Mitglied: harbyadm
harbyadm
Ich freue mich auf euer Feedback

Excel, nachdem der Filter sitzt, erste Nummer der Liste anzeigengelöst

Erstellt am 14.06.2022

HAllo Mona, vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht so richtig. Aber die Funktion "Auto Filter" macht doch genau das was Du willst? Excel-Daten-FilterAnsonsten vertiefe ...

9

Kommentare

Power BI - Spalten automatisch in Text Umwandeln

Erstellt am 10.05.2022

Uwe Danke für den Input , ich schau mir das mal an. Ich muss mich erst mal mit dem Editor vertraut machen. Gruss HAR ...

2

Kommentare

ICLOUDDRIVE MIT synology ds220+ Syncronisieren

Erstellt am 10.03.2022

HAllo Spirit-of-Eli, symlink ist ja eigentlich MKlink wenn ich das richtig lese, hatte ich getestet, auch Junction macht zwar den symbolichen Link ins NAS ...

3

Kommentare

Win10 UserProfil von defektem System kopieren oder verschieben

Erstellt am 04.02.2022

Guten Morgen, mit der Kostenpflichtigen! Version geht das. Habe ich schon selbst erfolgreich gemacht. Es werden zwar nicht alle, aber sehr viele Einstellungen übernommen. ...

4

Kommentare

Problem beim schreiben einer Datei mit Batch

Erstellt am 19.11.2021

Guten Abend paulee, probier mal echo for (var i=0; i^<50; i) { >> T2.bat gruss ...

1

Kommentar

Terminanlage falsch - Mouse klickt "daneben"

Erstellt am 12.11.2021

HAllo Gwaihir, prüf doch mal ob das "daneben klicken" auch bei einer Skalierung von 100% auftritt. Wenn nicht dann hast Du einen anhaltspunkt wo ...

3

Kommentare

Statische IP Problemgelöst

Erstellt am 03.11.2021

Hallo, ich werfe mal "MyFritz Konto" in den Raum. Einfach mal in der FB einrichten. Kostenfrei und fast so gut wie ein kostenpflichtiger DYNDNS ...

16

Kommentare

Anmeldeprobleme w10 auf server2012

Erstellt am 29.07.2021

HAllo fisch56, schau doch mal nach der Namensauflösung. Eventl. 2 DHCP im Netz. Aber eigentlich zu wenig Infos um zielgerichtet zu helfen. Gruss ...

18

Kommentare

Remotedesktop Interner Fehler -Zertifikat erneuerngelöst

Erstellt am 22.07.2021

Also fürs Archiv hier mal die Lösung welche bei mir funtioniert hat: gruss ...

1

Kommentar

RDP: Lokalen Desktop während RDP-Sitzung sperren

Erstellt am 22.07.2021

Moin, ich werfe ja nur mal in den RAum Bei Anmeldung eines bestimmten User einen anderen USer inaktiv setzenBei der Abmeldung alles wieder zurück. ...

5

Kommentare

Lokale bzw. remote Verbindung mit dem gleichen Usergelöst

Erstellt am 06.07.2021

HAllo, also Du musst mal bitte Deine Begriffe definieren. Oben schreibst angemeldet bleiben. Ja das bleibst Du wenn du trennst. Gruss HAr ...

9

Kommentare

Wie die DHCP Reservierungen eines Windows Server exportieren und importieren?gelöst

Erstellt am 24.06.2021

Super Danke , schau mir das gleich mal an. Liste exportieren hatte ich noch gar nicht gesehen (sorry betriebsblind). gruss ...

3

Kommentare

Skript oder Programm zum Erkennen des Monitor Anschlussesgelöst

Erstellt am 31.05.2021

Danke! sieht schonmal sehr gut aus. Ich werde es testen. Gruss ...

8

Kommentare

Datenbanken oder Tabellen werden in falscher Instanz angelegt

Erstellt am 05.04.2021

HAllo Verbinde dich mit der richtigen Instanz und führe dann den Befahl aus. Dann landet auch dort die DB. Gruss HAR ...

2

Kommentare

RDP Abmelden via Batchgelöst

Erstellt am 11.02.2021

Hallo Wenn ich shutdownn /? eingebe finde ich /l Abmelden. Dies kann nicht mit den Optionen /m oder /d verwendet werden. Sollte doch klappen. ...

8

Kommentare

Default-Profil erstellen Windows 10

Erstellt am 09.02.2021

Hallo oder DefProf 1.10 adds support for Windows 10. www.forensit.com/downloads.html Gruss HAR ...

4

Kommentare

Windows Mail Kontakte sichern

Erstellt am 15.01.2021

Hallo Achim, schau dir das an gruss HAR ...

14

Kommentare

Schnelleres Image als Acronis True Image 2020

Erstellt am 13.01.2021

Also zunächst einmal Dank für den Input. Ich schau mir mal snapshot an. Da habe ich auch eine Lizens und ein Testimage hat zwar ...

8

Kommentare

Batch: Alle Daten kopieren außer Datei mit bestimmten Namegelöst

Erstellt am 26.11.2020

HAllo, wenn ich xcopy /? mache finde ich für Dich /EXCLUDE:Datei1+Datei2+ Datei3 Gibt eine Liste von Zeichenfolgen an. Jede Zeichenfolge sollte in einer einzelnen ...

2

Kommentare

Datenaustausch innerhalb einer eigenen Cloud

Erstellt am 20.11.2020

HAllo, ich denke ich habe es bei einem Kunden so eingerichtet: Auf dem W10 Rechner die Apple Icloud installiert und mit dem Apple Konto ...

11

Kommentare

Switch TP-Link TL-SG3210 bezieht keine IP von FritzBoxgelöst

Erstellt am 08.11.2020

Dann hast Du ein Werksreset auch schon probiert? Gruss HAR ...

7

Kommentare

Switch TP-Link TL-SG3210 bezieht keine IP von FritzBoxgelöst

Erstellt am 08.11.2020

Guten Morgen, schau mal ins Handbuch welche IP Adresse default der Switch hat. Schiebe Deinen Rechner in den Range und dann kannst Du über ...

7

Kommentare

Veeam schickt (seit Update?) keine E-Mails mehr

Erstellt am 31.10.2020

Hallo altmetaller, hab gerade mal meine Mails durchgeschaut. Am 15.09.20 mit genau dieser Version (Free) einen Backup Job angelegt und seit dieser Zeit täglich ...

2

Kommentare

Lan to Lan VPN , Verbindung zum anderen Rechnergelöst

Erstellt am 11.10.2020

Hallo, die Windows 10 Firewall blockt standard mässig pings aus anderen IP BEreichen. Testweis ausschalten . Oder eine andere FW ist am Start. Gruss ...

13

Kommentare

Windows 2012 R2 Server + HyperV über Veeam Agent für Windows Sicherngelöst

Erstellt am 10.09.2020

Hallo und Danke , zunächst einmal : Alle Notwendigen Lizenzen werden natürlich erworben. Kein Crack, definitiv! Tezzla : Ich werde es mal testen. Mir ...

20

Kommentare

Windows 10-Meldung: "Dieses Gerät ist derzeit nicht Ihrer Organisation zugeordnet."gelöst

Erstellt am 02.08.2020

Moin, für mich sieht das wie einen eingeschränkte Netzwerkverbindung aus. Mal die Energiesparfunktion der Netzwerkkarte rausnehmen. Gruss HAr ...

2

Kommentare

Mozilla Thunderbird 68 oder Outlook 2016?

Erstellt am 26.06.2020

HAllo ich nutze in der Firma Office/Outlook 2016 und Privat Thunderbird. Da ist schon ein gewaltiger Unterschied und Outlook ist seinen Preis wert. Klar ...

17

Kommentare

Batch Variable nicht als Variable ausgebengelöst

Erstellt am 11.06.2020

so gehts set 1=wie gehts Echo %%1%% gruss ...

3

Kommentare

Dell Optiplex 790 Installation Windows 10gelöst

Erstellt am 18.02.2020

HAllo Ghost108, Sowohl bei Dell 790 und auch 990 kann ich die Probleme mit UEFi bestätigen. Die Rechner sind warscheinlich 7-8 Jahre alt. Ich ...

16

Kommentare

Lokale Rechte eines USer in der Domäne ermitteln

Erstellt am 09.01.2020

Danke Ich werde die Links mal durcharbeiten. Zu Verständniss: Ich will wissen welche User ( das könnten sowohl lokale (nicht Domänen User ) und/oder ...

4

Kommentare

Gerät in anderem IP-Netz ansprechengelöst

Erstellt am 05.01.2020

Hallo warum schiebst Du Deine Fritzbox nicht in den IP Bereich der Pumpe? Spricht da was dagegen.? Gruss ...

25

Kommentare

Backup vor Verschlüsslungstrojaner schützen -Test

Erstellt am 03.01.2020

An Alle erst einmal Dankeschön für die Mühe sich dem Thema anzunehen. Denkanstösse auf jeden Fall. Ich lasse es erst mal sacken. Leider gibt ...

12

Kommentare

Drucker werden in Geräte und Drucker nach Installation nicht gezeigt auf einem Windows Server 2012 R2 Terminalserver und im Windows 10

Erstellt am 18.10.2019

Hallo Marcus81, ich kann es zumindestens bestätigen das ich diesen Effekt schon mehrmals gesehen habe. Glaube schon seit Win8.1 Insbesondere wenn Du den Drucker ...

3

Kommentare

Download Link Windows Server 2008 R2 Foundation

Erstellt am 01.09.2019

HAllo ja das wird sich schwierig gestalten. Auf der Dell Medien Seite ist da schon nicht mehr gelistet. Aber DAnke für die Rückmeldung. Schöne ...

3

Kommentare

Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage

Erstellt am 23.08.2019

HAllo Futschel2608, ich habe diese Anforderung folgendenmaßen gelösst. -In der Domäne einen User angelegt z.B VeeamAdmin -Jeder Arbeitsplatz hat Veeam Endpoint Backup Free -Ordner ...

17

Kommentare

Automatische Updates und Neustart in der Nacht beim Windows Server 2016 Essentials

Erstellt am 09.08.2019

Hallo Tektronix, danke ich werde es testen. ...

2

Kommentare

Umzug auf neuen PC von MS Office 2013 (und höher)

Erstellt am 28.07.2019

dertowa : Genau wegen solchen Information habe ich ja die Anfrage gemacht. Wenn ich schon alles wüsste müsste ich nicht Fragen. EinTeil meiner Frage ...

8

Kommentare

Umzug auf neuen PC von MS Office 2013 (und höher)

Erstellt am 28.07.2019

Ein info noch die mir gerade noch so einfällt , sorry ich werd auch nicht jünger, MS Konten werden wohl nach gewisser zeit gelöscht ...

8

Kommentare

Umzug auf neuen PC von MS Office 2013 (und höher)

Erstellt am 28.07.2019

Das Office war definitiv keinem MS Konto zugeordnet. Wenn man im Office Programm auf "Konto geht" war der Lokale Benutzername aufgeführt. Da ich das ...

8

Kommentare

Geplante Tasks automatisiert löschengelöst

Erstellt am 25.07.2019

Hallo schtasks /Delete /TN "Aufgabenname" /F das sollte der erwähnte einzeiler sein. mfg ...

17

Kommentare