfe: Firma, die Etiketten liefertgelöst

Erstellt am 26.04.2023

ident24.de oder zega-labels.de Grüße cramtroni ...

8

Kommentare

Problem beim Öffnen von PowerPoint-Dateien bei aktiviertem Vorschaufenster im Explorergelöst

Erstellt am 26.04.2023

Hallo i-projekt, Folgende Lösung hatte ich gefunden: Um das Problem zu umgehen, deaktivieren Sie den Vorschaubereich im Datei-Explorer. Wenn Sie den Vorschaubereich aktiv halten möchten, ...

3

Kommentare

Windows verlangt nach Klonen einen Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel?gelöst

Erstellt am 10.08.2022

@silent-daniel, @DerMaddin die HDD-Festplatte, welche verschlüsselt ist, war gar nicht vom Klonen betroffen, diese war auch vor dem Klonen der NVME nicht verschlüsselt. In ...

5

Kommentare

Windows verlangt nach Klonen einen Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel?gelöst

Erstellt am 10.08.2022

@NordicMike Ich habe leider nur das Original der anderen Festplatte, da ich ja deren Daten auf die NVME geklont habe. Gibt es eine Möglichkeit ...

5

Kommentare

VPN-Verbindung über Sophos UTM 9 zu Fritzbox 7590 kann nicht herstellt werden

Erstellt am 08.08.2022

Alles klar, danke für die Info! - Es wird aber nicht genügen in der Konfig den Mode umzustellen oder? Den Agressive-Mode lässt die Sophos ...

7

Kommentare

Keine VPN-Verbindung von Vodafone TG3442DE zu Fritzbox 7590 möglich

Erstellt am 05.08.2022

Habe die Paket Capture Funktion genutzt, allerdings finde ich nur einen Eintrag von der Source zur Destination-Adresse mit der Info "Identity Protection (Main Mode)", ...

5

Kommentare

Keine VPN-Verbindung von Vodafone TG3442DE zu Fritzbox 7590 möglich

Erstellt am 25.07.2022

Alles klar, danke dir für deine ausführlichen Informationen! Ich melde mich wieder. ...

5

Kommentare

Hardware-ID ändert sich beim Neustart einer virtuellen Maschine

Erstellt am 12.07.2022

Servus Uwe, nur den Neustart der VM an sich, Snapshots sind im Einsatz, NIC-Teaming ist nicht aktiviert. Der Hersteller hält sich wie immer zurück ...

3

Kommentare

Outlook Problem beim Ablegen von Dateien über ein Add-On in unser DMS

Erstellt am 06.07.2022

Hey julius, leider weiß ich nicht mehr wie wir damals das Problem behoben haben. Eventuell hat sich das Problem auch über eine Neuinstallation von ...

4

Kommentare

Excel-Formel gesucht Preise vergleichengelöst

Erstellt am 30.06.2022

Sehr gut, vielen Dank euch beiden! ...

3

Kommentare

Desktop PC zu schmal für PC-Halterung des Schreibtischesgelöst

Erstellt am 04.05.2022

Danke für die teils konstruktiven Beiträge, mir war es eigentlich fast schon klar, dass es darauf rauslaufen würde ;) - Aber genau sowas wie ...

13

Kommentare

M.2 NVMe-Festplatte bootet nach klonen nicht

Erstellt am 01.04.2022

Danke dir, ich versuche es! ...

6

Kommentare

M.2 NVMe-Festplatte bootet nach klonen nicht

Erstellt am 27.03.2022

Danke für eure Infos! Das BIOS unterstützt das Booten von einer NVME, in dem Laptop war vorher auch eine andere NVME verbaut, die habe ...

6

Kommentare

Lenovo IdeaPad S340 bootet nicht von USB-Stick bzw. USB-Laufwerkgelöst

Erstellt am 25.02.2022

Zitat von lochkartenstanzer: moin, iirc bootet das Tool nur im legacy-Modus und nicht per UEFI. Also auf legacy/compatibility mode stellen und dann mal schauen. ...

10

Kommentare

Lenovo IdeaPad S340 bootet nicht von USB-Stick bzw. USB-Laufwerkgelöst

Erstellt am 25.02.2022

Zitat von lochkartenstanzer: >> Zitat von vgem-e: >> >> Moin, >> >> hoffe, das fällt nicht unter Nope. Er will nur eine ISO booten. ...

10

Kommentare

Lenovo IdeaPad S340 bootet nicht von USB-Stick bzw. USB-Laufwerkgelöst

Erstellt am 25.02.2022

Zitat von derwowusste: Hi. Fahr das Gerät hoch bis zur Anmeldemaske, halte SHIFT gedrückt, während du auf "neu starten" klickst (über den Ausschaltebutton am ...

10

Kommentare

Outlook - Löschen einer E-Mail, Unterschied ob per "entf" oder "del"?gelöst

Erstellt am 01.02.2022

Ich habe nun herausgefunden wo die E-Mails landen, die über die Backspace-Taste "gelöscht" werden, diese werden eben nicht gelöscht sondern landen im Archiv. ...

4

Kommentare

Outlook - Löschen einer E-Mail, Unterschied ob per "entf" oder "del"?gelöst

Erstellt am 01.02.2022

I'm so sorry, natürlich meine ich die "Entfernen-" und "Backspace-" Taste ;) ...

4

Kommentare

Video-Reparateur gesuchtgelöst

Erstellt am 01.02.2022

Genau so habe ich es gemacht, danke. ...

6

Kommentare

Video-Reparateur gesuchtgelöst

Erstellt am 01.02.2022

Danke für die Infos! Ja, habe mir die Dateien kopiert, die Originaldaten bestehen noch. LG ...

6

Kommentare

Excel Pivot-Sortierung nach KWJAHRgelöst

Erstellt am 31.01.2022

Vielen Dank euch allen für die hilfreichen Beiträge! ...

8

Kommentare

Excel Pivot-Sortierung nach KWJAHRgelöst

Erstellt am 17.01.2022

Vielen Dank für eure Antworten! Ich wollte es jetzt über eine zusätzliche Spalte lösen, allerdings habe ich jetzt genau das Problem, welches em-pie erwähnt ...

8

Kommentare

Outlook-Regeln funktionieren nur manuell

Erstellt am 22.11.2021

Zu früh gefreut, hat doch nicht endgütlig geholfen ...

3

Kommentare

Outlook-Regeln funktionieren nur manuell

Erstellt am 22.11.2021

Danke dir für die Info! Letztendlich hat die Neuerstellung der ".ost" geholfen, habe wohl zu weit gedacht ...

3

Kommentare