Mitglied: Gwaihir
Gwaihir
Ich freue mich auf euer Feedback

Besprechungsraumanfragen im Kalender der Sekretärin

Erstellt am 11.01.2024

Natürlich hat sich nichts geändert, deswegen wundern wir uns beide ja. Vielleicht fielen ihr die Termine nur vorher nicht in ihrem persönlichen Kalender auf. Wie ...

3

Kommentare

Outlook lädt einen externen Kontakt als Ressource eingelöst

Erstellt am 11.01.2024

Danke für die Aufklärung! ...

4

Kommentare

Outlook lädt einen externen Kontakt als Ressource eingelöst

Erstellt am 11.01.2024

Das schwarze X hat geholfen. Danach per Hand eingegeben und der TPA hat es korrekt interpretiert. Spannend, dass sowas möglich ist, aber die Ursache bleibt ...

4

Kommentare

IPad bekommt ics-Datei statt direkten Outlook-Termin

Erstellt am 05.01.2024

Ist ein OnPrem Server, auf dem neusten Stand, das iPad ist auch auf dem neusten Stand. Danke für die Links, ich schaue dort mal durch. ...

3

Kommentare

Zentraler E-Mailverteiler: Fehler wegen zu vieler Empfänger?

Erstellt am 28.11.2023

Du meinst, dass der Verteiler selbst auch nur an 100 Empfänger senden darf? Klingt logisch. Also müsste ich ihm einen separaten Max-Wert mitgeben? So wie ...

2

Kommentare

Liste von Usern ohne Mail-Verteilermitgliedschaft erstellengelöst

Erstellt am 08.11.2023

Doch noch eine Anpassung nötig :-) Er gibt mir aktuell Postfächer aus, die zu inaktiven AD-Accounts gehören. Ich müsste also noch einschränken, dass die Postfächer ...

9

Kommentare

Liste von Usern ohne Mail-Verteilermitgliedschaft erstellengelöst

Erstellt am 07.11.2023

Er meckert zwar immer noch einen User an (Verzeichnisobjekt nicht gefunden), aber die umgekehrte Richtung "zeige mir alle User MIT dem (AV) String in den ...

9

Kommentare

Liste von Usern ohne Mail-Verteilermitgliedschaft erstellengelöst

Erstellt am 07.11.2023

Nochmals vielen lieben Dank! Eine letzte Anpassung bräuchte ich noch da sind noch mehr Postfächer mit einem "/" im Namen der der das gemacht hat, ...

9

Kommentare

Liste von Usern ohne Mail-Verteilermitgliedschaft erstellengelöst

Erstellt am 07.11.2023

Fehler gefunden. Ein Postfach hatte ein "/" im Namen. Ist korrigiert. Fertig überlegt, Description ist mir lieber. Wie muss ich dann Get-ADGroup reinbauen? ...

9

Kommentare

Liste von Usern ohne Mail-Verteilermitgliedschaft erstellengelöst

Erstellt am 07.11.2023

Super, vielen lieben Dank! Ich überlege gerade, ob es besser ist, den String (AV) in ein anderes Feld innerhalb des Verteilers zu verstecken. Ich glaube ...

9

Kommentare

Outlook 365 in Hybridumgebung: Suche langsam

Erstellt am 02.11.2023

Guter Punkt! Werde es dem User vorschlagen, sobald er sich dazu meldet. Aktuell arbeitet er erstmal mit dem Cache Modus. ...

4

Kommentare

Outlook 2016: E-Mail Kategorie kann nicht gesetzt werden

Erstellt am 02.11.2023

Gut möglich, dass ihr Postfach woanders noch freigegeben/geöffnet ist. Guter Punkt! Aber was wäre da der technische Hintergrund. Die betreffende Mail wäre vielleicht vorher dort ...

2

Kommentare

Office 365: Kollegin soll Planner-Boards erstellen können

Erstellt am 31.10.2023

Die Planner App kann jeder nutzen, ja. Aber niemand darf Gruppen erstellen, die IT-Leitung kann das. Irgendwo müssen die ja auch ihre Berechtigung her haben. ...

2

Kommentare

VPN: Adobe Reader stürzt seit 2 Wochen ab (digicert)

Erstellt am 31.10.2023

Bei dem User geht es auch weiterhin gestern hat er eine bereits signierte PDF geöffnet, dann erschien unten rechts "prüfe Unterschriften" und dann lief das ...

6

Kommentare

VPN: Adobe Reader stürzt seit 2 Wochen ab (digicert)

Erstellt am 27.10.2023

Werde am Montag mal mein Glück damit probieren ein Kollege hatte noch die Option gefunden "beim Öffnen einer PDF automatisch die digitalen Unterschriften prüfen" oder ...

6

Kommentare

Exchange PowerShell: Parent aller Verteilerlisten ausgeben

Erstellt am 27.10.2023

Super, danke Dir! Ich probiere es am Montagmorgen direkt mal aus ...

2

Kommentare

VPN: Adobe Reader stürzt seit 2 Wochen ab (digicert)

Erstellt am 27.10.2023

Inzwischen sagt der User, dass es plötzlich wieder klappen würde verändert habe ich aber nichts. Der User sagt, dass es auch im Büro passiert (das ...

6

Kommentare

Exchange: Maximale Anzahl Empfänger limitieren

Erstellt am 27.10.2023

Prima, danke! Laut Microsoft gilt ein Verteiler als "1 Empfänger", das ist auf allen Ebenen so korrekt? ...

3

Kommentare

E-Mail wird irgendwo nach extern weitergeleitet

Erstellt am 27.10.2023

Ah ok, das war mir nicht klar, dass es da ja auch nochmal Unterschiede gibt. Dann führe ich das gleich auch mal mit ReDirectTo aus ...

9

Kommentare

E-Mail wird irgendwo nach extern weitergeleitet

Erstellt am 26.10.2023

Danke für den Tipp. Ich habe gestern aber auch bemerkt, dass das obige Script nicht alle Postfach-Regeln anzeigt. Ich war in einem Postfach über das ...

9

Kommentare

E-Mail wird irgendwo nach extern weitergeleitet

Erstellt am 23.10.2023

Habe jetzt endlich mal Zeit gehabt, den obigen Befehl auszuführen. Nein, da ist nichts drin zu finden, was mit dem externen Empfänger zu tun hat. ...

9

Kommentare

Outlook 365 in Hybridumgebung: Suche langsam

Erstellt am 19.10.2023

Aber wieso klappt es mit Outlook 2016? Sucht Outlook 365 komplett anders? Ich überlege, für die betreffenden User (sind nur 10 als Teil einer Testphase) ...

4

Kommentare

Apple Business Manager: Rechnungen als PDF?

Erstellt am 14.09.2023

Das war auch gerade die Antwort vom Support: "Geht nicht!" Ich sollte das als Feature Request hinterlassen, hab ich gemacht Apple hinterlässt im Business Bereich ...

5

Kommentare

Apple Business Manager: Rechnungen als PDF?

Erstellt am 14.09.2023

Geht leider nicht für Apple Business Manager Accounts, aber der Link führte mich zum Business Support, der dann nach dem Login vorgeschlagen wurde. ...

5

Kommentare

Apple Business Manager: Rechnungen als PDF?

Erstellt am 13.09.2023

Kann hier wirklich niemand etwas zu sagen? ...

5

Kommentare

Outlook 365 Regel für Terminantworten eines anderen Postfachs

Erstellt am 29.08.2023

Sie bekommt diese Mails aber in IHREN Posteingang, daher sehe ich die Regel eigentlich bei ihr. Fragt nicht wieso, aber so hat sie in ihrem ...

2

Kommentare

Office 365 Lizenz entziehen - Postfach unberührt?

Erstellt am 25.08.2023

Das Postfach soll archiviert werden, der Kollege ist schon 1 Jahr nicht mehr da. Unsere Prozesse laufen an dieser Stelle noch nicht so wie es ...

8

Kommentare

Outlook 365: User kann seine Aufgaben nicht freigeben

Erstellt am 25.08.2023

Niemand eine Idee? Ich gebe es sonst mal an unseren Dienstleister weiter ...

1

Kommentar

Outlook: 38.000 ungelesene Mailsgelöst

Erstellt am 25.08.2023

Hat über OWA super funktioniert! Danke! Die Dame hat 113.000 Elemente im Posteingang. Sie räumt nun über Regeln auf. Die Regeln laufen nun sehr schön ...

8

Kommentare

Outlook: 38.000 ungelesene Mailsgelöst

Erstellt am 24.08.2023

Stimmt, da sagste was :-) ...

8

Kommentare

Outlook: 38.000 ungelesene Mailsgelöst

Erstellt am 24.08.2023

Werde ich später mal ausprobieren, bzw. erfragen, was genau die Kollegin bisher versucht hat. Habe gegen Mittag einen Termin mit ihr. ...

8

Kommentare

Outlook: 38.000 ungelesene Mailsgelöst

Erstellt am 23.08.2023

Habs bei mir mal getestet: 5500 ungelesene Mails (Systemmails, Monitoring, etc) und es hat fast 15 Minuten gedauert. ...

8

Kommentare

Outlook: Verteiler-Mitglieder werden nicht alle angezeigtgelöst

Erstellt am 23.08.2023

Danke, hat funktioniert! ...

2

Kommentare

Apple Developer Enterprise Accountgelöst

Erstellt am 10.08.2023

Laut Programmierer hat Apple die App nun freigegeben, aber im Apple Business Manager finde ich nichts unter dem Suchbegriff ist da was von zusätzlichen Wartezeiten ...

6

Kommentare

Apple Developer Enterprise Accountgelöst

Erstellt am 07.08.2023

Vielen Dank, das war sehr informativ! Das war mir so nicht klar. Der App-Entwickler kommt jetzt auf meine Anfrage natürlich auch mit der Info um ...

6

Kommentare

Apple Developer Enterprise Accountgelöst

Erstellt am 07.08.2023

Hat sich denn da in den letzten Monaten etwas verändert? Meine Geschichte ist eigentlich noch etwas größer, wollte meine Anfrage hier aber erstmal so einfach ...

6

Kommentare

Microsoft Authenticator App neu installiert - QR Code?gelöst

Erstellt am 02.08.2023

Gefunden, jetzt hats geklappt :-) Vielen vielen Dank! ...

5

Kommentare

Microsoft Authenticator App neu installiert - QR Code?gelöst

Erstellt am 02.08.2023

Schade, es geht doch nicht. Der Chef kommt in die Sicherheitseinstellungen gar nicht rein, weil dort keine Telefonnummer hinterlegt ist, die er als MFA nutzen ...

5

Kommentare

Microsoft Authenticator App neu installiert - QR Code?gelöst

Erstellt am 02.08.2023

Perfekt, bzw. habe dann myaccount.microsoft.com gefunden, da gehts dann wie beschrieben. Danke! ...

5

Kommentare

Outlook: Terminbestätigungen bei freigegebenen Kalendergelöst

Erstellt am 27.07.2023

Lösung gefunden: Outlook selbst bietet ja eine Stellvertreter-Einstellung. Dort im Infotext steht auch drin, das dies Terminanfragen beinhaltet. Das muss der Chef also bei sich ...

5

Kommentare
12345... 8 >