Mitglied: MOS6581
MOS6581
Ich freue mich auf euer Feedback

Dampsoft beschleunigen

Erstellt am 04.08.2021

Moin Stefan, ist das noch aktuell? LG MOS ...

11

Kommentare

Globale Rufliste bei AGFEO ES516 möglich?

Erstellt am 15.02.2020

Moin, Danke für die Antwort! Ich dacht's mir fast :) Das mit den angemeldeten Nebenstellen in TK-Suite wäre eine Lösung - habe ich witzigerweise ...

2

Kommentare

Festplattenbelegung zwischen Windows Server 2012 und 2016 unterschiedlich

Erstellt am 07.10.2019

Zitat von : PS. Wie bekommt man einen Elefanten in einen Kühlschrank? Falsche Antwort: Man öffnet den Kühlschrank, stellt den Elefanten hinein und schließt ...

24

Kommentare

TI (telematikinfrastruktur) Karten automatisch lesen - Problem mit Windows Firewall - Dampsoft

Erstellt am 04.09.2019

Moin, um welchen Konnektor handelt es sich? SICCT funktioniert in Verbindung mit Dampsoft eigentlich recht gut. Ist zufällig Röntgensoftware / der VDDS-Server von Kodak ...

7

Kommentare

Wortmann AG - TERRA Produkte - Meinungen, Erfahrungen etc

Erstellt am 28.08.2019

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Nicht zuletzt gibt es auch vernünftige Margen auf die Geräte, für den Fachhandel nicht ganz ...

10

Kommentare

Wortmann AG - TERRA Produkte - Meinungen, Erfahrungen etc

Erstellt am 28.08.2019

Moin, ich muss hier mal eine Lanze für Wortmann brechen. Wir arbeiten relativ intensiv mit Wortmann zusammen und sind sehr zufrieden. Die Rechner, Server ...

10

Kommentare

Synology NAS: Richtiges Vorgehen zu Backup auf rotierende USB-Plattengelöst

Erstellt am 03.08.2019

Ich merke schon, so eine Frage am Freitag zu stellen ist dämlichUnd ja, es sind natürlich wechselnde Festplatten (Wechselplatten?) :) Back to topic: Hyper ...

6

Kommentare

Papierloses Büro als IT-Dienstleister - Lösungen und Ideen gesuchtgelöst

Erstellt am 25.07.2019

Moin, ecoDMS sieht hochvernünftig aus, habe heute mal eine Testumgebung installiert und schaufle schon fleißig Dokumente rein :) Danke auch für den Tipp mit ...

11

Kommentare

Einen Laptop aufgrund der Seriennummer Orten können?!gelöst

Erstellt am 02.07.2019

Moin, Nicht ganz so Off-Topic :) Trotzdem interessanter Ansatz :) Viele Grüße, MOS ...

12

Kommentare

Welche Programmiersprache ist das?

Erstellt am 25.06.2019

Moin, Gegenfrage: um welches ERP-System handelt es sich denn? lG MOS ...

19

Kommentare

Warenwirtschaft und Rechnungswesen für Dienstleister-KMU

Erstellt am 11.06.2019

Moin, wir als Systemhaus benutzen Fakturama. Ist Open Source und kann ootb schon ziemlich viel. Den Rest (Auftragsverwaltung, Finanzauswertungen, CTI, Lagerverwaltung etc.) habe ich ...

5

Kommentare

Im welchem IT Umfeld benötigt man mehr als 2 Routergelöst

Erstellt am 11.06.2019

Moin, ein Beispiel aus der Praxis anhand meiner recht kleinen (15 Mann/Frau)-Firma, wo das Netz auch aus mehreren Routern besteht: Die Mutterfirma besitzt einen ...

12

Kommentare

Nummer markieren (als Text) und mit TAPI wählengelöst

Erstellt am 31.05.2019

Moin, ich benutze dazu Tapidial von Innovasoft. So weit ich weiß, mittlerweile nicht mehr als Freeware erhältlich, aber evtl. in den Untiefen des Internets ...

15

Kommentare

3CX mit snom 385: Innerhalb und Außerhalb der Geschäftszeiten auf BLF legen

Erstellt am 30.05.2019

Moin, danke für eure Antworten! Da Feiertage für Memmen sind und ich eh im Büro sitze, habe ich das jetzt folgendermaßen gelöst: Drei XML-Scripte, ...

3

Kommentare

Fujitsu RAID Manager bei ESXi über Remotegelöst

Erstellt am 23.05.2019

capocannoniere Tausend Dank, hat auf Anhieb funktioniert! lG MOS ...

26

Kommentare

Fujitsu RAID Manager bei ESXi über Remotegelöst

Erstellt am 19.05.2019

Jap, in meinem Fall ist es ein iRMC S3. lG MOS ...

26

Kommentare

Altes Modem mit einem NGN Anschluss funktioniert das?

Erstellt am 17.05.2019

Moin, aus eigener Erfahrung: Funktioniert, je geringere Geschwindigkeit, desto besser. Hab ab und zu mal historische Hardware an nem NGN-Anschluss in Betrieb und wähle ...

5

Kommentare

Fujitsu RAID Manager bei ESXi über Remotegelöst

Erstellt am 17.05.2019

In meinem Fall handelt es sich um einen Vorgestern angeschafften gebrauchten RX300 S7 von 2013 mit LSI SAS2208 Controller im Remote Management habe ich ...

26

Kommentare

Fujitsu RAID Manager bei ESXi über Remotegelöst

Erstellt am 17.05.2019

Moin, witzig - ich stehe gerade vor dem selben Problem und wollte heute einen Thread aufmachen. Ich klink mich hier mal ein :) Habe ...

26

Kommentare

DistyBox300gelöst

Erstellt am 15.05.2019

Du kannst ja mal, wenn du kein "echtes" analoges Telefon findest, eines der Schnurlosen z.B. an eine Fritz!Box anstecken und sehen, ob du da ...

9

Kommentare

DistyBox300gelöst

Erstellt am 14.05.2019

Merkwürdig, dass man gar keinen Ton aus dem Telefon hört. Wie ist das Telefon angeschlossen? Direkt per RJ11-Kabel oder irgend ein Adapter dazwischen? Laut ...

9

Kommentare

DistyBox300gelöst

Erstellt am 14.05.2019

Moin, die Anleitung bereits durchgearbeitet? Blinkt die LED des Adapters und wenn ja, wie? lG MOS ...

9

Kommentare

Und ihr so?

Erstellt am 13.05.2019

und weiter geht's! :) Kunde: "Mir ist aufgefallen, dass auf Ihren Rechnungen immer die doppelte Anzahl Kilometer an Fahrtkosten steht" Ich: "Ähm kann nicht ...

26

Kommentare

Timeouts beim Abruf von Kontoumsätzengelöst

Erstellt am 13.05.2019

Moin, spricht was dagegen einen Wireshark zwischenzuhängen, um zu sehen was passiert (bzw. eben nicht passiert)? lG MOS ...

5

Kommentare

Lebensdauer einer SDHC-Karte in einer Unify OpenScape Businessgelöst

Erstellt am 06.04.2019

Moin, danke für den Input :) Dann werde ich beim nächsten Besuch mal einen Kartenleser mitnehmen und nach 'nem Firmware-Update die Karte duplizieren. Sicherung ...

13

Kommentare

Lebensdauer einer SDHC-Karte in einer Unify OpenScape Businessgelöst

Erstellt am 03.04.2019

Danke, wird erledigt :) Bin bei den Unify-Anlagen nicht wirklich firm, was Softwarestände etc. angeht Leider in meinem Kundenkreis nicht sehr verbreitet, obwohl ich ...

13

Kommentare

Lebensdauer einer SDHC-Karte in einer Unify OpenScape Businessgelöst

Erstellt am 03.04.2019

tikayevent Meinst du im OpenScape Business Assistant? Einen grünen Punkt konnte ich mit Firmwarestand osbiz_v2_R2.1.0_269 auf einer OpenScape Business X3 nicht finden. Im Webinterface ...

13

Kommentare

Netzwerkverbindung erst nach 1 mingelöst

Erstellt am 01.04.2019

Moin, ist auf dem Switch vielleicht STP aktiv? Das könnte zeitlich in etwa hinkommen (ca. 50 Sekunden) lG MOS ...

10

Kommentare

Stackexchange im 90er Design

Erstellt am 01.04.2019

Ich hatte gestern etwas recherchiert und dachte mir noch, wer bitte im Jahr 2019 so eine pottenhässliche Seite betreibt und nicht aus Prinzip dafür ...

1

Kommentar

Bildschirmausgabe in Software perspektivisch verzerren (Keystone-Korrektur)

Erstellt am 26.03.2019

Danke, wir werden sehen :) Bericht folgt! lG MOS ...

6

Kommentare

Bildschirmausgabe in Software perspektivisch verzerren (Keystone-Korrektur)

Erstellt am 26.03.2019

godlie Das sieht interessant aus. Ich habe momentan ein Raspberry mit OSMC am Beamer hängen, da wär das eine nette Lösung. Werd ich die ...

6

Kommentare

Bildschirmausgabe in Software perspektivisch verzerren (Keystone-Korrektur)

Erstellt am 26.03.2019

Danke für den Input! Ich hatte gestern schon gegoogelt, wurde aber wohl aufgrund der späten Uhrzeit nicht so recht fündig. Projection Mapper sieht sehr ...

6

Kommentare

Sidexis XG "Die Auftragsliste wird zur Zeit an anderer Stelle benutzt."gelöst

Erstellt am 13.03.2019

Das eigentliche Problem ist wohl, dass nach einem Windows-Update der Kartenleser der Rechner den Laufwerksbuchstaben bekommen hat, den eigentlich die Freigabe, in welcher die ...

3

Kommentare

Sidexis XG "Die Auftragsliste wird zur Zeit an anderer Stelle benutzt."gelöst

Erstellt am 13.03.2019

Kaum stellt man eine Frage, findet man die Lösung. Bin ich der einzige, dem das passiert? :) Die Lösung: im Service-Menü habe ich den ...

3

Kommentare

Suche Schulmusterlösung zum Testen einer Umgebung

Erstellt am 03.03.2019

Moin, was auch noch recht verbreitet ist, ist der Open School Server (OSS) lG MOS ...

2

Kommentare

Kyocera Ecosys M6035cidn schmiert

Erstellt am 26.02.2019

Moin, sind die Punkte und Flecken in gleichmäßigem Abstand auf dem Ausdruck zu sehen? Wenn ja, kann man über den Abstand auf das Teil ...

4

Kommentare

Erfahrungen mit Medienkonverter für Telefonleitung für gleichzeitige Telefonie und Netzwerk?gelöst

Erstellt am 26.02.2019

Moin lks, meinst du mit Telefonie klassische Analogtelefonie? Ich habe so eine Lösung (allerdings mit Allnet Master-Slave-Geräten) in Verbindung mit VoIP seit Jahren im ...

12

Kommentare

Umzug einer .com Domain - Auth Code nicht korrektgelöst

Erstellt am 22.02.2019

Moin, kurzes Update - es hat geklappt. Nachdem ich am Telefon mit dem vorherigen Hoster einmal das Procedere durchgespielt hatte, funktionierte es auf einmal. ...

3

Kommentare

Umzug einer .com Domain - Auth Code nicht korrektgelöst

Erstellt am 22.02.2019

Moin, die Mail schlägt bei dem alten Hoster auf. Laut diesem wurde die Mail von der ICANN mit Klick auf den Link bestätigt. Weiter ...

3

Kommentare

IP Steckdose gesuchtgelöst

Erstellt am 11.02.2019

Die NETIO-Dinger haben übrigens den großen Vorteil, per Lua gescripted werden zu können. Habe hier in der Firma ein kleines Webinterface dafür gebaut, um ...

9

Kommentare
12345... 8 >