Mitglied: jstar5588
jstar5588
Ich freue mich auf euer Feedback

Powershell Script - Frage nach Dateinamengelöst

Erstellt am 11.08.2023

Besten Dank für die Hilfe Viele Grüße, ...

5

Kommentare

Powershell Script - Frage nach Dateinamengelöst

Erstellt am 11.08.2023

Grafisch über einen Dialog wäre natürlich eine Feine Sache. Wie setze ich die Zeilen dann zusammen dass es funktioniert? (Sorry, bin nicht so der Programmzeilenschreiber ...

5

Kommentare

TEAMS funktioniert nicht mehr - Admin soll freischalten

Erstellt am 21.06.2023

Hattet ihr vorher Teams classic (klassisch) als "Free" im Einsatz? ...

16

Kommentare

IPhone mit Exchange verbinden - nur Probleme

Erstellt am 23.05.2023

Das könnte es sein ...

20

Kommentare

Veeam Backup and Repository für Dateibackupsgelöst

Erstellt am 25.04.2023

Ich sichere (fast) die gesamte Umgebung mit Veeam B&R. Sämtliche Windows-Server-VMs sowie vereinzelte Produktionsmaschinen auf Windows 10 Pro. Im Falle eines Restores bringe ich entweder ...

2

Kommentare

Videokonferenzlösung

Erstellt am 26.03.2023

Zitat von @aqui: Was ist "Jiti" oder meintest du den Yeti? Wozu auch wenn so oder so kostenlos ist?! Sorry, meinte Jitsi as a ...

15

Kommentare

Videokonferenzlösung

Erstellt am 26.03.2023

Hat denn jemand Jiti as a Service im Einsatz? Für unsere kleine Handwerksbude, die natürlich immer nach möglichst kostengünstigen Lösungen sucht hört sich bei ...

15

Kommentare

WLAN APs ohne (Lizenz) Folgekostengelöst

Erstellt am 19.01.2023

Ebenfalls Ubiquiti HDs im Einsatz ...

37

Kommentare

Externer Berater Interessenskonflikt

Erstellt am 07.12.2022

Dann wäre es vielleicht auch an der Zeit das du als loyaler, Verantwortungsbewusster Mitarbeiter der zu seinem Betrieb steht diese Position einnimmst und deine ...

13

Kommentare

2 Bildschirme RDP - Problem

Erstellt am 07.12.2022

Servus, kannst du uns mal den genauen Aufbau erläutern? Server heißt Terminalserver? "Auf meinem alten PC" heißt was? Dein Privater, dein Geschäftliches Notebook, dein ...

12

Kommentare

Veeam BR - Backup physikalischer Maschine läuft nicht angelöst

Erstellt am 02.12.2022

Also mein BR sichert sich selbst ja, auf ner externen Platte. Der Agent wird ja automatisch vom BR auf dem zu sichernden Objekt installiert. ...

5

Kommentare

Veeam BR - Backup physikalischer Maschine läuft nicht angelöst

Erstellt am 02.12.2022

Was sagt denn der Rescan? Bzw. fehlt dir der Agent auf dem System wie ich das sehe Mache folgendes: Lösche unter Manually Added den ...

5

Kommentare

GPO "Bildschirm sperren" Inaktivitätsgrenze des Computers

Erstellt am 09.11.2022

Habe das über einen Energiesparplan geregelt: Computerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen ->Energieoptionen -> Energiesparplan Kennwort bei Reaktivierung anfordern: Ja Bildschirm ausschalten nach: 15 Minuten ...

2

Kommentare

Outlook: Cache Mode ja oder nein

Erstellt am 07.11.2022

Hatten tatsächlich im Cache Mode einige Probleme. Mails blieben augenscheinlich im Postausgang hängen, gingen aber tatsächlich raus. Shared Mailboxen waren bei verschiedenen Usern auf ...

9

Kommentare

Remotesupport auf Userebenegelöst

Erstellt am 29.10.2022

+1 für RDP-Shadowing ...

15

Kommentare

Firmen-PC aus Homeoffice hochfahren

Erstellt am 27.10.2022

Erstmal anfragen ob überhaupt erlaubt, wie schon erwähnt. Meine Lösung: Habe eine Windows VM auf dem ESX laufen, der sowieso 24/7 durchläuft, User verbindet ...

15

Kommentare

W11 Rechner fährt immer direkt hoch

Erstellt am 23.10.2022

Ansonten folgendes in die cmd eingeben: shutdown /r /fw /f /t Dann kommst du ebenfalls direkt ins BIOS ...

12

Kommentare

Ich habe (höchstwahrscheinlich) einen Virus geöffnetgelöst

Erstellt am 17.10.2022

Zitat von @Drohnald: Immer schön draufhaun, damit die Leute künftig aus Angst hier auch noch vorgeführt zu werden lieber die Mail löschen und tun ...

29

Kommentare

Exchange 2019 Powershell startet nichtgelöst

Erstellt am 04.10.2022

Wie sieht der Fehler aus? ...

11

Kommentare

Outlook 2019-2021

Erstellt am 12.09.2022

Geh mal unter Systemsteuerung -> Mail (Microsoft Outlook) -> E-Mail-Konten -> Neu -> Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen -> POP oder IMAP -> Dann ...

3

Kommentare

Outlook 2019-2021

Erstellt am 12.09.2022

Müsste nicht auch beim Erststart von Outlook 2019 ein Assistent zur Einrichtung starten? Dort kann man doch auch eine Alternative Mail-Adresse eingeben als die ...

3

Kommentare

WOL über Mobilfunkgelöst

Erstellt am 02.09.2022

Mal was anderes: Selbst wenn der PC laufen sollte weil du ihn angeschalten lässt oder du ihn per Smartphone über WOL gestartet hättestwie hast ...

11

Kommentare

Mails bleiben im Outlook Postausgang liegen und werden nicht versendet

Erstellt am 26.08.2022

Hatte mal bei einigen Usern das gleiche, mit dem Unterschied das die Mails aber trotzdem an extern raus gingen. Die Lösung war den Cache-Modus ...

4

Kommentare

Windows 10 S Mode in Pro Version änderngelöst

Erstellt am 14.08.2022

Zitat von @Tezzla: Moin, nimm mal den Windows 10 pro Default Key (VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T) und aktiviere diesen normal über die Systemsteuerung, wenn du alle Internetverbindungen ...

12

Kommentare

Fritz!Fernzugang VPN funktioniert nicht

Erstellt am 13.08.2022

Hast du ne IPv4? Auch bei mir half damals des öfteren das löschen und erneute anlegen des VPN Users. ...

4

Kommentare

Meldung "Outlook 2010 ist jetzt eingestellt" unterdrückengelöst

Erstellt am 29.07.2022

Mal ne andere Frage: Von wievielen Clients und Usern sprechen wir da, die dieses Sicherheitsrisiko weiter eingehen sollen? Grüße, ...

19

Kommentare

O2 Business DSL mit eigenem Router möglich?

Erstellt am 06.07.2022

Wir sind ebenfalls bei der Telefonica, wurden erst mit dem Telefonica-Router abgespeist bis ich gerügt habe. Daraufhin kam ein Formular mit Anforderung zur Nutzung ...

11

Kommentare

Kleines Büro mit 3 Arbeitsplätzen neu ausstattengelöst

Erstellt am 04.07.2022

Was sind denn die Anwendungen welche auf den Clients genutzt werden sollen? Mailserver extern? ...

40

Kommentare

OpenVPN urplötzlich Kennwort und Benutzer falsch bei Netzwerkanmeldung

Erstellt am 18.06.2022

KB5014699 ...

12

Kommentare

OpenVPN urplötzlich Kennwort und Benutzer falsch bei Netzwerkanmeldung

Erstellt am 18.06.2022

Das Juni-Update deinstalliert? ...

12

Kommentare

Veeam B und R 11 Community Editiongelöst

Erstellt am 18.06.2022

Bei Synthetic Full macht er kein Full Backup an sich sondern nimmt die bestehenden Backups aus der Kette und "presst" es zu einen Full-Backup. ...

4

Kommentare

OpenVPN urplötzlich Kennwort und Benutzer falsch bei Netzwerkanmeldung

Erstellt am 17.06.2022

Und kuck mal hier: NPS-Aktiv? Dann hätte man noch darauf achten sollen den DC zuletzt zu patchen Hoffe da ist was hilfreiches dabei :) ...

12

Kommentare

OpenVPN urplötzlich Kennwort und Benutzer falsch bei Netzwerkanmeldung

Erstellt am 17.06.2022

Domäne\ vor dem User probiert? ...

12

Kommentare

Outlook: Senden-im-Auftrag-von funktioniert nicht, obwohl alles korrektgelöst

Erstellt am 15.06.2022

Dann hatte sich das Adressbuch mittlerweile von selbst (alle 24 stunden) aktualisiert. Auch wenns nun geht, interessehalber: Von welcher Outlook-Version reden wir? ...

13

Kommentare

Outlook: Senden-im-Auftrag-von funktioniert nicht, obwohl alles korrektgelöst

Erstellt am 13.06.2022

Der Tipp mit dem Adressbuch wird helfen :) Vorher noch auf dem Exchange selbst: Um ein Update der Adresslisten, der globalen Adresslisten und des ...

13

Kommentare

Outlook 2019 zeigt nur Mails der letzten 2 Wochen an

Erstellt am 09.06.2022

Dann würd ich ebenfalls mal wie vorgeschlagen, das Profil löschen und testweise nochmals neu einbinden. ...

9

Kommentare

Outlook 2019 zeigt nur Mails der letzten 2 Wochen an

Erstellt am 09.06.2022

Das Feld hier "Filter angewendet" wird dir auch nicht angezeigt? Sonst mal in der Leiste mit einem Rechtsklick überprüfen ob es aktiviert ist. Was ...

9

Kommentare

Veeam Agent for Windows Free statt Windows Backup

Erstellt am 07.06.2022

Veeam Backup & Replication Communiy Edition ...

3

Kommentare

Wie setzt ihr Homeoffice um?

Erstellt am 02.06.2022

Notebooks und VPN! CADler haben sowohl eine Workstation fürs ERP im Büro wie auch ein zBook für SolidWorks Zuhause. Die Verwaltungsallgemeinheit hat ein paar ...

24

Kommentare

Best practice - Endpoint protection auf Windows Server, Sicherheitscenter, Defender An, Aus, Passiv?

Erstellt am 25.05.2022

Gleich mal nachsehen wie es bei uns aussieht, da läuft McAfee nebenbeija, ich weiß :) Wird sowieso bei nächster Möglichkeit ausgetauscht da es keinen ...

10

Kommentare
12 >